Verteilen von Fliegern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muehli64 gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muehli64

muehli64 Forenprofi

Seit Tagen versuche ich eine gerechte Art und Weise zu finden um meine Flieger zu verteilen.
    Das es dabei nie gerecht im Sinne des Betrachters zu geht ist mir klar aber wie haltet ihr es . Bisher verteile ich folghendermaßen.
    1.) 10 er
    2.) Wasserflieger
    3.) 8 er
    4.) 5.00 h bis 6.40 h
    5.) Rest

Ich habe zur Zeit ca 9.200 Flieger und möchte die möglichst verteilen das es für alle okay ist.
    Deshalb frage ich hier ganz ehrlich gemeint.
    a ) Wie verteilt Ihr ? Nach Flugzeit oder nach Gattung?
    b ) Wie fertigt ihr am liebsten ab. Alles direkt hintereinander oder über die Spielzeit verteilt ?
    Ich sollte noch hinzufügen dass ich die Flugzeiten meiner Stammbuddies in den meisten Fällen bekomme und mich anhand der Zeiten richten kann.

2. mama12345

mama12345 Laufenlerner

Das ist eine sehr gute Frage. Deine Art des Verteilens ist gut so aber ich denke Du bekommst doch sicher alles gut verteilt in der Skype Gruppe in der Du dich befindest

muehli64 gefällt dies.
  3. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Also ich verteile meine Flieger immer nach Flugzeit, wenn ich die Zeiten meiner Buddys kenne, kann ich mir dann meistens sicher sein, dass die Flieger dann auch abgefertigt werden. Bei meinen knapp 200 Fliegern ist aber auch nochmal was anderes als bei deinen 9.200 :D
    Bezüglich der Abfertigung bevorzuge ich eindeutig deine zweite Option, was allerdings den Grund hat, dass ich fast immer ohne QS spiele, das ist dann für mich so einfacher.

muehli64 gefällt dies.
  4. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Ja lieber muehli64,

ich glaube gerecht verteilen ist immer schwer, ob wie bei Dir mit 9.200 Fliegern oder ich mit meinen 1160 Fliegern! :(
    Ich will gar nicht wissen wie lange das Verschicken bei Dir dauert, kämpf mich mit meinen paar ja schon ab! ;)
    Also ich starte in der Früh und verschick meine Flotte bis 2.30er erst mal an meine Stammbuddy’s wo ich die Zeiten kenne und weiß was für Flugzeiten sie schaffen! :)

Verteilt wird nach Flugzeit, nicht nach Gattung! :)

10er – 5.20er werden bei mir gesplittet, da ich gerne jedem etwas zukommen lassen möchte! ;)

Der Rest geht an Buddy’s die grade on sind.

Was zurückkommt, wird dann an die Buddy’s verteilt:
    1. die erst später on sind
    2. mir auch was schicken
    3. ich die Zeiten weiß

Nun abgefertigt wird was kommt, solange sie in meiner Zeit und je nachdem die benötigte Länge mitbringen!
    Was bei meinen Stammspielern kein Problem ist. :p

Mein Flughafen steht auch hier im Forum und in den Flugzeiten, einige haben doch Probleme die Buchstaben zu lesen! :confused:

Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, es ist ein Spiel was Spaß machen soll! ;)
    Auch wenn mich an manchen Tagen doch ein mulmiges Gefühl plagt irgendwie nicht genug Flieger zu besitzen bei der Flut was bei mir ankommt! :(

Mach Dir keinen Kopf, denke kaum das sich bei Dir einer beschwert das er zu viele oder zu wenige Flieger bekommt! :D

Wünsche Dir weiterhin einen guten Flug!

