Wie kann ich meine Flughafen ausdrucken?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HRSteppke1 gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HRSteppke1

HRSteppke1 Nachwuchs-Autor

Wer kann mir sagen wie ich meinen Flughafen ausdrucken kann.
    Arbeite unter Windows 7 Home Premium 32 bit und als Drucker den Brother MFC 5490 cn
    Die Taste "Drucken" auf der Tastatur bringt leider keinen Erfolg.

Danke im voraus für entsprechende Info

2. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo HRSteppke1,

ein direkter Ausdruck des Flughafens ist nicht möglich, da dieser ja "nur" im Flashplayer und nicht als direktes Bild vorliegt. Du kannst aber von Deinem Flughafen einen Screenshot machen, diesen auf Deinem Rechner abspeichern und dieses Bild dann ausdrucken.

Wie das Erstellen eines Screenshots vorgenommen werden kann, ist in der FAQ Screenshots beschrieben. Du benötigst dort dann nur Punkt 1 oder evtl. Punkt 2 (wenn dies mit Deiner Windows 7-Version funktioniert). Punkt 3 in der FAQ spielt für Dich keine Rolle - dieser Punkt geht auf das Hochladen eines Bildes in das Forum ein.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Viele Grüße
    FluxSator

3. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

So:

xxxxx

Edit FluxSator: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 November 2014
  4. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo HRSteppke1,

~Mimi~ wies darauf hin, dass es auch entsprechende Tools gibt, die man sich herunterladen und installieren kann, um damit Screenshots zu erstellen, zu speichern und auszudrucken.

Der von ~Mimi~ angegebene Link wurde von mir allerdings entfernt, da Links auf BP-fremde Seiten hier im Forum nicht zulässig sind.

Viele Grüße
    FluxSator

5. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

Dann vergess nicht den hier in meinem Beitrag auch zu entfernen:
    https://board-de.skyrama.com//threads/flash-player-version.8931/#post-137749

Und vergess nicht deine Weisheit deinem Administrator -=SkyFleetCommand=- mitzuteilen denn der weiss das anscheinend noch gar nicht.
    Und vergess nicht das gesamte Forum hier einzumotten denn wenn User sich hier nicht gegenseitig helfen duerfen ist das ganze Ding hier fuer den Ar***.

-Pilot-in-Command- und SkymarshalNo1 gefällt dies.
  6. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo ~Mimi~,

im Bezug auf die Links zu Adobe gibt es für den Flashplayer eine Sonderregelung, da dieser Voraussetzung für die Nutzung des Spieles ist. Insoweit ist es völlig korrekt, dass -=SkyFleetCommand=- dies in Deinem anderen Beitrag nicht beanstandet hat. Ihm sind die Regelungen durchaus bekannt.

Und natürlich ist eine Hilfe für die anderen Spieler gewünscht. Ihr solltet Euch nur einfach an die Forenregeln halten.

Viele Grüße
    FluxSator

7. -Pilot-in-Command-

-Pilot-in-Command- Boardanalytiker

100% Zustimmung.

Hier wird man auch für Zitate unter Angabe der Quellen verwarnt o_O

SkymarshalNo1 gefällt dies.
  8. HRSteppke1

Der komplette Flughafen lässt sich wohl doch ausdrucken.
    Nach einigen Recherchen habe ich folgendes gefunden und ausprobiert: unter Windows 7 gbt es auf der Tastatur die Taste "Drucken". Die Taste erstellt ein komplettes Abbild des aktuellen Bildschirms. Nun ruft man unter alle Programme - Zubehör - die Anwendung Paint auf.
    Dort geht man zu Einfügen und schon hat man den kompletten Flughafen aus der Zwischenablage als Bild eingefügt. Dann kann man es speichern oder auch nur ausdrucken.

mfg
    HRSteppke1

9. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Das ist korrekt, du hast gerade den Screenshot unter win7 beschrieben, so hat dir der FluxSator das auch schon erklärt.:D

10. -Pilot-in-Command-

herzlichen glückwunsch, das, was du in paint einfügst ist der screenshot.

genauso wurde es in fluxsators beitrag beschrieben bzw verlinkt.

der fred kann dann wohl zu ...

11. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Schön das du so nachplappern kannst. Glückwunsch

12. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo HRSteppke1,

wie tinkermama und -Pilot-in-Command- fast gleichzeitig bereits festgestellt haben, handelt es sich bei dem von Dir nun beschriebenen Weg um eine der Varianten, wie dies in der FAQ beschrieben ist.

Aber letztlich ist es ja egal, ob Du dies nun aus der FAQ oder durch eigenes Ausprobieren rausgefunden hast. Hauptsache ist doch, dass Du nun die von Dir gewünschte Lösung gefunden hast.

Da zu der Frage dann alles gesagt ist, schließe ich hier wieder ab und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel.

Viele Grüße
    FluxSator

~closed~

13. HRSteppke1

Betrifft Deine und andere Antworten auf meine Frage betreffend Ausdrucken meines Flughafens.

Leider solltet Ihr dann vernüftigerweise FAQ entsprechend ändern, in dem Ihr auf die in Windows enthaltenen Funktionen hinweist. Die Info nur auf das Shippig-tool in Windows ist wohl nicht geeignet um einem gesamten Screenshot zu erzeugen. Somit verunsichert Ihr nur diejenigen (so wie auch mich), die dann zwar einen Ausdruck erhalten, der aber nicht vollständig ist.

