[Design] Buddyflieger mit geschlossenen Infos landen lassen, geht das?

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von ~Mimi~ gestartet, 27 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    Buddyflieger landen bei mir alle so:
    [​IMG]

    Ich moechte aber, das sie so landen:
    [​IMG]

    Denn es nervt tierisch, immer erst alle "Infos" zuklappen zu muessen.
    (und ganz besonders nervt das bei einem TF wenn man den eigenen Flugplatz voll mit Buddyfliegern hat, dann kann man naemlich nach Neustart erstmal minutenlang alle Infos dichtklappen).

    Eigene Flieger landen doch auch ohne diese Infos, wieso kann man das bei den Buddys nicht auch abstellen, diese Infos sind nach der Landung einfach nur nervig.

    Oder gibt es irgendwo eine Option diese Infos abzustellen? Ich hab nirgends etwas gefunden.

    LG Mimi


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2014
  2. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

    Hallo Mimi
    Nervt mich auch
    und nein gibt es leider nicht
    Lg Airport-Bahamas
     
  3. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo Mimi,

    ich habe dies mal in die Update- und Ideensammlung verschoben, da es derzeit noch keine Funktionalität dafür gibt. Natürlich bin auch gespannt, was denn die anderen Spieler dazu so meinen. ;)

    Gedacht ist es natürlich so, dass man die ganze Zeit über mit der offenen Anzeige auch die Restabfertigungszeit sieht, die bei eigenen Fliegern ja nicht relevant ist. Aber ich kann verstehen, dass die Anzeige etwas nervig sein kann, wenn dadurch zum Beispiel Items auf dem geldenen Ring überlagert werden.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  4. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Abstellen kann man diese Fenster nicht durch die Einstellungen, da muss man immer wieder alle manuelle anklicken. Jedoch haben diese Klapeen ja auch die Funktion, das man sie von eigenen unterscheiden kann oder weiß, wie lange man noch Zeit hat, diesen Flieger des Buddies xyz abzufertigen. ich lasse die immer aufgeklappt, auch weil man dann einfacher durchklicken kann und nicht immer das kleine Kästchen wie bei eigenen Fliegern treffen muss. hat bei Zeitmangel also auch Vorteile.;)

    MFG sibb77:)
     
    fuzzyhamburg und Elremi gefällt dies.
  5. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Nee, der Pfeil zeigt bei Buddyfliegern nach oben (also das sich die Info aufklappen laesst), bei eigenen Fliegern zeigt der immer nach unten, also das reicht mir voellig um unterscheiden zu koennen.
    Die Infos ueberlappen einfach alles auf dem Airport, da kann ich jedenfalls nicht mit arbeiten wenn die aufgeklappt sind, unmoeglich, die ueberdecken bei den anderen Fliegern die Ikons in den Ringen usw, ich spiel das Game nun wirklich schon seit Jahren, ich hab noch NIE bei Buddyfliegern die Infos aufgeklappt gelassen. Wenn ich sie brauch kann ich sie ja aufklappen, kein Problem, aber als Standart sollten sie zugeklappt sein, wer aufklappen will kann es ja gerne tun.
    Absolut nervig das Ganze, sonst nix.
     
    Prossecco und SpydrG gefällt dies.
  6. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Dann wäre es doch ganz praktisch, wenn man dies in den Grundeinstellungen ändern könnte, wie man selber es braucht.;)

    MFG sibb77:)
     
    stine72 gefällt dies.
  7. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Ganz genau, sibb77.
    Eine einfache Auswahloption in den Grundeinstellungen, ob die Buddys mit ausgeklappter Info landen sollen oder mit zugeklappter, wuerde schon reichen
    und Jede(r) kann es sich so einstellen wie Sie/Er es gerne haette.

    LG Mimi
     
    sibb77 gefällt dies.
  8. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    Hallo,

    ich schließe mich einmal uneingeschränkt der Meinung von ~Mimi~ an.
    Ich dachte bisher, dass nur mich so etwas ungemein nervt ... bin dann aber wohl doch nicht ganz so alleine mit diesem "Ärgernis".
    Eine Auswahlmöglichkeit, wie von sibb77 vorgeschlagen, wäre die Ideallösung (zumindest aus meiner persönlichen Sicht).

