Vorschlag Neue Speicher Funktion!!

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von gerdii gestartet, 4 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gerdii

    gerdii Forenmogul

    [​IMG]
    Ich bin einer von den wenigen hier glaube ich wo das Spiel anders spielen wie andere ich spiele es so passe immer mein Flughafen an die masse an also ich arbeite mit dem Radar richtig ich baue immer wieder um so das ich die masse vernichten kann deshalb meine Idee:
    eine Speicher Funktion wo ich 3- 4 Verschiedene Flughäfen ablegen könnte so bleibt das geile umbauen aus habe aber mehr zeit für die masse zu vernichten ist nicht für Sa Spieler gedacht weil die brauchen ja nur klicken und fertig!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Domme67 gefällt dies.
  2. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    Öhm ja ...Nö danke. ;)
     
  3. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Die Idee finde tatsächlich mal gut.
    Ich arbeite auch mit vier unterschiedlichen Flughäfen - einen für's Starten und die Handabfertigung, einen für's Glasen, einen für den Betrieb mit QS und einen zum Paxen. Das Umbauen von einem zum anderen nimmt durchaus Zeit in Anspruch, zusätzlich musste ich eine Menge Screenshots erstellen, um die verschiedenen Aufbauten zu "speichern".
    Die vorgeschlagene Speicherfunktion würde das ganze wesentlich angenehmer machen :).
     
  4. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    :eek:...ich arbeite mit der Maus...das geht auch gut...

    ;)...das bleibt nicht aus...

    https://board-de.skyrama.com//threads/gebaeude-platzieren.12282/

    das Spart...:cool:

    Super Idee...:D...vom alden Indianer...
     
    Indianaolli gefällt dies.
  5. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi


    was heißt SA-Spieler müssen nicht umbauen, du hast ja Ahnung :D
    ist ja nicht so dass wir auch passagiere brauchen ;)
    und es ist mir nicht bekannt dass man mit SA auf das entsprechende Gebäude klickt und aufeinmal z.B. 200 Kinos am Feld stehen :p
    ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber es gibt meines Wissens nach keinen SA-Spieler der nicht mal umbauen muss fürs Paxen :)
    Also komm mir nicht mit solchen behauptungen :eek::rolleyes:

    Mein Flughafen besteht z.B. nur aus Abfertigungsplätzen und Landebahnen und an entsprechenden Tagen (z.B. "So ein Trubel") stehen nur gute paxgebäude da, oder nacht 5 tagen wenn wieder alle weg sind :D
     
    andokaliho gefällt dies.
  6. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Ich glaube, das, was @gerdii meint, ist folgendes: Es geht nicht um das prinzipielle Umbauen - wie zum Paxen - sondern, wenn man beim Betrieb ohne QS während der Flugzeugabfertigung umbauen muss, um allen verschiedenen Fliegern gerecht zu werden.
    Und deswegen ist das ganze nicht für QS-Spieler gedacht. Da baue ich zum Abfertigen meine Landebahnen, Heliports, Häfen und ein paar Parkpositionen auf und bin fertig ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
    Indianaolli gefällt dies.
  7. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

  8. tobwre

    tobwre Guest

    tja, dann stell ich mich Dir mal vor, zumal das Muss zum Paxen so garnichts mit SA zu tun hat, sondern eher mit (zu) vielen Fliegern oder Mißmanagement des FHs.

    Also gilt auch für Dich:
    ;)

    Die Idee der Speicherfunktion ansich ist aber gut und wünschenswert.
     
    andokaliho und munds112 gefällt dies.
  9. gerdii

    gerdii Forenmogul

    [​IMG]
    Mindestens haben es einige verstanden was ich meine richtig es geht um die masse zu vernichten wärend dem spiel weil ich halt sehr viel umbaue und das immer wieder Zeit kostet und ich meinte wegen Sa Spieler das die nur auf die Landebahn oder Park.po und fertig is und nicht so wie ich so kämpfen müssen das die masse kleiner wird das meinte ich und nix mit Paxen oder andere Geschichten
    [​IMG]
     
  10. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ich finde die Idee, einen Flughafenaufbau speichern zu können, auch gut.

    Ich denke dabei für mich zum Einen daran, dass ich meinen Flughafen sehr oft umgebaut habe, weil ich teilweise mit und teilweise ohne Schnellabfertigung spiele (zum Beispiel jetzt nach dem Event ohne). Inzwischen ist mein Flughafen von der Fläche her groß genug, dass der Aufbau beiden Spielarten gerecht wird. Das war in der Vergangenheit wegen des geringeren Platzes anders. Außerdem habe ich da wesentlich häufiger als heute zwischen Spiel mit Schnellabfertigung und ohne gewechselt.

    Auch bei einem grundsätzlichen Umbau meines Flughafens finde ich eine solche Speicherfunktion sinnvoll. Ich habe meinen Flughafen schon sehr oft komplett umgekrempelt, um den mir am sinnvollsten erscheinenden Umbau zu finden. Dabei hätte ich sehr, sehr gern eine Möglichkeit gehabt, einen Zwischenstand mal zu speichern, um ggf. wieder darauf zurückgreifen zu können ;). Ich habe dabei nicht nur 1x eine Reihe Abfertigungsplätze und die angrenzenden Schallmauern um je ein Feld versetzt und hinterher festgestellt, jetzt passt es an anderer Stelle nicht ... Klar, selbst schuld :D, das hätte ich mir vorher besser überlegen und besser planen müssen :D:D:D. Eine Funkton zum rückgängig machen hätte mir an der Stelle auch schon geholfen. Oder auch diese -schon von Froggy zitierte- Funktion: https://board-de.skyrama.com//threads/gebaeude-platzieren.12282/

    Oder ich habe mich an einen umfangreicheren Umbau gesetzt ... und irgendwann auf die Uhr geschaut ... und wäre besser ins Bett gegangen. Da hätte ich eine Möglichkeit zur Speicherung auch gut gefunden. Wenn ich an der Stelle einfach aufgehört habe, hatte ich am nächsten Morgen einen völlig unzureichend ausgestatteten Flughafen. Habe ich weitergebaut ... war ich am nächsten Morgen nicht ganz fit :oops:. Mit einer Zwischenspeicherung des halbfertigen Flughafens und der Wiederherstellung des "alten" wären alle Probleme gelöst gewesen.

    Vermutlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, wie man so eine Speichermöglichkeit -je nach Spielweise- nutzen kann.

    Und ich hoffe mal, das

    ist nicht so gemeint, dass diese Funktion nur bestimmten Spielern zur Verfügung stehen sollte. Meiner Meinung nach sollten grundsätzlich alle Möglichkeiten des Spiel auch allen Spielern zur Verfügung stehen (je nach Art gestaffelt nach Level oder ggf. gegen Aircoins oder Aircash).
     
    andokaliho und munds112 gefällt dies.
  11. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Die Idee ist gut. Aber was passiert wenn der Spieler folgendes macht?

    1. Flughafen-Layout abspeichern
    2. Umbauen. Parkpositionen und Gebäude ins Inventar
    3. Parkpositionen und Gebäude verkaufen
    4. Abgespeicherten Spielstand laden
    5. TECHNISCHER FEHLER !!!

    Sehr oft haben die TFs in Skyrama einen logischen Fehler. Das hier wäre eine gute Möglichkeit eine neue TF-Quelle ins Spiel zu bringen ;)

    Jetzt könnte man weiterdenken. Ja, dann wird der Verkauf halt auch wieder zurückgesetzt. Gut. Und wenn es keine Aircoins mehr gibt, die man dem Spieler abziehen könnte? Aircoin-Kredit aufnehmen bei der Skyrama-Bank?

    also so einfach ist es doch nicht. Möglich wäre höchstens eine Speicher-Funktion, bei der wirklich ALLES zurückgesetzt wird – inklusive aller Zähler. Nein geht auch nicht. Wegen dem Aircash. Und wollen würde das so wohl auch keiner.

    sorry. mission impossible. :(

    Tut mir leid Gerdii. Wir werden das "Geile Umbauen" wohl auch weiterhin im Spiel haben.

    ich mache es so:
    ich habe eine Screenshot-Sammlung, in der gelungene Flughafen-Layouts drin sind. Wenn ich wieder zurück möchte, kann ich dort immer nachschauen, wie es ausgesehen hat.

    Gut wäre allerdings die "Alles-ins-Inventar-Funktion". Die würde das "geile Umbauen" etwas vereinfachen. Diese Idee wurde bereits zur Ideen-Sammlung hinzugefügt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
    Indianaolli, gerdii und Lach-Möwe gefällt dies.
  12. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Wenn wir davon ausgehen, dass jede neue Möglichkeit auch die Möglichkeit für neue TF-Quellen mit sich bringen könnte, was bleibt dann noch an neuen Ideen?

    Neue Vorschläge scheinen hier ja ohnehin so etwas zu sein wie Wünsche, deren Umsetzung eher unwahrscheinlich ist. Ich finde, sie sollten (so oder so) durchaus wie im Brainstorming geäußert werden können. Ralf, Du hast sicher Recht, dass eine Speicherung des gesamten Spielstandes (so habe ich Dich verstanden) realistischer wäre, aber gemeint ist hier wohl lediglich die Speicherung des Flughafenaufbaus.
     
  13. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Die Idee finde ich gut aber wird es da Probleme geben, ich sende z.B. nach dem Flughafenbesuch meine gesamte Wasserfliegerflotte und dieser User klickt nur einmal und schon kann er keine WF abfertigen. das wird dann auch Unmut mit sich bringen.
     
  14. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    @munds112
    wenn er das andere auch abgespeichert hat, dann ist es nur ein weiterer Klick und die Wasserlandebahnen sind wieder da ;-)

    @Lach-Möwe
    Klar. Man sollte jede gute Idee hier äussern. Das mache ich selbst ja auch so. Und ich bin begeisterter Brainstorming-Fan. Beim Weiterdenken der Ideen und vor allem dann, wenn man sich Gedanken macht, wie die Umsetzung konkret aussehen könnte, stößt man oft auf logische Probleme. Dinge die nicht zusammen passen. Und eine Speicherung des Flughafenbaus ist halt eher nicht kompatibel mit der Möglichkeit, Dinge aus dem Inventar zu verkaufen. Es sei denn … hm, hm, hm … wenn der alte Flughafenbau dann halt ohne die verkauften Items erscheint. Das wäre aber auch seltsam.

    ich meine, dass es diese Idee früher bereits mal gab, kann sie allerdings nicht finden. Altes Forum? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
    Lach-Möwe gefällt dies.
  15. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Danke Ralf, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. An die Möglichkeit, dass man etwas, das auf dem gespeicherten Flughafen steht, zwischendurch verkaufen könnte, hatte ich nicht gedacht. Dazu fällt mir dann nur ein, dass Alles, was auf einem gespeicherten Flughafen steht, mit einer Verkaufssperre belegt werden müsste. Hm, ja, wird immer aufwändiger (und damit immer unrealistischer), die Idee.
     
    ralf_s76 und Domme67 gefällt dies.

Die Seite empfehlen