Tuning

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nanogamer7 gestartet, 9 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nanogamer7

Nanogamer7 Nachwuchs-Autor

Ich hab in letzter Zeit (fast) alle meine Flugzeuge mindestens auf Stufe eins getuned. Jetzt würde ich gerne eure persönlichen Meinungen hören, wie weit man die Flieger auf meinem Level (mein Flughafen ;)) upgraden sollte.

2. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hallo Nanogamer,

tune alles was du kannst auf die höchste Stufe, solange du genug Teile dafür gesammelt hast. Das bringt auf Dauer am meisten.

Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!

Kitty16990 gefällt dies.
  3. Nanogamer7

Ok, danke einmal :);)

Wer noch eine andere Meinung hat kann sie gerne hier rein schreiben

4. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Das Tuning muss man sich schon individuell überlegen.

Das erste, was ich anmerken möchte:
    Ein Sonderfall sind Mücken, d.h. Flieger kürzester Flugzeit.
    Man sollte es sich gut überlegen, ob man diese überhaupt tunt. Jede Flugzeitverkürzung macht die Abfertigung auf dem Partnerflughafen viel schwerer.
    Das gilt sogar sinngemäß auch für die 20 Minuten-Flieger.
    Solche Passagiermaschinen sind bei mir ungetunt und ich kann damit gut leben.
    Die meisten XS-Cargos tune ich bis Lvl.3. Funktioniert auch gut.

Weiter muss man feststellen, daß jede Tuningstufe einen Vorteil bringt: kürzerer Flug, was m.E. bei allen Fliegern ab 2h Flugzeit immer lohnt, mehr XP, mehr Coins, mehr Cargo.

Bei mir wird in der Regel alles bis Stufe 3 getunt.
    Gegen Stufe 4, die sowieso nur für Shopflieger verfügbar ist, bin ich sehr zurückhaltend. Das hat schlichtweg einen einzigen Grund: die optische Veränderung bei Stufe 4 gefällt mir oft nicht.

Einen zwingenden Zusammenhang zwischen Flughafenausbau, Spielerlevel und Flugzeugtuning sehe ich übrigens nicht.

Abschließend hätte ich noch eine Anmerkung wegen der Tuning-Teile:
    Viele machen sich Sorgen, wenn sie tunen wollen, aber keine Teile haben. Ging mir auch schon so.
    Ich würde das ganz locker sehen. Geplante Tunings werden dann durchgeführt, wenn die Teile da sind. Geplante Termine, wie z.B: 'noch vor Weihnachten', setzen einen nur unnötig unter Druck.
    Aktive Spieler erspielen sich Teile quasi nebenbei.
    (Und wozu sollten die anderen Spieler getunte Flieger benötigen?)

Kitty16990 und Kdriver75 gefällt dies.
  5. Nanogamer7

Danke für deinen Beitrag ;)

Ich hab mich jetzt dafür entschieden, meine ganzen 1h+ Flieger auf 3. Stufe zu bringen und meine 8h+ Flieger auf Stufe 4. zu bringen, da ich eh schon fast alles auf Stufe 1. habe, werden nur die Cargoteile für Stufe 3. ein bisschen dauern.

Zu deinem Punkt "Ziele setzen":
    Ich nehme mir jetzt mal vor das oben genannte durchzuführen, bevor ich mir neue Flieger besorge

6. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Ob es unbedingt sinnvoll ist, alle Flieger in die höchste Stufe zu tunen, ist m.E. davon abhängig, wie man spielt und welche Buddys man wann erreichen will.

Ich starte gerade Flieger an einen Buddy, der morgen früh erfahrungsgemäß so ab 8 Uhr online ist. Dem schicke ich jetzt ungetunte 12-Stunden-Flieger aus dem Shop. Dann sind diese Flieger also bis morgen vormittag um 09.30 Uhr da, so dass der Buddy ab 8 Uhr genügend Zeit hat, diese abzufertigen. Wenn ich die Flieger nun in die 4. Stufe tune, sind die Flieger nur noch bis 05.30 Uhr da und kommen unabgefertigt zurück.

