[Design] neuer Hafen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von ralf_s76 gestartet, 13 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    sibb77 hat es hier vorgemacht:
    https://board-de.skyrama.com//threads/design-abfertigungsplaetze.8673/#post-134013

    ich habe seine Scribble-Technik mal aufgegriffen und bin zu diesem hier gekommen:
    (Die Kästchen entsprechen exakt dem Platzbedarf auf dem Spielfeld.)

    http://s14.directupload.net/images/141013/vl983e44.jpg
    http://s14.directupload.net/images/141013/9jflyyuj.jpg
    http://s14.directupload.net/images/141013/7acg7k3f.jpg

    [​IMG]

    HOGGLA BOGGLA. und macht was draus !!!

    Ich glaube an Wunder und an die Macht der Kreativität.

    Nutzungsrechte schenke ich euch. :)


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2014
    Nanogamer7, LB-12, gordon90 und 20 anderen gefällt dies.
  2. familieesi

    familieesi Stammspieler

    Ralf, das ist mal eine ganz wunderbare Idee. Wenn ich könnte, würde ich dir 1000 x Gefällt mir geben
    LG
     
  3. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Machen wir doch mal eine kleinen runden Vorschlag:
    Einen Hafen für 2 Flieger gleichzeitig, bei 1,5 fachen Flächenbedarf des normalen Hafens - Das wäre doch schon mal ein erster Schritt.
     
  4. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Die Idee ist nicht schlecht, Vier auf einen Streich.
    LG
     
  5. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Ein Grund warum ich Skyrama immer noch mit Begeisterung spiele ;) sind u.a. die oft super Ideen der Spieler.

    Und Ralf, das ist wirklich mal wieder eine klasse Idee !
    Insbesondere die Krake gefällt mir. müsste nur noch auf den Platzbedarf von 3 Häfen passen,
    also 13 x 21 und ich wäre voll begeistert.:p

    Hinzu kommt, es wird weniger Platz für Beschleuniger benötigt und somit wieder viel freier Platz
    auf dem Flughafen.

    Jetzt warten wir mal ab, was das BP-Team daraus macht.

    LG aus Victoria

    PS Preis = Tausche 3 alte Häfen gegen 1 Hafenkrake:D
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  6. RheinMainAir

    RheinMainAir Laufenlerner

    Zuerst war ich nicht so überzeugt, doch dann fand ich meine Fähigkeit, einen Link anzuklicken, doch noch wieder :)

    Platzsparender als mit Shop-Häfen, aber nicht übertrieben, ich finds Klasse :)
     
  7. buddelheini

    buddelheini Foren-Grünschnabel

    Jep, das wär es doch eine Hafenkrake find ich spitze.
     
  8. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Das wäre ja in etwa Variante C (für Spieler ohne QS)
    http://s14.directupload.net/images/141013/vl983e44.jpg

    [​IMG]

    Die Idee von Kdriver hat im alten Forum schon mal jemand sehr gut gepixelt. Das alte Forum ist inzwischen abgeschaltet.

    ---

    Dann müsste man die Krake kleiner machen und der Grafikdesigner, der das umsetzt, hätte weniger kreativen Freiraum. Käme auf einen Versuch drauf an.

    ---

    ah. und noch was zum Thema "Platzbedarf". Auf dem Gebäude steht "Pax" drauf ;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    Kdriver75 gefällt dies.
  9. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Hallo Ralf,

    beim aktuellen Hafen nimmt das Gebäude sehr viel Platz weg und bringt nix.:eek:

    Bei der Krake würde nur ein Gebäude ( und Brücken ) stehen und auch noch Pax bringen.;)
    Somit dürfte die Grafikdesigner ausreichend Freiraum haben.
    Und Pax: alle Passagiere die aussteigen. Z.B. 4 C-Sterne = 4x225 Pax:D
     
  10. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    hab grad noch was zusammengeschraubt zum Thema "Modularität".

    [​IMG]

    unter "Modularität" verstehe ich, dass sich beim Zusammenbasteln der Einzelteile neue Formen ergeben. So ergibt sich bei zwei Kraken eine Doppelkrake. In der Mitte bildet sich eine neue Form. >>> Brückenkreis.

    Die Idee ist im wahrsten Sinne des Wortes steinalt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Monreal-Mosaik2_BMK.jpg
    http://uploads6.wikiart.org/images/m-c-escher/dwarves.jpg

    ---

    (okay. Es gibt wenig Spieler, die 8 Wasserlandebahnen brauchen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    cobitis, Airport-Bahamas und Valeska gefällt dies.
  11. -Kinger-Kinger-

    -Kinger-Kinger- Forenbewohner

    Gute Idee, wenn das umgesetzt werden wird dann... Kaufe ich mir wieder hafen, habe schon 2 und die nehmen schon viel platz weg :D
     
  12. Catairway

    Catairway Laufenlerner

    Super Idee Ralf! Würd mir sofort Krake oder diese Version für die ohne qs.
     
  13. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Habe mich mal spontan an eine einfache Visualisierung des einzelnen Hafen gesetzt.:D

    [​IMG]

    MFG sibb77:)
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  14. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Danke sibb77 für deinen Beitrag. Das wird hier ja ein richtiges Gemeinschaftsprojekt :)
    Du könntest versuchen das Thema "Modularität" wie oben beschrieben mit einzubeziehen. Setze einfach mal mehrere Häfen nebeneinander und schau dir das dann nochmal an.

    [​IMG]

    so sieht das dann aus. Wenn das Gebäude bis zum Rand geht, würde sich insgesamt ein großes Gebäude ergeben. Die Rasenstreifen in der Mitte könntest du eventuell gegen einen Holzsteg ersetzen, der dann in der Mitte einfach doppelt so breit ist wie am Rand. Vielleicht kann man auch auf die Bojen verzichten. Wenn es in 2D funktioniert, kann man es in der Regel auch irgendwie in 3D umsetzen. Der Anlegesteg für das Flugzeug muss eventuell noch eine Aussparung für den Rumpf erhalten.

    ---
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    Valeska und Robertina7676 gefällt dies.
  15. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Gute Idee aber währe es nicht besser den Hafen so zubelassen nur ohne Abfertigungsfläche und jeder User kann dann um den Hafen die neuen Abfertigungsflächen (kleine Seen) anlegen. Bediengung ist es muß immer eine Verbindung zum Hafen geben zwischen den Seen.
    Der alte Hafen wird dann gegen einen neuen Hafen mit erstmals einem Abfertingungssee ausgetauscht. Die weiteren Seen können durch Gewinne oder in Events erspielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    müller111 und sari1973 gefällt dies.
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    so ähnlich wurde das auch schon im alten forum vorgeschlagen.
    und ist in meinen augen die beste variante.
     

Die Seite empfehlen