Feedback: Die blaue Pause: Wissenschaftswochen 2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    Ich hoffe das bei diesem Event mal keine Flugzeuge kommen sondern nur Dinge die den Flughafen modernisieren. ;)
    Nach den Bildern zu urteilen sind die Abfertigungsplätze beleuchtet, es wäre echt mal an der Zeit das man den Flughafen auf Tag oder Nacht umstellen kann oder eben auch automatisch.
    Was die Wünsche mancher nach DHL. Haribo usw. angeht verstehe ich nicht warum man für Unternehmen kostenlos Werbung machen sollte, würde dies alles berücksichtigt käme als nächstes der amazon Sklavenflieger (amaconair) und der ebay Abmahnflieger voll mit Anwälten. :confused:
    Ich finde das Spiel sollte auch grösstenteils realistisch bleiben, wäre es das nicht und würde ins viel zu kindische entgleiten hätten wir anstatt guter und zuverlässiger Buddys nur noch den Kindergarten am spielen, so etwas FSK ab 4 - 10 :D

    In diesem Sinne noch schönen Sonntag von Mississippi Airport seitenschinder
     
  2. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Also ein Event ohne AIR-Cash Einnahmen ist aus Sicht von BP Quatsch - Also wird es Flieger geben, damit man auch Hangarplätze kaufen kann (muß):).
    Werbe-Flieger (egal welche Farbe) sind einfach - Bääh!:confused:
    Also hören wir auf im Kaffeesatz wie Harry Potter zu lesen - und warten einfach mal ab, was BP sich Schönes für unser Geld ausgedacht hat.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
  3. tobwre

    tobwre Guest

    Hört doch mal auf mit diesem Tag/Nacht-Quatsch!
    Was das an Arbeit bedeutet hat SkyFleetCommand doch wohl ausführlich genug beschrieben.
    ICH will diesen Blödsinn nicht! Da gibt es weit sinnvollere und wichtigere Features, für die die Entwickler ihre Zeit einsetzen können.

    Und da Du Dir ja anscheinend nicht die Mühe gemacht hast, Dir den entsprechenden (meiner Ansicht nach sehr gelungenen) Beitrag durchzulesen, hier nochmal der Link dazu:

    https://board-de.skyrama.com//threads/ideensammlung-und-umsetzung.7400/#post-110156


    lg
    tobwre
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2014
    ralf_s76, -Controller- und Airport-Bahamas gefällt dies.
  4. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    Das ganze könnte man auch etwas freundlicher schreiben !
    Ich denke nicht das nur deine Meinung für BP wichtig ist was du möchtest oder auch nicht.

    Dann erzähl uns doch mal was deiner Meinung nach die tollen und wichtigen Features sein sollen
     
  5. tobwre

    tobwre Guest

    Bist wohl etwas zart besaitet, denke nicht, dass das unfreundlich war, aber wenn man hier Tag ein Tag aus solchen Mist ließt, sich die Mods dann auch noch die Arbeit machen, das ganze so haarklein zu schreiben, platzt selbst mir irgendwann mal der Kragen.

    Sinnvolles Feature? Wie wär's z.B. mit einer Wiederbelebung des Warensystems...das ist nämlich im derzeitigen Zustand im Koma und kurz vor der Abschaltung der Maschinen...
     
    ~Mimi~, moni666666 und Airport-Bahamas gefällt dies.
  6. -Avidan-

    -Avidan- Laufenlerner

    Das stimmt seitenschinder, es geht auch etwas freundlicher: ich denke BP wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst einmal andere Features bevorzugen, anstatt einen Tag / Nacht Modus, der ihnen kein Geld einbringt und trotzdem einen Wahnsinnsaufwand bedeutet. Da ich selber Browsergames entwickelt habe, weiß ich, wovon ich spreche - vielleicht ist Dir diese Meinung dann mehr wert. ;)
    Aber es wird schon wieder ein bißchen off-topic... *flöt*
     
  7. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    An dieser Stelle würde ich mir auch schönere Abfertigungsplätze für die Cargos wünschen sowie ein modernes Lagerhaus.
    Das Warensystem verwende ich eigentlich selten, nur bei einer Quest, da die sammlerei und verkauferei mühsam ist und das Verhältnis sammeln / verkaufen anders sein könnte.
     
  8. BerfaFloh

    BerfaFloh Laufenlerner

    Glaubst du wirklich, das keine Flugzeuge kommen und somit keine Hangerplätze verkauft werden? :)

    Und das bedeutet dann noch mehr Auslastung und Traffic für den Server der nicht mal die Buggy-Aktualisierung schafft!?

    Ich verschicke nicht mehr Pakete mit DHL nur weil ich hier einen Flieger landen und starten kann. Das Spiel wird für mich aber durch die unterschiedlichen Farben der Flieder attraktiver. Weiß-Blaue habe ich nun genug :)

    Und realistisch wird es mit Fantasie-Flieger wie einem Kürbis, einer Bockwurst und einer Hexe als Flugzeuge?

