Was erwartet uns 2014?, Die Zweite im SpeakersCorner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KarubaAir gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, denn es geht alle Spieler an und folgendes Zitat gibt mir zu denken:

Der alljährliche Frühjahrsputz soll natürlich auch Skyrama zugutekommen, deswegen arbeiten wir daran, dass auch ihr die Möglichkeit haben werdet, auf euren Flughäfen mal ordentlich auszuräumen und auszumisten.

Waren Pin-Luis Worte innerhalb der Stellungnahme. Nicht nur, das mal etwas offizielles kam. Aber es ist schon ein kleiner Fortschritt. Nur wie soll das auf unseren Flughäfen funktionieren? Bekommen wir einen Forum- oder Ingame- Marktplatz zum Verkauf des INventars und Fliegern für Aircash oder NUR Aircoins oder wie?????? Oder wird dann differenziert zwischen den Pay-Methoden?

Weiterhin wurde zwar gesagt, das etwas gemacht wird. Und wer hier im Forum fleissig mitliest weiß das der Quellcode für den A..... ist und entsprechend korrigiert werden muß.

Was ich allerdings nicht verstehe innerhalb eines Megaunternehmens wie BP ist die Tatsache das sich, ich behaupte jetzt einfach mal 20 - 30 Entwickler um 10 Spiele kümmern sollen (nur als Beispiel).

Nach meinem Verständnis wäre es doch effektiver wenn sich 5 Entwickler um Skyrama kümmern und der Rest mit den anderen BP-Spielen.

Oder wie seht ihr es???

2. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Hallo KarubaAir und alle anderen,

jedes Spiel bei Bigpoint hat sein festes Team.
    Das ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Im Durchschnitt sieht es aber so aus, dass jedes normalgroße Bigpointspiel mindestens einen Producer und einen Projektmanager, einen Community Manager und einen Game Designer, einen 2D Artist und einen 3D Artist, einen Flasher, Javamenschen und PHPler sowie einen QA bzw. Tester hat. Natürlich gibt es meistens viel mehr von einer Sorte. Darüber hinaus nutzen manche unserer Spiele auch noch andere Programmiersprachen. Ein Team beauftragt überdies noch unsere User Interface Designer, Researcher, einen riesigen Haufen an Übersetzern, Internationalen Community Managern und einen ganzen Pool an Testern. Vervollständigt wird ein Team durch die vielen fleißigen Freiwilligen im Kundensupport.

Es gibt aber auch ein Team was mehrere, kleinere Spiele, wie Skyrama, FantasyRama und andere, betreut.

Mit den Infos ist es vielleicht einfacher über das "Megaunternehmen" Bigpoint (mit wenger als 500 Mitarbeitern) zu 'diskutieren'.

Gruß,
    Pin

Meise, Kdriver75, bln-sxf und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Oh, Skyrama läuft unter "kleineres Spiel" - dann sind von den 11 Mio. Accounts nur wenige tatsächlich regelmäßig aktiv ( min 1x im Monat).

Was ich mir 2014 wünsche würde ist eine bessere Kommunikation. Es müssen ja nicht konkrete Aussagen sein - wie z.B. am xx.yy. 14 werden wir abstellen .... -
    Damit setzt man sich nur unnötig unter Druck, aber ich würde mir wünschen, das hier regelmäßig berichtet wir, woran zuletzt gearbeitet wird.
    -z.b. wir haben am nächsten Event (noch ohne Termin Nennung gearbeitet (Flieger Items designt)
    - es wurde am Problem xy gearbeitet, doch leider sind konnte der fehler nicht abschlöießend beseitigt werden
    - Es müssen noch Testläufe stattfinden, um die Stabilität zu sichern

Aber bitte keine Seifenblasen, nach dem Motto: Irgendwas müssen wir nichtssagend sagen. :rolleyes:

Wenn das passiert, dann kann man auch im Bekannten Kreis wieder Werbung für Skyrama machen. :):):):):):):)
    Damit das "kleine" verschwindet.....

Meise und Pin-Lui gefällt dies.
  4. muehli64

muehli64 Forenprofi

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen. Mittlerweile bestätigt sich aber meine Meinung über die Wichtigkeit der Kunden.
    Alles was ich bisher gelesen habe zwingt mich zu dem Entschluss nicht ruhig zu bleiben und abzuwarten.
    Gerade habe ich noch einmal nachgelesen das im Januar Erneuerungen an den Start kommen sollten.
    Die zweite Aussage war dann nach Beendigung den Flashback 3 Events wenn auch nicht gleich am Montag. Nun ist es Freitag das nächste Wochenende steht vor der Tür und die Neuheiten lassen weiter auf sich warten.
    Wir bekommen hier eine Liste von Berufen oder Menschen die am Spiel arbeiten. Das aber ist nicht die Information die Spieler sich wünschen. Mittlerweile erhärtet sich der Verdacht das es hier nur um Hinhalten geht.
    Ich kann mich dem Eindruck nicht erwähren das ich ich für dumm verkauft werde. Selbst auf die Gefahr hin das ich aus dem Wohnzimmer geschmissen werde ich nicht damit aufhören über gewisse Dinge nachzudenken und diese Kund zu tun.
    Mein persönliches Fazit: Ein Post von der richtigen Stelle und alle sind für die nächsten Tage ruhig gestellt und man hat wieder Zeit gewonnen.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mit dem selber unter Druck setzen wie Kdriver 75 das schreibt sehe ich ganz anders. Gebt uns endlich mal einen Zeitrahmen an dem wir
    Spieler festmachen können wie wichtig Skyrama als kleines Spiel im Bigpoint Haus wirklich ist.
    Liebe Grüße Muehli64

5. -Shadow315-

-Shadow315- Aktiver Autor

Leider ist es so, dass man es nicht allen Spielern recht machen kann.
    Wenn man sich wirklich objektiv diesem Thema stellt, wird man erkennen,
    dass in den letzten Wochen/Monaten der Fortschritt in Skyrama eingezogen ist.

Die nötige Transparenz zwischen Spielern und Herstellern wird derzeit durch
    Pin-Lui gewährleistet wie kein Zweiter.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man geplante Features, Fixes, Patches etc
    nicht wie versprochen pünktlich abliefern kann, nur bringen hier Verschwörungstheorien
    und haltlose Unterstellungen absolut niemandem etwas.

Ich bitte daher bei allem Verständnis, ungerechte Unterstellungen zu vermeiden.
    Vielen lieben Dank.

MfG
    -Shadow315-

Meise gefällt dies.
  6. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Ich übe mich mal weiter an konstruktiver Kritik bezüglich des angekündigten Updates für Quests usw. betrifft.
    Es wurde angekündigt, das es kommen soll nach dem letzten laufenden, also dem 3. Flaashback-Event. Hier aber jetzt als Spieler zu sagen: "wenn es freitag nicht da ist, dann aber..." halte ich jedoch für übertrieben. Pins Aussage lautete klar und deutlich das es etwas geben wird nach dem Event und es gab lediglich den Hinweis das es nicht direkt am 03.02. sein wird.

Klar freuen wir Spieler uns alle, wenn es wieder etwas neues gibt. Allerdings sollten wir Spieler den Jungs auch mindestens bis zum 16.02. zur Entwicklung und Einspielung Zeit geben. Das wären dann knappe 2 Wochen nach Event-Ende und vor Beginn eines neuen Events. ;)
    Was nutzt eine Neuerung wenn sie wieder fehlerhaft sein sollte? Das wollen wir Spieler nicht und auch die Entwickler nicht (letzteres glaube ich einfach mal hoffnungsvoll)

Meise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.