Feedback Die Zukunft naht!

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von -Controller- gestartet, 23 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Liebe Flughafenmanager,

euer Feedback zum Thema "Die Zukunft naht!"

2. fuzzyhamburg

fuzzyhamburg Freiherr des Forums

Wo steht denn, was in Zukunft naht? Dann kann man auch Feedback dazu geben. Sehe auf dem Bild eine Levelerweiterung, was natürlich spitze ist, weil ich diesbezüglich ja schon öfter geschrieben hatte. Wenn es jetzt umgesetzt wird ist das schön zu hören und wird viele Highlevelspieler erfreuen.

3. evocation77

evocation77 Foren-Grünschnabel

Augenscheinlich wird eine Levelerweiterung eingespielt, was ich grundsätzlich natürlich sehr begrüße, auch wenn ich selbst das maximale Level noch nicht erreicht habe. Allerdings, damit diese Levelerweiterung auch zukünftig Sinn ergibt, sollte dringend das Balancing im Spiel überarbeitet werden. Der Einsatz von Echtgeld ist kein Muss, aber wir wissen doch alle, dass man damit nicht weit kommt, oder? Wer in die hohen Level will, kommt um Echtgeld nicht drumherum. Und genau da braucht es eine Überarbeitung: Die aktuell benötigten EP, um jenseits der 90 unterwegs zu sein, sammelt man nicht mit 500 M Fliegern und einer Handvoll L Flugzeugen. Es braucht eine grundlegende Überarbeitung, um auch Spielern die eben nicht 400 € im Monat investieren die Möglichkeit auf das High Level zu bieten. Es ist eine schwierige Thematik, darüber sind wir uns alle im Klaren, ebenso das man als Firma mit dem Spiel Geld verdienen möchte. Dennoch denke ich, das der Großteil der Spieler nicht massenhaft Geld investiert, auch wenn einige wenige dazu imstande sind und das auch regelmäßig tun. Außerdem führt das Kaufen von vielen Flugzeugen zu einem anderen grundlegenden „Problem“, auf welches ich nicht genauer eingehen kann. Wir wissen alle, was ich meine. Auch dafür braucht es eine richtige Lösung. Das Spiel hat, was neben mir auch viele andere so sehen, ein großartiges Potenzial und ist aktuell konkurrenzlos. Ich kenne zumindest nichts Vergleichbares. Ich spiele nach wie vor sehr gerne, und hoffe das man zukünftig Dinge umsetzt und ändert, damit auch zukünftig der Spielspaß erhalten bleibt. Cheers, evocation77

CiceroAir, maontje, canopy und 4 anderen gefällt dies.
  4. Speedylein1234

Speedylein1234 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Also die level Erweiterung find ich schon mal klasse!
    Aber wie wäre es wenn man die Verschrottungszeit mal kürzt das wäre auch mal schön als alle 6 stunden vlt alle 2 stunden und jeder hangar wo man löschen kann statt nur einen und zwei in dem hof vlt auch mit gold
    Das Gold wo im Überfluss ist könnte man für flieger benutzen
    Die Landebahnen oder parkplätze in anderen Farben machen wäre auch schön
    Der L Hangar is mir persönlich zu teuer beschränke mich da nur auf Hubschrauber kleiner und M hangar ....

5. pennello1

pennello1 Kenner der Foren

Hallo
    Auch ich finde die Levelerweiterung sehr gut
    Diese betrifft mich zur Zeit allerdings noch nicht.. erst Lv91
    Es wäre auch toll wenn auch andere Spieltatsachen geändert ,verbessert würden
    z B das viele Gold ( 2 mrd 14 mio )das ich seit Jahren hab, sicher kann man auch schon heute das Gold auf schweizer Konten bunkern ,aber das nützt dort auch nichts.Wie wäre es wenn es im Shop einen neuen Flieger den man mit Gold bezahlen könnte zb 2 Mrd kostet

weil ich so viel Gold habe brauch ich auch die Verkaufstände Burger ,Schmuck etc,nicht mehr auf dem Spielfeld ,so brauch ich die Transportmaschinen nur für Tuningteile oder L Fliegerbau,auch die von Buddys geschickte sind eher uninteresant die bringen zwar EP + Tuning teile ,aber die Waren sind für less

Die aktuellen Flieger im shop die man für coins kaufen kann sind in höheren Lv unattraktiv weil zu wenig EP

