Was erwartet uns 2014????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diablo76 gestartet, 1 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diablo76

Diablo76 Laufenlerner

Wie Pin-Lui schon angekündigt hat soll es ja wieder Updates und Verbesserungen geben. Und darauf warten und freuen wir uns auch schon.

Allerdings würde mich da jetzt in erster Linie interessieren, ob es Veränderungen (sprich Parkpositionen, wie ja schon oft vorgeschlagen) für die Wasserhäfen geben wird im Verlaufe des Jahres.

Vielleicht läßt sich BP ja mal ein klein wenig in die Karten schauen auf was wir uns freuen dürfen.

2. Moloktov

Moloktov Foren-Grünschnabel

Ich glaub das wird dir hier keiner sagen können. Sowas wird bekanntgegeben, wenn die Entwickler es für richtig halten.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich es natürlich auch toll fände, wenn man Infos bekommen würde, mit was man 2014 so alles an neuen Spielinhalten zu rechnen hat.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  3. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Diablo76,

ob es konkret eine Veränderung bezüglich der Häfen geben wird können wir leider nicht sagen, werden da aber mal nachfragen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass wir dazu eine konkrete Aussage bekommen werden, da solch ein spezielles Update von verschiedenen Faktoren abhängig ist (Programmierer, Designer etc.).

Aber vielleicht bekommen wir ja ein paar generelle Aussagen oder schon etwas spezifisches, das wir dann mit euch teilen können... wie gesagt, versprechen können wir leider nichts.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

4. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Mal in die Kristallkugel schauen:
    Ich sehe....der Nebel lichtet sich...ja, da, ganz genau...
    -eine sortierbare Buddyleiste
    -Hangarlisten, die sich nach Typ, Flugzeit oder Ep frei sortieren lassen :eek:
    und dahinten ...ja, jetzt werden sie scharf
    - die neuen Eventflieger ... hm, ja, lecker,
    vorallem der 3,33 h Halloweenflieger, schöner Skelett-Body
    - der Weihnachtsmann mit dem Schlittenkopter, WAS? 36 h Flugzeit! und 1.000 Fracht um ihn zu starten? - also an die Werte müsst ihr noch mal ran, liebe BP-Programmierer
    hey, warum wird das jetzt dunkel ??
    Cool, der Flughafen im Nachtbetrieb
    Das alles stabil mit bis zu 45% Abfertigungsreduzierung...:eek:
    .
    .
    .
    Hm, [die Kugel kritisch beäug] das ist die gleiche Kugel,
    mit der ich immer die Lotto-Zahlen vorhersag...
    :):):) :confused:

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
  5. scan64

scan64 Foren-Grünschnabel

Hey Kdriver,
    sind ja ganz nett deine Träume, aber ich wäre erst mal schon damit zufrieden wenn
    auch die eigenen Flieger wieder Tuning Kisten mitbringen würden.
    Das sammeln nur durch die Buddy Flieger is schon verdammt mühsam.
    Aber ich denke BP hat da gar kein Interesse dran das zu ändern und will viel lieber das
    XXL-Bauteile-Set verkaufen.

6. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Hallo scan64,

daran sieht man, was einem persönlich wichtig ist. Das Tuning ist mir nicht so wichtig, andere hätten gerne einen 1min Flieger oder eine Lackierwerkstatt.
    An den EP-Fehler von getunten Vögeln habe ich auch noch vergessen - Asche auf mein Haupt-

Aber ich kann ja noch mal in meine Kugel schauen... "ich sehe...wunderbare Dinge"

7. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Ich denke an Neuerungen wird es zuerst das "Altbekannte", also neue Hauptquests, ein paar Flugzeuge und vielleicht noch ein paar Gebäude geben, neben den Events. Intressant wird wohl sein, welche Fehler in nächster Zeit behoben werden. Neue technische Dekorationen machen ja Sinn, wenn man wieder problemlos seine Abfertigungsplätze optimieren kann. Auch wenn ich selbst die Werkstatt nicht nutzte, so hoffe ich, dass die Probleme damit, also sowohl das eigentliche Tunning (richtige Werte), als auch dass die eigenen Flugzeuge die Kisten bringen, behoben werden. Bei mir liegt es allerdings eher daran, dass ich denke, dass neue Aspekte/Features erst kommen werden, sobald diese Baustelle geschlossen ist. Man wird wohl nicht etwas Neues einführen, was vielleicht auch neue Probleme mit sich bringt, wenn man einen Großteil der alten noch nicht gelöst hat.

