Feedback: Update am Donnerstag den 03.04.2014

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flying_cat

    flying_cat Nachwuchs-Autor

    _much_, das liegt wohl daran, dass ich nicht so viele Flieger von einer Sorte habe. Das hatte ich schon mal hier geschrieben.
    Auch die Summe aller Flieger ist bei mir eher gering im Vergleich zu Deinen Zahlen, die Du schreibst.

    Ich vermute, dass viele Spieler deutlich weniger Flieger haben als Du. Und dann klickt man tatsächlich erheblich mehr nach dem Update, weil man ständig suchen muss und die Nicht-Sortierung enorm aufhält.
     
  2. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Na dann erzähl mal wieviel du hast und wieviel verschiedene? Ich hab auch noch einen zweiten Airport und da könnte ich auch nicht sagen dass ich öfters klicke !! Dort klick ich auch weniger
     
  3. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo flying_cat,

    aktuell ist es u.U. tatsächlich so, dass man -wenn ein ganz bestimmter Flieger gesucht wird- häufiger klickt, weil man den Flieger erst mal suchen muss. Aber das wird nach meiner Meinung nach einigen Tagen Spiel mit der neuen Sortierung dann auch wieder weniger werden.
     
    Meise gefällt dies.
  4. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Das ist keine neue Sortierung sondern nur noch mehr Chaos!Die komischen Sternchen brauche ich nicht, da ich weiß welche Flugzeuge ich getunt habe. Sinnvoll und hilfreich wäre eine Sortierung nach Flugzeugtyp.Ansonsten ist die Stapel-Idee ja nicht schlecht.:cool:
     
  5. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    Hallo Leute,;)


    jetzt reicht mir das seid diese neue Quest da ist habe ich Verluste, :mad::mad::mad:entweder wird nicht zugezählt oder wie es heute ist abgezogen 2 Quest 2x Verluste von über 10050 Punkte es reicht.

    Ich bin stinke sauer was soll das?:mad::mad::mad::mad::mad:
    Passt auf eure Punkte so wie EP auf.
     
  6. carabelli

    carabelli Forenbewohner

    Zuerst habe ich auch gedacht, was für ein Durcheinander.
    Inzwischen, nach ein paar Stunden Flugbetrieb, sehe ich das doch etwas anders. Die Streuung und Verteilung der Flieger ist deutlich größer. Vorher habe ich, damit es schneller ging, meistens nur gleiche Flieger auf die Reise geschickt, was auf Dauer für den Empfänger doch ziemlich langweilig ist. Jetzt ist die Verteilung deutlich bunter. Das finde ich jetzt wesentlich interessanter.
    Grüßle Stefan
     
    Meise gefällt dies.
  7. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo Skypio,

    wie bereits nach Deinem letzten Post noch mal der Hinweis: Es ist bei den neueren Quests (nicht erst seit diesem Update) so, dass gelegentlich die EP nicht gutgeschrieben werden. Du musst Dich dann an den Support wenden, da auch die Moderatoren dazu keinen Einblick oder Einflussmöglichkeit haben.

    Ich hatte dies in der Vergangenheit auch bei einzelnen Quests. Hierbei werden die EP meist kurz hinzugerechnet, aber dann gleich wieder abgezogen. Einen Verlust gegenüber dem vorherigen Stand konnte ich bisher nicht feststellen.

    Kurze Info mit Schilderung des Vorgangs an den Support - und die fehlenden EP waren meist innerhalb kurzer Zeit (teilweise weniger als 1/2 Std., spätestens am nächsten Tag - abhängig von Wochentag und Uhrzeit) gutgeschrieben.

    Hast Du Dich wegen der fehlenden EP schon an den Support gewandt? Mach das - hier Nörgeln bringt nichts.

    Und ich bezweifel, dass dies Absicht ist - da hätte BP doch gar nichts von. Wir können also nur hoffen, dass dieser Fehler irgendwann behoben wird.

    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Punte und EP?
     
    bln-sxf, tobwre und marioh68 gefällt dies.
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    und wieder für die neu-mitleser, da ja inzwischen sogar ein neuer thread aufgemacht wurde:

    bitte beteiligt euch an der umfrage.
     
  9. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Der Andrang ist so groß ich glaub ich schaff das nicht bis zum 10. April bin ganz hinten in der Warteschlange
     
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    flatterfritze, bist du das?
     
