[Sontige] tuning flugzeit

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    dies ist ein vorschlag aus dem alten forum, der ohne ankündigung und weitere antwortmöglichkeit geschlossen wurde:

    Ich habe folgenden vorschlag zum tuning
    Bisher kann man beim tuning von standard-fliegern in der
    1. Stufe die flugzeit verkürzen
    2. stufe die punkte erhöhen
    3. stufe geldertrag erhöhen
    4. stufe alles zusammen + neue optik.
    Bei event-fliegern entfällt stufe 4.
    Mal abgesehen von punkt 2+3 zielen alle maßnahmen auf eine geschwindigkeitserhöhung ab, also flugzeitverkürzung.
    Ich fände es aber besser, wenn man bei schritt 1 entscheiden könnte, ob man eine geschwindigkeits- oder eine reichweitenerhöhung, also flugzeiterhöhung, haben möchte.
    Einmal entschieden, gehen dann die folgepunkte in die gleiche richtung.
    Und am ende könnte man vielleicht auch ein anderes design haben.
    Vorteil:
    Man kann wählen, ob man längere oder kürzere flieger haben will.
    und falls das eingeführt wird, vielleicht kann man dann für die bereits getunten nochmal einmalig wählen, ob man sie lieber "andersrum" getunt hätte
    antwort
    Hallo bln-sxf,
    eine Flugzeiterhöhung wie du sie beschreibst wird es im Spiel nicht geben, da dies auch nicht ganz logisch ist.
    Wenn du Flugzeuge haben möchtest, die eine bestimmte Zeit unterwegs sind, so bleibt dir nur die Möglichkeit diese entsprechend im Shop zu erwerben.
    Im realen Leben fliegen Flugzeug auch nur dann langsamer, wenn sie starken Gegenwind haben und den Fluggesellschaften ist daran gelegen Flugzeuge so zu optimieren, dass sie viel fliegen können, damit sich die Kosten armotisieren.
    Ebenfalls würde dies einen massiven Eingriff in den bestehenden Code bedeuten, der sicherlich nicht vorgenommen wird und ich hoffe da auf dein Verständnis.
    Hier schließe ich nun wieder ab, aber wir freuen uns immer über neue Ideen, die den Spielspaß erhöhen und das Flair des Spiels verbessern.
    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
    __________________


    kann ich nicht nachvollziehen:
    1. eine flugzeiterhöhung ist logisch, es gibt ja z.b. auch verschiedene typen boeing 747, mit deutlichen reichweiten- und damit flugzeitunterschieden, je nachdem, ob sie für langstrecke, oder viele personen auf kurz-/mittelstrecke eingesetzt werden.

    2. wenn ich flugzeuge mit einer anderen flugzeit als die im shop angebotenen haben möchte, kann ich sie tunen. bisher halt nur in einer richtung.

    3. eine flugzeiterhöhung bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß sie langsamer ist, sondern evtl. nur weiter fliegt. und selbst wenn sie langsamer wäre, könnte das ja an höherer zuladung liegen.

    4. den fluggesellschaften ist tatsächlich daran gelegen, daß die flugzeuge kosten sparen, dies kann aber auch durch reisezeiterhöhung erreicht werden, wenn im gegenzug nicht so oft geflogen werden muss und die flotte kleiner sein kann - s. 1.

    5. der massive eingriff in die programmierung ist erstmal deine meinung. wir werden es aber nie erfahren, wenn du es gar nicht weitergibst, abwürgst und hinter den kulissen vielleicht deine kontakte spielen lässt, damit es nie dazu kommt und du dann sagen kannst: hab ich doch gleich gesagt.

    und ganz allgemein zu deiner "realismus"-anführung:
    wie real sind
    -fliegende würste und kürbisse
    -windräder auf flughäfen
    und und und.
    realismus als argument anzuführen - das recht spreche ich dir, allen mods und bp ab!

    und was den spielspaß betrifft: für mich würde das den spielspaß deutlich erhöhen.

    deshalb habe ich auch dieses thema nochmal eingebracht.

    mfg


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
  2. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Also ich finde die Idee gut, schon allein anhand der zu geringen Flugzeiten eines getunten 6-min Flieger. Eher Glückssache wenn jemand eine T4 getunte XS-SuperExpress landen kann - hatte auch öfters schon das feedback das Buddies einfach mit der Zeit nicht auskamen. So gesehen hab ich für Flieger Cash ausgegeben ohne einen großen Nutzen zu haben...