lg
    Kitty[​IMG]

muehli64 gefällt dies.
  5. Flowerblue1986

Flowerblue1986 Meister eines Forums

Ich habe noch nicht so viele Flieger von daher löse ich das Problem noch folgendermaßen:
    Als erstes schaue ich unter den Flugzeiten nach und schreib mir die Zeiten meiner Buddys auf für den jeweiligen Tag.
    Dem entsprechend verteile ich dann meine Flieger ab 3 Stunden Flugzeit. Meine 1er gehen in 5er Paketen an die Leute raus, die ihre Ampel auf grün haben. 2er verschicke ich abwechselnd mit zu den "Grünamplern" oder zu den Leuten deren Zeiten ich weiß.
    Bei mir profitieren auf jeden Fall die Leute mit den angegebenen Flugzeiten, da dort wesentlich mehr Flieger hin gehen. Aber da weiß ich auch, dass sie auch sicher abgefertigt werden.;)

Denke bei einer viel größeren Flotte, müsste ich mir eine andere Taktik überlegen. :eek:

Habe derzeit nur 181 Flieger. :p Tendenz steigend. :D

muehli64 gefällt dies.
  6. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Meine Variante ist immer die gleiche...
    Ohne SA läuft gar nix...
    Beim Start schicke ich von Wasser...Helis & Flieger an...
    Buddy a.) per Zufallsgenerator die 20er
    Bud
    dy b.) die 10er
    Buddy c.) die 8,2
    & 8 Std.
    die diese Menge vertragen können...
    dann schicke ich McMückwitz & MoSkyto mit seiner 6-50 minuten Bande los...
    manche Buddy's mögen sie Heiß & manche lassen Sie Kalt...
    es folgen an kleine Buddy's
    a.) die 1,2/1,4/2,3 alle
    b.) 2,4 & 3,2ziger Flieger alle
    4/5/5,2/6,4ziger Flieger werden nach Lust & Laune unterschiedlich verteilt...
    wenn dass Erledigt ist...kommt Mc Mückwitz schon wieder...
    genau...so mach ich's...
    Ich Persönlich halte die gleiche Flugzeit und ganze Geschwader Taktik für die Bessere Variante
    Es wäre auch sehr lobenswert wenn die Flieger im Hangar nach gleicher Flug & Endtuning Zeit
    nachgebessert werden...ich glaube mit dem PlugBug sollte man ganz schnell Unplugged machen

Gruß

*Froggy*

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    muehli64 und Kitty16990 gefällt dies.
  7. eloy58

eloy58 Forenbewohner

Natürlich schickt man seine Fluggeräte dort hin, wo man auch weiss daß sie abgefertigt werden. Habe so einige Highlevel-Buddys, die sind fast jeden Tag von morgens bis nachts on ( keine Ahnung wie das schaffen ), denen kann man getrost die Langstreckenflieger schicken. Meine kleineren Flieger bekommen meist die niedrigeren Level, bei denen weiss man auch nie wie lange die on sind, da gibts einige die machen sich einmal grün und danach sind die wieder off.
    Nun gut, so viel fliegendes Gerät wie muehli64 hab ich natürlich nicht, bei mir ist die Gesamtanzahl noch dreistellig.
    Habe in der Vergangenheit auch sehr oft Neueinsteiger geholfen um ihren Level schnell nach oben zu bringen, leider haben die meisten unter ihnen nach einiger Zeit die Lust am Spiel verloren.
    Wie auch immer, bis jetzt halten sich die Probleme der gerechten Verteilung meinerseits in Grenzen.
    Und zu guter Letzt: Allen Mitfliegern viele ´happy landings´

muehli64 und Kitty16990 gefällt dies.
  8. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Nun ja, lieber muehli64, dies ist eine gute Frage.

Ich persönlich mache das so:

Meine noch relativ kleine Flotte :( (knapp 1000 Flieger) versende ich nach Flugzeit und nicht nach Gattung, und da ich stets bemüht bin jeden meinen Buddies (bei denen ich die Flugzeiten kenne) :) an zufliegen, teile ich die einzelnen Gruppen noch in kleinere Gruppen auf, dabei achte ich darauf, das von jeder Gattung etwas dabei ist (Land, Wasser und Hubi).
    Da es mir aber unmöglich ist jeden Buddy aus meiner Liste täglich anzufliegen :(, ausgenommen sind meine Stammbuddies:D, versende ich meine Flotte nach Möglichkeit täglich woanders hin, damit auch Buddies etwas erhalten die noch keine Flieger von mir hatten.

