Störende Verspätung

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von Voktan gestartet, 13 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Voktan

Voktan Laufenlerner

Hallo,
    seit dem Datenbankupdate erscheinen die Flieger meiner Buddys, (morgens, wenn ich das Spiel starte) teilweise erst nach ein bis zwei Stunden auf dem Radar, wodurch mir oft die Flieger verloren gehen, auch zum Ärger meiner Buddys.
    Und meine eigenen kommen in Zeitlupe aus dem Hangar. Nach ein paar Stunden läuft dann wieder alles normal.
    Ist das nur bei mir, oder hat jemand die selben Probleme?

tomtschi gefällt dies.
  2. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo Voktan,

der Support hat mal nachgeschaut, Du hast gestern 20.02. gegen 5.08 Uhr das Spiel gestartet und hat danach sofort mit dem Abfertigen angefangen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass Flugzeuge erst verspätet, oder im schlimmsten Fall gar nicht auch Deinem Radar erscheinen.

Damit Dein beschriebenes Problem möglichst nicht auftritt, sollten direkt nach dem Start des Spiels nicht sofort Flieger abfertigt oder eigene Flugzeuge gelandet werden, sondern das Spiel etwas im „Leerlauf“ laufen lassen, bis alle Daten im Hintergrund geladen wurden.

Leider gibt es kein Signal, aus dem man erkennt, dass alle Daten geladen sind. Während dieser Zeit sollte man die Coincorde AlphaCharlie (den kleinen gelben Systemflieger) ein paar mal abfertigen, da im Regelfall beim Wiederauftauchen auch weitere Daten geladen werden. (Dies kann an EP-Tagen durchaus auch mal 10 Minuten oder länger dauern) Dies hängt aber auch von der Größe Deines Accounts, Deiner Buddyliste und wie voll Dein Inventar ist ab. Natürlich auch mit anderen Faktoren, wie Internetverbindung und Deinem Rechner/Laptop.

Unter Umständen immer mal ein eigenes Flugzeug landen und schauen, ob es ein Herz dran hat.

Mit freundlichem Gruß
    Flight-Attendant

3. Fly203

Fly203 Laufenlerner

noch hinzugefügt:

nach Abfertigungen immer F5 drücken um die Seite neu zu laden, danach könnten wieder Flieger in Liste sein
    das machst du solange mit F5 bis keine Flieger mehr in Liste sind die abgefertigt werden müssen
    etwas nervig aber effektiv da rutscht dir nichts durch