  11. airportzüppie

    airportzüppie Foren-Grünschnabel

    Ich fand das vorher mit denn Fliegern auf jedenfall besser als jetzt Es ist alles durch einander man hat da Frachter und hinten weiter auch vorher konnte man alle auf ein mal starten und jetzt muß man halt suchen man braucht jetzt viel länger um seine Flieger los zuschicken als vorher BITTE BITTE wieder ändern
     
  12. carabelli

    carabelli Forenbewohner

    Nörgelt und schimpft doch nicht ständig. Die Leute, die hier ständig schreiben sind doch nur ein verschwindent geringer Teil gegenüber denen, die einfach spielen. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
    Optimal wäre natürlich, wenn es sich jeder individuell gestalten könnte, genauso wie den Flughafen selber. Ist aber wahrscheinlich technisch viel zu aufwendig.
    Grüßle Stefan
     
    tobwre und marioh68 gefällt dies.
  13. tobwre

    tobwre Guest

    Wie oft am Tag kommt es vor, dass alle Flieger im Hangar stehen und somit bestimmte gesucht werden müssen?
    Wenn man es richtig anstellt nie! Im Hangar bringen die Kisten nichts, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die in der Luft sind. Zusammenhängende Gruppen können zusammen gelandet und dann auch so wieder verschickt werden, so dass es im Hangar selbst garnicht zur Vermischung kommen kann.
    Vielleicht sollte an dieser stelle mal das eigene Spielverhalten überdacht und einer sich ändernden Situation angepasst werde. Kostet weniger Nerven und tut auch garnicht weh.

    lg
    tobwre
     
    hahber gefällt dies.
  14. _much_

    _much_ Kenner der Foren

    Mr Closed du hast vollkommen recht die meckern ja nur !!
     
  15. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    :) ich bin froh über die stapelung der FLugzeuge... aber ich stimme allen zu, das ist ein Chaos.. Mücken sind irgendwo verstreut, Frachter (xs-cargo, global garco und der grüne auch)
    Nach welchen Prinzip geht das da bitte? xD... ich wäre ja für ne schlichtung nach Stunden. Also alle mücken vorne, dann die 20 min flieger, 1h flieger usw :)))

    PS: und meine flieger sind immer im Hangar da ich ohne SA nicht alle zur gleichen zeit verschicke, da lass schick ich die, die lange abfertigen erst gar nicht raus :)
     
  16. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    Hallo,

    Nur so zu Info :)

    Es wird nicht 1 x die EP hinzugefügt bei allen 6 Quest, ich habe mich auch an den Support gewannt, aber auch von dort kommt nichts.

    bei dem letzten Quest endfallen 11.250 EP:(:(:( dafür diese aufwand.

    LG
     
  17. tobwre

    tobwre Guest

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wird alles fein säuberlich zugerechnet. Das ist also kein allgemeines Problem, sondern hängt entweder mit Deinem Account oder Software-Konstellation zusammen.

    Dass der Support nicht sofort anspringt liegt wohl am Wochentag...es handelt sich dabei ja wohl kaum um ein Problem was unabdingbar sofort gelöst werden muss.

    lg
    tobwre
     
  18. .melly34.

    .melly34. Foren-Grünschnabel

    Ich fand das vorher mit denn Fliegern auf jedenfall besser als jetzt Es ist alles durch einander man hat da Frachter und hinten weiter auch vorher konnte man alle auf ein mal starten und jetzt muß man halt suchen man braucht jetzt viel länger um seine Flieger los zuschicken als vorher BITTE BITTE wieder ändern Es werden auch nicht alle EP gut geschrieben und beim Freidreh wird es abgezogen statt gutgeschieben den Freidreh sollte man auch mal überarbeiten
     
  19. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo zusammen,

    auch für mich ist es eine Umstellung nach diesem Update die Flugzeuge wieder zu finden, da sie nun an anderen Positionen stehen. Bei meiner Flottengröße aber macht es das nun doch schon deutlich übersichtlicher und ich denke mit der Zeit kann man sich da auch schon ganz gut dran gewöhnen.

    Natürlich sehe ich hier ebenfalls noch Raum zur Optimierung, dieses war/ist ja bei der Buddyliste mit seinen Funktionen genauso, was aber hier nicht das Thema sein soll.

    Die neuen Quests haben auch so ihre Vor- und Nachteile, allerdings sorgt das Sammeln von Waren ja auch dafür, dass man längere Zeit etwas von den Quests hat, zumal sich ja viele auch beschwert hatten, dass man manche "neuen" Quests zu schnell hat durchspielen können.

    Letztlich denke ich aber, dass hier ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde und man sieht, dass es noch Entwicklung in diesem Spiel gibt, was ich persönlich sehr begrüße.

    Kurz und bündig: So kann es doch weitergehen, Hauptsache es tut sich was! ;)

    Gruß
    Cosmo
     
    Meise gefällt dies.
  20. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Hallo Skypio01 das es wieder ein oder mehrer Fehler giebt ist schade aber ich denk das BP daran schon arbeiten wird. eas mich ein wenig wundert das Du schon alle 6 Questteile in so einer kurzen Zeit erspielt hast, wenn so ist dann glückwunsch.
     
    Meise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.