Es wäre zu begrüßen, wenn hier, und das meine ich wirklich im ernst, auf die im Betriebssytem (die ja wohl nicht jeder kennt) hinweisen würdet. Und somit wiedereinmal ein unbedarften Spieler glücklich machen könntet. Ausserdem hätte dies auch noch den Effekt, dass sich derjenige Spieler auch mehr darum bemühen würde sein System und Skyrame kennen zu lernen.

Trotzdem vielen Danke für Deine Hilfe.

LG HRSteppke1

14. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo HRSteppke1,

so ganz verstehe ich Dein Posting nicht. Ich habe mal aus der FAQ Screenshot den ersten Punkt "klassisch" kopiert:

Und dies ist doch genau das, was Du nach Deinem Posting gemacht hast. Den Flughafen über die Druck-Taste in den Zwischenspeicher und in Paint eingefügt. Und zwar genau mit den in Windows vorhandenen Mitteln.

Was soll denn jetzt Deiner Meinung nach noch in der FAQ geändert werden?

Viele Grüße
    FluxSator

Nachtrag:

Ich habe das jetzt mal an das andere Thema angehängt und dieses erst mal wieder geöffnet, da ja scheinbar noch nicht alles geklärt ist.

15. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Ich glaube ich weis was er damit ausdrücken wollte:
    Die klassische Variante, wie es in den FAQ Screenshot weißt auf WindowsXP hin und nicht auf Windows7. Bei Windows7 steht nur die Snipping Tool Variante. Man sollte dieses vielleicht mal ergänzen, oder XP einfach entfernen.

Schau mal habe Kopie gemacht aus den FAQ

Unter Windows XP kann man einen Screenshot recht einfach auf 2 Arten erstellen.

Die Variante "klassisch":

Schritt 1:

Öffne das Fenster (Skyrama als Bildausschnitt oder im Vollbildmodus), welches Du screenen (fotografieren) möchtest.

Schritt 2:

Drücke die DRUCK- oder PRINT-Taste auf Deiner Tastatur (normalerweise liegt die DRUCK- oder PRINT-Taste neben der F12-Taste). Du hast nun ein Bild Deines kompletten Bildschirms in einem virtuellen Zwischenspeicher.

Durch gleichzeitiges drücken von ALT + DRUCK- oder PRINT-Taste wird nur das aktive Fenster gescreened.

Schritt 3:

Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm. Paint wird bei allen Windowsversionen mitgeliefert und reicht dafür völlig aus. Du findest Paint unter Start → Programme → Zubehör → Paint.

Schritt 4:

In Paint dann auf Bearbeiten → Einfügen klicken. Das Bild aus dem Zwischenspeicher wird jetzt eingefügt. Du kannst das Bild wenn nötig noch bearbeiten - z. B. beschneiden, oder die Größe verändern.

Schritt 5:
    Wenn du zufrieden mit dem Bild bist, klickst Du in der Menüleiste von Paint auf Datei → Speichern unter. Wähle den Speicherort aus und gib einen Dateinamen für das Bildschirmfoto ein. Das Bild auf jeden Fall als JPG-Datei oder als PNG-Datei abspeichern.

Die Variante "neu & einfach":

Was in den meisten Versionen von Windows Vista und 7 integriert ist, fehlt in den Versionen Home Basic und in Windows XP - das Snipping Tool.

Liebe Grüße

16. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo tinkermama,

Danke für den Hinweis, aber ich denke, dass sollte man auch so finden. Ich habe mal den Anfang der FAQ zitiert (rote Farbe jetzt von mir gewählt):

Im Index ist unter 1. noch angegeben, dass diese Beschreibung für Windows XP, Vista und Windows 7 Home Basic gilt. Wenige Zentimeter tiefer steht dann unter 1. zwar nur noch XP, aber hier sollte man m.E. den Zusammenhang noch hinbekommen.

Ich werde aber mal sehen, ob wir da nicht auch die Überschriften vereinheitlichen können.

Aber vielleicht meldet sich ja auch HRSteppke1 morgen noch mal und schreibt, was er denn mit seiner Aussage meinte.

Aber schon mal Danke soweit.

Viele Grüße
    FluxSator

17. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Diese doppelten Überschriften sind schon ein bißchen verwirrend, aber ich denke das ihr dieses hinkriegt.

18. -Pilot-in-Command-

ist auch völlig ausreichend, es würd auch ausreichen, wenn in der überschrift hinterher nur noch "zu 1." stehen würde.
    soviel verständnis sollte man von jedem erwarten können.

wie du erkennen kannst, habe ich ca. 20 sekunden nach deinem posting geantwortet und somit nichts nachgeplappert!
    da ich immer mit 2 fenstern arbeite war dein beitrag 20 sekunden vor meinem noch nicht da.

wer lesen kann ist klar im vorteil!

19. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Werde mal nicht unverschämt, du Frechdachs:D:D

20. -Pilot-in-Command-

das war nur eine feststellung :p

ich hab meinen flughafen noch nie ausgedruckt o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.