Was ich mir für den Anfang an Neuerungen wünschen würde wäre, dass nicht nur neue Hauptquests eingeführt werden, sondern auch die Storyquests weiterlaufen und dass weitere globale Quests kommen, gerade weil die Questaufgaben zeitweise, manche sagen herausfordernd, ich finde eher mühselig/langwierig sind. Zudem fände ich es auch wünschenswert, wenn der Hangar übersichtlicher geordnet, man verschiedene Symbole/Anzeigen ausblenen könnte und etwas aus Inventar verkaufen könnte.

Flugzeuge sind mir eher unwichtig, da ich z.Z. keinen Anlass sehe, meine Flotte zu vergößern. Hier hoffe ich, dass im Verlauf des Jahres einige neue Anreize kommen werden, und damit meine ich nicht, dass bei den Quests permanent bestimmte Flugzeuge gefordert werden.

Aber gut, jeder hat hier andere Hoffnungen oder Prioritäten. Mal gucken was kommt, ich hoffe zudem auf einen guten Informationsfluss.

Flatter.Mann und Ynoxa gefällt dies.
  8. Ynoxa

Ynoxa Junior Experte

Ich bin so langsam Aircoinsmillionär und fände es gut wenn mal diese auch in Aircash umgetauscht werden könnten. Diese Minivents mit doppelt so vielen Aircoins bringen vielen gar nichts. Mal andere Ideen für diese Events würde ich mir wünschen.
    Ich stimme auch Caym zu, dass es oft nervt, dass bei Quests immer bestimmte Flugzeuge gefordert werden. Entweder man wird gezwungen, die Flotte zu vergrößern oder man spielt tagelang um fertig zu werden.

Flatter.Mann gefällt dies.
  9. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

an neuerungen wäre in meinen augen das wichtigste, daß es endlich erweiterungen für den see gibt und zwar für coins, meinetwegen 10mios.

Ynoxa und ralf_s76 gefällt dies.
  10. muehli64

muehli64 Forenprofi

Langsam langweilt mich diese Diskussion um Erneuerungen massiv. Schreiben könnt ihr was ihr wollt. Passieren wird nur das was eh unausweichlich ist um das Spiel spielbar zu halten. Macht Euch nichts vor. Sobald ein Vorschlag dazu dienen würde( Tuningkisten ) den Gewinn von BP auch nur etwas zu minimieren könnt ihr Euch die Abnutzung Eurer Tastatur oder Displays schenken. Das ist auch legitim denn auch ich habe nichts zu verschenken. Nur habe ich viele viele Helis und Wasserflugzeuge angeschafft um Kisten zum Tuningteile zu bekommen. Wie viel Euros dahinterstecken muss ich ja nicht erwähnen. So helfe ich zwar allen anderen nur habe ich selber so gut wie nichts davon ( Ausnahme Jungfernflug ) und bin auf betteln bei den Buddies oder gar im Forum angewiesen.
    Und kommt mir bitte Kommunikationsförderung oder ähnlichem. Es ist schon bemerkenswert wie viele Wünsche gerade zu diesem Thema gekommen sind und alle restlos ( das ist meine persönliche Meinung ) aus Gründen der Gewinnoptimierung ignoriert oder zumindest auf die lange Bank geschoben werden.
    Mein persönlicher Eindruck von den Erwartungen 2014 lautet.: Was wird passieren was BP nichts kostet abgesehen von evtl. anfallenden Entwicklungskosten.
    So geht halt die Politik der kleinen Schritte. ( Gänsemarsch)

11. _much_

_much_ Kenner der Foren

Da kann ich dir nur zustimmen! viel investiert und nichts bekommen

12. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

dann lies es doch einfach nicht.
    und noch viel mehr:

dann spar du dir doch die tastenabnutzung und antworte nicht auch noch darauf.

es gibt hier halt noch leute, die die hoffnung eben nicht aufgegeben haben.

und wenn du das spiel so abtörnend findest, verstehe ich grundsätzlich nicht, warum du es noch spielst?

