Was machen die Leute die AdobeFlash mit Firefox unter Windows 7 noch nutzen ?

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von hasilein32 gestartet, 26 Februar 2026 um 17:43.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hasilein32

hasilein32 Laufenlerner

Hallo Leute, bitte stellt doch auch eine Lösung für die leute vor, die bis heute unter Windows 7 mit AdobeFlash 29 und FirefoxESR 60.9 gespielt haben.
    Ich habe firefox gelöscht und neu installiert, damit keine alten Dateien im cache bleiben.
    Aber das Spiel lädt einfach nicht weiter nach dem Login.

Nachtrag:
    Wenn ich das Datum in die Vergangenheit stelle z.B. 22.2.26 , läuft es auch wieder wie vorher.
    Aber das kann ja wophl nicht die Lösung sein?!

2. bulva2

bulva2 Foren-Grünschnabel

Hallo hasilein32,
    ich habe nicht genau dieselbe Konfiguration wie Sie, aber ich habe das Problem in meinem älteren Firefox-Browser lösen können, sodass wir vielleicht auch für Ihre Konfiguration eine Lösung finden können.

Sie müssen herausfinden, wo Ihr Browser den Flash Player-Cache speichert. In meinem Fall war es unter: C:\Users\!!!IhrWindowsBenutzername!!!\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player\AssetCache

Dort sehen Sie einen Ordner mit einem zufälligen Namen. Wenn das der Fall ist, schließen Sie Ihren Firefox-Browser und löschen Sie diesen Ordner.

Öffnen Sie anschließend den Browser erneut und melden Sie sich bei Skyrama an. Die erforderlichen Dateien sollten erneut heruntergeladen werden und alles sollte wieder funktionieren.

Falls dieser Ordner bei Ihnen nicht vorhanden ist, müssen Sie möglicherweise das Programm „Everything” von „voidtools” herunterladen und nach dem spezifischen Text suchen, den ich auf dem Screenshot unten habe. Öffnen Sie den Ordner, in dem sich die Datei befindet (es können mehrere sein), und löschen Sie diesen Ordner ebenfalls. Ich muss Sie warnen, dass Sie beim Löschen von Dateien auf Ihrem PC vorsichtig sein sollten, wenn Sie weniger technisch versiert sind, aber das sollte den Trick tun :)

Ich hoffe, das war hilfreich, und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! ^^

3. hasilein32

hasilein32 Laufenlerner

hallo bulva2 vielen Dank dafür !
    Das war die Lösung, ich wusste nur nicht wo die Daten gespeichert wurden bei Adoble Flash. Jetzt nach dem löschen der Ordner
    ist alles wieder wie vorher :)
    gruß
    Hasilein32

bulva2 gefällt dies.
  4. bulva2

bulva2 Foren-Grünschnabel

Das freut mich, dass es geholfen hat! Genießen Sie den Rest Ihres Tages!