Was ist los im Forum ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bad-ebneth-boy gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Ich möchte mal meinen Unmut über das was seit längerer Zeit im Forum läuft rauslassen.
    Da ich mich oft, und früher auch gerne, hier aufgehalten habe, muss ich sagen
    es ist erbärmlich was da momentan so alles zum Besten gegeben wird.
    Früher wurde ein vernünftiger Thread eröffnet, der dann mit einigen
    guten und auch brauchbaren Antworten erörtert wurde.
    Aber was hier teilweise als geistiger (ich möchte nicht schreiben was ich auf der Zunge habe) ....
    ....ss angeboten wird, ruft nur noch Kopfschütteln bei mir hervor.
    Am interessantesten ist immer noch der Speakers Corner, weil ich da den
    Eindruck habe das ist noch am lustigsten.
    Auch ich fasse mich dabei an die eigene Nase und versuche mich zu bessern!
    Vielleicht kommen wir alle mal wieder "back to the Roots" und es wird wieder informativer
    und auch sachlicher hier im Forum.

Luba-Air, jama02, Airport-Bahamas und 8 anderen gefällt dies.
  2. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hallo Bad-Boy. Da hast du recht mit deiner Feststellung und auch ich habe in letzter Zeit einigen Mist geschrieben, den ich vielleicht besser weggelassen hätte. :oops:

Allerdings bin ich es inzwischen auch überdrüssig geworden, hier immer sachlich konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu posten. Das hat mich sehr oft viel Energie gekostet und dabei ist ganz einfach überhaupt nichts rausgekommen oder es wurden minimale Verbesserungen vorgenommen. Auch bin ich es leid, anderen die Arbeit abzunehmen. Mag ja sein, dass die Mods hier einen ernst nehmen. Viel bringen tut das leider halt nicht.

Bei mir hat sich die Einsicht durchgesetzt, dass das angestrebte Ziel (das Spiel deutlich zu verbessern) mit den zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht erreicht werden kann. Das nennt man Resignation.

Das Spiel ist in vielen Bereichen schwachsinnig geworden (ich sag nur "Bolzen" oder "Quests") und zielt nur noch darauf ab, die Spieler abhängig zu machen und sie zur Aktivierung der Schnellabfertigung zu bringen. Und trotzdem spielen wir noch weiter Skyrama. Aber wie sieht die Alternative aus? Nicht mehr spielen und das Spiel kaputt gehen lassen?

Schönen Gruß,
    Ralf.

PS: Was die Beiträge der Forumsbewohner anbelangt, die geistigen Müll verbreiten, würde ich empfehlen, diese einfach zu ignorieren und kommentarlos untergehen zu lassen. Noch besser: Mach in der gleichen Kategorie ein neues besseres Thema auf. Damit verschwindet der Müll von der Startseite.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
  3. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Harsche Kritik...meine Freunde...
    aber ich hab auch das Gefühl das es nur noch ums vernichten geht...
    also auf eine dumme frage...eine noch dümmere Antwort zu geben...man lässt sich sehr schnell verleiten...
    hab auch lange nichts mehr von bln-sxf gehört...Schade drum...
    Also frei nach dem Motto...
    "Einfach gar nicht Ignorieren"...!!!​

_Airport16_ und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  4. bad-ebneth-boy

Es freut mich trotzdem das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
    Allerdings seid Ihr es, die sonst auch mit konstruktiver Kritik gefallen.
    Ich hoffe doch das sich doch noch einige zu Wort melden, nicht das nur
    wir 4 die einzigen sind, die das so sehen.

Luba-Air, *Froggy*, Kitty16990 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Ich bin da ganz euer Meinung. Auch finde ich, dass die Mods hier zu nachlässig sind. Im Boardhandbuch steht klar sein, dass Posts gelöscht werden, wenn sie offtopic sind. Die Anzahl dieser Posts ist in den letzten Monaten radikal angestiegen.
    Da müsste man einfach mal hart genug durchgreifen und vor allem in der Ideensammlung mit dem Geschwafel aufräumen.
    Zum Labern gibt's ja nicht umsonst die Speakers Corner.

jama02, *Froggy*, Kitty16990 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Ich weiß kaum, womit ich anfangen soll ;).

Mir hat dieses Forum von Anfang an nicht gefallen und es gefällt mir immer noch nicht. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange hier, weiß also nicht, wie es früher war.

Grundsätzlich gebe ich Euch aber Allen Recht. Und ich finde es gut, dass es mal angesprochen wird!!!

Mir waren und sind die Regeln hier im Forum einerseits viel zu streng und sie werden meiner Ansicht nach auch viel zu formal angewandt. Andererseits finde ich auch, dass hier in der letzten Zeit Einiges aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich würde hier gern mal zusammen tragen, was ich mir von diesem Forum wünschen würde (diese Ausdrucksweise ist an dieser Stelle durchaus Absicht), das würde aber wieder einer meiner längeren Texte werden und dazu fehlt mir heute Abend der Elan. Außerdem bin ich etwas forumsmüde.

