Feedback Nachtflug-Wochen

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Exakt so ist es auch bei mir. Meine früheren Eventwährungssammler von 20 Minuten bis 1 Stunde 40 Minuten Gesamtflugzeit kann ich getrost stehen lassen. Da steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Ertrag. Bei den Flieger von 2 Stunden 30 Minuten bis 5 Stunden 20 Minuten Gesamtflugzeit ist es so lala und ab 6 Stunden 40 Minuten bis 10 Stunden Gesamtflugzeit ist die Droprate dann richtig gut. Ein klarer Nachteil für kleinere Flughäfen, deren Flotte noch fast ausschließlich aus Kurz- und Mittelstreckenfliegern besteht. Das gehört schnellstens begradigt.
     
    antiplus und muddie300 gefällt dies.
  2. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Bei mir ist es genauso, wobei die Droprate immer noch sehr besch....... ist!:cool:

    Steckt da vielleicht System dahinter? Beim vorherigen Event die "Kurzen" und jetzt die "Langen"! Wenn ja , bitte wieder auf kurz umstellen! :D
     
    muddie300 gefällt dies.
  3. emmalottahp

    emmalottahp Nachwuchs-Autor

    Ich bin dann auch eine mit weniger Glück, egal ob Kurz oder Lang, da muss ich einfach sehen, für was die Besen am Ende reichen...
     
    muddie300 gefällt dies.
  4. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Also bei mir ist kein System erkennbar. Ich hatte beim letzten Event schon einen ähnlichen Verlauf der Droprate mit aufsteigender Gesamtflugzeit. Unterschied: Die Kürzeren brachten genau gar keine Lorbeerkränze mit und bei den Fliegern ab 8 Stunden war die Droprate nur unwesentlich kleiner als 100%.
     
  5. emmalottahp

    emmalottahp Nachwuchs-Autor

    Man muss auch mal die positive Seite sehen: Ich rechne schon gar nicht mehr mit Besen und wenn dann doch mal einer kommt, freu ich mich, wie ein Kind an Weihnachten, das sein Geschenk auspackt...
     
    muddie300 und .DM. gefällt dies.
  6. Luna101075

    Luna101075 Junior Experte

    Vielleicht haben " Echtgeld Spieler" mehr Chancen auf Besen als " Lau Spieler"
     
  7. .DM.

    .DM. Boardveteran

    [​IMG] Das war der Startschuss für eine sicher völlig nüchterne und sachliche Diskussion über dieses leidige Thema bei so ziemlich allen "pay2win-spielen" ... öhm ... ich meinte natürlich kostenlosen browser-games. :p
     
    emmalottahp gefällt dies.
  8. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Mein lieber Herr BigPoint ist es nicht Sinnvoller eine ausgewogene Droprate einzustellen die Jedem User Gerecht wird...
    Neue Gamer hält man nur wenn man ein Spiel Attraktiv gestaltet...
    Das letzte Event war ein Mücken Event eigentlich Sehr Schön...mal was neues...
    Nun bekommt man nur mit großen Fliegern Event Währung...für die Kleinen Spieler fast schon Quälerei...
    Schauen Sie sich doch mal an was viele Firmen durch ihre falsche Geschäfts-Politik veranstaltet haben...
    Ein Gemeinsames Europa zum Wohl der Bürger...Von Wegen...Entschuldigung da muss ich ernsthaft Lachen...
    Ein kleiner TTip damit nachher kein geceta aufkommt...
    Schrauben Sie mal richtig an der AIRCASH/SA/ZEIT Einstellung...damit die Kleinen auch mal Erfolge sehen können...
    KONTINUITÄT IST EIN THEMA WO ICH DER MEINUNG BIN IN DER UNI FALSCH GELEHRT WURDE...
    ODER DIE MEISTEN NICHT ANWESEND WAREN...
    SOLLTE ES DOCH AM PROGRAMMIERCODE LIEGEN...NEHMEN SIE SICH FÄHIGE MITARBEITER...
    KOPIEREN SIE SINNVOLLE ABLÄUFE...UND PROGRAMMIEREN FEHLERFREI WEITER...
    DANN TEILEN SIE UNS EINE UNTERBRECHUNG DES SPIELS MIT...WÄHREND SIE ALLE ACCOUNTS NEU LADEN...

