nur für den Fall...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ammatör gestartet, 29 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hcarly_GL

    hcarly_GL Forenanwärter

    Da die Mods etwas gnädig sind
    möchte ich da etwas Technisch klar Stellen
    1.) Vollbild heißt der Bildschirm zeigt nur den Flughafen an
    2.) Fenster Es werden andere Dinge auf dem Bildschirm mit angezeigt (z. B. Kacheln, Ordner, Starticons usw.) und z. B. das Fenster mit dem Flughafen
    3.) Auflösung
    Full HD bedeutet 1920/1080 Bildpunkte

    selbst ein IPhone 12 ist besser als Full HD
    In der Computer Steinzeit 1990 war eine Auflösung 320/200 zum Beispiel gängig,
    Das bedeutet der heutige Bildschirm kann den damaligen ~ 6,5 mal in der Breite wiedergeben

    Je nach Erweiterung (FAQ Kartenerweiterung ) des Flughafens bis auf seine Max. Größe von 56/56 Felder braucht es eine Auflösung von HD
    falls jemand Lust hat mir den Flughafen auf dem IPhone spielend vorzuführen bin ich gerne bereit die Strecke anzureisen. Am WE versteht sich ;)

    Hoffe auch den jungen Spielern etwas geholfen zu haben

    Kurze Anmerkung
    Opera und Edge haben bei mir den Flash Player rausgeworfen (alte Flash Version , kann auch nicht upgedatet werden .)
    wie lange Chrome noch mitmacht?
    Mit Glück bis Mitternacht da der Sitz in Amerika liegt

    Und nun einen Guten Rutsch
    Gesundes friedvolles Neues Jahr
    und schnellstens den Client mit Vollbild zum Spielen
    :D:D:D:D:D:D;):):):):):):rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D:D
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  2. AlvinChipmunk

    AlvinChipmunk Großmeister eines Forums

    laut Internetseite einer Computerzeitschrift bis zur neuen Browserversion "im Januar 2021". Gemeinhin wird der 12. Januar kolportiert
     
  3. murryb73

    murryb73 Junior Experte

    Netzfund ...Das seit gestern veröffentlichte Update sei das letzte, mit dem 31. Dezember Ende der Support für den Flash Player, kündigte Adobe an. Ab dem 12. Januar nächsten Jahres werde man sogar beginnen, Flash-Inhalte aktiv zu blocken...
     
    pennello1 gefällt dies.
  4. PALM-AIR

    PALM-AIR Foren-Grünschnabel

    Version:73.0.3856.284
    Opera ist auf dem neuesten Stand
    Update-Stream:Stable
    Betriebssystem:Windows 10 64-bit

    Skyrama läuft. ;)
     
    antiplus gefällt dies.
  5. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Info
    Microsoft Edge
    Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand.Version 87.0.664.66 (Offizielles Build) (64-Bit)

    Skyrama....läuft.:D
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  6. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Läuft es auch im Vollbildmodus und sind die Fehler im Launcher beseitigt?
     
  7. -hexe44-

    -hexe44- Foren-Grünschnabel

    Da spricht mir jemand aus dem Herzen, diese Umhergeschieberei ist einfach nur lästig.... Wie lange wusste die Crew schon, dass Acrobat entfernt wird? Sehen sich nicht in der Lage, in dieser Zeit so zu programmieren, dass der Spielspaß erhalten bleibt? Traurige Leistung....