Gut, ich könnte jetzt statt der 12-Stunden-Flieger Flugzeuge mit längerer Flugzeit nehmen. Diese bekomme ich aber nur aus dem Event (15 Stunden Flieger sind in Stufe 3 getunt 13.20 Std. unterwegs). Das würde also auch passen. Dazu muss ich aber erst einmal eine entsprechende Menge derartiger Flieger haben. im Shop kann ich diese nicht für Aircoins kaufen - die 12-Stunden-Flieger schon.

Ich habe von meinen Flieger noch nicht einmal die Hälfte getunt. Eventflieger tune ich nur wenige. Hier sollte man auch beachten: Einmal getunt lässt sich nicht wieder rückgängig machen. Bei Shop-Fliegern kann ich diese notfalls mir noch einmal kaufen. Diese Möglichkeit habe ich bei Event-Fliegern nicht.

Also: Das Tunen würde ich von der gewünschten Flugzeit abhängig machen.

Bei den ganz kurzen Fliegern hatte Donnerflug0071 ja schon geschrieben, dass es u.U. unpraktisch diese zu tunen. Bei den "Mittelstreckenfliegern" von bis ca. 4 Stunden ist ein Tuning u.U. sinnvoll - um so schneller kann man diese ggf. noch einmal neu rausschicken. Aber bei den Langstreckenfliegern würde ich immer nur einige und nicht alle tunen.

Aber letztlich ist das hierbei wie bei allen anderen Entscheidungen im Spiel: Jeder muss DIE Lösung finden, die für das eigene Spielverhalten am sinnvollsten ist.

Kitty16990 und Luba-Air gefällt dies.
  7. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

öhm also. Viele Flugzeuge werden hässlicher, wenn man sie bis zur Stufe 4 tunt. o_O

Ein ungetunter MillionAirX ist eine wahre Augenfreude und ein gern gesehener Gast in Florida :D

Kitty16990 und _Airport16_ gefällt dies.
  8. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Also ich würde auch erstmal das Tuning an den normalen Shopfliegern ausprobieren. Eben aus den Gründen die Kicherschatz beschrieben hat.
    Ich nutzte die Werkstatt z.B. so gut wie gar nicht. Die verkürzte Flugzeit stellt für mich eher einen Nachteil da. Aber ich bin da wohl auch eher eine Ausnahme. Getunt werden bei mir eigentlich nur die Shopflieger, die ich für bestimmte Quests benötige, wenn ich diese schnell beenden möchte. Danach werden sie wieder verschrottet.

Ich finde übrigens, dass dies ein schönes Thema hier im Speakers ist.

9. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

So mir gefallen am besten die Aussagen von @Donnerflug0071 und @Kicherschatz, sie treffen so ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. :)

Es kommt sehr auf deine Zeit und Spielweise an und natürlich auf die deiner Buddys, die du erreichen möchtest.

Ich hatte am Anfang auch die 1 Std. Shopflieger auf Stufe 4 getunt (40 Min.), musste aber leider einsehen das sie sehr selten abgefertigt worden sind. :(

Nun sind sie eh nicht mehr vorhanden und die, die ich für Buddyquests neu geholt habe wurden nur noch auf Stufe 1 getunt, somit brauchen diese 50 Min. und sind auch für Einsteiger für Erfüllung von Quests gut zu schaffen. (Somit fliegen sie mit 1 Std. Eventflieger auf Stufe 2 getunt genauso mit und nicht extra. :cool:

Da ich mir die Zeit für den Flughafen nehmen kann sieht meine Rechnung z.B. so aus: Ein Lancelot (10 Std.) auf 6.40 Std. runter getunt, kann bei mir am Tag 3x laufen. Somit auch mehr Buddys erreichen.:)

Daher sind meine Flieger folgendermaßen getunt:

Vorhandene Shopflieger ab 4 Stunden sind bei mir alle auf Stufe 4 getunt.
    Nun ist Ansichtssache. :):cool:
    Eventflieger dagegen nur auf Stufe 2, da diese in der 3. nur mehr Coins bringen, von diesen hab ich mehr als genug.:p

Wie du siehst gibt es kein richtig oder falsch, mit der Zeit wirst auch du herausfinden was für dich die beste Lösung ist. ;)

_Airport16_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.