Spielablauf zulangsam

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von munds112 gestartet, 21 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munds112

munds112 Foren-Graf

hallo BP
    wie schon von einigen anderen Usern beschrieben läuft auch mein Spiel zu langsam , ist wie Zeitlupe der Ring braucht 5 sek. , der Wechsel von einem Ablauf zum anderen 5 sek. Zeit dazwischen, beim anklicken braucht ein Flugzeug von der Abfertigungsfläche zur Startbahn 5 sek. aber es liegt nicht am PC da meine Frau und mein Junge auch auf diesem PC Skyrama spielen und da läuft das Spiel viel schneller.
    ein Frohes Weihnachtsfest an BP
    ID 4330365

2. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Munds,

die wechselnde Performance kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann mit dem lokalen Cache, Servercache, genutzter Animation auf dem Flughafen oder Anzahl der Flugzeuge (sowohl Gesamtanzahl, wie auch Anzahl der Flugzeuge in den eingehenden Listen - sprich eigene und Buddy Flieger) zusammen hängen. Zudem ist je nach Uhrzeit und Event bzw. Mini-Event natürlich ein höheres Spieleraufkommen auf dem Server. Dies kann ebenfalls zu einer "Verlangsamung" des Spiels in unterschiedlichen Bereichen führen.

Natürlich wird weiterhin an der Performance des Spiel gearbeitet um für alle den Spielspaß und die -freude zu erhöhen. Auf Grund der unterschiedlichen Auslöser für Performanceprobleme ist es aber nicht so leicht hier eine Lösung für alles zu finden. Dennoch kannst Du Dir sicher sein, dass auch im kommenden Jahr weiterhin an dieser Thematik gearbeitet wird.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

3. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Mein Läppi ist ca. 7 Jahre alt, 2 GB RAM ... und es ruckelt immer, mal mehr mal weniger, mein Schwiegersohn hat nen I5 mit 4 GB RAM, auf dessen Laptop spiele ich im Vollbildmoduns mit Animation an .... und das schnurpelt ... einfach herrlich .... das ist mit meinem Laptop einfach undenkbar :-D .... was will ich damit sagen? Vielleicht reicht die Performanc des Rechners nicht mehr.

Elremi gefällt dies.
  4. hooma84

hooma84 Laufenlerner

hallo Eifelflyer,
    ich hoffe mal ich darf hier antworten...
    ich bin ja persönlich son kleiner Hardware "Freak"!
    ich bräuchte evtl. mal deine gesamte PC Hardware um herauszufinden woran es liegen kann! 2 GB RAM hin und her, wenn du 2 GB DDR4 RAM hast dann haste schon einen Hochleistungsrechner... wenn du aber 4 GB DDR 1 hast (wovon ich bei 7 Jahren mal ausgehe) Dan ist das doch schon sehr schlecht! Und wenn deine Grafikkarte nicht mitspielt wird das auch nichts! Am besten einfach mal alle Warte genau aufschreiben! Hardwaredaten kannst du folgendermaßen herausfinden:
    Desktop-->Windows taste-->bei Suchleiste "Geräte-Manager"eingeben--> jeweils auf Prozessor usw. daraufklicken um zu gucken was eingebaut ist.
    ich hoffe das dass klappt!
    MfG Marvin

5. sibb77

sibb77 Forenfreak

Also ich hatte ja vorher wohl einen laptop mit den schlechtesten Voraussetzungen zum Zocken von jeglichen Games aufm Pc...

Packard Pell (Billig-Sparte von Acer wie ich letztens erfuhr...)
    2 Gb Ram
    500 Gb Festplatte
    Intel HD 400 als "Grafikkarte" (das Wort ist bei Intel nicht ganz ernst zu nehmen...)

Dann habe ich mir Ende November einen neuen Pc zugelegt und schon Wochen zuvor angefangen zu recherchieren...
    Immer erst den angebotenen Laptop dessen Namen kopiert und dann in einer Suchmaschine eingegeben.

Im Endeffekt habe ich einen bei Otto gekauft für 595€ (ehemals 999€ UVP.)

Acer E 17

Intel Core i7-4510U 2.0 GHZ mit Turbo Boost auf 3,1 GHz
    NVIDIA Geforce 840M mit 2Gb dedizierter VRAM
    8 GB DDR3 L RAM
    8GB SSD+1000 GB Hybrid HDD

Das dieser immer noch kein Zocker-PC ist weiß ich, dennoch läuft Skyrama spürbar besser und flüssiger!
    Ich dachte zuvor auch immer das es an Skyrama liegen kann, weil das Spiel ja verhältnismäßig wenig RAM brauchen sollte. Aber mein 2GB RAM war während Skyrama immer am Anschlag, da u.a. die Graphikkarte es nicht packte. Mein Neuer wechselt die Grafikkarte sobald die (immerhin etwas bessere) von Intel nicht mehr die Last tragen kann. Also fast immer.:rolleyes::cool::D:D

Und somit hat sich meine Ruckeproblem erledigt. Nur wenn Stoßzeiten auftreten, an denen Skyrama viel genutzt wird von Usern kommt es zu leichten Verzögerungen bei der manuellen Abfertigung.

Manchmal ist es leider doch der Pc und nicht das Spiel...
    Das ist zumindest meine Erfahrung...;)

MFG sibb77:)

6. Falter

Falter Foren-Grünschnabel

Hallo Munds112, empfehle dir einen Browserwechsel auf kostenlosen Avant-Browser, der ist schneller und benötigt weniger Speicherplatz im Arbeitsspeicher

7. didibaba

didibaba Foren-Herzog

moin,
    ich spiele zZ. mit den Aviator oder Iron, beide sind Chromium Browser und sehr mit zufrieden. Aviator keine Reklame und man muss 2x anklicken und bestätigen ob man den Flash Player möchte. Er soll der sicherste sein zZ. Google hat sehr lange schon Probleme mit den eigenen Flash Player, früher war er der stabilste. Aber jetzt gibt es Verzögerungen, ruckeln und Zuckungen, bevor die Flugzeuge zur Landebahn kommen. Sind nur paar Minuten um was neues auszuprobieren. Selbst mein Lappy (HP Pavilion 17 Zoll, 2005 gekauft) hat keine Probleme, Skyrama sauber zu spielen.

LG didi

8. Spektakul-Air

Spektakul-Air Foren-Grünschnabel

Ohje MArvin :-D ... mach dir die Arbeit net :-D .... ein neuer Rechner ist quasi im Anflug .... aber trotzdem Danke für das Angebot.

9. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hallo munds112,

ich habe gerade deinen Flughafen besucht und einen Screenshot davon gemacht:
    http://fs1.directupload.net/images/141229/plsq7bn5.jpg

Das sieht toll aus. Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Flughafen auch auf einem neueren Rechner nicht flüssig laufen würde. Mit Animationen schon gleich gar nicht. Du hast sehr viele von den so genannten "Performance-Killern" aufgestellt.

Mein Tipp: Alles abreissen und ganz einfach wieder aufbauen ohne Schnickschnack. Nur das Notwendigste für den Flugbetrieb aufstellen. Das ist zwar sehr schade, hat bei mir bisher aber immer zu einem krassen Unterschied in der Geschwindigkeit geführt. Den flüssigsten Spielablauf habe ich mit dem Browser Chrome.

LG,
    Ralf.

Elremi gefällt dies.
  10. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

ich möchte allen für die zusätzliche Hilfestellungen danken! Da munds112 aber leider keine Rückmeldung mehr gegeben hat hoffe ich Eure Hinweise helfen ihm weiter und ich werde das Thema nun wieder schließen.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.