Technische Fehler wg. Abfertigungsbeschleunigung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Linchen83- gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Linchen83-

-Linchen83- Aktiver Autor

Hallo,
    ich weiß das Thema wurde schon oft genug aufgemacht, leider aber auch immer wieder geschlossen. Meine Fragen sind dennoch unbeantwortet.

Ich benutzte den Browser Chromium Portable. Er ist auf meinen Computer der schnellste Browser für Skyrama. Habe Opera, Firefox, IE, Google Chrome versucht, bei 3en geht Skyrama erst gar nicht.

Vor dem Vielflieger-Event hatte ich eine Abfertigungsbeschleunigung von 36% ohne einen Technischen Fehler bei allen Landeplätzen. Ich hatte das irgendwann mal im Forum gelesen und traute mich daher nicht weiter wegen besagter Technischer Fehler.
    In diesem Event kann man 9% Abfertiungsteile kaufen, heißt, mit 4x wäre ich auf 36% und hätte diese blöden Wände nicht mehr die ja nur 0,5% bringen. Ich habe dann alle Landeplätze auf 39% erweitert und auf Technische Fehler gewartet, kam aber keiner... Man sagt dazu, ich hatte 2 Tage lang SA genutzt.
    Gestern als die SA weg war, hab ich dann meine Flieger landen lassen und wieder fortgeschickt.. Beim ersten Flieger einer Flotte, die länger als 3h unterwegs ist, hatte ich diesen Technischen Fehler. Ok, dann eben nicht und ich hab auf 36% wieder reduziert und weiter gespielt, und wieder technische Fehler gehabt, beim verschicken meiner Flotte. ICh hab mir das den ganzen Sonntag lang angeschaut. Wann und warum der Technische Fehler auftritt.

Heute in der Nacht wurde es mir dann zu blöd. Ich habe das Forum nochmal durchforstet, und einen Beitrag von früher entdeckt wo steht, das die Abfertigung nicht über 35% liegen soll.
    Ja kein Thema, 1% fällt jetzt nicht so ins gewicht, und mit ein bisschen herumschieben, hatte ich es geschafft, Wasserflugzeuge, frachter und helis auf 35% und meine normalen landeplätze eben nur mit 30%, da die nötigen Abfertigungsgegenstände gefehlt haben.
    Ich habe sogar die erste Hilfe durchgeführt, was eher dazu geführt hat, das es jetzt langsamer ist, da er sich die ganzen Flugzeugtypen nicht mehr merkt. Nunja...
    Buddys sind auch einige weg, obwohl das wohl nicht so gewichtig war, da ich jetzt nicht über 200 hatte ;)

JEtzt steige ich ein... Selbes spiel wie immer.. Meine Runter (kein Technischer Fehler), Buddys (ebenso keiner), Ich verschicke mein Wasserflugzeug (m-quatro glaub ich) technischer Fehler, genauso wie bei einem Hubschrauber.. Die waren die einzigen die noch auf 35% waren.

So ... ich würde jetzt gerne wissen was das Problem ist, warum es das ist, vor allem nachdem Ich so oft im Forum gelesen habe, das sogar manche mit 40% spielen *davonTräum*
    Ja manche würden jetzt sagen, ist ja kein ding dann eben noch weiter runter... Ne!
    1. ich habe dann wieder alles voll mit Wänden, da mir immer noch die nötigen Abfertiungsteile fehlen und
    2. Man spürt von sehr wohl die 30% die ich jetzt habe gegenüber den 36%. Vor allem, bei Wasserflugzeuge... Die haben generell langsamere Abfertigung und dazu noch weniger Beschleunigung..
    Da ich hauptsächlich ohne SA spiele, und ich ein paar Buddys habe, dies wirklich gut mit mir meinen.

-edit-
    Ach, ich kenne das von WoW wenn Hotfixes eingeführt werden, das die Spieler wissen, was genau gemacht wurde.
    Gibts eine möglichkeit die hier auch einzuführen?
    MIr ist nämlich aufgefallen, das jetzt bei der VIP landung auch ein Pop up aufgeht, damit nicht jeder sein Aircash verliert :)... Oder eben das die Buddyoption jetzt offenbleibt und nicht mehr verschwindet.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  2. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Linchen,

zunächst einmal vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung und die genauen Beobachtungen.
    Bei der SA ist es so, dass die Abfertigungsbeschleuniger ja nicht wirklich ins Gewicht fallen, daher kann man in diesem Fall keine Aussagen dazu treffen.

In der Tat ist es leider immer noch so, dass man gar nicht genau weiß unter welchen Umständen welche Aktion zum technischen Fehler führt bzw. bei einigen Dingen weiß man es, kann es aber nicht immer reproduzieren. Das hängt damit zusammen welche Items genutzt werden, wie diese positioniert sind, wie die eigentlichen Gebäude positioniert sind, welcher Browser verwendet wird, welche FlashPlayer Version installiert ist, wie schnell man wo klickt etc.

Ich weiß diese Aussage dürfte recht unbefriedigend für dich sein, allerdings mussten wir feststellen, dass es leider viele Dinge gibt, die nicht wirklich schlüssig sind, da sie bei dem einen funktionieren und bei dem anderen nicht.

Das ist eine sehr komplexe Geschichte und wir wissen auch von Bigpoint, dass die sich - bildlich - die Zähne daran ausbeißen sowas zu reproduzieren und im komplizierten Skyrama-Code und den Flash-Komponenten Hinweise darauf zu finden warum Dinge manchmal funktionieren und manchmal auch nicht.

