Trojanerwarnung bei Nutzung des Forums

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .DM. gestartet, 18 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Schaut doch mal bitte nach, was da für eine Werbung geschaltet ist. Sobald ich von der Startseite des Forums in eine Rubrik will, warnt mein Malwarebytes mich vor einem Trojaner und blockt diesen entsprechend.

    Hier die Warnung im Detail:

    -Protokolldetails-
    Datum des Schutzereignisses: 18.04.20
    Uhrzeit des Schutzereignisses: 17:22
    Protokolldatei: 5cee9f74-8188-11ea-a60b-00d86154334f.json
    -Softwaredaten-
    Version: 4.1.0.56
    Komponentenversion: 1.0.875
    Version des Aktualisierungspakets: 1.0.22630
    Lizenz: Premium
    -Systemdaten-
    Betriebssystem: Windows 10 (Build 18362.778)
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: System
    -Einzelheiten zu blockierten Websites-
    Bösartige Website: 1
    , C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe, Blockiert, -1, -1, 0.0.0
    -Website-Daten-
    Kategorie: Trojaner
    Domäne: caccioppoli.com
    IP-Adresse: 162.241.208.234
    Port: 80
    Typ: Ausgehend
    Datei: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    (end)
     
  2. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo .DM.,

    entschuldige bitte, dass eine Antwort jetzt erst kommt.:confused:

    Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass wir natürlich generell nichts Bösartiges verbreiten.

    Eventuell ist eher Dein Virensystem zu scharf eingestellt, das dieses bei allem gleich Alarm schlägt.

    Somit kannst Du Dich weiterhin unbesorgt bei uns im Forum bewegen.

    Hast Du hierzu noch eine Frage?


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  3. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Nee, keine Frage mehr. Aber die vermutete "Zuscharfstellung" meines "Virensystems" kann ich - bei allem Respekt - nur als schlechten Scherz bezeichnen. Wie wir User uns schützen, müsst Ihr schon uns überlassen. Dass aus dem chinesischen Sprachraum generell nichts Bösartiges verbreitet wird, würde ich so pauschal nicht unterschreiben. ;)
     
  4. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo .DM.,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)

    Wie man sein System anpasst, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ab und an geht so manches Virensystem, gern auch mal seinen eigenen Weg, besonders nach einem Update. :confused:

    Dies kenn ich all zu gut, man mag kaum glauben für welche Probleme solche Dinger sorgen können. :mad:

    Auf Deinen letzten Satz geh ich da mal nicht ein, da kann ich nur sagen bleib gesund. :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen aber und schließe die Tür hinter mir zu. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant

    ~geschlossen~
     
    _Airport16_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.