    LG, BerfaFloh
     
  9. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor


    Genau aus diesem Grund spiele ich keine Events wo es Bockwürste, Kürbisse und Hexen als Flieger gibt.
    Ich gebe dir Recht was bunte Flieger angeht aber das könnte man auch über die Werkstatt regeln wenn man sich am Ende die Farben selber aussuchen könnte.
     
  10. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Was meinst Du, warum Tobi die "Wiederbelebung" des Warensystems als sinnvolles Feature angab...

    Und zu der Tag-/Nacht-Schaltung - dies wäre zwar ein nettes Feature. Aus den geschilderten Gründen bin ich aber auch gegen eine Umsetzung, da dies den notwendigen Daten-Trafic zum Server unnötig aufblähen würde.

    Aber dies sind -denke ich- alles Überlegungen die unabhängig vom nächsten Event erfolgen, da dies ja keine Umsetzung für einmal ist.

    Warten wir für das Event einfach mal ab, ob die Einrichtung nur "hübsch" ist oder tatsächlich auch noch positive Werte hat (z.B. Abfertigungsposition mit eingebauter Beschleunigung). Und ein paar passende Flieger wären nett (auch wenn ich meistens kaum dazu komme, mir alle Flieger zu holen - dafür fehlen dann immer ein paar Event-Währungen...:confused:)
     
  11. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Schön aber gerade in der Ferienzeit wo viele in den Urlaub fahren da geht einigen was verloren.
    Schade
     
  12. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Das mag sein, aber inzwischen kann man ja fast die Uhr danach stellen: 2 Wochen nach dem Event wird das nächste angekündigt / starten - aber vielleicht läuft es diesmal etws länger als sonst.
     
  13. munds112

    munds112 Foren-Graf

    das ist ja ok vielleicht löst BP dies mal auf eine andere Art. Man könnte die Events ja auch mit einem Zeitfenster so gestalten das jeder User innerhalb diese Zeitfenster sein Event startet und dann halt das Event zuende spielt. z.B. Event läuft 14 Tage und kann von jedem User vom 01.08 bis 08.08 gestartet werden. Andere User die dann schon fertig sind merken dies sowieso nicht gegen über den Usern die dann noch am Event arbeiten.
     
  14. seitenschinder

    seitenschinder Nachwuchs-Autor

    Das wäre mal die beste Idee die ich seit langem gelesen habe, so wäre auch keiner benachteiligt und keiner braucht sich Ärgern wenn er tolle Sachen verpasst.
     
  15. moni666666

    moni666666 Foren-Grünschnabel

    öhmm ... ;)
    alles ;)) (oder zum großen-teil nur Heiße Luft :D um das Sommer-Loch zufüllen) ferienen-Zeit ,nix zuverdienen für BP gg,
    und nur mal so nebenbei ,ihr wisst ja (fast alle ) welche Prob´s es (fast immer gib )wenn was neues ins Spiel eingebracht wird o_O

    zitat:von HillBilly "Alles wird Gut,is nur ne´frage der Zeit " LOL.
     
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    das wäre ja anarchie.
    jeder macht/startet sein event, wann er will
    nee, nee, nee

    aber ernsthaft:
    warum nicht?
     
  17. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Vllt. haben die Teile schon eine eingebaute Schnellabfertigung oder zumindest eine Abfertigung' Verkürzung?
     
  18. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Anfrage an BP was kommten nun aber alles im neuen Event außer die Landebahn für Flugzeuge und Hubis und der Abfertigungsfläche ist ja noch nichts geschieben wurden. Über was sollen nun die vielen User nun schreiben, Wünsche oder Tatsachen? Ja und wann startet so ungefähr das Event.
     
  19. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo Leute.

    Das ist doch sonnenklar. Wir alle hier klicken viel zu viel. Das beansprucht den Zeigefinger zu stark. Das sind jetzt endlich die Teile, bei denen man nicht mehr Klicken muss.

    1. Parkposition:
    Man muss nur noch anklicken wohin der Flieger soll. Dann fährt er vollautomatisch zur Parkposition, wird betankt und dann beladen. Alles ohne einen weiteren Klick. Die Ladebalken und die Wartezeit beim Spiel ohne QS bleiben natürlich. Kosten: 500 Eventwährung

    2. Lande- und Startbahn:
    Von der Parkposition aus fährt das Flugzeug automatisch zur Startbahn und hebt ab. OHNE einen einzigen Klick. Flugzeuge auf dem Radar im Landeanflug werden durch nur EINEN Klick gelandet. Danach fährt das Flugzeug von alleine OHNE einen Klick auf die Parkposition. Kosten: 2.000 Eventwährung

    3. Heliplatz:
    Das gleiche Prinzip wie bei (1). Kosten: 800 Eventwährung

    Danach können wir alle beruhigt in den Urlaub fahren und unsere Zeigefinger ausruhen oder massieren lassen. :D:D:D
     
    linchen-98 gefällt dies.
  20. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Hallo ralf_s76,
    die Idee finde ich toll. Aber die Kosten sind dafür viel zu hoch.
    Wenn ich jedes Feature 3x erspielen will, brauche ich danach nicht nur eine Zeigefinger Massage, sondern gleich ein neues Gelenk.;)
     
    ralf_s76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.