Es wäre auch gut nach LV 83 noch Felderweiterungen zu haben um mehr Paxgebäude zu haben ,weil mehr Flieger auch Passagiere brauchen

CiceroAir, maontje, fuzzyhamburg und 4 anderen gefällt dies.
  6. Sebi7870

Sebi7870 Foren-Grünschnabel

Guten Tag.
    Was mich sehr daran hindert, Geld in dieses Spiel zu "investieren", ist der Fakt, dass die Performance des Spiels wirklich verbesserungsfähig ist. Hat man einen recht großen Flughafen, auf dem >50 Flugzeuge abgefertigt werden, hat man schnell nur noch wenige FPS, was wirklich sehr den Spielspaß nimmt.
    Ich begrüße Updates sehr und habe nach dem Datenbank-Update schon gedacht/gehofft, dass nun auch weitere tiefgehendere Updates folgen könnten.:)
    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass man das Spiel mehr ausbalanciert: z.B. sollte man Hangarplätze auch mit Gold kaufen können, auch könnte man zu der "Flugzeuge anfordern"-Anzeige eine Text-Statusmeldung einfügen, damit man als Spieler weiß, wie lange die Buddys online sind, damit man nicht immer auf gut Glück Flugzeuge schickt.
    Am wichtigsten ist mir persönlich aber wie gesagt ganz klar die Performance. Ich bitte und hoffe wirklich sehr, dass das angegangen wird :(

@pennello1 Cool dich auch hier im Forum zu sehen :)

MfG
    Sebastian

CiceroAir, maontje, pennello1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. fuzzyhamburg

fuzzyhamburg Freiherr des Forums

An die Spielemacher und Entwickler erstmal ein Lob, das es mit dem Spiel weitergeht und man an der Zukunft arbeitet.
    Für die Zukunft wäre es toll, wenn wieder neue Haupt-Quest entwickelt würden, in den monatlichen Mini-Events wieder mehr Abwechselung reinkommt, Super Flieger mit hohen EP Werten die man für viel Aircoins erst ab Level 90 kaufen kann, eine noch kürzere Recycling und erweiterte Verschrottungsmechanik, mehr Farbe im Spiel und Dinge die wieder mehr Fun in das Spiel bringen. Step by Step sollte man sowas hinbekommen.
    Weiterhin viel Spaß an alle im Game, denn man sieht, dass es weiter geht.
    LG
    fuzzyhamburg

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2025
    CiceroAir, maontje, tomtschi und 2 anderen gefällt dies.
  8. -BerzDj-

-BerzDj- Laufenlerner

Einen wunderschönen guten Tag

Ich wollte jetzt auch mal Feedback geben

Ich finde das mit der Level Erweiterung wenn das so ist gut.
    Auch die neuen Flieger die in jedem Event neu dazu kommen finde ich super da ist der Reiz wieder größer zu spielen.

Aber man sollte nicht vergessen das seit dem Daten Update auch einiges nicht mehr richtig läuft,
    1. Beim Aktualisieren bleibt die Ampel auf rot, obwohl sie vorher grün war. Findet mal den Fehler !!!

2. Wenn man eine längere zeit spielt und man Buddy`s sucht zum Flieger versenden sind auf einmal alle ampeln aus, und dann weiß man nicht mehr wer online ist oder nicht, obwohl sie 5 Sekunden vorher noch an waren.

3. Manchmal wenn man aktualisieren tut wird man auf einmal komplett ausgeloggt.

4. Wenn man Flieger Tunen möchte werden die Flieger statt 3 Sterne tunen auf einmal zu 4 Sterne tunen gesetzt obwohl es Event Flieger sind die man nur 3 Sterne tunen kann, und dann muss man sie wieder löschen und die Event Währung

MFG -BerzDj-

CiceroAir, maontje, ChriWa76 und 4 anderen gefällt dies.
  9. tomtschi

tomtschi Forenanwärter

eine Überarbeitung des Tuningsystems wäre eben sehr wünschenswert. Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Vorschlag gebracht, der wurde natürlich fallen gelassen..

maontje gefällt dies.
  10. SkyHarry99

SkyHarry99 Aktiver Autor

Unser Feedback für genau was? Das ganze forum steht voll mit Anregungen oder Tips oder auch Krams, der nicht funktioniert... schreibt man dann seine Meinung wird man wie in meinem Fall auf Facebook für die Gruppe gesperrt! Ich bin ein zahlender Kunde für einen äußerst miserablen Service! Wer diese Unzufriedenheit nicht versteht hat hier wenig Durchblick...

