umfrage zur sortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 3 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie sollen die flieger sortiert sein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 April 2014
  1. nach flugzeit, art und typ

    81,3%
  2. verschiedene tuningstufen gleichen typs zusammen

    18,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    hallo,

    das hier ist nur die befragung dazu, ob die flieger nach flugzeit sortiert werden sollten oder nicht.

    -skyfleetcommand hatte die befürchtung, daß einige grollen würden, wären sie nach flugzeit sortiert und dadurch flieger gleichen typs aber underschiedlicher tuningstufe nicht mehr nebeneinander.

    -ich hingegen glaube, daß es den meisten lieber wäre, wenn alle der reihenfolge nach nach flugzeit, art und typ sortiert wären.

    nochmal zur verdeutlichung:
    -die kürzesten zuerst und dann in aufsteigender reihenfolge die nächstlängeren bis hin zu den längsten
    -und dann innerhalb jeder gruppe nach art, also alle wasser, hubis, kleine pax, große pax, kleine fracht und große fracht zusammen
    -und für den fall, daß dann noch unterschiedliche tuningstufen vorhanden sind, die dann letztlich auch immer zusammen.



    bitte stimmt hier nur ab.

    wenn ihr kommentare abgeben möchtet, tut das doch bitte hier:

    https://board-de.skyrama.com//threa...nerstag-den-03-04-2014.4824/page-3#post-69734


    ich denke, 1 woche für diese umfrage sollte für ein aussagekräftiges ergebnis reichen, wenn ihr alle schön mitmacht.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    hallo pilotenkollegen und -kolleginnen,

    gestern warf einer von euch die frage auf, ob diese umfrage überhaupt aussagekräftig sein kann, wenn sie doch nur im deutschen forum stünde.
    keine unberechtigte frage, weshalb ich einen englischen text verfasste (den ihr ganz unten nachlesen könnt) und im ideenpool der anderen foren platzierte, in welchem ich erklärte, um was es geht und eine link zu dieser umfrage einbettete.

    folge war, daß ich 5 minuten später bis 7. mai gesperrt wurde.

    ich nehme mal an, daß diese sperrung systemgeneriert war, denn sie wurde heute, höchstwahrscheinlich von einer real existierenden person nach ansicht dessen, was ich gepostet habe und der bewertung, daß es sich eben nicht um spam handelte, wieder aufgehoben.
    damit kann ich leben, so ein automatischer filter erkennt eben keine inhalte.

    was ich aber sehr merkwürdig finde, ist die unterschiedliche art und weise, wie mit den posts umgegangen wurde. das reichte von
    -totaler löschung, über
    -entfernen des links, über
    -sperrung der freigabe des posts bis zur klärung durch admin, zu
    -stehen lassen und
    -stehen lassen mit bedankung für den hinweis seitens mod.

    und da hört mein verständnis jetzt wieder auf.
    und zwar bei den ersten 3 arten des umgangs.
    warum?
    will man nicht, daß leute aus verschiedenen foren kommunizieren?
    angst?
    wovor?

    ich wollte euch das mal mitteilen, damit ihr nicht bei nächster gelegenheit in das selbe messer lauft, würde mir aber auch, seitens bp, also pin-lui, nicht eines hiesigen mods, eine erklärung wünschen.

    und das für die mods: ich habe es extra nicht als ergänzung gepostet, sondern als neuen post, damit die, die dieses thema schon gelesen haben, informiert werden, daß es etwas neues gibt, was bei einer bearbeitung nicht der fall wäre. deshalb lasste es doch bitte so stehen.

    und weiterhin meine bitte, außer an pin-lui: hier nix posten, sondern nur an der umfrage teilnehmen. danke.

    lg
    bln-sxf



    und hier der englische text:

    hello pilots,
    sorry to write in english, but i don't speak most of the other languages in all the other forums.
    i'm from germany and we have a little discussion here, about how to sort the planes.
    some want them to be sorted by types, regardless of their flight-length, all tune-levels side-by-side.others would prefer them to be sorted by
    1. flight-length
    2. kind of plane (water, heli, pax, freight)
    3. type (with the different tune-levels)

    because of this, i have started a survey, wich i would ask u all to join, in order to get a result, reflecting as many opinions as possible, also from other forums, than only the german.
    you can find it here
    https://board-de.skyrama.com//threads/umfrage-zur-sortierung.4878/#post-71523
    the first / upper choice is the purple variety
    and, of course, the second / lower one is the blue.
    thank u all for your co-operation
    have fun
    bln-sxf
     
  3. Pin-Lui

    Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

    Hi bln-sfx,

    ich bin mir zwar nicht sicher warum du eine Antwort von mir möchtest, weil sie ist nicht anders oder besser als die der Forenmoderatoren, aber ich versuche mich ausnahmsweise einfach mal.

    Ausnahmsweise deswegen, weil ich leider nicht immer Zeit haben werde, auf jeden Userwunsch zu antworten. Ihr habt eh schon den Vorteil, dass ich mich hier im Forum ab und zu melde.
    In diesen "Genuss" kommen die anderen Spieler aus anderen Foren leider nicht - da fehlt mir die Zeit und die linguistischen Fähigkeiten.

    Wir möchten dass die User in ihrem Sprachforum bleiben, weil es sonst zu Konfusion kommen kann, wer für was zuständig ist.

    Wenn ich (also ein normaler Spieler) als Gnom z.B. in mehreren Foren poste, und eventuell für einen Beitrag (im Zwergensprachforum) gesperrt werden soll (was wir generell nicht hoffen), dann würden die Zwerge das wahrscheinlich tun. Nur wissen die Elfen und Gnome erstmal nichts davon. Sie würden den Grund zuerst eventuell auch nicht verstehn, weil sie kein zwergisch sprechen. Bzw. es kann zu Kompetenzgerangel zwischen ihnen kommen.

    Wenn du einen Zwergen oder Elfen kennst, dann weihe sie gerne in deine Aktion ein, und lass sie in ihrem Forum posten.

    Wir wollen und müssen leider etwas die Übersicht behalten. Außerdem möchte ich (bzw. BP) es unseren freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern nicht noch schwerer machen, als sie es eventuell eh schon haben.

    Da dich die Moderatoren der verschiedenen Foren verwarnt haben, hattest du irgendwann genug Punkte für eine Sperre zusammen.
    Sowas dann zu entwirren und zu schauen was berechtigt ist und was nicht- ist auch wieder Extraarbeit.
    Vor allem weil die Moderatoren nur in ihrem Forum Rechte haben.

    Deswegen meine Bitte: Lest gerne in anderen Foren, aber postet bitte nur in eurem Sprachforum,ihr macht es den Mods wesentlich leichter.
    Und ein entspannter Mod ist ein noch besser Mod ;)

    Danke für euer Verständnis.

    Gruß,
    Pin
     
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    hallo pin-lui,

    erstmal danke für die antwort.

    warum du? weil du ein festangestellter offizieller bist, von dem ich annehme, daß er doch ertwas mehr rechte und einblick hat als unsere moderatoren. und weil du auch entscheidungen im namen von bp fällen darfst, die den mods verwehrt sind.
    und damit nicht erst die mods antworten müssen, daß sie das nicht dürfen, habe ich eben gleich um dich gebeten.

    nun zum ihnhalt deiner antwort.

    auch ich bin nur der wenigsten sprachen in diesem forum mächtig. deshalb habe ich extra die weitläufig bekannteste, nämlich englisch. gewählt. im übrigen auch aufgrund eines hinweises seitens der moderatoren in meinem vorschlag "tschüss-flyby", daß eben dies die sprache in skyrama ist.

    was das kompetenzgerangel angeht, aufgrund verschiedener sprachen, siehe voriger absatz.
    englisch zu können, ist doch auch vorraussetzung, mod zu werden, oder?
    ich denke einfach mal auch, daß gerade moderatoren in der lage sein sollten, einen einfachen englischen text zu lesen und zu verstehen und dann zu entscheiden:
    okay, ist zwar eigentlich ein verstoß gegen regeln, aber es geht um eine inhaltlich durchaus sachdienliche umfrage und deshalb lasse ich es einfach mal stehen.
    wenn sie das nicht können, sind sie meines erachtens fehl am platz.
    wenn sie es nicht dürfen, war meine bitte nach dir wohl richtig.

