Client für Linux

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cherry-dd gestartet, 13 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cherry-dd

cherry-dd Laufenlerner

Hallo,

da ich leider keine Anfrage an den Support erzeugen kann, keine Ahnung warum nicht, hier mal die Frage. Gibt es vom Skyrama auch einen Client für Linux. Also z.B. für Ubuntu oder Mint?

Viele Grüße aus Dresden

--- Jörg ---

2. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo Jörg,

dass Du nicht an den Support schreiben kannst, liegt eventuell daran, dass Du nicht genug Zeichen eingegeben hast.

Hier bekommst Du aber in der Regel eine Fehlermeldung.

Zu Deiner Frage:

Es gibt den Client ausschließlich für Windows, schlichtweg, weil dieses am meisten verwendet wird. Es wird somit keine für Deine erfragten Systeme, bzw. auch den Mac nicht geben.

Mit freundlichem Gruß
    Flight-Attendant

3. cherry-dd

cherry-dd Laufenlerner

Vielen Dank für die Antwort. Ja, dann lag es wohl an den Zeichen. Ich hatte eine derartige Fehlermeldung, war mir aber sicher, ich hätte genug Zeichen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;-)

Und danke für die Info bezüglich des Clients. Das bestärkt meine Ansicht, daß man Windows eben nicht so ganz mit Linux ersetzen kann. Es gibt ja auch noch eine Menge anderer Anwendungen, die es unter Linux nicht gibt.

4. tlinz

tlinz Forenanwärter

Du könntest unter Linux eine Windows Emulation versuchen, da gibt es doch mittlerweile sicher noch andere Sachen, als ich sie kenne. Wenn Du genug Rechenpower hast...

Ich spiele es auf ab und zu in einer VM (virtuellen Maschine, mit Oracle Virtual Box, eine Freeware), da ich es im Hostsystem nicht installiert bekomme: https://board-de.skyrama.com/threads/skyrama-installer-funktioniert-nicht.16810/

In meiner VM läuft es mittlerweile recht performant mit nur 2 CPUs, also viel Resourcen braucht das Spiel wohl nicht. Ist ja auch keine gigantisch aufwändige Echtzeit- oder Reality-Simulation. Habe festgestellt, dass sich das Spiel scheinbar nicht gut parallelisieren lässt. Gebe ich 4 CPU oder mehr, ruckelt es. Und der RAM Bedarf hält sich auch in Grenzen.

Wenn Du ein bisschen Rechner-Fummeln magst, versuch das mal.

Und wenn das jetzt einer für den Mac wissen will, muss jemand anderes was sagen. Das weiß ich nicht. :p

Grüße, tlinz

5. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo Jörg,

da Deine Frage hiermit beantwortet wurde und Du keine weiteren Fragen hast, schließe ich hier wieder.:)

Mit freundlichem Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.