Update am 26.5. um 12:00 Uhr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Reiner.Sauerstoff gestartet, 26 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reiner.Sauerstoff

    Reiner.Sauerstoff Forenbewohner

    Hallo,

    wurden heute u.a. die Schriftarten geändert oder habe ich ein Problem mit meiner Optik?
    Fällt mir auf, das die Schrift z.B. im Flugradar und "Fix-und-Fertig" relativ dünn und dadurch blaß ist. Bitte wieder ändern.

    Außerdem werden mir beim Turbotreibstoff keine Werte mehr angezeigt. Fehler???
     
  2. dummiairline

    dummiairline Forenexperte

    ja das stimmt mit der Schrift. ich hab nun das Problem das ich die namen meiner buddies nicht mehr lesen kann..ist einfach zu klein für leute mit schlechten augen.
     
    leikermoser14, coolman-d und MacRalle gefällt dies.
  3. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Tja, die Schrift ist ein solcher "Augenkrebs" - da mache den Flughafen doch lieber gleich wieder zu ....
    BP, aber dringend wieder zurückdrehen! (Das "bitte" lass ich bewußt an der richtigen Stelle weg).
     
  4. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Ich hab mit der neuen Schrift keine Probleme :)


    Bei mir wird's angezeigt :oops:
     
  5. Reiner.Sauerstoff

    Reiner.Sauerstoff Forenbewohner

    [​IMG]
    so sieht es bei mir aus....
     
  6. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    Ich gebe Dir recht. Kann das Event nur mit meiner Lesebrille spielen und trotzdem kann ich einige Buddys nicht lesen.
     
  7. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Ich bitte auch um Änderung dessen in nicht allzu ferner Zeit.

    einziger Vorteil: Die Buddynamen in der Liste sind jetzt bis zu ein Zeichen länger..:D
     
    Luna101075, dummiairline, ammatör und 2 anderen gefällt dies.
  8. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Mir geht die Schrift auch auf die Ei.... .
    Es ist einfach nicht "harmonisch" mit dem Rest, und auch die vorher blassen Meldungen wie "Abfertigungszeit überschritten" sind nicht mehr transparent, sondern in normalem Weiß...
    Bitte wieder ändern, wäre ganz toll.
     
  9. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Ist das eigentlich Time News Roman? sieht in etwa so aus:D egalo_O

    Übrigens ist die Schriftart der Tooltips beispielsweise weiterhin korrekt...
    In Hangar, Montagehalle & Co. ebenso
     
  10. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Reiner.Sauerstoff,

    danke für den Hinweis mit dem Turbotreibstoff, auch dieses werden wir weitergeben, ob die Schrift bei der QS/Sa so gewollt ist oder auch ein Fehler, können wir leider nicht sagen. :)

    Was die Schrift der Buddynamen angeht scheint es wohl etwas auszumachen welchen Browser man verwendet.

    Im Vergleich sieht man die Namen auf dem Google Chrom besser oder sogar so wie vorher. :)

    Falls sich aber sonst noch Fehler eingeschlichen haben sollten, lassen wir hier mal offen.;)

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  11. Reiner.Sauerstoff

    Reiner.Sauerstoff Forenbewohner

    Hallo Flight-Attendant,

    ob es am Browser liegt oder nicht.... ich lese alle Antworten hier und stelle fest, das viele das gleiche Problem haben.
    Wenn ich eine Website betreibe sollte ich doch darauf achten, ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Browsersn hinzubekommen. Dafür gibt es z.B. sog. "Browser-Weichen". Wenn bei dem Thema Hilfe gefragt ist: Einfach hier posten....

    Weitere Fehler im Update sind natürlich -wie immer- nicht ausgeschlossen. Von daher begrüße ich die Entscheidung hier weiter offen zu lassen.
     
  12. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Nutze Google Chrom. Die Schriftart hat sich geändert. Es ist kleiner, unleserlicher... irgendwie leicht verschwommen... :confused:

    Eine Lesebrille habe ich längst. Die hilft diesmal auch nicht wirklich. ;)
     
    andokaliho, Domme67 und coolman-d gefällt dies.
  13. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    :eek:...Das ist der Forums-Troll...der hat sich gedacht mach ich mal die Buchstaben was kleiner...dann ist auch mehr Speicherplatz
    da um Bilder & Co zu posten...

    hat sich bei mir sogar entschuldigt...
    ist nicht schlimm wegen der Nicht abgefertigten Flieger...

    kann ich mir nicht vorstellen...
    obwohl ich mal was von Sparmaßnahmen gehört habe...andere Schriftzeichen...spart die Farbe im Drucker...
    alles in allem ist das lesen schon was anstrengend...
     
  14. elediel

    elediel Aktiver Autor

    @Flight-Attendant, das mit dem google chrom ist blödsinn, ich verwende diesen und die schrift ist klein und es geht total auf die augen!!! was hat sich bp bloß dabei gedacht, zumal jetzt viele meiner buddys das spielen einstellen....danke!!! :mad::mad::mad:
     
    andokaliho und Stefan261263 gefällt dies.
  15. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    @Flight-Attendant, bei Mozilla Firefox sieht mann es noch schlechter als unter Chrom. Wenn die schrift nicht behoben wird werde auch ich das spielen einstellen.
     
  16. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo zusammen,

    sicher will ich nicht bestreiten das sich die Schrift auch bei Chrom geändert hat, aber im Vergleich zum Firefox schneidet sie deutlich besser ab. :)

    Wie gesagt wir leiten alles weiter und hoffen das sich da wieder etwas ändert, mehr können wir leider auch nicht tun.:confused:

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  17. lillyblue

    lillyblue Nachwuchs-Autor

    Also wegen einer Schriftart, welche mir übrigens gut gefällt, das Spiel aufgeben zu wollen halte ich für ne leicht übertriebene Reaktion.
     
    muddie300 gefällt dies.
  18. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    Sorry Aber ich habe keinen Bock 4 -6 Std mit meiner Lese Brille ca 30 cm vor dem Monitor zu hängen..Hättest du lust darauf???
     
    dummiairline gefällt dies.
  19. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    [​IMG] [​IMG]

    Auch noch ein Bug, Ampelzeit wird nicht mehr Angezeigt!
    Hab auch extra vor dem Screenshot nochmal aktualisiert, um einen Fehler meinerseits auzuschließen :eek:
     
  20. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Mir ist auch noch was aufgefallen:

    Der endgetunte Sky-HOH ist beim Start nur noch ein Schatten (seiner selbst :D)
    Der "normale" bleibt sichtbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.