und daß du soviel geld investiert hast: deine schuld.
    warum nicht erstmal mit den vorhandenen fliegern weitergespielt, nachdem das tuning eingeführt wurde?
    dann hättest du gemerkt und im forum gelesen, da funzt was nicht so, wie angekündigt.
    aber nein, katsching - dollar-zeichen in den augen - kaufen-kaufen-kaufen.

und anschließend meckern.

klar ist es nicht schön, daß einiges nicht funktioniert - aber ich habe schon schlimmere spiele erlebt.

und die habe ich, als ich die hoffnung aufgegeben hatte, nicht mehr gespielt.
    und das würde ich auch hier tun, wenn der punkt erreicht ist.
    trotz der paar kreuzer, die auch ich schon ausgegeben habe.

aber ich habe mir eben auch nicht tausende cash-flieger + hangar gekauft.

p.s. gilt im übrigen auch für meinen vor-poster.
    und alle anderen, die so denken.

13. muehli64

muehli64 Forenprofi

@bln-sxf : Wenn du wirklich noch glaubst das du die Änderungen bekommst - bewahre dir deinen Optimismus. Realistisch gesehen müßtest du zugeben daß ich hier vollkommen Recht habe. Das hat doch nichts mit abtörnend zu tun oder was auch immer du da schreibst.
    Hätten die Menschen in der ehemaligen DDR genauso wie du gedacht würde die Mauer heute noch stehen. Wenn man nicht immer auf solche Probleme aufmerksam macht wird sich nie waqs ändern.
    Und ich zitiere noch einmal gerne für dich die Werkstatt: Schicke deine Flieger los und du wirst mit Tuning Teilen belohnt. Je länger sie unterwegs sind desto mehr bekommst du.
    Darauf habe ich mich genauso wie viele andere Spieler mich verlassen. Also ist hier jawohl ein Versprechen gebrochen worden und trotz hundertfacher Hinweise und Beschwerden wird daran nichts geändert. Und du solltest froh sein das Spieler wie ich da sind sonst würde es das Spiel nicht mehr geben.
    Ich bin dadurch nichts besonderes oder halte mich gar für was besseres oder mit mehr Rechten als Spieler in Level 1. Aber wie im richtigen Leben habe ich auch hier mein Recht zum einen auf Unwegsamkeiten aufmerksam zu machen und zum anderen Abhilfe einzufordern.
    Es wird doch immer so gerne die AGB angeführt um auf Missstände seitens der Spieler aufmerksam zumachen. Und genau das nehme ich mir hier raus. Also zum Abschluss dieses Kommentars:
    Neue Flieger bringen Teile mit Fremdflieger bringen Teile mit. Möglich ist es also. Dann stellt es bitte wieder ein wie es war um alle zufrieden zu stellen.
    Liebe Grüße muehli64

14. tobwre

tobwre Guest

muehli64:
    Ich will Dir da nicht widersprechen, mein Ansatz wäre aber ein anderer:
    Einfach den Spruch in der Tuningwerkstatt ändern, die Tuningpäckchen bei neuen Fliegern als Goody sehen, dass man wieder mal Geld für den Hangarplatz ausgegeben hat und gut is'.

Wieso soll das Tuning denn so einfach sein, bzw. wenn alle ihre Maschinen auf so einfachem Wege tunen könnten, wäre doch auch langweilig. Das Tuning sollte was Besonderes sein, auf den Straßen fahren ja auch nicht NUR aufgemotzte Autos rum...

