Was wird denn nun an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kicherschatz gestartet, 23 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo Daggi,

Du weißt in den Offziellen Ankündigungen

http://en.bigpoint.com/skyrama/boar...ftsbedingungen-am-24-6-2014.7021/#post-105099

darauf hin, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert werden. In dem Hinweis ist ein Link auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Stand 24.06.2012 hinterlegt. Auf Änderungen wird dort noch nicht eingegangen.

Außerdem ist von Dir eine "Erläuterung" verlinkt, welche Änderungen vorgenommen wurden und weshalb.

In dieser Erläuterung

http://en.bigpoint.com/skyrama/boar...inen-geschaeftsbedingungen-am-24-6-2014.7020/

wird aber auf die tatsächlichen Änderungen überhaupt nicht eingegangen. Es wird nur als "Ein Beispiel" angeführt, dass das Widerrufsrecht wie in dem Land des Sitzes des Spielers zusteht.

Unter einer Erläuterung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen würde ich eine Gegenüberstellung des bisherigen Textes und des neuen Textes verstehen.

So bringt die Vorankündigung überhaupt nichts.

Sinnvolle Kommunikation sieht leider wieder mal anders aus.:(

Leijgraaf gefällt dies.
  2. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Veränderungen zu Ungunsten der Kunden werden doch nicht erläutert. Könnte doch sonst der doofe Kunde merken, das die Wärme, die er als Nestwärme empfindet, tatsächlich Reibungswärme vom über den Tisch ziehen ist.

Mal im Ernst:
    Warum werden die Änderungen nicht einfach Fett hervor gehoben?
    Ist das so schwer, oder hat der Hausjurist davon abgeraten?

Leijgraaf gefällt dies.
  3. Daggi

Daggi Community Team Team Skyrama

Hallo,

das Widerrufsrecht wurde für alle EU-Länder vereinheitlicht. So steht es auch in der FAQ:

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, ist am 13. Juni 2014 die so genannte EU-Verbraucherrechterichtlinie in Kraft getreten. Diese Richtlinie soll die Verbraucherrechte, vor allem im Online-Handel, innerhalb der Europäischen Union vereinheitlichen.

Das Beispiel dient lediglich zur Erklärung.

Es wurde, wie bereits erläutert wurde, lediglich der Passus zu Widerrufsbelehrung angepasst (in den AGB unter 3). Die darin enthaltenden Formulierungen sind vom Gesetzgeber vorgegeben und daher auch für uns verpflichtend in unseren AGB umzusetzen. Es geht also mitnichten darum, Änderungen zu Ungunsten unserer User vorzunehmen, sondern wir müssen genauso und nicht anders über den Widerruf belehren.

4. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo Daggi,

Danke für die nochmalige Klarstellung. :)

Dies hatte ich aus der FAQ so nicht rausgelesen. :oops: (Nee logisch - sonst hätte ich ja nicht noch einmal nachgefragt:eek:).

Für mich ist die Anfrage damit erledigt. Und angenommen habe ich die neuen AGB auch schon - sonst wäre ich ja gar nicht hier ins Forum gekommen. ;)

5. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo Kicherschatz,

da hier nun alles soweit geklärt ist werde ich wieder abschließen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Skyrama.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.