W E L T M E I S T E R

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kicherschatz gestartet, 13 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen.
    Zuerst: selbstverständlich haben mich auch andere Mannschaften begeistert
    (z.B Costa Rica, Kolumbien etc).
    Aber in den K.O.- Spielen hat sich Deutschland durchgesetzt, auch mit Glück,
    welches bei den letzten EM/WM nicht an der Seite der Deutschen Mannschaft war.
    So ist es halt bei einem Spiel, Glück gehört dazu. siehe Skyrama - Falcon.

Dass Du aber von den "hochnäsigen Deutschen", "dich schämst in Deutschland geboren zu sein",
    und "in aller Welt lächerlich gemacht zu werden" sprichst, naja - ließ mal die Boardnetiquette.

Spielst Du Skyrama OHNE Buddies aus Deutschland ?
    Und warum ist dein Flughafen im schönen Thüringen ?

Lass uns die Freude am 4.Stern!

Und jetzt lass uns in Berlin weiter feiern:p

cejlome, stine72 und 1fcköln1948 gefällt dies.
  2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ich finde es immer überraschend, daß sich leute schämen deutsche zu sein, aber hier leben und vom sozial-system profitieren, statt in das land auszuwandern, für daß sie sich ihrer meinung nach nicht schämen müssten.

wahrscheinlich verhält es sich bei diesen ländern aber genau umgekehrt und sie wollen diese leute nicht haben.

3. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Na dann frage ich mich doch auch ernsthaft, wo die besseren Mannschaften dann im Finale waren? ;)
    Vielleicht war wohl doch Deutschland und Argentinien die besseren Mannschaften. :)

Ob nun in der Verlängerung oder in der 1 Minute ... 1 Tor ist eben ein Tor wann ist in meinen Augen irrelevant.

Die besseren Mannschaften waren im Finale und die beste hat in dem Fall eben gewonnen.
    In meinen Augen hätten es beide verdient, die Leistung der beiden empfand ich als gleichwertig.

cejlome und stine72 gefällt dies.
  4. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Wenn Du Dich gleich schämen musst ein Deutscher zu sein gibt es für Dich wohl nur eine Lösung.
    Gib Deine Staatsbürgerschaft ab, pack Deine Sachen und zieh in ein anderes Land Deiner Wahl.
    Deinem hochintelligenten Kommentar zufolge bist Du sehr wahrscheinlich Ingenieur, Arzt, Anwalt o.ä. Da stehen Dir überall auf dieser schönen Welt alle Türen offen.
    Und dann wünsch ich Dir nur daß Du ohne Arbeit und somit ohne Einkommen dastehst. Dann
    wollen wir mal sehen wie schnell Du wieder ganz klein und winselnd zurückgekrochen kommst um Dein H4 zu beantragen. Wenn ich so nen Stuß höre wie von Dir, schwillt mir echt der Kamm.

1fcköln1948 gefällt dies.
  5. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Ich lass Euch allen Eure Freude über den 4 . Stern. Italien hat den schon lange und Brasilien sogar 5.Egal in spätestens 4 Jahren wird garantiert die beste Mannschaft Weltmeister.
    Ach und allen vielen Dank für Eure Kommentare und guten Ratschläge.Vor allem von Stine72, danke für den Vorschlag mit H4, aber mal im Ernst, Du solltest Dich vielleicht mal mit den Gesetzestexten zu H4 auseinandersetzen. Als dann Ausländer der ich dann sein würde, steht mir dieses nicht zu. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Update:
    Ich habe es gewagt mich zum Unmut aller Forenteilnehmer über den Weltmeistertitel zu äussern. Dafür sollte ich sofort gesperrt werden, nur weil ich die Auffassung vertrete, dass Deutschland diesen nicht verdient hat. Nach dem Werdegangs des gesamten Turnieres haben die mich auch nicht überzeugt und genau deshalb auch den Titel nicht verdient.Da wird geschrieben, dass Deutschland den besten Fussball gespielt hat, naja nicht meine Meinung, aber egal und dann werden auch noch mit irgendwelchen Argumenten um sich geworfen, obgleich völlig aus der Luft gegriffen und auch noch falsch. Und aus diesem Grund werde ich mich nicht weiter dazu äussern, da ja Meinungsfreiheit anscheinend doch für viele ein Fremdwort zu sein scheint. In diesem Sinne ...

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  6. 1fcköln1948

1fcköln1948 Meister eines Forums

Was du darüber denkst ob Deutschland das verdient hat oder nicht ist eine Sachen aber der Unsinn "ich schäme mich deutscher zu sein" hat wohl den Unmut der anderen auf dich gezogen! ( zurecht ).
    Denn so ein Quatsch zu schreiben auf die Leistung der Nationalmanschaft bezogen ,ist absoluter Unsinn.

7. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Ich gehe mal durch.... Meiner Meinung nach
    Portugal 4:0 Spitzenleistung
    Ghana 2:2 Naja etwas absteigender ast aber gut zurückgekämpt
    USA 1:0 Erkämpft
    Algerien 2:1 n.V Sehr Glücklich weitergekommen.
    Frankreich 1:0 Gegen starke Franzmänner gut dagegen gehalten und verdient gewonnen
    Brasilien 7:1 Ich glaube dazu muss man nichts sagen
    Argentinien 1:0 n.V . Durch die bessere Kondition und dem grösseren Siegeswillen den Titel geholt, obwohl man anmerken muss, das Argentinien. wenn sie ihre Chancen nutzen auch gewinnen kann.
    Fazit: Ausser die erste Halbzeit aus dem Algerien-Spiel, haben wir in jedem Spiel überzeugt. Nun frage ich mich ernsthaft, wofür man sich Schämen muss???????? und weiter, welche Mannschaft hat sich bei dem Tunier nun mal richtig ein Bein ausgerissen?????

