Warensystem

Discussion in 'Archiv Rest' started by Airport-Bahamas, Jun 27, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

Hallo,
    nachdem es in diesem Event ja wieder soooo tolle Cargo-Flugzeuge gibt, beschleicht mich die Frage, ob es in absehbarer Zeit auch wieder eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für solche Flieger geben wird.
    Das derzeitige Warensystem ist ja bekanntlich ab ca. Level 60 abgesehen von einigen wenigen Quests so gut wie tot.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder wird eine Änderung in einer Ersten Hilfe....ähm....OA bekanntgegeben?
    Lg Airport-Bahamas:)

Last edited: Jun 27, 2014
    .HillyBilly. likes this.
  2. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich fände nen Marktlatz mal praktisch, wie bei Rising Cities, bei dem man Material an andere Gamer verkaufen könnte.:D

Denn die Läden nutze ich auch nur noch bei den Quests.;)

MFG sibb77:)

3. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo Airport-Bahamas,

derzeit ist eine sinnvolle Aufgabe der Cargo-Maschinen das Mitbringen von Cargo-Teilen.

Ob jedoch ein neues Feature dazukommen wird bzw. ob die Shops in naher Zukunft nun endlich erweitert werden, diese Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.

Jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass dahin gehend etwas passieren wird.

4. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Einen Marktplatz fände ich jetzt nicht so toll, dann wird m.M. nach das Frachtsystem langweiliger, weil entweder brauche ich dann als Spieler die Shops gar nicht mehr, weil ich die Waren einfacher über den Marktplatz verkaufen kann, oder ich brauche die Frachtflieger oder Abfertigungsplätze nicht mehr, da ich mir die Waren nur noch über den Marktplatz kaufe, antstatt Frachtflieger loszuschicken. Fänden manche vielleicht gut, ich glaube man sollte eher versuchen den Warenverkauf an sich wieder intressanter zu gestalten.

Mir würden spontan zwei Ansätze einfallen:
    1. Man hat neben den bisherigen Shops Alternativen, die zwar Waren benötigen, aber keine Aircoins produzieren, ich hatte mal im alten Forum zwei "Shops" beschrieben, die in eine zeitlang dafür sorgen, dass die Abfertigungszeit verringert wird oder, dass die Gebäude mehr Passagiere produzieren. Oder eben, dass man die Waren nicht nur für Cargos nicht nur für Shops benötigt, im jetztigen Ideenpool hab ich sowas bei den Gedankenspielen über Nebenplätze mal angerissen.

2. Der Erwerb/die Notwendigkeit von Aircoins. Ab einem bestimmten Level hat man großen Mengen Aircoins, die man z.Z. wohl nie mehr benötigt. Man müsste entweder auch später regelmäßig Aircoins benötigen, z.B. durch die schon oft angesprochene Idee der Flugzeugwartung, oder man hat immer mal wieder sehr große Anschaffungen, z.Z. sind es eher nur die Flughafenerweiterung.
    Und/oder der Erwerb von Aircoins ist ohne Frachtsystem/Shops mühsamer, z.B. indem Passagierflugzeuge, egal ob sie abgefertigt wurden oder nicht, immer nur den gleichen festen Betrag an Aircoins einbringen. Hier müsste man gucken, dass es in den niedrigen Leveln nicht zu umständlich wird.

Des Weiteren benötigt der komplette Vorgang beim Warenverkauf auch viel Platz, die Abfertigungsplätze sind großer, als bei den Passagierflugzeugen, es könnte ja ab einem gewissen Level Abfertigungsplätze geben, die genauso groß sind wie die der Passagiermaschinen.

Ich hoffe, dass im Cargobereich sich etwas tun wird, es ist, finde ich, eigentlich eine schöne Idee und die Flugzeuge, egal ob im Shop erhältlich oder die der Events, sind oft sehr gelungen.

Thread Status:
Not open for further replies.