Wer mir Flieger schickt erhält auch Flieger von mir, soweit dies möglich ist (sind nicht immer welche vorhanden :confused::mad:).

Also lieber muehli64 mach dir keine Gedanken, es wird sich keiner beschweren mal keine Flieger von dir zu bekommen.:rolleyes:

In diesem Sinne, guten Flug :p:D

Lara06, muehli64 und Kitty16990 gefällt dies.
  9. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Ich versuche das auch gerecht zu verteilen. Wobei ich auch meine Lieblingsbuddys habe die mehr und bessere bekommen als die anderen. Es ist aber nie wirklich gleich weil nicht immer alle gleich on sind ... ich schicke aber auch nach Flugzeit ... und am liebsten im 100ter-Pack. :D

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
    muehli64 gefällt dies.
  10. muehli64

muehli64 Forenprofi

Ich danke Euch allen für die Anregungen. Mir geht es aber nicht nur welche Flieger zu wem geschickt werden. Ich frage mich immer noch ob ich ( egal ob Stammbuddy oder nicht ) über den Tag verteilt schicken kann ( wie mit den Wasserfliegern ) oder nur nach Zeiten.
    Hier würde ich mich noch über Anregungen freuen. :)
    Bitte schreibt fleißig wie ihr Eure Flieger von Buddies bekommt. Daraus lässt sich dann erst einmal für mich und dann später als Ergebnis für jeden schließen wie es am besten ist.

Kitty16990 gefällt dies.
  11. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Was du wissen willst wirst du wohl beim Buddy erfragen müssen :) ... bei mir könntest du den ganzen Tag alles schicken gerade Wasserflieger und Helis :D ... das sind doch Erfahrungswerte die man mit jedem Buddy erst machen muss.

12. Kitty16990

Da ich den ganzen Tag da bin und im Regelfall Flieger ab 2 Stunden schaff freu ich mich schon über lebhaften Betrieb. ;)
    Finde es aber nicht schlimm wenn mal eine Flaute herrscht und jeder hat ja auch eigentlich genug Buddy's das das mit den Fliegern auch klappt!:)

Mit SA/QS, 10 Landebahnen und 9 Wasserbecken und 9 Helipads bin ich eigentlich gut gerüstet!:D

Mir ist es egal wann mir einer was schickt, freu mich über jeden Flieger, auch wenn mal nichts kommt, dafür kommt das nächste mal halt mehr! ;)

Habe öfter das von einem nur Heli's, von einem anderen dann nur Wasser-, oder nur Landflieger kommen, vorwiegend von Großflughäfen, scheint wohl am einfachsten zu sein. Also kommen dann von einem, mal die 10er, der andere schickt 5er, usw. gemixt kommt selten was von den Großen, höchstens die bis 4 Std. Flugzeit! :)

Du siehst, andere machen es auch so wie Du, ist glaube bei Deinen vielen Fliegern ist es auch gar nicht machbar lange zu agieren wenn man ja auch selbst seine Buddyflieger abfertigen muss! ;)

Ich finde es ja schön das Du Dir da so viel Gedanken machst, aber hab einfach Spaß dabei! ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  13. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Ich sehe das genauso wie Kitty es beschrieben hat. :p

Wenn ich spiele kommen die Flieger meistens auch nicht durcheinander, man weiß aber auch nie, ob ein Buddy als er die Flieger gestartet hat, von jeder Flugzeit welche los geschickt hat. Da diese sich ja nach der Flugzeit in deiner Liste sortieren. :)

Da meine Flieger grundsätzlich über Nacht alle in der Luft sind, kann ich sie morgens so runter holen und staffeln wie ich sie verschicken möchte. Diese Vorgehensweise funktioniert natürlich nur einmal am Tag. :D

Ansonsten werden die Flieger so verschickt wie sie rein kommen.

