Zukunft von Skyram - Flash Ende die 2.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Als1979 gestartet, 11 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als1979

    Als1979 Laufenlerner

    Entchuldigung bitte, diese Antwort ist nicht nur unbefriedigend, sonder mutet fast schon lachhaft an.

    Ein professionelle Firma wie Bigpoint hat diee Entcheidungen längst getroffen. Nach der langen treuen Spielzeit Eurer Spieler sollte die Fairness schon gebietendas hierauf aufrichtig eingegangen wird. Eure Spieler inverstieren Geld - aber noch viel wichtige, viel Zeit, in ein Spiel das seit jeher nicht besonderes gut supportet wird was die Themen fertigentwicklung (der geplanten und vormal angekündigten Features) noch das ficen von Bugs, die es zu allen Zeiten gab. Wir sind also sehr duldsam. Zudem ist Skyrama, was eine Premiumfeatures angeht nicht grade ein güntig zu nennendes Spiel. Bigpoint hat trotz ehmals teurer Werbung icherlich durchaus gute Profite damit erwirtschaftet.

    Wäre es nicht fair, sofern das Ende beschlossen ist, wonach es jetzt nich viel deutlich aussieht, mit den Kunden ehrlich um zu gehen. So das jeder selber entscheiden kann, ob er noch Zeit und Energie, und manchmal auch Geld investiert. Sich so einer Antwort zu drücken und auch das Thema zu schließen, mit Verweis auf eine Aussage von 2017, (da sind Jahre!) , dann kommt wirklich das schaale Gefühl auf , einer "*******" zu unterliegen.

    Wir sind hier doch erwachsene Menschen, UND KUNDEN. Bigpoint hat auch einen Ruf und ich hoffe doch, ein Interesse daran diesen zu pflegen und ggf zu verbessern.

    Ich habe hier nur einen kleinen Flughafen, dennoch sind in meinen Account und den unseres Kindes erst letzten Monat 50 Euro geflossen. Obwohl die unklare Lage und der wahrscheinliche Ausgang gegeben sind. Dürfen wir al Kunden uns Spieler heir nicht einen mindestens eben so fairen umgang erwarten? Aber natürlich dürfen wir das!

    Abgesehen davon wäre mein Rat an Bigpoint, sollte das Spiel abgeschaltet werden , so könnte man für die Letzen Monate ggf einfach den QuickService dauerhaft frei geben. Und noch mal die Tollsten Events durchlaufen lassen. So hoch sind die Betriebskosten für Server und Bandbreite hier auch nicht mehr, und ggf kommen noch mal ein paar Alte Spieler zusammen undzeigen Ihre Flotten vor dem Abscheid. Das ganze nennt sich dann Trostpflaster und Werbung.

    Aber den Kunden so eine Antwort wie vorhin zu präsentieren (insbesondere das Schließen des Beitrags), das ist sher vielsagend und zeigt uns unsere Stellung und unseren Wert - und nicht nur was wir also zu erwarten haben.

    Ich wäre erfreut gewesen, zu hören es gäbe bessere Nachrichten. Wie gesagt, es ist was die Geschäftsplanung betrifft doch sowieso schon beschlossen. Vermutlich versprechen die Spielerzahlen auch nicht genug um das umzusetzen was die verbleibenden Spieler ich gerne wünschten. Das wäre am Ende auch irgenwo verständlich und Nachvollziehbar, wenn auch hart. (Eine Möglichkeit wäre dann allerdings Marke und Spiel frei zu geben - auch wieder Werbung).

    Diese Art des Umgangs ist allerdings nicht positiv und auch nicht verständlich, und wenn man von Werbung und Marketing sowie Image etwas versteht, auch nicht nach zu vollziehen. Offenbar kommt ja doch nicht so wenig geld herein, das man daruaf verzichten will und omit zu diesen Mitteln greift.
    Das ist keine Unterstellung, das ist der Eindruck der durch diesen Umgang so entsteht.

    lg
     
  2. Als1979

    Als1979 Laufenlerner

    Ich möchte nochmal ergänzend hervorheben, ich erwarte noch immer ein irgendwie geartete Antwort auf die Eingehende Fragestellung. Und bitte, basierend auf aktuelleren Erkenntnissen.
     
  3. andokaliho

    andokaliho Forenbewohner

    Leider können die Mods auf diese Frage auch keine bessere Antwort geben, da auch sie bisher noch keine Info darüber haben was Ende 2020 passieren wird. :( Wenn sie darauf eine Antwort haben wird diese in den OAs veröffentlicht... Würde mich aber auch freuen zu erfahren wie es in der Zukunft von Skyrama aussieht
     
    firehawk69 und Andy0wnzu gefällt dies.
  4. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Guten Morgen,

    die Antwort von meiner Kollegin @Flight-Attendant hat nach wie vor noch Bestand.

    Leider haben wir diesbezüglich weiterhin keine Antwort von Bigpoint, natürlich liegt uns das Spiel genauso wie Euch am Herzen, sonst würden wir hier nicht tätig sein.
    Für uns als Mod Team ist die Zukunft von Skyrama auch ungewiss und leider müssen wir genauso wie alle anderen hoffen, dass Bigpoint eine Lösung parat hat.

    Meine Antwort wird nicht zufriedenstellend sein, für keinen selbst für mich nicht, aber mehr können wir leider zum Thema nicht sagen.

    Sollten Infos kommen, werden wir diese natürlich keinem vorenthalten, bis dahin müssen wir euch leider um Geduld bitten.

    Im Übrigen hat die Kollegin das Thema geschlossen, damit keine Gerüchte verbreitet werden oder gar Angst geschürt wird.

    Ich werde dieses Thema auch mit den Worten, sobald es diesbezüglich etwas Neues gibt, könnt ihr es den OA´s entnehmen, schließen.
     
    Andy0wnzu und andokaliho gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.