    [​IMG]
     
    saloongirl, Rosi4541, Ber1Hei und 6 anderen gefällt dies.
  9. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Liebes BP Team, ich habe keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, die Eventflieger so dermaßen klein zu gestalten, dass man sie schon bald mit der Lupe auf den Parkpositionen suchen muss.
    Ein paar zu sehr klein gestaltete Flieger in Lilagrün ohne Bezug zum Detail lässt einen darauf schließen, daß es mal wieder knapp mit der Zeit zum Start des Events war und auf die Schnelle Flieger rausgehauen wurden.
    Ebenfalls finde ich es sehr schade, dass kein vernünftiger L-Flieger im Halloween Design gestaltet wurde.
     
    _-*CLOSED*-_ gefällt dies.
  10. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Hallo Fuzzy,

    hast es doch nicht weit vom Flughafen zum Gänsemarkt.:p
    Ein paar Meter zu Fuß und dann kannste BP mal unsere Meinung sagen.:D

    Hab die letzten Stunden das mal beobachtet.
    Flieger bis 4 Std Dropdate 1:30
    Flieger bis 8 Std. auch nicht besser
    Flieger 10-12 Std. Droprate 1:7
    Flieger 16 bis 24 Std. Droprate bei ca 1:3

    Hätte ich vor 4,5 Jahren so ein Event spielen müssen, wäre ich seit 4 Jahren und 4 Monaten nicht mehr dabei.:eek:
     
  11. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Ja genau, das hab ich auch beobachtet :)
    je länger die Flugzeit, umso höher die Ausbeute :confused::D
     
  12. bubbeliris

    bubbeliris Laufenlerner

    hab ich auch festgestellt. vielleicht verlängen die das event bis jahresende, dann könnte man 2bis 3 neue fz schaffen. danke bp
     
    ammatör und muddie300 gefällt dies.
  13. Lillybeau

    Lillybeau Foren-Grünschnabel

    BigPoint, was macht ihr da. Früher konntet ihr das besser. Das macht mit einer gegen Null gehenden Droprate überhaupt keinen Spass.
    So kriegt ihr kein Geld von mir.
    :((
     
  14. Johoo007

    Johoo007 Nachwuchs-Autor

    ...mmhh ich habe eine Menge an 15 Std-Fliegern ...wo gehören die hin? zu 1:7 oder (hoffentlich) zu 1:3
     
  15. flugschueler1964

    flugschueler1964 Foren-Grünschnabel

    Stark, so ca. 300 Flieger gestartet und 2 Besen erflogen; eine droprate von 1:7 ist das aber nicht - rechnen kann ich noch - bigpoint wohl nicht !!!
     
  16. elmar67

    elmar67 Nachwuchs-Autor

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich mal die Frage stellt, warum überhaupt das Spiel als solches und auch die Events angeboten werden, dann kann die Antwort ja nur lauten, dass man damit Geld verdienen möchte. Absolut ok bis dahin. Das funktioniert aber nur dann, wenn das Spiel "lebt", kontinuierlich weiterentwickelt wird (natürlich können dabei auch Fehler passieren) und somit für neue Spieler und Spieler interessant wird. Vorschläge der Spieler das Spiel zu verbessern gibt es jede Menge. Aber das ist ja alles zu schwer oder gar nicht zu programmieren. Dafür gibt es ein neues Payment-Outfit. Danke BP
     
    MacRalle gefällt dies.
  17. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Eins verstehe ich nicht. Wollt ihr kein Geld mehr verdienen mit dem Spiel? Weil , keine Besen -> Keine neuen Flieger -> Keine neuen Hangarplätze benötigt -> Kein Aircash-Einsatz! Merkt ihr was?;)
     
  18. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Sind halt nicht die "Nachtflug-Wochen" sondern die "Stirb langsam-Wochen":D
     
    Stefan261263 und antiplus gefällt dies.
  19. Jürgen-27

    Jürgen-27 Foren-Herzog

    Was ich gerne wissen möchte ist, warum man die Droprate von 1:7 die bei Dutzenden von Events funktioniert hat diesmal einfach nicht hinzubekommen ist. Die Event Mechanik schätze ich mal ist ja die selbe wie sonst auch, also wo liegt der Fehler?

    Und ja ich weiß, das ich darauf auch wieder keine befriedigende Antwort bekomme.

    [​IMG]
     
    Indianaolli, *Froggy* und antiplus gefällt dies.
  20. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    [​IMG]
    Schön das Du Hier im Fo rum Geisterst...1:7...sehe ich auch So...
    Wahrscheinlich sieht man dies
    Traditions-Bewusst
    Süßes Versprochen
    Saures Bekommen
    wie im Wahren Leben...​
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
    fuzzyhamburg und Jürgen-27 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.