Lach-Möwe aus New Hampshire

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Lach-Möwe gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Zunächst noch einmal ein ganz herzliches Danke an alle meine Buddys!

    Da ich schon fürchtete :D, dass es mal wieder etwas länger werden würde, kommt mein Kommentar erst heute.

    Skyrama lebt!

    Das ist nicht nur mein Fazit aus dem gestrigen Nachmittag, das ist meine Überzeugung aus den letzten Wochen und Monaten.

    Mir gefiel an Skyrama von Anfang an, dass es ein Spiel ist, bei dem die User nicht gegeneinander sondern miteinander spielen, dass man sich in diesem Spiel gegenseitig zwar helfen und unterstützen, aber nicht schaden kann.

    Und ein tolles Miteinander habe ich gestern erlebt. Ich erlebe es eigentlich jeden Tag.

    Ich bin fast jeden Tag irgendwann -mal nur kurz, mal etwas länger- im Spiel. Flugzeiten habe ich in der letzten Zeit kaum noch veröffentlicht, weil ich meine Freizeit nicht so gern im Voraus verplanen und mich nicht festlegen mag. Gestern habe ich eine kleine Ausnahme gemacht und für gerade mal 3 Stunden (!) die Öffnung meines Flughafens in den Flugzeiten gepostet, da ich sonst Flug-Uhu (danke Dir dafür ;)) nicht hätte schreiben können, dass ich der Meinung bin, dass Edit die Pilotin der Coincorde sei. Da ich mich nun mal dazu entschlossen hatte, habe ich meine Ampel für die erste halbe Stunde auf grün gestellt.

    Als ich eine Stunde vor der angegebenen Zeit auf meinen Flughafen kam, um selbst noch ein paar Flieger zu verschicken, waren sooo viele Flugzeuge auf meinem Radar:
    • Flieger von Buddys, die mir in den letzten Tagen ohne Absprache regelmäßig Flieger schicken, auch wenn ich sie oft nicht (alle) abfertige, weil sich da wohl einige hinsichtlich meiner (sehr unterschiedlichen) Schlafgewohnheiten verschätzen;
    • Flieger von Buddys, mit denen ich teilweise wochen- oder monatelang keinen Kontakt hatte;
    • Flieger von Buddys, die noch relativ neu in meiner Buddyliste sind;
    • Flieger von Buddys, die im Forum aktiv sind und mein Posting in den Flugzeiten wohl gelesen haben und
    • Flieger von Buddys, die sich vermutlich noch nie, jedenfalls nicht ins deutsche, Forum verirrt haben.
    Ca. 30 Buddys haben mir im Laufe des Nachmittags zusammen über 1.000 Flugzeuge geschickt. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich war viel länger auf dem Flughafen als geplant, aber es war ja Wochenende und ich konnte heute Morgen etwas länger schlafen.
    Für mich steht nach wie vor fest:

    Skyrama lebt!

    Überhaupt finde ich, Skyrama bietet viele Möglichkeiten, das Spiel interessant zu machen. Welche dieser Möglichkeiten jede/r Spieler/in für sich nutzt, kann und muss jede/r für sich selbst entscheiden.

    Ich baue von Zeit zu Zeit meinen Flughafen um. Ein Beispiel dafür, dass ich da mit nicht allein bin, findet sich gerade im Flughafencafé. Zuletzt hatte ich auf meinem Flughafen während des Skyrace-Events umgebaut und einen kleinen, vom übrigen Flughafen getrennten Flugparcours aufgebaut. Ich habe es nur nicht mehr geschafft, ihn hier zu posten. Einen Screenshot habe ich auf jeden Fall gemacht, bevor der Parcours wieder abgebaut wurde. Vielleicht poste ich es, wenn es noch mal eine Wiederholung des Events gibt … oder wenn die Skyraceflieger und -items in einem Flashback-Event auftauchen …

    Nach wie vor stehen alle vier Shops und das Lagerhaus auf meinem Flughafen. Die Cargoflieger werden gezielt rausgeschickt, regelmäßig wird Ware für die Shops produziert und verkauft. Alle vier Shops sind -natürlich- in Level 8. Im Teddyshop wurden inzwischen 1,2 Mio. Teddys in diesem Level verkauft. Die anderen drei Shops können mit diesen Verkaufszahlen nicht mithalten. Als nächster wird wohl der Burgershop die Millionengrenze erreichen, z.Zt. sind dort grade mal 700.000 Burger verkauft. Und das, obwohl ich nie ernsthafte Aircoinsprobleme hatte...

    Ich sehe es auch nicht so, dass sich hier von Seiten Bigpoint nichts tut. Es hat in der letzten Zeit einige Events mit völlig neuen Regeln gegeben.
    • während des Events veränderte Preise für die Event-Flieger bei den Fußballwochen 2016
    • Events, bei denen die ersten Flugzeuge erst die Eventwährung für weitere Flugzeuge mitbrachten mit insgesamt relativ hoher Droprate
    • veränderte Droprate in den übrigen Events (die in Laufe des Events zumeist nach einiger Zeit höher wurde)
    Dass diese Änderungen bei einigen Spielern auf Kritik gestoßen sind, finde ich ganz normal. Mir gefallen die Änderungen, ich sehe sie als willkommene Abwechslung. Es wird wohl kaum Änderungen geben, die Allen gefallen. Mir fällt dazu ein Zitat von Albert Einstein ein:

    „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

    Klar, ich wünsche mir auch einiges von Bigpoint (z.B. einen Hintergrund, bei dem der „untere“, größere Teil nicht Wiese, Betonplatten oder Schnee ist sondern Wasser). Und natürlich weiß auch ich wie viele andere Forumsnutzer genau, was Bigpoint anders machen müsste und was für Bigpoint, für Skyrama und für die User DAS RICHTIGE ist. Aber dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

    Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass ich ironisch gemeinte Texte kursiv schreiben wollte?

