Feedback: Update am Donnerstag den 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerKobaer

    kleinerKobaer Foren-Einsteiger

    Also ich finde das Update sehr gut! Man hat so einen besseren Überblick und kann auch einem Spieler gleich alle Flugzeuge einer Art schicken, wenn dieser die für eine Quest braucht.
    Den Leuten hier, die ein Problem mit den Quests haben: Ihr müsst sie ja nicht machen.
    Das Update bringt kleineren Spielern nicht viel, völlig klar...aber man sollte eben, wie hier mehrfach schon erwähnt, auch mal an die Spieler in höheren Level denken. Auch diese Leute wollen mal ein Update...und grade diese Spieler haben uns allen mal geholfen, als wir Flugzeuge brauchten..oder?!

    Also insgesamt: Gelungenes Update! Gute Neuerungen!
     
    Meise und bln-sxf gefällt dies.
  2. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    jetzt ist noch zusätzlich 1 Fehler aufgetreten bei der Fix Abfertigung fliege ich raus aus dem Spiel, Hinweis man darf keine Flieger vor den Neustart mit Fix landen. o_O
    Aber so ein SCH... Quest der läuft.:mad::mad::mad:

    man Meter so ein ärger.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    moni666666 gefällt dies.
  3. moni666666

    moni666666 Foren-Grünschnabel

    so nun wurde FATTERMANN für 7 Tage gesperrt ! und warum ??? weil der seine meinung frei gesagt hat.
    er hat keinen direckt beleidigt
    Ihr so tolle skyrama MOD´s könnt einfach keine offen worte vertragen !!! iss so


    sowas geht mal garnicht

    ich hoffe es liest noch jemand bevor es GELÖSCHT wird,und ich auch gesperrt werde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    SkymarshalNo1 gefällt dies.
  4. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Hallo moni666666,

    er wurde nicht wegen der von Ihm ausgeübten Kritik gesperrt, sondern wegen zweier Beiträge die wegen Spam gelöscht wurden. Wie Du sicherlich in den Forenregeln gelesen hast, ist Spamen hier verboten und wird dem entsprechend geahndet. Die Sperre erfolgt automatisch, sobald eine gewisse Anzahl an Verwarnungen ausgesprochen wurde. Darauf haben wir Mods keinen Einfluss.

    Ich hoffe auf Dein Verständnis.

    lg
     
    Divada und Meise gefällt dies.
  5. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    :cool:...Super...Die 24 Stundenflieger sind gut nebeneinander...den Rest der Sortierung...
    am besten wäre die Reihenfolge nach Zeit aufwärts...die Werkstatt sieht auch gut aus...
    es hackelt noch etwas mit dem Tunen...bekommt Ihr aber auch noch hin...;)
    :)...jetzt fehlen nur noch die Tuningteile & die Paxe im Gepäck...dann könnt Ihr Techniker von mir aus den Rest des Jahres nen Lauen machen...also macht hin & bummelt nicht...:D
     
  6. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Hallo,
    ich bin der Meinung, es sollte eine wahlweise Sortiermoeglichkeit der Flugzeuge geben, welche sicherlich ohne grossen Aufwand technisch machbar waere, also das man per Option waehlen kann, ob die Flugzeuge gestaffelt gelistet werden oder auf vorheriger, altbewaerter Weise.
    Mir gefaellt die gestaffelte Sortierung absolut nicht und waere fuer die alte Version froh und dankbar, (das ist jetzt nur noch ein heilloses Durcheinander zw. grossen und kleinen Fliegern) und ich bin sicher, ich bin nicht die Einzige die sich solch eine Wahloption wuenscht. So waere allen gedient und keiner kann mehr meckern.
    Waere schoen wenn man waehlen koennte, wie angezeigt wird, gestaffelt oder nicht.

    Ansonsten danke fuers Update, gibt es nix (weiter) dran zu meckern.

    LG Mimi
     
  7. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Leider finde ich die neue Sortierung auch nicht besonders gelungen.
    Ich suche jetzt wesentlich länger und klicke viel mehr hin und her beim Verschicken.
    Das war sicher nicht der Sinn der Sache.

    Vielleicht kann man zu einer Sortierung finden, die zum Beispiel die Art der Flieger berücksichtigt.
    Dann stünden etwa alle kleinen Frachter nebeneinander, alle Helis, alle Wasserflieger u.s.w.
    Das würde meiner Ansicht nach uns allen das Verschicken ganz enorm erleichtern.

    Nun weiß ich nicht, wie kompliziert das in der technischen Umsetzung wäre.
    Es wäre schön, wenn sich da jemand von BP äußern könnte, der entsprechend Ahnung hat.

    Lieben Dank!




     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    saloongirl und ~Mimi~ gefällt dies.
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    für die, die später gekommen sind und evtl. nicht jeden post gelesen haben, möchte ich mich an dieser stelle mal selbst zitieren und nochmals um teilnahme bitten.




    und noch ein satz dazu:

    leider ist es so, daß flattermann hier in einer tour genau nichts anderes tut als andere zu beleidigen und zu diffamieren.
    die sperre ist eine echte wohltat.
     
  9. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor



    Vielen Dank für den Hinweis, das hätte ich sonst übersehen. ;)

    Aber die Umfrage verwirrt mich ein bisschen. :confused:
    Ich fänd es ideal, wenn zum Beispiel meine komplett gelevelten 858 neben den teilweise gelevelten 858 zu finden wären. Die haben zwar unterschiedliche Flugzeiten, aber wenn sie nach Typen sortiert wären, sind sie doch leichter zu finden.
    Oder liege ich da falsch?


