Zwickmülen-Sizuation möglich, vorallem am anfang, was tun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Drachenbauer gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drachenbauer

    Drachenbauer Foren-Einsteiger

    Hallo

    Ich habe das gefühl, vorallem am anfang, wenn man nur eine Startbahn und wehnige parkpositionen haz, könnte man womöglich in folgende Zwickmüle geraten:
    man hat gerade auf allen Parkpositionen eigene Flugzeuge stehen, die man zum losfliegen abfertigt.
    Währentdessen lässt man ausversehen ein eigenes zurückkommendes Flugzeug landen.
    Dann kann keines der startbereiten Flugzeuge auf die startbahn und das gelandete kann auf keine Parkposition...
    Was macht man in einer solchen Situation?

    Ich selbst stecke jetzt nicht in so einer, aber falls mir das passiert, möchte ich doch gerne bescheit wissen.
     
  2. familieesi

    familieesi Stammspieler

    Hallo Drachenbauer,

    das kann in dem Moment nicht passieren, da du dann die Anzeige bekommst "keine freie Parkposition". So bleibt die Landebahn frei.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG
     
  3. Drachenbauer

    Drachenbauer Foren-Einsteiger

    Ich konnte aner mal eines landen, als auf meinen beiden Parkpositionen ein startendea und ein gelandetes standen, daher dachte ich das...
     
  4. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo Drachenbauer,

    wenn Du nur startende Flieger oder fremde Flieger auf Deinen Abfertigungsplätzen hast, kannst Du den Flieger nicht landen. Wenn Du auch eigene landende Flieger auf Deinen Positionen hast, kannst Du diese landen, da diese ja auf jeden Fall (irrgendwann) im Hangar verschwinden.
     
  5. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo Drachenbauer,

    solltest du nur Flugzeuge auf den Parkpositionen stehen haben, die anschließend starten so wird dir - wie familieesi schon richtig gesagt hat - eine entsprechende Meldung angezeigt, dass alle Parkpositionen belegt sind und du den Flieger daher nicht landen kannst.

    Solltest du mindestens ein eigenes Flugzeug dort stehen haben, dass von einem Buddy zurückgekommen ist und gerade abgefertigt wird, so kannst du ein weiteres Flugzeug landen, wie Kicherschatz dies richtig gesagt hat. In diesem Falle ist es ja so, dass das eigene Flugzeug nach der Abfertigung im Hangar verschwindet. Natürlich wird aber durch die Landung des zusätzlichen Flugzeuges die Start- und Landebahn so lange blockiert, bis der eigene Flieger abgefertigt und in den Hangar verschoben wurde.

    Hast du hierzu noch weitere Fragen?

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.