lg
    tobwre

bln-sxf und Frostlkoettel gefällt dies.
  15. muehli64

muehli64 Forenprofi

Ich spreche auch von ein wenig Gerechtigkeit. Beispiel du hast sagen wir mal 1500 Flugzeuge. Einer einer Buddies hat 250 Flugzeuge. Du tauscht regelmäßig Flieger aus. Er hat seine Flugzeuge in 30 Tagen getunt und du bist noch 7-8 weitere Monate beschäftigt. Und einfach den Satz zu ändern ist doch billig. Dann soll man doch zu dem stehen was da steht. Ich kann auch nicht geschlossene Verträge( und mit der zur Kenntnisnahme der AGB und eröffnen eines Accounts mache ich das ) einfach zu meinen Gunsten ändern und alles ist erledigt.
    @bln-sxf : Du selber fragst doch auch nach Neuheiten für den See. Und das ist auch gut so.
    @tobwre : Nicht nur der Ansatz muss genauso sein wie ich das geschrieben habe. Es ist meiner Meinung nach die Verpflichtung von Bigpoint hier ein klares Statement abzugeben ob es die Kisten weiter gibt oder nicht. Das tut aber niemand, weil solange sich keiner beschwert ist alles gut. Selbst auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache werde ich ab morgen Vormittag jede Stunde die ich online bin eine Nachfrage stellen. Und zwar sowohl im Forum als auch beim Support. Mir geht es nicht um die Kisten. Hier geht es um dieses völlig nervende umgehen von Dingen die schnell geändert werden könnten.
    Und noch als nicht ganz ernst gemeinen Nachtrag auf deinen Post. Auf den Straßen dieser Welt fahren auch keine Bockwürste durch die Gegend ( außer Imbisswagen auf dem Dach )

16. tobwre

tobwre Guest

@muehli64 : die Änderung des Satzes soll ja auch nicht still und heimlich von Statten gehen. Eine entsprechende OA wäre dann schon angebracht. Egal was da dann drinsteht --> alle die das Thema lange genug verfolgen, wüssten dass es sich dabei um ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit handelt.
    Insgesamt sollte man das ganze hier etwas lockerer angehen (hab mich auch zeitweise aufgeregt, aber wofür?) Es bleibt was es ist: Ein grundsätzlich kostloses Browsergame.
    Und mal ganz ehrlich: Die Tuningwerkstatt mit dem Problem gibt es seitdem ich hier dabei bin und noch länger, also länger als 1 1/2 Jahr. Wenn mich dieser "Bug" so aufregt ziehe ich meine Konsequenzen und schraube mein Engagement in Form von Echtgeld zurück.

Ich denke das Spiel hat weitaus andere Probleme...das sture Starten und Landen von Fliegern um in x Monaten das nächste Level zu erreichen sollte nicht das einzige Ziel des Spielens sein.

p.s.: Ich hab's bis heute auch noch nicht geschafft meine nicht ganz 500 Klapperkisten zu durchzutunen. Wenn ich dann mal wieder was geschafft hab, freu ich mich des Lebens und weiter geht's. Da ist für mich dann das Glas halb voll, für andere bleibt es halb leer...

lg
    tobwre

Meise gefällt dies.
  17. muehli64

muehli64 Forenprofi

Vom Spiel her gebe ich dir absolut Recht. Natürlich ist es schöner sich etwas zu erarbeiten als das alles zu einfach ist.
    Nochmal darum geht es mir nicht. Es geht darum das wir ( und damit meine ich alle Spieler von Level 1 - Level 85 oder so ) hier behandelt werden wie es nicht in Ordnung ist.
    Du kannst doch auch nicht einfach deinen Kindern versprechen das sie für gute Leistungen belohnt werden aber nur einmal dein Versprechen halten ohne ihnen zu erklären warum das so ist. Du siehst doch das Desinteresse der Verantwortlichen ( und hier meine ich ausnahmsweise auch mal die Mods ) die das hier lesen sich aber nicht äußern

18. tobwre

tobwre Guest

nur mal so am Rand, bevor ich leider off muss:
    In der Tuningwerkstatt steht nichts davon, dass Buddy-Flieger Tuningteile mitbringen...dass das trotzdem so ist, da regt sich niemand drüber auf...komisch;)

lg
    tobwre

Meise, bln-sxf und ralf_s76 gefällt dies.
  19. muehli64

muehli64 Forenprofi

Deswegen fordere ich die nicht ein sondern nur das was mir zusteht
    Und das ist mein gutes Recht

20. tobwre

tobwre Guest

Was Dir genau zusteht, findest Du grundsätzlich unter Punkt 10.1 der AGB, der Du ja zugestimmt hast:
    "Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung oder Herbeiführung eines bestimmten Zustandes/Funktionsumfangs des Spiels oder der Services."
    ...das sagt doch eigentlich schon Alles: Rechte hast Du so gut wie keine...
    ...dass der Spruch, der in der Werkstatt steht, nicht der Realität entspricht ist eher Irreführung oder widerspricht meinetwegen dem guten Benehmen, da ja bekannt ist, dass er falsch ist...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2014
    Meise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.