CiceroAir, tomtschi und maontje gefällt dies.
  11. Squirrel1972

Squirrel1972 Foren-Grünschnabel

Moin zusammen,
    Dann gebe ich hier auch mal ein Feedback.
    Generell stimme ich dem was hier schon geschrieben wurde, voll und ganz zu.
    Level-Erweirerung klingt prima, aber ich persönlich kenne aktuell nur 2 Spieler, für die dies aktuell "interessant" wäre.
    Mich persönlich nervt ganz besonders der herausragende Support, wenn man es denn so nennen kann. Alle wissen, wie und womit gespielt wird (auch vom Support), und dennoch werden keine Fragen hierzu beantwortet, im Gegenteil, man wird noch als "Verbrecher" hingestellt.
    Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde Cannabis in Deutschland legalisiert, sollte dies nicht auch für das funktionieren, was alle haben, aber niemand wissen darf?
    Diese Geheimnis-Krämerei... die gehört abgeschafft!

CiceroAir, tomtschi und maontje gefällt dies.
  12. maontje

maontje Laufenlerner

ist mehr darüber bekannt, wie die Zukunft dieses Spiels aussehen wird, Wie alle Vorgänger zeigen, gibt es im Spiel zahlreiche Verbesserungen. Aber jetzt scheint es, als hätte jemand eine Bombe geworfen, aber das ist alles. Es fängt an, so etwas wie ein Aprilscherz zu werden

CiceroAir, pennello1 und tomtschi gefällt dies.
  13. Fly203

Fly203 Laufenlerner

Leute, freut euch nicht zu früh das die Zukunft irgendwas mit Levelerweiterung zutun hat.
    Es könnte ja auch ein Schreibfehler sein oder sonstiges....
    Die Zukunft könnte auch das aus des Spiels bedeuten, solange nichts weiter darüber informiert wird sollten wir
    auch kein Feedback geben, so meine Meinung

lg Fly

14. •Hulk•

•Hulk• Foren-Grünschnabel

Ich hoffe es wird mehr als nur eine Levelerweiterung und nicht das es wirklich nur ein Aprilscherz ist :D

-.Tweety.- gefällt dies.
  15. SkyHarry99

SkyHarry99 Aktiver Autor

So, Zukunft pink oder was ist hier nun los? Antworten mal wieder Fehlanzeige... doch nur ein Aprilscherz? Alles wie immer bei diesem Verein

16. tomtschi

tomtschi Forenanwärter

Sie glauben diese Geschichte ist wahr ? Da muss ich Sie leider enttäuschen, sie ist frei erfunden.

~ ihr Jonathan Frakes

-.Tweety.-, pennello1 und GreenGrizzly gefällt dies.
  17. GreenGrizzly

GreenGrizzly Laufenlerner

Ich hab eben eine neue Änderung im Spiel festgestellt. Aus Fracht Flieger bekommt man nun häufiger und auch mehr als 5 Rote Tuningteile. Ich hab das vorher immer gut im Auge behalten, wie viele man bekommt in welcher Wahrscheinlichkeit. Da wurde definitiv was zum positiven geändert. Ist das noch jemand anderem aufgefallen oder täusche ich mich da gerade extrem?

LG, GreenGrizzly

18. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

:eek: Es kommt was neues Skyrama 2.0 :D
    Alle Flieger sind dann weg. :p
    Alles muss neu gemacht werden. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2025
    pennello1 und CiceroAir gefällt dies.
  19. deltaairforce

deltaairforce Nachwuchs-Autor

kann mann den L hanger nicht auf 15 scheine machen? und es wäre super wenn mann jeden hanger ein flieger verschrotten könnte und nicht immer 6 std warten bis mann den nächsten verschrotten kann.

-.Tweety.- gefällt dies.
  20. tomtschi

tomtschi Forenanwärter

15 wären meiner Meinung nach zu 'wenig' für BP Verhältnisse - denke 17 / 18 wären auch vollkommen in Ordnung - ist natürlich trotzdem ne Stange Geld, aber L-er sollen sich nach wie vor noch am meisten lohnen.