Vorschlag Umgang mit lange ungenutzen Accounts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Caym- gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Seit es Skyrama gibt sind ja schon eine Menge Accounts angelegt worden. Ich vermute einmal, dass darunter viele gibt, die schon länger nicht mehr genutzt werden und vielleicht auch nie mehr genutzt werden.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann bleiben diese Accounts auch bestehen, auch wenn man dem Support meldet, dass man ihn nicht mehr nutzen wird.

    Mein Vorschlage wäre, ob es nicht Sinn machen würde, hier eine Aufräumaktion zu starten. Man könnte z.B. am Ende des Jahres alle Inhaber derjenigen Accounts anmailen, die sich im Jahr 2015 nicht mehr eingeloggt haben und diese bitten, sich z.B. bis zum 31.03.2016 mindestens einmal wieder einzuloggen, ansonsten würde der Account endgültig gelöscht werden.

    Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist und wenn ja wie aufwendig. Ich schlage dies deshalb vor, weil ich mir einerseits vorstellen könnte, dass vielleicht das Spiel flüssiger laufen könnte, da die Server eventuell weniger belastet werden. Andererseits wäre es im Spiel vorteilhaft. Wenn ich über die Landesliste einen Unbekannten anfliege, dann kann es ja sein, dass mir dort immer wieder lange inaktive Accounts angezeigt werden und ich nur eine geringe Chance habe, einen Spieler anzufliegen, der überhaupt noch spielt. (Ist jetzt natürlich eine extreme Situation).

    Ob so etwas das Spiel flüssiger machen würde weiß ich allerdings nicht, dafür habe ich zuwenig Wissen auf diesem Gebiet.
    Ich möchte auch nicht, dass es bei Skyrama eine Art Einloggpflicht gibt, sowas finde ich immer problematisch.

    Vielleicht ist dies auch alles Quatsch, aber irgendwie ging es mir nicht aus dem Kopf.
    Ich hab allerdings auch volles Verständnis dafür, wenn soetwas nicht in Frage kommen würde (vielleicht mach ich ja auch mal ne sehr lange Pause)
     
    andokaliho, elediel und ~AirControl~ gefällt dies.
  2. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Ich kann das ganze auch schwer einschätzen...

    2 Sachen kurz dazu: :)
    1. auf der Landeliste(bzw. ja Starliste) werden dir, soweit ich weiß, nur Accounts angezeigt die "letztens" (zeitnah) mal online waren...
    2. sollte es jemals zur Umsetzung kommen, finde ich
    dass man mehr Zeit geben sollte und vll. auch eine
    Ingame-Benachrichtung einstellen sollte,
    falls das bei jemandem mit Email usw. hakt... den der würde dann bestimmt
    sehr erschüttert über die Löschung sein...

    ____________________________________________________________
    MfG _Airprot16_
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
    -Caym- gefällt dies.
  3. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    gut das Zeitfenster wäre ja sehr variabel

    bei den Landeslisten ist ja auch das zeitnahe ne Frage, es wurde ja auch mal vorgeschlagen dort eats zu ändern. Ich hab auch eine Zweitaccount und den die letzten Monate nicht genutzt aber auf der Landesliste immer mal wieder gefunden (ich guck da ab und zu neugierig nach)
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  4. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Hallo -Caym-,

    Dein Post enthält ja viele Fragen und Anregungen, daher zerpflücke ich ihn mal ein wenig.

    Wenn ein User den Support anschreibt und um Löschung bittet, wird der ACC unwiderruflich gelöscht.

    Diese Vermutung ist leider falsch. Nicht aktive Userkonten belasten nicht den Spielfluss, da sie sich erst auf den Server loggen, sobald sie aktiv werden.

    In der Weltkarte werden nur Accounts angezeigt, die innerhalb der letzten paar Tage online waren. ACC-Leichen werden dort nicht geführt.

    Wir vom Skyramateam hoffen immer, das auch User nach einer längeren Auszeit wieder zurück ins Spiel finden. Und wenn jemand länger als 1 Jahr nicht mehr online war, vor seiner Pause schon viel erreicht hatte, möchte dieser bestimmt nicht wieder bei 0 anfangen. Aus diesem Grund werden ACC's nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users gelöscht.

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

    lg
     
  5. SkyAlfredo

    SkyAlfredo Forenbewohner

    Würde für deinen Vorschlag noch eine Idee mit reinbringen:

    Würde dabei nur Accounts löschen welche unter einen bestimmten Level sind (z.B. 40). Die Level grenze kann BP ja individuell anpassen. Damit möchte ich bezwecken, das nur die Anfänger Spieler gelöscht werden, weil es bestimmt mehr ungenutzte Account in den Niedrigeren Leveln gibt. Es gibt bestimmt etliche Accounts die nur Level 0 - 10 sind und danach ungebraucht hinterlassen wurden.
    Viele Spieler die in den oberen Bereich rumturnen (50+), werden vielleicht in einem späteren Zeitraum wieder anfangen zu spielen, weil diese nicht ohne Grund solange gespielt haben. Irgendwas muss ihnen Spaß am Spiel gemacht haben und somit ist es einfach diese Spieler auch später wieder für sich zu gewinnen.

    Was auch noch gut wäre (wenn es möglich ist): Das nur Account von einer Löschung betroffen sind die kein Geld in Skyrama investiert haben, oder weniger als 10€. Dies kann BP wieder selber individuell variieren.

    Eine kurze Rückmeldung, was ihr von den Zusätzlichen Ideen von mir haltet, wäre schön.

    EDIT: Die Idee wurde durch ~AirControl~ wohl unbrauchbar gemacht, aber vielleicht wird das ganze später mal gebraucht. Man weiß ja nie was bei BP so vor geht. :D

    LG SkyAlfredo
     
  6. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Nein, aber Doppelposts sind doch eigentlich nicht erlaubt oder?;)
     
    SkyAlfredo und _Airport16_ gefällt dies.
  7. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Wo? Habe nichts gesehen! :p:D:p:cool:

    Da Deine Frage beantwortet ist, werde ich hier auch wieder schließen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Spiel.

    Thread closed

    lg
     
    _Airport16_ und -Caym- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.