    Keine Ahnung ob ich eine Flugzeitverlängerung auch bei anderen Fliegern anwenden würde, aber das herauszufinden müßte es ein solches feature erst überhaupt mal geben - als Alternative zu immer nur "schneller" sicher interessant;)

    Die im Eingangspost markierte Passage eines Mods kann auch ich aber bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
    1. Sollte es nicht Aufgabe des Moderatorenteams sein eine Vorauswahl zu treffen, grundsätzlich sollte jede Idee den Weg zur Ideensammlung finden (so sie nicht den Ruin des Betreibers bedeutet) - ob es umgesetzt wird ist eine andere Frage, mit der aber wiederum Mods wohl eher weniger zu tun haben! Es sei denn es werden seitens der Mods quasi Empfehlungen Richtung BP ausgesprochen - sollte dies der Fall sein so ist es eindeutig zu viel an "Macht"!
    2. Aussagen bezüglich des bestehenden Codes zu treffen die bedeuten könnten das keinerlei gravierende Änderung jemals stattfinden wird, in einem Game was gerademal etwas mehr als 2 Jahre on ist, ist ein Armutszeugnis sondergleichen!
    Ich für meinen Teil traue proggern schon einiges zu, jedenfalls mehr als es ein Mod in obig blau markiertem Text angedeutet hat!
    Davon auszugehen das eine Weiterentwicklung oder Umgestaltung des Programms ausschließlich sanft und geschmeidig abläuft ist evtl. dann doch ein wenig "blauäugig" ;)

    Grüßle
     
  3. mogan35140

    mogan35140 Foren-Einsteiger

    Hallo Leute !
    Eine Flugzeiterhöhung finde ich als Tuning nicht berauschend. 6 Min. Flieger verwende ich sowieso nur wenn ich schnell noch ein paar Souveniers für eine Quest sammeln möchte. Ein anders Problem der 6 Min. Flieger bei mir ist das sie meisten schon grün mit nur 30-50 Sek. Abfertigungszeit bei mir ankommen. Deshalb habe ich auch kaum welche.
    Aber eine andere Idee der Flugzeiterhöhung wäre vielleicht das das Flugzeug mehrere Flughäfen anfliegt bevor es wieder nach Hause kommt. Hier spielt auch eine andere Idee mit und zwar das kleine Flugzeuge wie z.B. eine XS oder XS Turbo gar keine lange Strecke wie zu einem anderen Kontinet Nonstop fliegen können ausser sie machen Zwischenstops. Soll heissen :
    Ich habe meinen Flughafen in Spanien und möchte nun eine XS nach Australien schicken. Dann muss ich einen Buddy im Nahen Osten oder Afrika klicken darauf einen in Asien und erst dann mein Ziel in Australien und "LOS!". Und auf gleichem Weg fliegt sie wieder zurück.

    Oder man könnte die die Strecke an die Flugzeit koppel die die verschiedenen Typen haben. Ein 10 oder 12 Std. Flugzeug kann z.B. Australien Nonstop erreichen, ein 1 od. 2 Std. Flugzeug eben nur näher gelegen Ziele. Oder wieder wie oben es macht Zwischenstops

    Die andere Idee die einer hatte das die Flugzeuge gegen Aircoins gewartet werden müssten finde ich auch gut so könnte ich endlich etwas von meinen Milionen an Aircoins ausgeben.

    Grüsse
     
    heli64 gefällt dies.
  4. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    Danke...
    Desweiteren wäre es sinnvoll vorab für alle 6-Minuten-Zwiebeln die Flugzeit auf 10 Min. zu erhöhen... da, die Refresh-Rate der "Ankomm-Liste" zu lahm ist.
    Mit einer "guten" Leitung (Ping unter 50).. kommen die meisten 6.M-Flieger mit einer Vorlaufzeit zwischen 45 Sek - und 1,5 Minuten an.
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    @morgan:
    es soll ja nicht statt der jetzigen tuning-variante eingeführt werden, sondern als auswahl.
    und das mit den zwischenstopps ist auch nicht schlecht, solltest du aber vielleicht als eigenständigen vorschlag eröffnen,oder?

    @CheNeroX:
    verständlich, aber vielleicht sollte auch einfach nur die frefresh-rate erhöht werden?
     
  6. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    ganz meine Meinug. Ich habe des öfterem Neulinge, die "nur" Kurzzeit schicken. Bekomme immer wieder Frage, warum ich sie nicht anfertige. Der Grund, das die FDlieger z.T. erst gar nicht bei mir in der Liste auftauchen bzw. mit Abfertigungszeiten weit unter 1Min glauben die Anfänger meist nicht.

    Schade, denn ich könnte durchaus "aktivere" Spieler mal wieder gebrauchen nachdem ich etwas über 50 Buddies wegen "permaneter Abwesendheit" gekickt habe
     
  7. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    aufgrund anderer äußerungen in anderen threads möchte ich noch einen weiteren vorschlag, den ich schon im alten forum gemacht hatte, auch hier wieder vorbringen:

    einführung der 4. tuningstufe für event-flieger, mit der ausnahme, daß das design nicht verändert wird.
     
    cobitis gefällt dies.
  8. Black_Fire_Eagle

    Black_Fire_Eagle Nachwuchs-Autor

    Die Rrefresh-rate wahr früher mal viel höher man konnte jeden Flieger sofort sehen wenn er geschickt wurde egal wie schnell er wahr ab dem ersten gebrutstag Event des Spiels, wo auch das Tuning eingeführt wurde ging die Rrefresh-rate in den Keller und wurde nicht mehr erhöht entweder ein nicht korrigierbarer Bug oder sonst was.

