Was ist denn bitte hier passiert?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VolkerOLeary gestartet, 26 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VolkerOLeary

VolkerOLeary Nachwuchs-Autor

Heyho,

ich bin grad nach einiger Zeit der Abstinenz hier wieder reingestolpert, und was muß ich sehen? Das Forum ist ein einziges Chaos. Man findet nichts mehr wieder, da ganze Kategorien einfach abgeschafft wurden, Freds wurden wer weiß wohin geordnet .... etc.

Ist das jetzt der Anfang vom endgültigen Ende, oder wie soll das aufgefaßt werden?
    Es gibt ja schon seit einiger Zeit Spekulationen darüber, daß es Sky nicht mehr geben wird, wenn der Flashplayer abgeschafft wird.

Wäre schon schön, wenn mal ein wenig ... Aufklärung ... stattfände.

2. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo VolkerOLeary,

das Forum wurde in seiner Struktur dem englischen Forum angepasst, welches schon vor über einem Jahr so gestaltet ist.
    Eigentlich sollte dies so übersichtlicher werden. :confused:

Erfreut sind wir darüber auch nicht, aber es ist halt so wie es eben ist.:(

Buddy-Themen findest Du nun in der Benutzerecke (diese sind angepinnt, damit man sie eher findet), aber auch die Flughafen-Vorstellungen sind dort untergebracht. Wie auch der ehemalige Speakerscorner.

Events und Minievents sind nun unter den Offiziellen Ankündigungen zu finden.

Sinn dieser Aktion ist es die Foren untereinander anzupassen, dies hat nichts mit der Abschaffung des Spiels zu tun und sollte eigentlich mit der Umstellung des englischen Forums auch bei uns umgestellt werden. Was wohl dann in Vergessenheit geriet. :cool:

Hast Du hierzu noch eine Frage?

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

3. VolkerOLeary

Guten Morgen Flight-Attendant,

vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast, mir zu erklären, wo sich alles jetzt befindet.

Nee, erfreulich ist das keineswegs. Das verstehe ich sehr gut. Und mit übersichtlicher ist es auch nicht wirklich weit her. Das Forum ist jetzt ein Chaos aus dem Lehrbuch.

Fragen hab ich ... so gesehen ... erstmal keine mehr. Ich schüttele lieber den Kopf darüber, warum die Sch*** Tommys stets glauben müssen, die Herren der Welt zu sein.

Nimm's mir nicht übel, aber ich denke mal, ein wenig Individualität und Unabhängigkeit von den Tommys täte der Welt sehr gut. Meinst Du, es wäre machbar, daß das Forum wieder in Ordnung gebracht wird?
    Nur weil die Tommys sagen, vom Dach (alternative von ner Brücke) springen sei total cool, müssen wir Deutschen es ja nicht genauso halten, oder?

Und wegen des Spiels hab ich generell auch nochmal die Frage, ob es schon Neuigkeiten gibt, ob und ggf. wie dieses ab nächstes Jahr, wenn Flash ausläuft, weitergehen wird. Steht da schon was fest?

LG Volker

4. Flight-Attendant

Hallo Volker,

leider können wir daran nichts ändern, wir haben und können das Forum nicht umstellen. Dies geschieht von ganz oben. Selbst wir waren die leidtragenden, durch die ganze Umstellung waren sehr viele wichtige F.A.Q.'s von uns verschwunden, die nicht mehr herstellbar waren. :confused:

Einiges konnte neu erstellt werden, bei anderen arbeiten wir immer noch. :(

Die Frage wie sich das Spiel weiterentwickelt und wie dies dann nächstes Jahr aussieht kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da wir selbst noch keine Info darüber haben. :confused:

Sobald es hierzu etwas neues gibt, findest Du dies wie üblich in den Offiziellen Ankündigungen. :)

Somit kann ich Dir so leid es mir tut, mit nichts helfen. :(

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Abend. :)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

5. VolkerOLeary

Salut Flight-Attendant,

ich hab's befürchtet. :( Sehr schade, aber nun ja.
    Der Verlust der FAQs ist ärgerlich. Hab schon gesehen, daß da einiges ziemlich abgespeckt ist. Da sind wirklich sehr viele FAQ verloren gegangen. Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr die nach und nach wiederhergestellt bekommt.

Die Frage nach der Zukunft Skyramas resultiert daraus, daß ein Bekannter, der seit Jahren auf dem BP-Flaggschiff Farmerama gastiert, mal durchschimmern ließ, daß für dieses bereits seit geraumer Zeit eifrig an einer Möglichkeit, es auch weiterhin ohne Flashplayer zu betreiben, gearbeitet wird.
    Es hätte ja sein können, daß solche Informationen auch hierher geschwappt sind. Aber so werde ich halt die ÖA verfolgen.

Och, nicht so bescheiden. Du hast mir immerhin einen Wegweiser durch dieses Tommychaos aufgestellt. Vielen Dank nochmals dafür.

Auch Dir einen schönen restlichen Abend und weiterhin frohes Schaffen.

LG Volker

PS: Der Schlüssel liegt im Cockpit des M Cargo. ;)

6. Flight-Attendant

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung. :)

Die M-Cargo konnte sicher gelandet werden und der Pilot hat mir den Schlüssel überreicht, vielen Dank. :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.