Vorschlag Vereinfachung von Transportflugzeugen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von SchPo643 gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SchPo643

    SchPo643 Laufenlerner

    Ich hätte eine Idee, die die Waren der Transportflugzeuge vereinfachen würde und die Übersicht erhöhen würde.

    1.Dass man bei den Transportflugzeugen die unterwegs sind sieht welche Ware sie mitbringen, denn dann muss man nicht jedes mal kontrollieren wo es was gibt und man würde keine Münzen mehr verschwenden indem man auf Flugzeuge drückt deren Ware man im Moment nicht benötigt.
    (das selbe könnte man auch mit den Items aus dem Land machen)
     
  2. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Es würde zwar das Spiel vereinfachen, wenn die Cargoflieger anzeigen würden, welche Ware sie gerade mitbringen, wenn sie landebereit sind, aber sieh es doch einfach als zusätzliches Spielelement und/oder gleichzeitiges Gehirnjogging, Dir zu merken, welches Land Dir welche Ware mitbringt. Das Land, aus dem ein Flugzeug kommt, kannst Du Dir ja sowohl bei Buddyflugzeugen als auch bei zurück kommenden eigenen Fliegern anzeigen lassen.

    Ich gebe zu, das wird einfacher, wenn man erst mal alle (Shop-)Level 8 erreicht hat :D.

    Bei den Souvenirs spielt es ohnehin keine Rolle, die werden ja auf jeden Fall gezählt. Und wenn Du gezielt ein bestimmtes Souvenir suchst, musst Du das entsprechende Land ohnehin bereits beim Absenden Deiner Flieger auswählen.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum so Viele das Spiel immer einfacher machen wollen. Irgendwann bleibt nichts mehr zum Spielen übrig.
     
  3. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    @Möwe: "Gehirnjogging" finde ich gut. :)

    @SchPo43: Du könntest auch konsequent unterschiedliche Cargoflieger für die Waren einsetzen.

    z.B.:
    • XS-Cargos bringen immer Mehl
    • Cargo-Helis bringen immer Fleisch
    • Cargo-Aquas bringen immer Sahne


    dazu muss man halt den Fliegerbestand und den Airport recht lange optimieren.

    Ich selber schicke meine Cargos nur zu den Buddies, von denen ich weiß, welche Waren sie mir liefern.
     
  4. Black_Fire_Eagle

    Black_Fire_Eagle Nachwuchs-Autor

    Das ist nicht unbedingt eine Vereinfachung ich sehe es eher als eine Optimierung.

    Ich finde diese Idee eigentlich nicht schlecht. Ich habe sehr viele Wolkenzüge, welche ich an verschiedene Spieler schicke. Wenn diese zurückkommen, Springen die mit ähnlichen Flugzeiten immer in der Landesliste hin und her. Das sorgt oft für Fehllandungen und ist echt nervig.

    Mit diesem Vorschlag würde man wenigstens sehen welche Flieger zur gleichen Staffel gehören.
     

Die Seite empfehlen