8. tobwre

tobwre Guest

Friede sei mit Euch :D

Mal sehen, ob's bei der nächsten Hallen-Mikado-WM auch solche Diskussionen gibt...

marioh68 gefällt dies.
  9. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

gut aufgelistet.

und zu deiner letzten frage:
    wahrscheinlich haben sich die spanier die beine ausgerissen, als sie vor der aufgebrachten menge am madrider flughafen geflüchtet sind, nachdem sie in der vorrunde mit ihrem weltmeisterlichen fußball gescheitert sind.
    das ja aber nur aufgrund des unfairen verhaltens der gegnerischen mannschaften, die, ohne um erlaubnis zu fragen, schüsse auf das spanische tor abgegeben und im gegenzug spanische tore verhindert haben. widerlich!

10. cejlome

cejlome Stammspieler

Pappnasenclowns die Nachtreten, Pfeifen die sich schämen ... was bin ich froh, dass ich die in Berlin nicht gesehen habe ...

Gebt mir ein H
    gebt mir ein U
    gebt mir ein M
    gebt mir ein B
    gebt mir ein A

... es war so was von g..l

:D:D:D:D:D:D

11. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Kann hier bitte jemand abschiessen?

Kicherschatz und tobwre gefällt dies.
  12. Balu

Balu Routinier

cejlome und 1fcköln1948 gefällt dies.
  13. Conair35

Conair35 Großmeister eines Forums

:Dlach...

14. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo liebe Fluggemeinde.
    Zwei Wochen habe ich fast durchgehalten Skyrama großräumig zu umgehen. Aber jetzt muss ich mich doch melden. Der arme xirtam. Eigentlich ist er ein ganz lieber Junge. Wenn es um Fussball geht reagiert er so als müsste ich meine Steuererklärung im Behandlungsstuhl vom Zahnarzt machen. Dann habe ich ihn nach dem Viertelfinale gegen Frankreich geärgert und immer F I N A L E geschrieben. Das hat der Gute moglicherweise nicht verkraftet. Er weiß doch selber wer die Nummer drei der Welt im ersten Spiel4:0 weghaut und den Gastgeber ins Tal der tränen schiesst kann nur Weltmeister werden. Also seid brav zum xirtam.

15. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich schätze mal diese WM war einfach eine andere WM wie eben andere:

Die anfänglich landesinternen Diskussionen Brasiliens, ob man sich so etwas leisten darf etc.

Aber vor allem gab es eine WM voller unerwartet starker Mannschaften, die es in der Vorrunde schafften, einstige als unbesiegbare Mannschaften aus dem Turnier rauszukicken.
    Siehe Belgien, Algerien, Kolumbien und auch Costa Rica.o_O

Man muss schon sagen, dass sich das deutsche Team erst mit dem Turnier gefunden hat und anfangs mit Portugal einfach einen glücklichen Start hatte. Und oftmals (vor dieser WM) war es so, das sie dann im Höhenrausch voll auf den Kopf gefallen sind, als es ins nächste Spiel ging.
    Jedoch war unsere Gruppe mit Ghana, USA und eigentlich auch den Portugiesen sicherlich keine einfache Vorrunde, da sich alle Mannschaften in den vorherigen Spielen mit Bravour präsentiert haben müssen. Und das Ghana kein einfacher Gegner würde, ist jedem klar.

Das Achtelfinale war meines Erachtens nach der Schlüsselmoment an dem die deutsche Elf fortan konstante Leistung erbrachte. Das man sich auch hier oft nur durch Zufälle weiter geschossen hat, mag sein. Aber noch nie waren wir so ausdauernd in einem Turnier wie in Brasilien. Und das trotz der vielen Befürchtungen wegen dem Klima.
    Die gute Ausdauer und die Bodenständigkeit der dort agierenden Elf sowie der bestehende Teamwork waren die wichtigsten Komponenten zum Erfolg der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Spiel gegen den Gastgeber darf man glaub ich nicht ganz berücksichtigen, denn hier herrschte verkehrte Welt und auch viel Glück mit Fehlen von Neymar und de Silva. So etwas kann Teams irritieren oder lahmlegen.

Das Finale gegen Argentinien kam natürlich mit hohen Erwartungen.
    Viele meinten wohl man müsste mindestens genauso hoch Tore schießen wie gegen das lahmgelegte Brasilien und andere wussten, das die Argentinier nun mal defensiv sehr gut aufgestellt sind:Das waren wir aber auch; Wir hatten Neuer!!:D:D:cool::D:rolleyes:

Und somit musste es auf eine Verlängerung hinauslaufen, manchmal ist das eben so. Man kann es sich nicht immer so recht machen, wie man es gerne hätte... Und lieber später als gar nicht. Ich hätte aber dieses eine Tor Klose gegönnt, als krönenden Abschluss des Höhepunkt seiner Karriere.;)
    Und man muss beachten:

Es war das Finale einer Weltmeisterschaft, bei der anfangs 32 Länder teilnahmen und Gewinner des Turniers sein wollten, das kann und darf nicht einfach sein. Und das hier Chancen vertan werden muss man angesichts der besonderen Situation nachvollziehen können.;)

So, und jetzt gute Nacht Amigos!

MFG sibb77:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.