7. cobitis

cobitis Aktiver Autor

Kann dem nur zustimmen. Um es auf den Punkt gebracht zu sagen: Auf mich wirkt die herrschende Diskussionskultur abschreckend. Insofern ziehe ich daraus meine persönliche Konsequenz halte mich in diesem Forum aus allem heraus ;)

*Froggy* und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  8. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Nun leider finde ich die Entwicklung auch nicht gerade berauschend. :confused:

Einfach mal zitiert, schnell mal ein paar nichtssagende Wörter dazu schon ist der Post gemacht. :mad:

Flughafencafe oh graus. :eek::confused:

Den Sinn daraus konnte ich bis jetzt nicht erkennen. :oops:

Vieles wird ewig breit gequatscht obwohl es bestimmt schon 100 mal geschrieben wurde, scheint wohl mit dem Lesen und Suchen nicht wirklich zu klappen. :)

Kreativ sieht anders aus.:eek:

Selbst in den Spielen sind die meisten zu faul geworden selbst noch was zu schreiben, zitiert und fertig. ;)

Alles was gut anfängt wird zum Desaster und niedergemetzelt. :(:mad:

Löschen schön und gut, doch auch da gibt es Zoff, es würde zu schnell gelöscht. :confused:

Es liegt einfach an verschiedenen Leuten die sich da mal selbst an die Nase fassen sollten. :)

Frostlkoettel, jama02, Lach-Möwe und 7 anderen gefällt dies.
  9. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

Nie von sich auf andere schliessen....würd' ich sagen

1000 Gründe Skyrama zu spielen (oder auch nicht:p)
    1000 Gründe im Forum zu schreiben (oder auch nicht:p)
    1000 Charaktere...mindestens

Ich bin ja recht häufig ne unreflektierte Labertasche.:confused:;)
    Is so. Wer's mag hat mich in der Buddylist...wer nicht, der nicht. Fertich

Aber es juckt mich selten, andere auf ihr unreflektiertes Gelaber aufmerksam zu machen.

Weil...jeder is anners ;) und wer bin ich, mit dem Finger drauf zu zeigen ? ( 3 Finger zeigen dabei immer auf mich zurück !)

Man muss gönnen können.
    Und ich gönne jedem unreflektiertes Gelaber. Es liegt an mir, wie ich das "gewichte".
    Versau ich mir den Tag damit andere zu belehren, oder überlese ich's mit nem Augenzwinkern.....my choice !

Hört sich prollig an ?...jooo mag sein. :rolleyes:
    (Achtung...Laber-Alarm)
    Ich hab mit 2 Buddies zusammen ne Überdosis Detmolder überlebt (siehe meine FHV)....da kann man auch ruhig mal prollig sein :D:D

EDIT:

Olle Kamelle übers Teeren und Federn, von Alan Parsons

Just what you need to make you feel better

At the far end of your tether
    And your thoughts won't fit together
    So you sleep light or whatever
    And the night goes on forever
    Then your mind change like the weather
    You're in need of Doctor Tarr and Professor Fether

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    MacRalle, *Froggy* und Lach-Möwe gefällt dies.
  10. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

Ich nehm den allerersten Satzteil mal als Kompliment :D;)

Der Punkt ist doch, dass es nicht jedem gegeben ist, sich adäquat auszudrücken.
    Manch einer ist eben mit einfachem Dummgeschwätz am oberen Ende seiner rhetorischen Möglichkeiten angelangt.
    Mehr geht da nicht, mehr kommt da nicht.
    Das sind zudem auch Leutchen, die sich selbst -trotz oder wegen cerebraler Mangelerscheinungen- zu wichtig/zu ernst nehmen.
    ...kurz Deppen.

Und denen kommste nicht bei. Nicht mit anprangern und schon garnicht mit Argumenten.

Alte Weisheit:
    Diskutiere nicht mit Deppen. Die ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit Erfahrung :D

Deshalb....Igno !
    Es gibt immer noch reichlich Leutchen hier im Forum, mit denen man nen brauchbaren Erfahrungsaustausch auffe Reihe kriegt.

MacRalle, jama02, .Catwiesel. und 3 anderen gefällt dies.
  11. bad-ebneth-boy

Das ist wohl wahr.
    Ich freue mich, doch immer noch Seelenverwante im Spiel zu finden.
    Mein Fred war ja auch nur auf jene gemünzt, welche meinen für jeden
    abgebrochenen Fingernagel einen neuen Thread zu eröffnen, woraus sich
    dann ein Schwall off topics entwickelte.
    Sicherlich hat jeder in seinem Empfinden subjektive Auffassungen, nur
    um dann ausfallend zu werden da nicht jeder konform mit den Kopf nickt.

Luba-Air, -Nimueh- und .Catwiesel. gefällt dies.
  12. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

Du kannst es drehen und wenden wie du willst

Am Ende des Tages zählt, was du daraus gemacht hast.

Ich nehm's wie auffe Arbeit.
    Spruch, nachdem ich immer lachen muss

Ich :mad: reg :mad: mich :mad: hier :mad: nicht :mad:mehr :mad: auf :mad::mad::mad::mad:

Das entspannt:D:D:D;)

bad-ebneth-boy gefällt dies.
  13. ammatör

ammatör Foren-Herzog

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

(ist natürlich geklaut):D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.