Star Alliance

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kobolde gestartet, 24 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich finde die Idee

1. Klasse und würde gerne mitmachen

50,0%
  2. Naja sie ist gut aber nichts für mich

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. So etwas dummes habe ich selten gehört

50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kobolde

kobolde Laufenlerner

Liebe Piloten und Pilotinnen,
    Ich habe eine Idee, und wollte mal fragen wie diese bei euch ankommt:
    Kennt ihr das, ihr seid gerade dabei euren Flughafen wachsen zu lassen, aber ihr findet keine Buddys, die euch Flugzeuge schicken, weil ihr immer nur an die großen kommt, die eure kleinen 3 min Flieger nicht abfertigen wollen/können? Mit Sicherheit kennen dies einige von euch. Meine Idee ist daher, warum gründen wir nicht eine Alliance (siehe Star Alliance), wo aktive, kleine wie große Spieler reinkommen können.
    Wie soll das funktionieren? Ganz einfach: die Leute, die bei dem Projekt mitwirken wollen, sollen sich bei mir melden, je nach dem wieviele wir werden, werde ich versuchen, eine eigene Ecke für uns einrichten zu lassen (im Forum), Ingame soll es wie folgt ablaufen: einige "große" melden sich ja bei mir oder im Forum, dann fragen einige kleine, ob man ihnen helfen kann, bei einer Mission zum Beispiel, die großen haben eine User ID dagelassen, je nachdem, was der kleine braucht, vermittle ich ihn an einen großen User und gebe dem kleinen die ID, sodass er den großen als Buddy adden kann. Der große schickt ihm dann einfach die Flieger die der kleine braucht, und, und schon wächst der kleine schneller und kann neuen spielern helfen.

(Vorlage, wie ein Vormular aussehen könnte (von einem großen):

Name (Ingame): kobolde
    Flotte (Passagier):-10 Rama XS Turbo
    -5 Rama XS Express
    -...
    Flotte (Cargo): -5 Rama M Cargo
    - 5 Rama XS Cargo
    -...
    Flotte (Helikopter):...
    Flotte (Wasserflugzeuge):...
    Flotte (sonstige):....
    User ID: 9361319
    Land: Germany (Deutschland)

Das wäre die Vorlage für die, die gerne helfen wollen

(Vorlage für die, die Hilfe suchen)

Name(ingame): kobolde
    Suche für meine Quest: 5 Rama M Cargos
    5 Ramacopter
    Quest: XY
    Kontakt: z.B.(übers Forum)
    oder (per Email)...
    UserID: 9361319

WICHTIG: (Für Helfer)
    §1. Wer sich meldet, sollte IMMER, wenn er online ist grün sein
    §2. Wer sich meldet, sollte IMMER, wenn er einen vermittelt bekommen hat, die Hilfe leisten und wenn es geht (per Flyby) schreiben, in wieviel Minuten die Hilfe kommt (z.B. Meine Rama M Cargo ist noch 2h unterwegs, schicke sie dir, ca in 2 1/2 zu)
    §3. Man sollte IMMER einen freien Buddyslot haben, da man sonst keine kleinen vermittelt bekommen kann.

WICHTIG (für Sucher)
    §1. Wenn ihr vermittelt werdet, muss man erkennen können, dass ihr online seid --> immer auf grün
    §2. Nett zu der Hand sein, die euch füttert--> "EY ALTER JETZT SCHIEB DIE SCHEIßE RÜBER" oder "ACH KOMM FICK DICH ICH WARTE SEIT 1ner STUNDE!" --> absolute NoGo`s wenn ihr beleidigt, landet ihr auf einer Blacklist und werdet nie wieder bedient
    §3. Schickt eurem Helfer einen Flyby, wenn ihr alles habt, was ihr braucht: z.B.: Danke kobolde, ich habe meine Quest beenden können. (habt ihr diese Nachricht gesendet, wird euch der Buddy wieder entfernen und einem weiteren helfen
    §4. Wenn euch irgendetwas dazwischen kommt z.B. ein Abendessen, teilt es eurem Buddy mit, der Buddy behält euch bis zu 5 Tagen in der Liste, sobald ihr ihm den end Flyby geschickt habt, werdet ihr sofort gelöscht
    §5. Seid ehrlich, die Buddys brauchen ihre Slots, sobald ihr die Mission beendet habt schreibt dies, tut ihr dies nicht-> Blacklist

Schreibt mir, wie ihr die Idee findet, für die Buddys als Helfer, werde ich eine Seite finden, wo ihr eure Hilfe eintragen könnt, und wo ihr eure Hilfe in Form von virtuellem Geld ausbezahlt bekommt, so euch die Idee gefällt, teilt die in der Abstimmung mit.

Wo sehe ich meine UserID?

Edit FluxSator: Grafik gelöscht, da Maximalgröße von 640 x 480 Pixel überschritten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2016
  2. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo kobolde,

erst einmal Willkommen hier im Forum.

