Spiel startet nicht (trotz erste Hilfe)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sdt10115 gestartet, 7 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdt10115

sdt10115 Foren-Einsteiger

Ich nutze Skyrama auf verschiedenen Rechnern. Seit einigen Tagen komme ich auf dem Windows 8 Rechner nicht mehr in Skyrama rein (auf dem Windows 7 Rechner funktioniert es).

Auf dem Windows 8 Rechner habe ich sowohl IE als auch Chrome in der jeweils aktuellsten Version im Einsatz. Flash funktioniert laut Adobe Test und ich habe den Cache sowohl über rechten Mausklick in Skyrama als auch manuell über den Dateiexplorer gelöscht. Auch Cookies sind aktiviert.

Ich habe mir die erste Hilfe FAQ detailliert angesehen und befolgt. Allerdings empfehle ich dem Skyrama Team dies auch mal zu aktualisieren. In der FAQ wird nur über IE 7/8/9 berichtet. Ich nutze IE 11 !! Bei Chrome ist der Hinweis wie man die Einstellungen ändert auch nicht mehr aktuell und den Flash-Player installiert man nicht mehr eigenständig, er ist Bestandteil von IE11 und Google Chrome.
    Es hat sich also viel erändert und die FAQ sind nicht aktuell.

Trotz der Befolgung aller Hinweise bleibt der Ladebalken bei ca. 95% hängen und nichts passiert. Da man auch keinerlei Info bekommt habe ich überhaupt keine Idee was nicht OK ist.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit es auch mit meinem Windows 8 Rechner wieder läuft???

Danke - Stefan

2. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Stefan,

zunächst habe ich deine Frage mal in den Bereich "Technische Fragen" verschoben, da sie ja nicht Event-spezifisch ist.

Da die Probleme ja anscheinen nur unter Windows 8 auftreten würde ich dir hier zunächst mal empfehlen sowohl im IE als auch in Chrome das Flash-AddOn ein Mal zu deaktivieren und den jeweiligen Browser zu schließen. Dann öffne diesen bitten erneut und führe eine Löschung des Caches über die Tastenkombination Strg+Shift+Entf durch.

In Chrome dabei in dem erscheinenden Fenster ganz oben den "Gesamter Zeitraum" auswählen und die Checkbox bei "Bilder und Dateien im Cache" auswählen, dann "Browserdaten löschen" anklicken.

Im IE müsstest du bitte bei den ersten drei Einträgen die Checkbox aktivieren und dann auf "Löschen" klicken.

Nachdem dies erfolgt ist die Browser bitte erneut schließen. Im Anschluss kannst du diese wieder öffnen und das Flash-AddOn neu aktivieren.

Jetzt probiere bitte dich erneut im Spiel anzumelden und zu gucken, ob das Spiel nun vollständig lädt. Bitte beachte dabei, dass das Browserfenster aktiv sein sollte und der Ladeprozess auch ein paar Momente dauern kann.

Gib dann hier bitte mal eine Rückmeldung, ob dies nun funktioniert.

Sollte dem noch immer nicht so sein, dann wäre eine weitere Möglichkeit mit einem Programm wie CCleaner die Browserdaten löschen zu lassen, wobei da natürlich alle Browserfenster geschlossen sein müssen.

Wenn all dies keine Hilfe bringt, dann teile mir bitte mal deine Spieler ID mit, dann werde ich dieses Problem weiterleiten und gucken, was wir da herausfinden können.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.