Spielabstürze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sunshine1974 gestartet, 26 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunshine1974

Sunshine1974 Foren-Grünschnabel

Hallo liebes Skyrama-Team,

ich habe das Problem, das mein Spiel ständig abstürzt. Am häufigsten beim Start oder der Landung von Ramacoptern, Wasserflugzeugen und ich vermute auch dem Rama-Regenbogen. Vor jedem neuen einloggen lösche ich mittlerweile schon gewohnheitsmäßig den Chronikverlauf samt Cache und allem was dazu gehört. Nicht nur die ständigen Abstürze mitten im Spiel sind ärgerlich und nervig. Am meisten wurmt mich, daß mein Laden (egal welcher gerade steht) komplett leer geräumt wurde, obwohl gerade neu aufgefüllt und die gelandeten Flieger ihre Einkäufe bereits getätigt haben (sammel ja die Münzen überm Laden ein) - und das immer nach erneutem einloggen. Ware geht also doppelt flöten. Ich kommen mit meinen Cargotransporten schon nicht mehr hinterher. Die meiste Spielzeit geht schon nicht mehr mit der Abfertigung der Flieger drauf, sondern mit dem hinterherhecheln der Ware durch rausschicken der Cargos. Wie soll man da noch auf einen grünen Zweig kommen? Die Läden funktioniern beim Start des Spiels auch nicht immer einwandfrei. Mal klappt es, wenn Flieger gelandet ist. Mal nicht. Und das, obwohl genug Waren vorätig sind. Ich hoffe, diese Probleme können schnell beseitigt werden, damit das spielen auch wieder Vergnügen bereitet.

Vielen Dank und LG, Sunshine1974, User-ID: 4058334

2. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo Sunshine1974,

könnte es sein, dass Deine Abfertigungsflächen und Wasserhäfen mit 40% Abfertigungsbeschleuniger verkürzt werden?

Sollte die der Fall sein, solltest Du dort einige wegnehmen um nicht über max. 35% Reduzierung kommst.

Du könntest aber auch versuchen die Helis und Wasserflugzeuge in Startposition etwas stehen zu lassen und dann erst los zuschicken, dies klappt bei manch einem User, aber halt nicht überall. :(

Mit Deinem Problem mit den Läden, könnte auch an einem Rollback liegen, denn wenn ein Hafen ganz unvermittelt aus dem Spiel gerissen wurde, sind meist die letzten Aktionen nicht abgespeichert.

Gefüllte Läden die man aus dem Inventar aufstellen möchte, sollte man nie unter dem Spiel sondern nur nach neuem Login aufstellen, da sonst genau dass passiert was Du beschrieben hattet, sie sind dann gleich wieder leer, wenn die waren aus dem auf dem Hafen stehenden Laden nicht ausgereicht hat.

Ich haben mal Deinen Servercache von Support leeren lassen, bitte überprüfe Deine Beschleunigungen, wenn dies zutreffend ist, dann hoffe ich, dass Du wieder in Ruhe spielen kannst. :)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

3. Sunshine1974

Hallo Flight-Attendant,

vielen Dank für den Tip mit den Beschleunigern. Werde gleich ein paar entfernen und hoffe, daß es dann klappt. Den Laden wechsel ich eigentlich nur, wenn er gelevelt hat. Dann kommt der nächste dran. Ich hatte ihn einmal während des Spiels getauscht, um zu sehen, ob es am Laden lag, aber das ist nun auch schon einige Zeit her. Egal welcher Laden stand, bei Abstürzen immer das gleiche Problem. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
    Aber ich hoffe das Beste.

LG, Sunshine1974

4. Flight-Attendant

Hallo Sunshine1974,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, bitte versuche es einmal mit der Reduzierung der Beschleunigung, dann sollte es stressfreier ablaaufen und sich die Tf's deutlich verschwinden, oder ganz verschwinden.

Das Problem mit den Läden scheint wirklich den technischen Fehlern geschuldet, weil die Daten einfach noch nicht auf dem Serveer gespeichert waren.

Gerne kannst Du hier eine Rückmeldung geben, ob sich bei Dir nach Rückbau der Beschleunigung etwas zum Positiven geändert hat, daher lasse ich hier auch noch mal eine Zeitlang offen. :)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

5. Sunshine1974

Hallo Flight-Attendant,

kurze Rückmeldung meinerseits: Seit dem Rückbau der Beschleunigung scheint es nun endlich zu klappen. Bisher noch kein Absturz und reibungsloser Spielablauf. Toi, toi, toi... hoffe es bleibt so. Vielen Dank nochmal für den Tip.

LG, Sunshine1974

6. Flight-Attendant

Hallo Sunshine1974,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, es freut mich, dass es jetzt auch bei Dir besser funktioniert. :)

Da jetzt alles geklärt ist, schließe ich hier wieder zu.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.:)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.