Dann bitte ich Dich, beim Posten von Grafiken das Boardhandbuch zu beachten und eine Maximalgröße bei Bildern von 640 x 480 Pixel zu berücksichtigen.

Und zu Deinem Vorschlag: Für derartige Anfragen dürfte es m.E. deutlich einfacher sein, hierfür die bereits vorhandene Buddysuche im Forum zu nutzen und dort in der Flugzeugsuche nach Fliegern für eine Quest zu suchen. Auch kann man dort in der Buddy-Suche eine Anfrage stellen, so dass man Spieler findet, die vom Level her eher passen bzw. bereit sein, auch Spieler im kleineren Level zu unterstützen.

Wenn dies Ganze jetzt über Dich abgewickelt werden soll, würde dies doch nur unnötig kompliziert gemacht werden.

Und dann noch ein Hinweis zu Deinem Vorschlag: Das Posten von E-Mail-Anschriften in Forenbeiträgen ist aus Datenschutzgründen zu unterlassen, so dass auch dieses nicht klappen würde.

Ich lass den Beitrag aber noch mal offen. Vielleicht will ja noch der eine oder andere User was dazu sagen.

Viele Grüße
    FluxSator

_Airport16_ und Lach-Möwe gefällt dies.
  3. kobolde

kobolde Laufenlerner

Ich habe die Antwort gelesen
    Das mit den Bildern hatte ich nicht beachtet, sry
    Das mit den Datenschutzrichtlinien gilt natürlich zu berücksichtigen--> keine Emails

Ich habe mittlerweile eine Art Seite gefunden, bei der man soetwas eintragen könnte, wenn man davon absieht, dass sie für virtuelle Spditionen ist (für Airlines ist dieser Markt leider nicht so groß, hahaha)

Die Email, die auf dieser Seite verlangt wird dient lediglich dazu euch nach der Bewerbung (fals soetwas zustande kommt) die Login Daten zu zusenden.
    (Nur für die die mitwirken wollen, um ein virtuelles Gehalt auszubezahlen, damit ihr seht, was ihr erreicht habt)

Edit FluxSator: Fremdlink entfernt

Ich hatte bei der ganzen Sache an etwas größeres gedacht, wo es wirklich darum geht, neue Buddys für 5 Tage zu finden, Flieger zu schicken und wieder zu löschen, sodass wir ein System haben, wo jeder schnell wachsen kann, das ganze soll je nachdem, wie groß es vielleicht wird nicht nur über mich laufen sondern jeder große soll am Ende die Möglichkeit haben zu sagen; ich habe deine Anfrage per PN erhalten und werde dir dann und dann helfen, ich kann ja schließlich auch nicht 24/7 anwesend sein hahaha

Es wäre nett, wennn wir, wenn die Idee gut ankommt, eine Topic im Forum machen könnten, die z.B. "Anfrage" heißt und 3 Antwortmöglichkeiten: in bearbeitung, Erledigt, abgelehnt (z.B. wegen Blacklist), hat

Ich glaube zudem, dass du nicht ganz verstanden hast, wie ich es genau meine:
    Wir haben die Leute, die in der Alliance mitwirken, diese Bewerben sich, hinterlassen ihre UserId, und landen dann in dem Programm (siehe Link), wo sie eintragen können, was sie gemacht haben, ob und in welcher Zet sie Hilfe geleistet haben. Die Leute, welche sie Abfertigen sollen bzw. welchen sie Hilfe leisten sollen, sollen sich im Forum bei dem Eintrag melden, das Formular ausfüllen, und ein großer geht hin, setzt den Haken bei "in bearbeitung" und schon läuft der Laden, ist er damit fertig, trägt er seinen Auftrag ein und am Ende des Monats sieht er, wem er geholfen hat und die kleinen sind glücklich ;) .
    Es geht letztendlich darum, was habe ich in welcher Zeit geleistet, wenn ich selber schon so groß bin, sodassdas Game auch den GANZ GROßEn noch Spaß macht und sie auch etwas zu tun haben. (mehr Spielspaß).

Ich freue mich über weitere Antworten und bedanke mich jetzt schon mal für alle die folgen und danke an dich, für deine erste und schnelle Antwort.
    MfG kobolde

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2016
  4. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Als ich anfing zu lesen, dachte ich, das könnte eine gute Idee sein. Beim Weiterlesen gefiel sie mir weniger und weniger.

Und nach Deinem 2. Post verstärkt sich bei mir der Eindruck, es könnten starke Eigeninteressen bei Dir vorherrschen. Wieso sonst "wirbst" Du hier mit virtuellem Geld? Wo soll man dies einsetzen können?

M.E. widerspricht das nicht nur dem Sinn dieses Spiels, es würde auch gegen die Regeln verstoßen.

Wie auch immer, auch wenn eine grundsätzlich gut gemeinte Idee dahinter steckt, warum sollten die Buddies anschließende gelöscht werden? Und warum sollte Jemand die "Helfenden" und die "Suchenden" vermitteln? meine ID steht in meiner Signatur.

Ich bin skeptisch bis misstrauisch.