Du lieber muehli64 solltest deine eigene Art finden, wie du am besten zurecht kommst. :p:D

In diesem Sinnen schönen Flug :rolleyes:;)

Lara06 gefällt dies.
  14. Kitty16990

Ja liebe tinkermama, auch ich versuch das so wie du, nur leider klappt selbst das nicht immer so wie gewünscht, weil auch da die Flieger untereinander vermischt sind! ;)
    Für uns wo wir ja nicht viele von einer Gattung der selben Flugzeit haben, wäre ein aufgeräumter Hangar entsprechend der Flugzeiten wünschenswert!:)
    Es vergeht schon so ewig viel Zeit verloren um die mit gleicher Flugzeit zusammen zu sortieren und immer bleibt irgendwo einer stehen den man übersehen hat!:confused:
    Ich denk mal wenn ich so die Auswahl wie die Großen hätte, würde ich wohl auch anders rausschicken! ;)
    Es muss jeder sein für ihn das beste System finden um effektiv arbeiten zu können. :)
    Von großen Vorteil ist ja das man von seinen Stammbuddy's die Zeiten und was sie abfertigen können weiß und das sie zuverlässig sind!:p
    Das ist denk ich mal schon die halbe Miete, dann ist die ganze Arbeit jedenfalls nicht umsonst, egal wie man seine Flieger nun rausschickt! :D
    Ich wünsche allen einen guten Flug! ;)

15. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Ja liebe Kitty, wenn ich die Flieger runter hole bin ich auch auf der Suche, es braucht halt etwas Zeit. Diese Art des Verteilen funktioniert aber recht gut.
    Aber ob die Sache noch funktioniert wenn die Hangars mit mehreren tausend Fliegern voll sind, kann ich nicht sagen. ;)

Das sehe ich auch so, darum werden ja auch Stammbuddies angeflogen :D:rolleyes:.
    Denn auch ich möchte das meine Flieger mit [​IMG] zurückkommen.

Lara06 gefällt dies.
  16. WM-Gastgeber-2014

WM-Gastgeber-2014 Fortgeschrittener

Ich versuche meine Flieger an die Buddys zu verteilen, deren Lampe an ist.
    Klappt nicht immer so, aber meistens........;)
    Oft kommen die Flieger mit Herzchen zurück....:)

17. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

Hallo muehli
    Wenn ich mich auf grün stelle bin ich bis 23 Uhr da
    (Schreibe es auch ins Forum)
    Warte dann was so kommt und sende dort auch Flieger hin
    Die Langzeit Flieger gehen an Buddys wo ich weiß das sie den ganzen Tag on sind

18. WM-Gastgeber-2014

WM-Gastgeber-2014 Fortgeschrittener

Wenn ich nicht sicher bin, wie lange der Buddy on ist, frage ich per Flyby nach.....:)

19. Hirdy

Hirdy Junior Experte

Ich denke mal, es ist wirklich schwierig, jedem gerecht zu werden. Jeder hat seine Stammbuddys, wo man seine vielen oder wenigen Flieger hinschicken kann. Zumal wir ja (wie bestimmt jeder weiß....;)) alle eine unterschiedliche Menge an Fliegern haben. Ich schicke an kleinere Levels gerne die kurzen Flieger hin. Alle anderen Flieger gehen an die höheren Level......:)

mucky100 und XNicole42 gefällt dies.
  20. XNicole42

XNicole42 Ausnahmetalent

Schließe mich meinem Vorredner an.Man kann es nicht jedem Recht machen.Man versucht es zwar,aber es klappt nicht immer.Desswegen liebe Leute,nicht immer gleich meckern,wenn man nicht alle Flieger abfertigen kann.

Gruß Nicole

WM-Gastgeber-2014 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.