Feedback: Update am Donnerstag den 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Zum Thema Quest fällt mir eine ganz einfache Lösung ein, die sicher auch leicht und schnell umsetzbar ist:
    Verseht doch die Quests mit einem roten x, so dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er diese Quest erledigen will oder nicht.

    Ich finde auch, dass ich meine Flieger sinnvoller einsetzen kann, aber ich lasse die Quests einfach links liegen, wenn ich sie nicht machen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
  2. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo flying_cat,

    auch ohne "X" kann man frei entscheiden, ob man die Quest machen will oder eben nicht.
    Es ist kein muss weder wird man dazu gezwungen.

    Jedoch sind eben die Quest ein entscheidender Teil von SkyRama, womöglich wenn es mal einen L-Hangar oder gar neue Spielfaktoren geben sollte, bekommt man diese meistens über die Quest.


    Natürlich kann man auch sagen...Ist mir Jacke wie Hose, ich, kauf es mir gegen AirCash und die Sache ist gegessen, dennoch bekommt man für das Absolvieren der Quest eben auch einige EP / AirCoins / Pax / Gebäude oder gar AirCash.

    @all
    Das Thema Feedback ist natürlich nicht nur dafür da, alles in den Himmel zu loben, gerne darf auch Kritik geübt werden, was jedoch sachlich geschehen sollte und in meinen Augen auch mit einer guten Begründung.

    Leider schaffen das nicht alle Spieler, die werden beleidigend oder persönlich, worauf wir als Moderatoren-Team natürlich reagieren müssen und entsprechende Sanktionen erteilen.
    Viele denken, dass macht uns Spaß, was aber nicht der Fall ist.

    Viele machen sich nicht mal die Mühe und spielen einfach mal 2 Tage mit einem neuen Update, sondern üben direkt Kritik, obwohl das Update nicht mal Zeit hatte zu wirken.
    SkyRama ist ein Browser Game und dort gibt und wird es immer Veränderungen geben, die einige gut finden jedoch einige auch wieder schlecht, was einfach ganz normal ist.

    Dennoch sollte man fair und sachlich bleiben und anderen nicht den Spielspaß vermiesen.
     
  3. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    Hallo Controller,

    da hast Du natürlich wahr, die Quest muss ich auch ohne "x" nicht machen.
    Bis jetzt hat hat mir keiner mit Sanktionen gedroht .... ;)

    ABER: Zumindest bei den Hauptquests würde ich ein rotes "x" sehr begrüßen, denn es kommt durchaus vor, dass ich gerade eine bestimmte Quest nicht machen möchte, die nächste dann aber gern absolviere. Aber an die nächste komme ich nicht, wenn ich die aktuelle nicht abschließe.
    Dafür wünsche ich mir das "x". :)

    Wenn Ihr nun sagt, nö, das entspricht nicht dem Konzept des Spiels, dass sich jemand die Rosinen unter den Quests rauspickt, dann kann ich damit auch gut leben und spielen, ist kein Drama. :D


    Ich hoffe, das war fair genug und vermiest niemandem den Spaß ..... :cool:
     
    Meise gefällt dies.
  4. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Dem schliess ich mich voll und ganz an!

    Und auch wenn ich mich wiederhole:
    Eine Auswahloption ins Game einbauen:
    Flieger gestapelt JA/NEIN

    Dann kann jeder so machen wie er will und Ruhe is...
     
  5. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Wie kommt man nur zu solchen blöden Ideen ?Quest nicht erledigen wollen aber die geschenkten Hangarplätze und Flieger wollt ihr aber !!
     
    -Nimueh- gefällt dies.
  6. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    @ _much_: Nein, da hast Du etwas falsch verstanden, zumindest, was mich betrifft.
    Wenn ich eine Quest nicht absolviere, ist es doch selbstverständlich, dass ich dafür auch keine Belohnung bekomme.


    @ ~Mimi~: Ja, die Idee mit der Auswahloption würde mir auch gefallen. Dann kann es jeder so einrichten, wie es für ihn angenehmer ist. Optimal. :)
     
  7. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Musst ihn ja nicht erledigen kannst ihn ja freikaufen

    Mich würde mal interessieren was euch an der Stapelung nicht gefällt das ist doch Klasse

    Edit ~AirControl~: Bitte vermeide Doppelposts in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 April 2014
  8. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Was hast du denn geraucht?
    Was hat mein Auswahloptions-Vorschlag mit Hangarplaetzen und Quest zu tun?