    -------------------------------------------------------

    Ja, ich denke, ich werde das gleiche tun - einfach nur lästig und spricht nicht für die Qualität der Programmierer....:)))))

    Edit Flight-Attendant: Doppelposting zusammengeführt, bitte vermeide Doppelposts, indem Du die Option "Bearbeitung" nutzt, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2021
    LittleHulk, UweK2003 und fuzzyhamburg gefällt dies.
  8. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Läuft im Edge BROWSER ( noch - wahrscheinlich bis zum nächsten Update). ;)
    Launcher ist noch der selbe Stand. Wenn sich daran etwas ändert erfährst du es in den OA.:rolleyes::D

    Vielleicht funktioniert Skyrama danach mit einer alten Bowserversion in der Sandbox???o_O
     
  9. Hobel112

    Hobel112 Foren-Grünschnabel

    Läuft auch noch in Chrome oh Wunder und einige Buddys sind Online
     
  10. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    Bei meinem alten PC Windows7 mit Flash läuft das Spiel auf Edge, auch im Vollmodus. Auf meinem neuen PC Windows10 nicht(Es wird angezeigt das Rama nicht geladen werden kann) ,nur auf Chrome aber auch nur mit Flash im Vollmodus;) .
     
  11. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Edition Windows 10 Home
    Version 20H2
    Installiert am ‎11.‎06.‎2020
    Betriebssystembuild 19042.685
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

    ...läuft mit Edge, Chrome u. Opera. ;)
     
  12. chris875ffm

    chris875ffm Junior Experte

    Und wer von euch zieht es durch ??!! Die ganzen Anmerkungen !!!
     
  13. UweK2003

    UweK2003 Laufenlerner

    guten Morgen,
    nach einiger Überlegung denke ich, es ist auch für mich an der Zeit, mal meine Meinung zu diesem Thema zu äußern:
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Im Spiel bin ich UweK2003 Lvl.96 wen es interessiert, schon seit etlichen Jahren ein regelmäßig und trotz aller kleinen und grösseren Fehler ein eigentlich zufriedener, täglich spielender User von Skyrama. Beruflich bin ich seit fast 30 Jahren im Computergewerbe sowohl soft- als auch hardwaremässig tätig , ich komme aus Dortmund.
    Für mich stellt sich die Sache so dar:
    ich vermute schon, daß BigPoint das Spiel gern weiterlaufen lassen würde, ansonsten hätte man wie in anderen Spielen auch, sicherlich längst eine Mitteilung herausgegeben, dass die Einstellung kurz bevorsteht und nicht die, daß es wie gewohnt weiterläuft. Gegen eine Einstellung des Spiels spricht auch die neue Einlogmöglichkeit über Client, die nur leider nicht so funktioniert wie geplant, da der Vollbildmodus nicht geht, ohne den das Spiel leider ab höherem level nicht mehr spielbar ist. Ich habe noch einen kleinen Zweitflughafen, das ewige hin- und hergeschubse der Spielfläche geht ja gar nicht.
    Ausserdem war ja am Wochenende noch eine HH mit 100 %, da hätte ich normalerweise wieder zugeschlagen, unter diesen Voraussetzung allerdings nicht, würde ich auch strafrechtlich für bedenklich halten, wenn das Spiel ab nächster Woche nur noch abgespeckt, also ohne Vollbildmodus, läuft.

    Aus all dem ist für mich zu entnehmen: man würde es gern wie gewohnt weiterlaufen lassen, aber bekommt es einfach nicht hin.

    Zu kritisieren bleibt für mich, dass von BP keinerlei Reaktion auf Anfragen, Foren etc. erfolgt, wenn ich so mit meinen Kunden verfahren würde, hätte ich bald keine mehr.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Usern noch ein frohes neues Jahr, ob mit oder ohne Skyrama, werden wir dann sehen.

    Bis bald (evtl.)

    Uwe
     
    -lala74-, fuzzyhamburg, LittleHulk und 6 anderen gefällt dies.
  14. LittleHulk

    LittleHulk Laufenlerner

    nur mal so zur info:
    Schon seit über drei Jahren steht das Ende des Flash Players fest. 2017 hat Adobe angekündigt, dass der Support für Flash Ende 2020 eingestellt wird. ... Da Flash zu dem Zeitpunkt immer noch weit verbreitet war, entschied sich Adobe für ein schrittweises Ende.01.12.2020

    läuft wohl noch bis 11.01.2021

    das war es dann mit skyrama, falls der client nicht bis dahin im Vollbild funktioniert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    ich, Abelina, UweK2003, Much und und und.......