    Ich weiß, dass dies Spiel von Usern aller Altersklassen gespielt wird. Aber wenn ich immer wieder lese, „früher“ sei Alles besser gewesen, mache ich mir schon so meine Gedanken, ob meine überschäumende Fantasie zur Person des einen oder anderen Buddys nicht doch stimmen könnte. Aber auch die Ausführungen lasse ich heute lieber, sonst ufert das hier aus. Der Text ist sowieso schon lang genug …

    Wie auch immer,

    Skyrama lebt!


    PS.: Eine Bitte habe ich noch an die Mods: Wenn Ihr das nächste Mal einen Bericht über die Stimmung unter den Usern weitergebt, erwähnt bitte auch dieses Posting.
     
  2. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Hallo liebe Fliegerfreundinnen und -freunde,

    ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll.

    Ich brauche einfach wieder mehr Zeit für das Leben jenseits des PC (der Begriff "Real Life" oder "richtiges Leben" widerstrebt mir etwas, für mich seid auch Ihr "richtiges Leben" :)). Deshalb werde ich in der nächsten Zeit nur noch sporadisch hier sein. Feste Flugzeiten habe ich ja schon länger nicht mehr, aber meistens war ich ja dann doch morgens und abends mal mehr oder weniger kurz im Spiel. Aber Skyrama ist nun mal ein Zeitfresser und der Sommer scheint sich (zumindest hier) ja nun doch darauf zu besinnen, wie er eigentlich aussehen sollte.

    [​IMG]

    Ich brauche einfach mehr Zeit für ein bisschen Sport (aber nur ein kleines bisschen :D=

    [​IMG]

    mal wieder richtig gemütlich Essen gehen

    [​IMG]


    und noch so viel mehr ...

    Ich vermisse Euch jetzt schon und werde es sicher nicht lange ohne Euch aushalten, daher schaue ich von Zeit zu Zeit sicher mal hier rein und verschicke vielleicht auch mal das eine oder andere Flugzeug, aber ich werde nicht mehr jeden Morgen und jeden Abend hier sein. Und wenn ich wirklich mal ein Flugzeug abfertige, kann es sein, dass ich im nächsten Moment schon wieder offline bin.

    Ich danke Euch Allen für den Spaß im Spiel und hier im Forum und wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sommer!

    Bis demnächst!
     
    Domme67, ralf_s76, ammatör und 4 anderen gefällt dies.
  3. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Wünsche Dir auch eine schöne Sommerzeit und auch Zeit zum Relaxen. Nutze die Pause.

    [​IMG]
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  4. XNicole42

    XNicole42 Ausnahmetalent

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit.Und hoffentlich bis bald.

    LG Nicole
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  5. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Der Sommer ist vorbei und es herbstelt schon sehr.

    Nicht einmal mehr drei Monate ... und es ist Weihnachten ;). Also: Fangt schon mal an, Euch Gedanken zu machen, wie Ihr das Fest verbringen wollt und mit wem. Was soll es zu Essen geben? Wie die Dekoration gestalten? Was ist die in diesem Jahr angesagte Farbe für die Tannenbaumkugeln? Leuchtende Neonfarben in pink, gelb und grün? Oder doch lieber dem Naturtrend folgen und Tannenzapfen, Eicheln mit rustikalen Birkenzweigen kombinieren? Und vor Allem, wer bekommt was für ein Geschenk??? - Was? Noch viel zu früh? Haben etwa die Spekulatius, Printen, Marzipanbrote & Co. in den Geschäften noch keine Vorweihnachtsstimmung bei Euch ausgelöst??? - Aber beschwert Euch nachher nicht wieder, Weihnachten käme immer so plötzlich und unerwartet :D:D:D.

    Eigentlich war ich nur kurz hier, um meine Filmrollen einzulösen. Ich hatte es grade erledigt ... was lese ich? ... Verlängerung :oops:! Danach dann bitte Halloweeen-Event-Wiederholung, ich brauche noch ein paar von diesen Straßenlaternen ...

    Wie auch immer, ich genieße den Herbst, nutze die Sonnenstunden für Spaziergänge, fliege noch mal für ein Wochenende an die Nordsee, gehe auf den Markt, kaufe Steckrüben, Kohl, Kürbis, Porree und was es noch so an tollen Herbstgemüsen gibt (gekocht werden sie dann mit einem passenden Stück Fleisch ;)) ... Ach ja, und ein wenig arbeiten muss ich auch noch ...

    ... und ab und zu werde ich auch hier mal reinschauen, aber nach wie vor ohne Garantie.

    Bis demnächst!