Take off

Discussion in 'Archiv Rest' started by lionsdrop, Jun 28, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lionsdrop

lionsdrop Laufenlerner

Hallo,

ich habe grade 20 Flugzeugen Turbo getankt, da die heute um 23uhr zurück sein müssen. Doch hatte danach einen heißgeliebten Skyrama-Abturz. (Die ich zum Teil bis zu 10x täglich habe :( )
    Die ersten 10 sind noch davor abgehoben.
    Erst nachdem alle in der Luft waren stellte ich fest das der Turbo sich beim Absturz auf die am Boden befindlichen Flugzeuge nicht auswirkt, bzw der wurde nicht abgezogen. Die Buchung erfolgt ja erst wenn sie abheben.

Jetzt meine Fragen:
    woran erkenne ich das das Flugzeug Turbo und wieviel getankt hat?
    wie kann ich die Turbomenge in einem Flugzeug schon betankt, korrigieren?

Noch 2 allgemeine Fragen
    wie erkenne ich das Ziel eines noch am Boden befindlichen Flugzeug?
    wenn ich mich verklickt habe, wie bekomme ich ein falsch ausgewähltes Flugzeug zurück in den Hanger?

Ich danke für aussagekräftige Antworten
    und wünsche einen schönen Sonntag Nachmittag

Lionsdrop

2. AlvinChipmunk

AlvinChipmunk Großmeister eines Forums

Menge nicht ersichtlich. nur bei 5 Einheiten verschwindet Symbol. Ergänzung: Anzeige beobachten
    nach unten nicht. getankt ist getankt
    gar nicht
    gar nicht

RonnyJethroGibbs likes this.
  3. lionsdrop

lionsdrop Laufenlerner

Danke dir Alvin,
    Ergebnis gefällt mir nicht, aber muss wohl damit spielen :(

Die Anzeige der Turbomenge ändert sich nicht korrekt bei Massenabfertigung
    Die Zielanzeige und Hangerrückkehr wäre sinvolle Ergänzung

4. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

zu Frage...woran erkenne ich wieviel getankt...kann ich nur sagen...
    die Zeit/%te sieht man auf der Liste deiner zu landenden Flieger...
    aber erst wenn der Flieger in der Luft ist...

5. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

es gibt auch schon vorschläge, die dabei helfen würden

https://board-de.skyrama.com//threads/design-hilfefunktionen-fuer-die-abfertigung.4392/

https://board-de.skyrama.com//threads/design-moeglichkeit-flug-abzubrechen.3650/

https://board-de.skyrama.com//threads/design-anzeige-von-turbo-treibstoff-am-flugzeug.10471/

insgesamt empfehle ich dir, mal alle vorschläge durchzulesen, da dort auch noch viele andere interessante sachen stehen, die du gerne auch komentieren und damit ins gedächtnis zurückholen kannst.

ebenso die

https://board-de.skyrama.com//forums/fragen-zum-spieleinstieg.151/
    mfg

6. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo lionsdrop,

zunächst ist es natürlich schade zu hören, dass Du Dich mit so häufigen Fehlern rumärgern musst.
    Bei der Turbo-Treibstoff Thematik können wir Dir aber aktuell leider nicht weiterhelfen, da es keine Möglichkeit gibt vor dem Start zu erkennen welches Flugzeug bereits damit betankt wurde. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Flugzeug mit dem Maximum betankt wurde, weil dann die Anzeige für Turbo-Treibstoff am Flugzeug selbst verschwindet.

Hier hat bln-sxf, danke dafür, auch bereits die Links zu den Vorschlägen gepostet, die hier in der Zukunft weiterhelfen könnten. Doch leider kann ich auch hier nicht sagen wann und ob diese sicherlich sinnvollen Neuerungen kommen werden.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

7. lionsdrop

lionsdrop Laufenlerner

Danke für die Antworten.
    Da ich selbst Datenbanken programmiere weiß ich was alles machbar ist und hier leider den Usern nicht so zur Verfügung gestellt wird wie bei einem realen Flughafen erwartet.
    Wenn ich z.B. eine Flotte auf 4 Buddies auftreile die aktuell grün sind und parallel los sende, möchte ich u.a. gerne nach Rückkunft wissen wer mich verarscht hat, wenn 1/4 ohne Herzen sind. Somit muss ich alle verdächtigen was ich sehr ungerne mache.
    Im Gegenteil, ich möchte mich hier jetzt mal bei meinen Buddies bedanken, die mir ermöglicht haben so schnell zu leveln.