    Was das Tuning angeht, könnte ich mir auch ein gänzlich anderes System vorstellen. zum Beispiel nach Kategorien
    1. Abfertigungsgeschwindigkeit
    2. Flugzeit
    3. Geld
    4. Erfahrung

    Hierbei sollten dann aber auch Event Flieger berücksichtigt werden, da die bei mir oft wegen dem Fehlenden 4. schritt Anzeigefehler haben.
     
  9. heli64

    heli64 Fortgeschrittener

    Die Idee ist gut, nur da würden auch neue Flugzeuge(Typen) notwendig sein. Und natürlich Höhere EP Punkte müssten die Neuen erfliegen können, sonst wird es keinen Anreiz geben die Neuen zu erwerben.
    lg.heli
     
  10. Ashari

    Ashari Aktiver Autor

    Ich finde die Idee so wie sie ist nicht passend. Wenn du LZ-Flieger haben möchtest, kauf dir welche, wie jeder andere es macht. 6-Minuten Flieger sind zu billig um diese Flieger zu erhöhen. Es ergibt auch nicht wirklich Sinn, Flieger in der Flugzeit zu erhöhen, da man ja schon eine Flugzeit von Ort zu Ort hat. Was Sinn macht sind Düsen und Erweiterungen, damit ein Flieger schneller und bequemer fliegt. Was willst bei Zeitverlängerung machen? Das Flugzeug so schwer beladen, dass es nicht mehr fliegen kann?

    Deine Idee sollte besser ausgearbeitet sein.

    Zb. wäre es gut, die Einbringung im Shop aller möglichen Zeiten also von 6 Minuten bis zu mehreren Tagen je Std. Das wäre sinnvoller als Flugzeuge im Tuning zu erhöhen. So könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich bsp. 1h Flieger holt oder 5h oder 9h oder oder.

    Finde aber die Idee der 4ten Stufe für Eventflieger gut. Was sollen das dann für Werte sein? Bitte genauere Infos geben.
     
    IKARUS0.1 gefällt dies.
  11. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wenn du schon rumstänkern willst, dann mach dich vorher schlau.
     
  12. Ashari

    Ashari Aktiver Autor

    Du hast mich falsch verstanden. Du hast nicht gesagt, ob es die gleichen Werte hat wie alle anderen beim 4ten Tuning oder neuere Werte da es Eventflieger sind. Kann ja sein, dass du dir andere Werte gedacht hast, aber ich kann deiner trotzigen Antwort entlesen, dass du die gleichen Werten wie üblich bei den Eventfliegern auch haben willst, danke somit hab ich meine Antwort.
     
    IKARUS0.1 gefällt dies.
  13. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wenn sie in den stufen 1-3 die gleichen werte haben,welche sollen sie denn dann wohl in der 4. haben?
    insbesondere, wenn ich schrieb
     
  14. Ashari

    Ashari Aktiver Autor

    Es sind doch Eventflieger und somit was besonderes was nicht jeder hat nur die die zu dieser Zeit gespielt haben. Somit wäre eine Verdoppelung der normalen Werte auch reizvoll aber ok da habe ich wohl zu positiv in deinen Augen gedacht. Wenn alle Werte gleich sind ist es ja auch ok
     
  15. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Wollte nochmal auf die Idee der Verlängerung der Flugzeit eingehen. Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, da es für manche Spieler ja auch notwendig ist, Flieger mit langen Flugzeiten zu haben, da z.B. zu Zeiten spielen wo wenige aktiv sind.

    Vielleicht wäre es sonst eine Idee, erstmal eine Gegenversion zum Turbotreibstoff einzuführen, also einen besonderen Treibstoff für Langstreckenflüge. Vielleicht ist dies auch erstmal einfacher, als am Tunning anzusetzen. Man sollte dann nur auch die Möglichkeit haben, die entsprechenden Icons beim Abfertigen ausblenden zu können, es ist jetzt ja manchmal schon schwierig immer um die Dinger herum zu klicken.
     
    bln-sxf gefällt dies.
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    das mit dem treibstoff zur verlängerung ist im grunde ein eigener vorschlag, den ich aber auch unterstützen würde, da man ja damit auch lange flieger noch länger fliegen lassen könnte.
    und ich bin ja ein freund der langstrecke.

    als ersatz für meinen vorschlag sehe ich ihn allerdings nicht, weil das eine nix kostet und dauerhaft ist, der treibstoff aber echtgeld kostet und nur einmalig ist.
     
    Domme67 gefällt dies.