Time to say goodbye

Discussion in 'Archiv Rest' started by _-*CLOSED*-_, Jun 14, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _-*CLOSED*-_

_-*CLOSED*-_ Fortgeschrittener

Hallo Fliegergemeinde,
    es wird Zeit...Level 90 ist erreicht...das letzte Ziel, welches ich mir noch gesteckt hatte.
    Ich habe somit quasi die Skyrama-Volljährigkeit erreicht, so dass es Zeit wird, sich abzunabeln.

Fehlende Anreize, mangelnde Performance, seit Monaten bestehende Probleme, die von der Technik nicht gelöst werden - all das macht mir den Abschied nicht wirklich schwer.
    Anders sieht es da mit den persönlichen Kontakten aus, die sich in den letzten 5 Jahren herausgebildet haben - ich hoffe, man kann wenigstens gelegentlich über die bekannten Kanäle (Skype, WhatsApp, Flair :D) in Kontakt bleiben.

So wie es derzeit aussieht, werde ich zur Unterstützung einzelner Buddies ab und zu mal online sein ... solange noch Aircash da ist, möchte dann aber keine Flieger.

Gehabt euch wohl und fly on
    Tobi

2. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Das ging ja schneller als gedacht, Tobi.

Dabei wollte ich meinen "Skyrama-Pausen-Schlaf" unterbrechen und
    Dir für morgen was schicken.:D

Dann pausiere ich also weiter und skype halt nur.:p

_-*CLOSED*-_ likes this.
  3. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Schade, sehr Schade - wieder ein guter Buddy für meine Langstreckler weniger.
    Aber so ist das Leben.

Good Bye.

_-*CLOSED*-_ likes this.
  4. Conny-11

Conny-11 Foren-Grünschnabel

Hey Tobi,
    nochmals Glückwunsch zum LU und ich bin völlig Deiner Meinung. Denn auch aus den besagten Gründen habe ich meinen Hafen erstmal "auf Eis" gelegt!
    Gruss Conny

_-*CLOSED*-_ and fritze55 like this.
  5. fritze55

fritze55 Foren-Grünschnabel

Hallo Tobi,
    Du schreibst mir aus der Seele. Auch ich habe meinen Spielbetrieb nach erreichen von Level 90 aus den gleichen Gründen wie Du
    vorrübergehend (vllt. auch länger!) eingestellt. So wie es die letzten Monate lief, macht es überhaupt keinen Sinn mehr!

Bis dann, tschüss Fritze55

oachi, _-*CLOSED*-_ and Conny-11 like this.
  6. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hallo Tobi,

erstmal meinen Glückwunsch zur Volljährigkeit.

Es ist vollkommen nachvollziehbar das Du es mir gleich tust. Aus den selben Gründen habe ich den Spielbetrieb im Februar eingestellt.

Hin und wieder mal 1-2 Tage zocken macht schon noch Laune, aber das permanente Online-sein vermisse ich gar nicht. Und bezüglich der Kontakte liegt es meist an einem selbst, ob man sie aufrecht erhält, oder nicht. Weist ja wo ich zu finden bin.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe wir lesen uns hin und wieder mal.

War immer toll mit Dir zu fliegen.

Gruß Chris

Last edited: Jun 15, 2017
    oachi and _-*CLOSED*-_ like this.
  7. Event-Airport

Event-Airport Aktiver Autor

Gratulation auch von meiner seite aus, ich habe bei 89 auf gehört ich pfeiffe auf das eine lvl, schade um das spiel das soviele nun aufhören aber bp will es anscheinend nicht anders .
    also nochmals, Gratulaion zu Lvl 90

Lg Event-Airport

_-*CLOSED*-_ likes this.
  8. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hi Tobi,

ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und ziehe voller Respekt vor deiner Entscheidung den Hut. Wir hatten lange Zeit einen sehr guten und intensiven Austausch. Aber irgendwie ging es dann doch immer um das Spiel. Was man draus machen kann. Was man draus machen könnte. Wie man die Spieler motivieren kann. Wie man den persönlichen Kontakt der Spieler fördert. Wie man Excel-Listen zur Optimierung seines Hafens basteln kann. Da sind auch andere Erinnerungen. z.B. an Tiere aus Handtüchern (dein Avatarbild). Es war deine Idee, den Skypechat ins Leben zu rufen und das hat damals das Spiel wirklich wieder interessant gemacht, weil es plötzlich ganz andere Möglichkeiten gab. Man konnte die Persönlichkeiten hinter den Spielern erkennen. So wie es aussieht ist das jetzt endgültig vorbei und das ist sehr schade. Das Spiel bröckelt auseinander und die Kontakte verlieren sich. Wenn Level 90 die Volljährigkeit ist, dann bleibe ich Kind :D

Mach's gut. LG,
    Ralf.

JF2106 and _-*CLOSED*-_ like this.
  9. oachi

oachi Kenner der Foren

Hallo Tobi, Chris, Fritze und wie sie noch alle heißen die Spieler die schon spielen seit es diese Spiel gibt.

Seht euch um und ihr werdet bemerken, es werden immer weniger von dieser Gattung.
    Nicht die Lust zu spielen ist es die fehlt, es sind doch die immer mehr werdenden Fehler
    in dem Spiel. Es wurde doch schon ein Glücksspiel, krieg ich die Flieger rauf oder runter.

Ich würde mir wünschen, das die Techniker und BP was dagegen machen um uns früher
    oder später wieder hier alle zusammen finden. Wenn nicht, sollen sie nicht lange rummurksen
    sondern das Spiel einfach beenden.

Schade das Ihr und noch einige nicht mehr da seid, aber es ist nachvollziehbar.

-Babs92- likes this.
  10. Müller222

Müller222 Laufenlerner

Das Ende von Skyrama ist in Sicht. Die Chinesen machen an den Spiel nichts mehr, die holen sich nur noch die Einnahmen und lachen sich ins Fäustchen.

Renateund59 and -Babs92- like this.
  11. Renateund59

Renateund59 Nachwuchs-Autor

Ich glaube, das finden des einen Reiskornes auf dem Platz des himmlischen Friedens nach dem der Reissack umgefallen war, von den vielen Menschen ist interessanter als das Spiel hier.

Müller222 likes this.
  12. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

Tobi ...Abgelehnt du bleibst ;)
    das hab ich so nicht genehmigt !!:D

gez.
    Flatter.Mann Forums-General:D:cool:

(Alles wird GUT ) ;)

Edit ~NightHawk~: Link entfernt. (ein satz mit x ...war wohl nickxxx ):D das üben wir dann noch fg:cool:

Last edited: Jun 21, 2017
    Alrune01 likes this.
  13. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

chroncho;):cool::D

Alrune01 likes this.
  14. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

Hallo Tobi,ich kann deine Entscheidung verstehen.Ich sage DANKE für die Massen an Fliegern die du mir geschickt hast.Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner freien Zeit die du jetzt hast.
    LG Chrissi

Und Glückwunsch natürlich :)

Last edited: Jun 21, 2017
    _-*CLOSED*-_ likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.