    Gruß in die Runde Colossus-1967
     
    EinfachMissi gefällt dies.
  9. stine72

    stine72 Nachwuchs-Autor

    Gute Idee!! Mich stören die Riesen-Tafeln sehr. Gerade wenn man die Abfertigungsplätze dicht aneinander hat sieht man die dahinter stehenden Flieger kaum noch.
     
  10. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Eben stine.
    Und geh mal den Flugplatz von einem Buddy besuchen wenn dein eigener voll mit Buddyfliegern steht (darum geh ich sogut wie gar nicht mehr auf Buddyflugplaetze zu besuch, obwohl mich sehr interessiert wie diese denn so aussehen, denn ich konnte mir da schon ein paar sehr gute Ideen klauen):
    Saemtliche Buddyflieger stehen auf deinem Flugplatz wieder mit ausgeklappten Infofaehnchen wenn du wieder zu deinem eigenen Flugplatz zurueckgewechselt hast.
    Und der Spass beginnt von vorn, alles wieder zuklappen. Das vermiest einem die Besuche bei den Buddys total. Das ist mit der Hauptgrund warum ich sogut wie nie Buddyflugplaetze besuch, wegen der elenden Zuklapperei der Infofaehnchen. Das nervt NUR und sonst NICHTS.
     
    SpydrG gefällt dies.
  11. EinfachMissi

    EinfachMissi Foren-Grünschnabel

    oh jaaaa. das wäre eine super idee, diese buddyfahnen in den einstellungen regeln zu können. das würde das abfertigen von vielen fliegern ungemein erleichtern. oft schaffe ich grad kurze flieger nicht, weil diese gelben itemringe nicht zu bedienen sind, weil sie HINTER den buddyfahnen aufgehen. und alle Fahnen immer manuell kleinzumachen ist ein irrer zeitaufwand und stress pur, sodass ich manchmal gar keine kleineren flieger annehmen mag.
    grüssle Missi ;)
     
    1fcköln1948 gefällt dies.
  12. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

  13. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Klasse Idee Mimi. Däumchen hoch :)

    ein gewisser Hirnfroster LP hat schon mal sowas ähnliches vorgeschlagen. Dass mit einem Klick alle einklappen. Aber die Mimiidee ist besser.
     
  14. PinguinPingi

    PinguinPingi Aktiver Autor

    Ja wäre cool
     
  15. Zarkhadul

    Zarkhadul Laufenlerner

    Diese Idee wäre wirklich von Vorteil. Guter Einfall Mimi ;)
     
  16. gibra70

    gibra70 Foren-Grünschnabel

    also mich nervt es auch mehr oder weniger der Hauptgrund ist das sie sich wenn sie abgefertigt sind und man die "Prämien" einsammelt sich eher gegenseitig im weg stehen... es würde reichen wenn man sie mit offener info landen läßt und beim umparken verschwinden sie... bin dafür
     
  17. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Super Einfall - nervt besonders bei Event's
     
  18. SlowAir

    SlowAir Laufenlerner

    Hallo, mir ist es als störend aufgefallen, dass wenn man einen Flughafen besucht und anschließend zurückkehrt, sämtliche Flaggen der Flieger neu geöffnet werden. Das ist ab einer gewissen Fliegerzahl sehr unpraktisch.
    Mein Vorschlag wäre deshalb, die Flaggen geschlossen zu lassen.
    LG SlowAir
     
  19. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums


    Hallo,
    muss mich dem anschliessen was sibb hier schreibt. Nur sollte BP es hinbekommen, wenn die Taffeln einmal eingeklappt sind und man dann einen Buddy besucht oder das Fenster klein macht, das die Taffeln dann auch zubleiben.

    MFG
    fuzzyhamburg
     
    sibb77 gefällt dies.
  20. Lathander

    Lathander Laufenlerner

    Besteht nach fast 7 Jahren noch Hoffnung, dass dieser sinnvolle Vorschlag umgesetzt wird?
     

Die Seite empfehlen