    Lern du erst mal lesen bevor du hier anfaengst jemanden ne falsche Aussage per Zitat unterzuschieben!
     
  9. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    @_much_: Freikaufen? Nein, so böse bin ich meinem Geld nicht.

    Derlei Vorschläge, die mit dem Einsatz von realem Geld verbunden sind, halte ich für problematisch. Nach meiner Ansicht kann das nicht die Lösung für alle sein.

    Zu Deiner Frage: Die Stapelung an sich gefällt mir, aber die Sortierung bzw. die im Moment nicht vorhandene Sortierung in der Liste empfinde ich als äußerst ungünstig.
    Wenn ich zum Beispiel kleine Frachter verschicken will, muss ich mich mehrmals kreuz und quer durch die Liste klicken. Der Aufwand ist deutlich höher als vor dem Update.

    Ein weiterer Punkt, der mir dabei nicht gefällt, ist, dass ich nicht mehr auf einen Blick sehen kann, wieviele Flieger ich von einer Sorte habe, weil die an verschiedenen Stellen versteckt sein können. Hubschrauber finde ich ganz vorn, irgendwo mitten drin und weiß der Himmel, wo noch. Die könnten doch alle fein säuberlich hintereinander stehen.


    Genügt Dir die Erklärung?
     
  10. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Das war ja vorher auch dass nicht alle Helis nacheinander gereiht waren, vorher hab ich vom Anfang bis zum Ende ca 600 mal geklickt jetzt klicke ich nur mehr 15 mal
     
    -Nimueh- und Meise gefällt dies.
  11. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor


    Da hast Du Recht, vorher waren die Helis auch überall verteilt.
    Da heißt aber doch für mich, dass dieses Update in der Beziehung keinerlei Verbesserung bringt.
    Ich finde, wenn schon ein Update mit viel Aufwand, dann sollte es auch optimal sein (oder werden).

    Ich klicke jetzt beim Verschicken wesentlich öfter als früher und suche mir ´nen Wolf.
     
  12. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Das kann nicht sein schau mal ich hab 700 Schuttle wenn ein Flieger hinter dem Shuttle war musste ich ca 115 mal klicken das ich vorbei komme jetzt klicke ich 12 mal und hab alle 3500 Flieger vor mir
     
    -Nimueh- und Meise gefällt dies.
  13. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    dies ist wieder nur eine erinnerung für die, die später dazu gekommen sind und von der umfrage nix wissen.

    alle anderen lesen bitte gleich unten weiter.:D




    ich finde, für die hauptquests sollte, ähnlich wie für den sound, im werkzeugmenü ein auswahlbutton hinzugefügt werden, über den man sie ausblenden kann.

    dann kann das jeder tun, den sie stören und wenn er es sich anders überlegt und sie machen will, kann er sie wieder einblenden.

    und damit sollte die diskussion doch dann eigentlich beendet sein, oder?

    während der ausblendung wird dann allerdings auch nichts gezählt.:oops:
     
    Meise gefällt dies.
  14. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Mir kommt vor ihr habt sonst nichts zu tun als zu kritisieren!!! Euch stört doch alles in eurer Haut möchte ich nicht stecken
     
    -Nimueh- gefällt dies.
  15. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    verstehe ich nicht.

    was genau habe ich denn jetzt neu kritisiert?

    die reihenfolge der flieger habe ich schon vor dem update kritisiert und auch vorschläge dazu gemacht.

    und die umfrage sehe ich als konstruktiv an, wie wohl alle, die daran teilgenommen haben.

    und der ausblendebutton ist lediglich ein vorschlag um die elende diskussion um die neuen quests vielleicht zu beenden.
    ich persönlich habe gar nix gegen sie, siehe vorige posts.
     
    Meise gefällt dies.
  16. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Wo finde ich die Abstimmung ? Wieviel haben teilgenommen
     
  17. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    in dem link in meinem zitat.

    etwa 30.
     
  18. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Habs schon gesehen aber interessiert nicht wirklich viele so wie mich
     
  19. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    is ja kein problem.
     
  20. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Aber du musst zugeben das man wesentlich weniger klickt als vorher. Kannst du nachvollziehen dass flying_cat jetzt mehr klickt als vorher?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.