    Edit Flight-Attendant: Doppelposting zusammengeführt, bitte vermeide Doppelposts, indem Du die Option "Bearbeitung" nutzt, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2021
  15. UweK2003

    UweK2003 Laufenlerner

    na, gibt es schon etwas neues ? heut ist der 11.01.21, also "the last day"
     
  16. rettenegger

    rettenegger Foren-Grünschnabel

    hallo werde mich heute hier verabschieden bis der vollbildmodus funktioniert ich möchte mich recht herzlich bei allen meinen buddys bedanken und ich hoffe dass jeder gesund bleibt! Flughafen bis auf weiteres GESCHLOSSEN. Liebe Grüße und bestem Dank rettenegger :(:(:(:(:(:(:(
     
  17. kullerjoghurt

    kullerjoghurt Foren-Grünschnabel

    :(
    Mein Eindruck ist, man hat hier einen "Fakebrowser" vor's Loch geschoben, um nicht Klartext reden zu müssen, um bis zum Ende die Kühe schön "melken" zu können. Das wäre ein wirklich "fairer" Schachzug.o_O

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    zum Punkt 1 gebe ich Dir Recht
    Punkt 2 passt zum aktuellen BP Gesamtbild
    3. nein, ich wollte das der Beitrag zum Nachdenken anregt
    :rolleyes:

    Edit *Unkown_User*:
    Beiträge zusammengeführt! Bitte vermeide Doppelposts, indem Du Deine Beiträge unter der Option "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst, vielen Dank. LG

    Danke für die wichtige Tat. :)
    Für mich waren es 2 Themen, daher 2 Posts.

    Die Moderatoren haben immer einen super guten Job gemacht, müssen sich aber der höheren Gewalt fügen und mischen sich nun unter die gemeinen Spieler und geben die Schließung ihre Ports bekannt. Da gibt es bestimmt 'ne Stallorder.

    Aus allen Browsern wird Flash entfernt & BP will einen neunen Browser mit Flash auf die Beine stellen. Wer an sowas glaubt...
    Umprogrammieren hätte man das Spiel müssen. Zeit war genug vorhanden.

    Aber ich höre jetzt auf, möchte euch nicht die restlich verbleibende Hoffnung nehmen.

    In diesem Sinne & LG kj
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  18. ammatör

    ammatör Forenkommissar

    ...der Fall (siehe erster Post) ist dann jetzt da. Ich denke, es ist alles gesagt:(:(:(
     
    frank13261, Ute1473, Kdriver75 und 3 anderen gefällt dies.
  19. SkyHarry99

    SkyHarry99 Aktiver Autor

    Moin Gemeinde, jeder der hier nun geschrieben hat hat einen Haufen Geld und Zeit investiert um hier zu spielen...

    Das Event der Flocken ist ja auch noch am laufen und die Flieger - vor allem die Iceing lohnt sich meines Erachtens für die High-Levler mal so wirklich sehr...

    Durch die Ankündigung des weiteren Betriebes habe ich ebenfalls weiter die kleinen grünen gekauft und bin nun erschrocken was gemacht wurde... Ich habe mal den Tagesschnitt zusammengezählt und muß feststellen da wird am Ende einiges fehlen an Flocken...

    Ebenso muß man um 12.000 Flieger in die Luft zu bringen einiges an Pax haben, auch das wird ja nun nicht weiter gesammelt werden können...

    Ansonsten vielen Dank für alles was hier die Jahre über passiert ist...
     
    LittleHulk gefällt dies.
  20. LittleHulk

    LittleHulk Laufenlerner

    ich frag dann noch mal nach: gibt es immer noch nichts neues zum "flieg mit uns ins Jahr 2021" ????????
    Vollbild geht ja immer noch nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.