Welches Land ist nicht europa?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blauewolke gestartet, 13 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blauewolke

blauewolke Laufenlerner

Heute ist die Aufgabe "Schicke Flugzeuge nach Europa". Ich habe jeweils 4 Flugzeuge nach Grönland, Großbritannien und Schweden geschickt. Gewertet wurden 8. Welches Land gehört für skyrama nicht zu Europa?
    Gruß blauewolke - ID 7563916

2. schipinguin

schipinguin Laufenlerner

Ich tippe auf Grönland, da du das nur über Nordamerika auswählen kannst...

Auch wenns eig zu Europa gehören würde

3. -Aella-

-Aella- Foren-Grünschnabel

hmmm .... Grönland gehört geologisch zu Nordamerika und "nur" politisch zu Dänemark .....

Aber eigentlich lernt man das in der Schule ;)

4. blauewolke

blauewolke Laufenlerner

Folgendes habe ich gefunden:
    Grönland (auf Grönländisch Kalaallit Nunaat – „Land der Menschen“, dänisch Grønland – „Grünland“) ist die größte Insel der Erde und mehr als sechsmal so groß wie Deutschland. Geographisch wird sie zum arktischen Nordamerika gezählt, politisch ist sie autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark. Seit 1979 besteht das Autonomie-Statut (hjemmestyreloven) als Nation innerhalb des Königreichs Dänemark, seit 1985 ist Grönland nicht mehr Mitglied der Europäischen Gemeinschaft und gehört gemäß Art. 3 Abs. 1 ZK auch nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft. Grönland ist innenpolitisch komplett unabhängig, wird in allen außenpolitischen Angelegenheiten jedoch von Dänemark vertreten. Grönland ist Mitglied der NATO.

(c) http://de.wikipedia.org/wiki/Grönland

@Aella
    Es soll natürlich m:Deine Bildungslücke nicht entschuldigen, aber zu meiner Schulzeit gehörte Grönland noch zu Europa. :D:D:D:D:D

5. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

... und die nächste Frage wäre, warum werden z. B. in den USA oder Australien die einzelnen Bundesländer gelistet werden und in Deutschland (und dem Rest der Welt) nicht? ...

...für Thüringen würde ich dann z. B. die Thüringer Rostbratwurst für das Warensystem vorschlagen - natürlich nur von den entsprechenden Bratwurstfliegern angeliefert ;)

marioh68 gefällt dies.
  6. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo blauewolke,

da Grönland geographisch zu Amerika gehört,wird es durch Skyrama nicht gleich zu Europa gezählt,nur weil es politisch zu Dänemark gehört.
    Wer sich die Weltkarte anschaut,wird es dort sehen können,und somit wäre Deine Frage auch beantwortet,danke den Usern,die hier schnell geholfen haben.

Hallo SkymarshalNo1,

Weil es sonst zuviel wird,wenn wir in allen Ländern die einzelnen Bundesländer/Staaten anfliegen würden,die Länderliste wäre dann wohl 10x solang.Da die USA und Australien zu groß sind,um es nur als ein Fluggebiet zunehmen,werden da die Bundesländer/Staaten einzeln angeflogen.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg FlightPioneer

7. blauewolke

blauewolke Laufenlerner

@alle
    Vielen Dank für alle Antworten. Es ist doch immer schön, sie zu lesen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Gruß blauewolke

8. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo blauewolke,

da Du keine weiteren Fragen mehr hast,werde ich hier mal wieder abschließen.
    Weiterhin viel Spaß im Spiel.

Thread closed

lg FlightPioneer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.