Was ist das und was macht das "qtwebengineprocess"?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fortuna95-Power gestartet, 15 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fortuna95-Power

    Fortuna95-Power Nachwuchs-Autor

    hallo,

    " Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser App blockiert.
    Name: qtwebengineprocess
    Herausgeber : unbekannt
    Pfad: C:\user\....\skyrama\qtwebengineprocess.exe"

    Private Netzwerke, beispielweise Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk ist angehakt

    Hat jemand mal diese Meldung bekommen?

    Auswahlmöglichkeit "Zulassen" "Abbrechen"
     
  2. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Guten Abend @Fortuna95-Power ,

    in diesem Fall solltest Du am besten auf "Zulassen" klicken.

    Die qtwebengineprocess ist eine Windows Programm Datei, die dafür sorgt, dass bestimmte Windows Programme Ordnungsgemäß funktionieren.
    In diesem Fall gilt dies für unseren Launcher. :)

    Hast Du noch weitere Fragen?
     
  3. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Ich habe noch eine Frage dazu :rolleyes:

    Den Prozess kann man als Subprozess des Launchers im Taskmanager beobachten. Bei mir laufen meist gleich 4 davon, obwohl ich im Launcher nichts anderes als Skyrama laufen habe. Warum ist das so?

    In anderen Browsern sehe ich diesen Effekt ebenfalls, da finde ich das auch sehr merkwürdig. Der Launcher ist ja offenbar nichts anderes als ein Browser, der für das Spiel angepasst und mit einer Laufzeitumgebung für Flash versehen wurde. Am Spiel selbst wurde ja nichts geändert.

    Danke und Grüße, tlinz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.