Mit anderen Worten: Unsere Aussage ist eine generelle Empfehlung, da wir und viele Spieler festgestellt haben, dass es mit nur -35% am stabilsten läuft. Allerdings kannst du natürlich gerne probieren diesen Wert zu erhöhen und gucken, ob es bei dir dann Beeinträchtigungen gibt oder nicht.

Wenn es speziell nur mit den Rama-M-Quatro und einem Hubschrauber (weißt du welcher das ist?) Probleme gibt, dann bleibt dir natürlich die Möglichkeit diesem Umstand einfach in Kauf zu nehmen.

Auf der anderen Seite kannst du uns auch gerne mal mitteilen wann genau das denn passiert, sprich Datum und Uhrzeit, und wir können dies dann zusammen mit deiner Spieler ID (diese bitte noch angeben) an die Technik weiterleiten, damit die sich das mal angucken und so vielleicht einen weiteren Hinweis entdecken warum genau diese Fehler entstehen und vielleicht sogar wie man diese beheben kann, oder zumindest Auffälligkeiten oder Unregelmäßigkeiten entdecken könnten.

Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen oder konkretere Antworten geben, aber dies liegt daran, dass wir selbst hierzu leider noch nicht mehr wissen und die Techniker bei Bigpoint nach wie vor versuchen dieses Problem vollständig zu analysieren und in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

3. -Linchen83-

Danke für die rasche antwort :)
    Ich weiß das es nicht leicht ist, solche fragen zubeantworten, da ihr ja nicht zum Technik Team gehört.
    Mich würde das aber Interessieren, da ich nicht verstehe, was an dem Event anders ist, da jetzt die Beschleunigung von 36% Technische Fehler verursacht und vorher nicht.
    Ich werde das sowieso weiter beobachten, da ich in erster Linie das Spiel total klasse finde, und ich ja nicht die einzige bin, die solche Probleme hat.

ICh kann eines sagen, so wie ich es im Forum schon gelesen habe, tritt der Technische Fehler öfters auf, wenn die Abfertigung höher ist. Bei 39% (fast Limit) fast jeder 2te große Flieger Technische Fehler verursacht, bei 36% vllt jeder 3te und bei 35% war es nur einer von allen die ich verschickt hatte. Ob das an speziellen Fliegern liegt oder nicht, ist eher ne sisyphus-Arbeit, da man ja viel hin und her probieren muss. Und wenn die SA davon eben nicht betroffen ist, dauert das gleich 36% solang ;P

ps: kA ob du mein Edit gelesen hast, aber hier nochmal :)

-edit-
    Ach, ich kenne das von WoW wenn Hotfixes eingeführt werden, das die Spieler wissen, was genau gemacht wurde.
    Gibts eine möglichkeit die hier auch einzuführen?
    MIr ist nämlich aufgefallen, das jetzt bei der VIP landung auch ein Pop up aufgeht, damit nicht jeder sein Aircash verliert :)... Oder eben das die Buddyoption jetzt offenbleibt und nicht mehr verschwindet.

4. -=SkyFleetCommand=-

Hallo,

was soll ich sagen? Wenn wir wüssten woran genau es liegt, dann wären wir alle einen großen Schritt weiter. So bleibt es halt Aufgabe der Technik immer weiter nachzuforschen, sich verschiedene Accounts anzusehen und zu prüfen und hoffentlich irgendwann einmal etwas festzustellen und das dann auch beheben zu können.

Eigentlich sollte es jetzt zum Event auch keinen Unterschied machen, aber das ist halt die theoretische Seite an dem ganzen. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass das Team da weiter dran arbeitet und sobald wir wieder Neuigkeiten dazu haben werden wir euch natürlich auch entsprechend informieren. Derzeit gibt es aber leider keine neuen Auskünfte dazu.

Zu deinem Edit:
    Sobald Neuerungen eingeführt werden gibt es dazu natürlich immer eine Nachricht, die in den Offiziellen Ankündigungen gepostet wird. Den Hinweis bei der VIP Landung gab es aber schon immer. Neu ist hier nur, dass die Sicherheitsabfrage für die Schnellabfertigung automatisch deaktiviert wird, wenn man die 24 Std. Schnellabfertigung aktiviert hat. Dies ist hier nachzulesen.

Hast du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

5. -Linchen83-

Nein, wozu... ich muss es hinnehmen wie es ist.. und darauf warten das die Techniker das in den Griff bekommen.

zu meinem Edit muss ich dir doch widersprechen. In den offiziellen Ankündigungen wurde nur die Ausschaltung der SA bekannt gegeben.
    Ich, und viele andere was ich so gelesen habe, haben durch die VIP landung Aircash verloren. Also wenns das immer schon gegeben hätte, hätten wir das auch nicht verloren oder?... ICh will mich nicht streiten, aber genaue angaben werden nicht gemacht. Oder deine Auffassung von Angaben bekannt geben, ist anders als meine.

Kannst den Tread schließen.. Danke für deine Antwort.
    Lg Linchen

6. -=SkyFleetCommand=-

Hallo,

die Sicherheitsabfrage mit der VIP-Landung war schon immer an die Einstellung der Sicherheitsabfrage mit der Schnellabfertigung gekoppelt. Leider haben viele Spieler diese deaktiviert gehabt in der Vergangenheit, wenn sie die Schnellabfertigung an hatten.

Mit dem genannten Update ist es nun so, dass diese Sicherheitsabfrage aktiviert bleibt und nur bei aktivierter SA die Abfrage zu der Schnellabfertigung nicht mehr erscheint, die der VIP Landung bleibt aber bestehen. Ich hoffe das erklärt es nun.

Wunschgemäß schließe ich hier nun aber wieder ab und wünsche noch viel Spaß mit dem Event!

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.