    und zu sagen, nein, regeln müssen unbedingt eingehalten werden, lasse ich nicht gelten.
    regeln müssen immer dem zeitgeist und den umständen angepasst werden, sonst hätten wir heute noch sklaverei, christenverfolgung und hexenverbrennung.

    komischerweise habe ich in folge meiner posts bereits 2 anfragen aus anderen foren bekommen. kam dort also wohl gut an.

    und zuletzt: ich habe bisher nirgend gelesen, daß man nicht in anderen foren posten darf. wo steht das?
    und warum wird man nicht erst verwarnt, sondern gleich für 4 wochen gesperrt?

    mfg
    bln-sxf
     
  5. Pin-Lui

    Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

    Hallo bln-sfx,

    sollten die Moderatoren etwas nicht wissen halten sie Rücksprache.
    Je nach Sachlage bekommen sie auch die benötigten Informationen, mit denen sie antworten können.
    Wenn die Mods eine Entscheidumg treffen, so wurde sie getroffen, daran habe ich bis jetzt auch noch nie etwas geändert.
    Die Mods antworten, das ist ihr Job, nicht meiner.
    Sie haben gesehen was passiert ist und erkannt, daß diese automatische Sperre nicht okay war und sie aufgelöst.

    Die jeweiligen Sprachforen sind für die Sprachen da und nicht Englisch. Vollkommen unerheblich ob die Mods Englisch sprechen oder nicht.
    Wer deines Erachtens irgendwo Fehl am Platz ist, ist mir oder uns (Bigpoint) ziemlich schnuppe.

    Die Regeln werden hier im Forum eingehalten, dafür sind sie da.
    Wenn du dich nicht daran halten möchtest, ist das deine Sache.
    Wir haben das Hausrecht und werden es auch durchsetzen.

    Nur weil du zwei Antworten bekommen hast, heißt es nicht das die Situation sich dadurch ändert.

    Ich gebe dir Recht, es steht nichts darüber, dass man in anderen Foren posten soll.
    Es gibt anscheinend nicht viele innovative Querdenker wie dich.
    Da die Situation nun aufgetreten ist, habe ich das registriert und werde mich mit den entsprechenden Kollegen kurzschließen, wie unsere Vorgehensweise diesbezülich sein wird.

    Die Sperre wurde aufgehoben, ich habe darum gebeten nicht in anderen Foren zu posten und Gründe angegeben.
    Wenn du schon von mir eine Antwort haben willst, weil ich ja Entscheidungen im Namen von Bigpoint fällen darf, warum akzeptierst du sie dann nicht, sondern kommst mit einer an den Haaren herbeigezogenen Argumentationskette?
    Das war eine rhetorische Frage und sie bedarf keiner Antwort.

    Die Diskussion ist hiermit für mich beendet.

    Gruß,
    Pin
     
  6. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    hallo pin-lui,
    eine kurze antwort muß ich dir leider noch geben:

    Die Regeln werden hier im Forum eingehalten, dafür sind sie da.
    Wenn du dich nicht daran halten möchtest, ist das deine Sache.
    Wir haben das Hausrecht und werden es auch durchsetzen.


    das, mein bester, setzt aber auch voraus, daß diese regeln allgemein bekannt sind.
    und nicht, daß sie im nachhinein bekannt gemacht werden.

    ich glaube, ich habe bisher gezeigt, daß ich mit den, bekannten, regeln ganz gut leben und umgehen kann.
    hier deshalb so zu reagieren und zu unterstellen ich würde mit absicht gegen regeln verstoßen wollen, empfinde ich als ungerecht und unangemessen.

    ich habe lediglich anregen wollen, ob insbesondere dein jetzt bekannt gemachter wunsch, nicht in anderen foren zu posten, zeitgemäß und der sache immer dienlich ist.

    ich hoffe, wir werden auch in zukunft so gut weiter miteinander auskommen, wie bisher.

    gute nacht
    bln-sxf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.