städteraten

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Forenspiele' wurde von italia1403 gestartet, 15 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lucilla

    Lucilla Foren-Grünschnabel

    Weiter westlich.
     
  2. kamchak

    kamchak Foren-Graf

  3. Lucilla

    Lucilla Foren-Grünschnabel

    Nördlicher.
     
  4. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

  5. Lucilla

    Lucilla Foren-Grünschnabel

    Wie bereits geschrieben: Keine Hauptstadt.
    Weiter östlich. Ihr kreist drumherum. ;)
     
  6. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

    koppenhagen
     
  7. Lucilla

    Lucilla Foren-Grünschnabel

    Wie bereits geschrieben: Es ist keine Hauptstadt.
    Weiter nördlich und weiter östlich.
     
  8. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    hallo lucilla - wo immer dich der rate-ehrgeiz hintreiben mag - weiter nördlich, weiter westlich, weiter östlich,
    dir ein angenehmes wochenende
    glaube kaum, daß hier noch jemand Lust hat, sich im Drumherumkreisen zu beweisen :oops::oops::oops::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2019
  9. OFlyingfishO

    OFlyingfishO Laufenlerner

    ist es jetzt eher russisch, polnisch oder skandinavisch? Und kennt man das hierzulande auch, wenn man da nicht geboren ist?
     
    bernie_m gefällt dies.
  10. Lucilla

    Lucilla Foren-Grünschnabel

    Okay, ich geb auf. Ich dachte, mit etwas googlen bekommt man es raus. Tut mir leid. Es kann gerne jemand anderes von vorne starten.
     
  11. OFlyingfishO

    OFlyingfishO Laufenlerner

    Ist doch nicht schlimm, kein Grund zum aufgeben. Du könntest es nur etwas eingrenzen, indem du die Frage beantwortest, dann weiß man eher, in welcher Richtung man suchen soll.
     
  12. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    Alles klar - ich gebe einen drauf, nämlich meine Geburtsstadt mitten im tiefen, barocken Oberschwaben
    hat den Namen eines alkoholischen Getränkes und der Anbaufläche, auf dem diese Reben wachsen - diese
    Stadt besitzt eine durchaus bekannte Basilika mitsamt einer berühmten Kirchenorgel, von Herrn Gabler aus Ulm/Do.
    vor langem gebaut - desweiteren befindet sich in dieser Basilika eine Blutreliquie und diese wird jedes Jahr von ca. 2.000
    Reitern durch die Stadt geführt - dem sogenannten Blutritt am Karfreitag, zuvor am Abend von Christi Himmelfahrt eine
    bemerkenswerte Lichterprozession zum Kreuzbergfriedhof (Lucilla, laß uns nicht im Dunklen stehn, verrät`st du uns deine "geheime" Stadt?)
     
  13. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

    weingarten
     
  14. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    des isch richtig - wie bisch denn do drauf komme ?
     
  15. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

    dei alkoholisches getränk ond de anbaufläche für rebe hen mi druffbrocht:):):)

    ok meine stadt hatte früher was mit pferden zu tun. sie hat einen schönen zoo. und die bewohner haben den spitznamen stäffelesrutscher
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  16. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    gibt`s in dere stadt a alte und e neue woistaig ond en gaskessel in gaisburg, wo der berihmte goißburger marsch herkommt?
     
  17. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

    verrot i no net
     
  18. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    also sag i mol stuttgart wege de viele stäffele
     
  19. italia1403

    italia1403 Kenner der Foren

    do hoscht recht oder wia mir schwoba saged stuargart
     
  20. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    an der Hafeneinfahrt dieser Stadt prangt ein großer, steinerner Löwe, Grenzstadt und an einem großen See gelegen