_Airport16_ gefällt dies.
  5. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo kobolde,

ich bitte Dich zunächst mal einen Blick in das Boardhandbuch zu werfen. Dort hättest Du dann sicherlich festgestellt, dass Verlinkungen auf Seiten außerhalb von BP unzulässig sind. Ich habe daher Deinen Link gelöscht.

Somit dürfte die ganze Idee etwas ins Leere laufen.

Weiterhin widerspricht es meinem Verständnis vom Spiel, Buddys nur für ein paar Tage zu behalten. Es macht viel mehr Sinn, einen Buddy auf Dauer zu halten, um mit ihm möglichst viele Flugzeuge hin- und her zu senden.

Und die Einführung eines zusätzlichen virtuellen Geldes macht das ganze tatsächlich etwas merkwürdig.

Viele Grüße
    FluxSator

6. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Es gab hier schon mal etwas Ähnliches, bei dem zu Event-Zeiten den "kleinen" Buddies geholfen wurde, ganz viel Event-Währung zu sammeln. Aber das war öffentlich, und zwar hier im Forum.

Ich jedenfalls würde mich nicht in eine Liste außerhalb dieses Spiels bzw. dieses Forums eintragen und von einem mir völlig Fremden vermitteln lassen und Dich entscheiden lassen, wer mein nächster Buddy ist!

Und nochmal, warum sollte ich einen Buddy nach erfüllter Quest wieder entfernen?

Sicher ist es am Anfang nicht leicht, die "richtigen" Buddies zu finden, aber sie sind hier und man findet sie auch.

Wenn Du wirklich helfen willst, warum bietest Du nicht einfach Deine Hilfe an? Du könntest ja Deine Daten hier (oder in einem neuen Strang) angeben und neue Spieler mit Problemen, die sie auch in der Buddysuche nicht lösen konnten, auffordern Dir eine Einladung zu schicken und ggf. auch gleich in dem Strang ihre Flugzeugwünsche zu schreiben. Du nimmst dann die Einladung an, schickst die Flugzeuge und löscht den Buddy anschließend. Wenn Du das so ankündigst, dass es Jeder mitkriegt, weiß ja Jeder, worauf er sich einlässt.

Und vielleicht findest Du dabei ja auch weitere "Helfer", die ihre Daten auch mit bekannt geben.

7. kobolde

kobolde Laufenlerner

Warum der Buddy wieder weg soll, weil sonst die Liste voll ist, du kannst nur begrenzt Buddys haben, und er bekommt ja immer neue zugewiesen, ist die Liste voll, kann er nichts mehr machen ;)

8. tobwre

tobwre Guest

Seit wann kann man denn bitte nur eine begrenzte Anzahl Buddies haben?
    Ich glaube Du unterliegst da einem fatalen Trugschluss.

Und mit dieser Ausage:

trittst Du all den sogenannten "Großen" in den Allerwertesten, die in der o.g. Aktion von Lach-Möve mitgemacht haben. Dafür von meiner Stelle herzlichen Dank :p

Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man sich vielleicht erstmal im Forum umschauen, statt gleich mit der Pauschal-Kelle auf alle draufloszukloppen.

Domme67, _Airport16_ und Lach-Möwe gefällt dies.
  9. tobwre

tobwre Guest

Du lederst hier über Leute ab, die Du nicht im entferntesten kennst. Und wenn ich Deine Aussagen hier lese, wird es sicher auch niemals dazu kommen...

Dein Kommentare sind ein Armutszeugnis für Dich selbst, für niemand anderes...ich habe fertig.

Domme67, _Airport16_ und Lach-Möwe gefällt dies.
  10. kobolde

kobolde Laufenlerner

Ich sehe es doch die ganze Zeit, mein kleinerer Account wartet Wochn darauf, dass ihm irgendjemand mal 5 Ramacopter schickt, das Armutszeugnis liegt bei mir? Als ob du helfen würdest, wo bist du denn? In meiner Buddykĺiste sehe ich lauter inaktive die alle nie etwas schicken können, und ich gammel schon seit Wochen an einer Quest rum, ich wollte hier etwas machen, dass den kleinen hilft, aber natürlich machen die großen nichts.

Es ist immer dasselbe in Communitys, man bietet Hilfe an und kommt mit Idden und bekommt immer nur aufs Maul

//close

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  11. muddie300

muddie300 Kommandant des Forums

Ich hab dich mal geaddet :)

12. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Guten Morgen,

ich denke auch, dass es das Beste ist, diesen Strang nun wieder zu schließen.

Und Dir noch mal der Hinweis, kobolde: Wenn Du bestimmte Flieger für eine Quest benötigst, die Dir Deine Buddys nicht schicken können oder wollen, melde Dich doch einfach mal in der Flugzeugsuche für diesen Monat. Da wurde bisher noch jedem User geholfen.

Viele Grüße und ein paar schöne Ostertage
    FluxSator
    ~geschlossen~

bad-ebneth-boy, tobwre und Lach-Möwe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.