Aber ich habe noch eine Frage, wie kann man wirklich die Schnellabfertigung abschalten? Ich meine, das ich diese allernervigste Frage direkt in meinem Bildschirmzentrum nicht mehr zu sehen bekomme. Und die mir ab und an Aicash klaut. Habe aktuell auf eine Wasserbahn gespart, 4K vor levelup hatte ich noch 37, dann ein fataler unbeabsichtiger Doppelklick und nun fehlen wieder 4 Aircash. Das hatte ich 1 Level davor genauso. Und noch 1 Level schaffe ich vor Beendigung der Aktion nicht mehr.:(
    Ich denke das Problem mit dem Verlust der Aircash habe ich nicht alleine, aber es ist ja kein Bug. Nur so bewusst platziert das der Gamer selbst schuld daran ist.

8. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ganz abschalten geht gar nicht.

und wie du unterstellt hast, sehe auch ich darin system.

früher war es allerdings noch schlimmer, da gab es nicht mal eine nachfrage.
    kannst du also froh sein, denn bei denen, wie mir, die damals gespielt haben, blieb vom level-up-cash meist gar nix übrig.

9. lionsdrop

lionsdrop Laufenlerner

naja denke das ich auch jetzt nie mehr was von den levelup-aircash haben werde.
    Habe auch grade zuvor gesehen das es dazu schon einen anderen Thread gab und wie schnell der gelosed wurde.
    Aufgrund dessen habe ich meinen Statisikherz nen Stoß gegeben und habe mal bis 90 die Levelfaktoren ausgerechnet und dann noch weiter bis 100. Heftig!
    Und dann habe ich 2 Spieler Level 65 angenommen, die jeden Tag 2x mit 100 Shuttles*** sich gegenseitig besuchen und die Besucher auch zu 100% abfertigen. Ohne SA ist das ja möglich. Das ganze bis Level 90 und dann mal bis 100. Da kamen interessante Werte heraus. Und mich zu weiteren 3 Fragen:
    Von den Werten her sind aus Shop das Shuttle und C-Stern bei 2 Flügen/Täglich die attraktivsten. Air-Bopp und Lancelot dagegen wenn ich es 3x täglich schaffe die zu 100% abzufertigen. Wie seht ihr das?
    2. Frage ahne ich schon Antwort. Sehe kein Flugzeug etc >Level 72. Ist da noch nichts vorgesehen?
    3. Frage: wo ist der Unterschied zwischen den beiden mittelgroßen Landebahnen und Parkpositionen?

10. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Hi :)

Zu 1. : Ich persönlich finde Air-Bopp und Lancelot (bzw. 6:40er generell) sinnvoller, da ich meine Flotte meistens früh genug lande und wieder rausschicke, dann ich sie dann insgesamt 3x abgefertigt kriege.
    Zu 2. : Vorgesehen ist vermutlich nichts, wenn was kommt, stehts in einer OA (Offiziellen Ankündigung)...
    Zu 3. : Der Unterschied liegt nur im Design, die Funktion ist bei beiden exakt gleich.

11. lionsdrop

lionsdrop Laufenlerner

Danke für die Antwort, hast alles bestätigt was ich schon vermutet habe.
    Air-Bopp ist mir aktuell nur noch zu teuer, da bekomme ich 14 Shuttles im Gegenzug für 1 Air-Bopp. Noch hat mein Hanger Luft nach oben hin. Also werde ich da noch weitermachen und später wenn Kleingeld nur noch so fließt eben wieder verschrotten :)

Domme67 likes this.
  12. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo lionsdrop,

da Deine Fragen auch unter der tatkräftigen Mitwirkung der anderen Flughafenmanager (lieben Dank Euch dafür!) beantwortet werden konnten werde ich das Thema hier nun wieder schließen. Solltest Du aber neue Fragen haben und dazu kein entsprechendes Thema finden, dann eröffne einfach ein neues und Dir wird dann sicherlich auch wieder von allen Seiten geholfen.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Thread Status:
Not open for further replies.