    Was müsste ich denn nun in der Umfrage anklicken? :confused:
     
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    um genau die frage geht es ja.

    nur mal, warum ich für variante 1 bin:

    ich starte meine flugzeuge nach flugdauer.
    wenn mich also ein buddy um flieger bittet, die zu einem bestimmten zeitpunkt bei ihm landen sollen, macht es keinen sinn, wenn alle gleichen typs aber versch. flugdauer nebeneinander stehen.


    ach so, deine frage:

    wenn du keine zeitliche sortierung möchtest, sondern nach typen, mußt du die 2 nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
  11. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Ja, ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen.
    Ich verschicke meist auch nach Flugdauer.

    Aber mich stört es gewaltig, dass ich jetzt irgendwie gar kein System in der Liste mehr erkenne.
    Für mich wäre es noch viel wichtiger, wenn etwa alle Helis hintereinander zu finden wären, dann alle Frachter gefolgt von allen Wasserfliegern .... , jeweils erst die kleinen, dann die großen.
    Innerhalb dieser Ordnung findet man dann doch ales relativ schnell, oder?



    Zu Deiner Antwort: Erst mal vielen Dank.
    Mich verwirrt dabei, dass bei der ersten Variante steht: nach Flugzeit, Art und Typ.
    Art und Typ würde mir ja gefallen.
    Aber mir ist nicht ganz klar, wie das gemeint ist.
    (Stehe vielleicht gerade auf der Leitung)
     
  12. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    flugzeit = sollte klar sein
    art = wasser, heli, land-pax, land-fracht
    typ = die einzelnen typen eben (eclipse, ....)

    also erst alle 6 minüter (ungetunt, getunte natürlich davor), aufgelistet wie oben beschrieben (wobei die reihenfolge der arten unwichtig ist)
    und dann so weiter

    ist für mich die fürs spiel wichtigste art der ordnung.
    muß sie ja aber nicht für jeden sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
  13. darand

    darand Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Das Update ist soweit spitze, bis auf die jetzige Sortierung.
    Aber ich denke das kommt noch.

    Ein kleines Problem habe ich gefunden.
    Und zwar habe ich 14 Rama XS Cargo. Alle ungetunt.
    13 Stück sind schön gestapelt und Nummer 14 hängt alleine am Ende der Liste rum.
     
  14. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Tjaaaa, also ...
    Ich glaube, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. :)

    Noch lieber als Deine bevorzugte Variante hätte ich es, wenn erst alle Flieger einer Art kämen, in der Reihenfolge der Flugzeit meinetwegen, dann die nächste Art in der Reihenfolge der Flugzeit u.s.w.
    Für mich wäre das einfacher, glaube ich.
    Aber ich könnte wohl auch mit Deiner Variante leben.
    ;)

    Hauptsache ist für mich in jedem Fall, dass die Liste möglichst bald nach der einen oder anderen Logik sortiert wird, denn so suche ich mir einen Wolf - und das ist kein Star-Wolf.
     
  15. tobwre

    tobwre Guest

    Das ist die, die du ganz am Anfang im Tutorial bekommen hast...scheint intern ein anderer Fliegertyp zu sein (mehr EP), daher funktioniert die Zusammenlegung nicht.
    Find's auch suboptimal, aber da die eh sehr selten aus dem Hangar rauskommen Prio 99,99

    lg
    tobwre
     
    Meise gefällt dies.
  16. darand

    darand Foren-Grünschnabel

    dann wird die verschrottet und das Problem sollte weg sein :)
     
    Meise und tobwre gefällt dies.
  17. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Sorry tobwre, das ist bei mir ganz anders, die fliegt fast ständig und ist eher selten zu Hause.
    Deshalb wäre das bei mir Priorität 02 nach der allgemeinen Sortierung.
     
  18. tobwre

    tobwre Guest

    Endlich mal jemand, der sich selbst auf pragmatischem Wege zu helfen weiß, statt hier nur rumzumeckern. Daumen hoch!

    Darf ich das Vorgehen addaptieren? :D

    @flying_cat : brauchst Dich doch nicht entschuldigen, solange man hier sachlich bleibt ist alles im grünen Bereich;) Hab da ja auch nur meine rein persönliche Meinung kund getan, dass es da auch andere gibt ist mir bewußt

    lg
    tobwre
     
    Meise gefällt dies.
  19. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    @ tobwre: Prima, wir verstehen uns. :D
    In der Sache unterschiedliche Meinungen sind nix Schlimmes.

    @ bln-sxf: Nochmal zur Sortierung:
    Wenn nach Flugzeiten sortiert wird, dann sehe ich nicht mehr auf einen Blick, wieviele Flieger ich von einer Sorte überhaupt habe. Das würde mich stören. Deshalb hätte ich sie gern nach Art und Typ, dann erst Flugzeit sortiert.
     
    Meise gefällt dies.
  20. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wie gesagt: das muß jeder selbst entscheiden.

    für mich ist wichtig, alle fluggeräte einer flugdauer zusammen zu haben, weil ich sie auch zusammen starte.
    ergo variante 1.

    für dich ist wichtig zu wissen, wieviele von welchem typ egal welcher tuningstufe du hast, warum wirst du für dich entschieden haben.
    also variante 2.

    genau wie mit tobwre: 2 meinungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen