komme nicht ins Spiel

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von ömelchen gestartet, 26 Februar 2026 um 14:11.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. isara33

isara33 Laufenlerner

Hallo zusammen, erst mal auch von mir ein Dank an die, wo den Fehler gefunden und getestet haben. Mein Flughafen schnurrt wieder.
    Da ich am 25. abends eine SA gestartet habe und diese nicht wirklich nutzen konnte, wäre eine Wiedergutmachung fällig. Ist ja nicht unsere Schuld das bei uns die Ordner spinnen. Das ist Bigboint halt.;):(

2. Ashari

Ashari Forenanwärter

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel nicht von gestern ist, sondern schon einige Jahre alt ist... Ob jetzt am Spiel im Hintergrund etwas gemacht wurde und dadurch ein Fehler mit dem Ordner auf unseren Rechnern entstand oder der Fehler einfach so aufgetreten ist, spielt keine Rolle. Der Fehler war auf allen Rechnern nicht, weil unsere Rechner Schuld sind, sondern weil es Probleme mit dem Spiel gab und bei uns auf den Rechnern nun einmal das Spiel abgespeichert ist und der Fehler sich somit in den Ordnern eingeschlichen hat.

Es wurde auch nicht gesagt, dass es keine Lösung des Supports geben wird, sondern es wurde eine Lösung vorab angeboten, damit man spielen kann, was ich sehr gut finde. Besser als tagelang auf die endgültige Lösung warten zu müssen. IT-technische Sachen sind einfach komplex und man kann nicht immer sofort perfekte Lösungen erwarten... meine Meinung dazu...

Generell finde ich jedoch, dass für den Tag eine Entschädigung notwendig ist. Also dort sehe ich auf jeden Fall eine Verlängerung des Events um mindestens einen Tag sowie Aircash in Höhe von SA für einen Tag für angebracht, da viele mit SA spielen und das Aircash von gestern verloren ist... Alles darüber würde mich natürlich auch freuen, aber das Minimum, was man gestern verloren hatte, sollte wiedergegeben werden :)

3. turbotommy64

turbotommy64 Nachwuchs-Autor

Auch ein danke für Ashari und bulva 2 für ihre tolle Erklärung bzw. Beiträge, mal in Form von 24h SA oder Hangar plätze , wäre mal angebracht.

Ashari gefällt dies.
  4. canopy

canopy Laufenlerner

100% meine Meinung

turbotommy64 gefällt dies.
  5. Nobi-2011

Nobi-2011 Allwissendes Orakel

:mad: nicht 1 Rechner hat schuld BP :mad:
    :confused: sondern über 13 Mio. User. - Rechner :eek:
    das ist lächerlich :p

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2026 um 08:56
    turbotommy64 gefällt dies.
  6. KapitenBetzi

KapitenBetzi Foren-Grünschnabel

Danke für deine Beschreibung, hab alles so gmacht und funktioniert. Danke nochmals

7. Rallic

Rallic Foren-Grünschnabel

Und was ist wenn der Ordner nicht zu finden ist, bei mir taucht der im App-Verzeichnis nicht auf. :mad:

8. turbotommy64

turbotommy64 Nachwuchs-Autor

Das kann doch nicht die Lösung des Problems sein, sich hier die Tipps von Gamer zu holen, und das wars. Es gibt bestimmt genügend Spieler/in die nicht ins Forum gehen, weil man sich auch nicht vom Spiel aus einloggen kann ( was auch schon sehr fragwürdig ist) oder aus anderen Gründen nicht ins Forum gehen, und die bleiben jetzt außen vor?
    Sehr schade, um es mal nett zu formulieren.

9. Ashari

Ashari Forenanwärter

Da geb ich dir Recht Turbotommy64. Nicht jeder nutzt das Forum.... Jedoch muss ich sagen, wenn ich Probleme mit einem Spiel habe, dann geh ich auch ins Forum, wenn ich das sonst nicht in diesem Spiel tun würde, nur um Lösungen zu finden. Wer spielen möchte, muss sich dann nun einmal ins Forum für Lösungen begeben, tut ja auch nicht weh. ;)

Wie schon gesagt, denke nicht, dass es als Dauerlösung gedacht ist, sondern als kurzfristige Lösung, damit wir alle weiterspielen können :) Fehler können immer passieren und je nachdem wie komplex sie sind, kann da eine langfristige Lösung auch schon einmal sehr zeitintensiv werden.

Wir sollten uns nicht verrückt machen und auf Rückmeldung vom Support warten, welcher jetzt viel damit zu tun haben wird, den Fehler zu beheben. :)