Offener Brief an alle Hochstufen-Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AirGockel gestartet, 1 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AirGockel

AirGockel Laufenlerner

Hallo allerseits.

Ich habe früher schon mal Skyrama gespielt und kannte das Spiel daher schon als ich mich am vergangenen Mittwoch neu angemeldet habe.
    Zunächst mal ein dickes Lob an die Community, ich habe ganz schnell Buddys gefunden die auch sehr aktiv sind und mir massig Flieger schicken. Ihr seid klasse!
    Allerdings gibt es ein kleines Problem dabei: Es ist too much, ich fühle mich manchmal richtig erdrückt. Ich bekomme jedes Mal wenn ich die grüne Lampe anmache von allen Seiten dutzendweise Flieger geschickt. Und wenn ich sie dann wieder aus mache geht es munter so weiter. Ich freue mich ja darüber und versuche auch alles abzufertigen, aber das ist nicht immer so leicht. Ich bin zwar, nicht zuletzt wegen der XP-Boni an diesem Wochenende, sehr schnell aufgestiegen bis auf Level 22, aber ich habe erst die zweite Platzerweiterung und nur 6 mittlere und 3 kleine Parkpositionen. Mit diesem Equipment artet es richtig in Arbeit aus all diese Flieger abzufertigen. Aber bezahlen tut mich keiner für Skyrama, also ist Arbeit hier fehl am Platz.
    Also mir persönlich reicht es schon wenn mir einzelne Leute mal so 10 Flieger schicken, nicht gleich eine ganze Luftflotte. Da ich eben von mehreren Leuten Flieger bekomme reicht mir das dicke aus, und ich freue mich über jeden Einzelnen.
    Wir spielen in zwei verschiedenen Welten, das sehe ich auch wenn ich mir eure Flugplätze ansehe. So viel Paltz, so viele Parkflächen, da möchte ich auch mal hin. Ich verbessere meinen kleinen Flugplatz so schnell ich kann, und es geht rasant voran dank eurer Maschinen, aber ich komme kaum noch zum Questen dabei. Ich bin wie gesagt jetzt Level 22 und habe noch nicht mal den Ramacopter-Hangar.
    Also meine Bitte an euch: Bleibt so nett und kontaktfreudig, aber schaltet mal einen Gang runter wenn ihr es mit Neulingen wie mir zu tun habt.

2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

2 tipps von mir;

1. mach die grüne lampe nur an, wenn du sa an hast. viele setzen sie damit gleich.

2. schicke an ausgewählte buddys ein personal-fb, in dem du sie um flieger bittest.
    gib darin an
    -wie lange du on bist bzw. wie lang sie fliegen dürfen
    -evtl. wieviele und welche
    -wieviele buddy-herzen du hast, damit er dich in seiner liste findet.

passt es nicht auf eins, nutze mehrere.

so solltest du immer genug flieger haben, aber auch nicht zuviele.

RonnyJethroGibbs und Kdriver75 gefällt dies.
  3. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Buddy's im unteren Levelbereich 0 - 40...genießen bei mir persönlich "Welpenschutz"...
    ich sage ihnen auch immer das Sie sich erst um ihre Quest's kümmern sollen...
    ich gestehe auch einmal über die Strenge zu schlagen & jede menge Flieger zu schicken...
    wobei es mir egal ist...ob sie allesamt abgefertigt sind...fertige ab was Du kannst...
    Meine EP's bekomme ich eh...
    Als erstes & wichtigstes schaue ich mir deren Airport an...um ihnen eventuell ein paar nützliche Tipps zu geben...!!!

Gruß

*Froggy*

4. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo bln-sxf,

hier muss ich Dir aber mal widersprechen:

Einem Spieler in einem niedrigeren Level den Tipp zu geben, die grüne Lampe nur bei Schnellabfertigung anzumachen, halte ich für falsch.

Gut, in höheren Levels ist es wohl so, dass ich genügend Buddys habe, so dass ich die Ampel nicht unbedingt schalten muss, um Flieger zu bekommen. Aber in niedrigerem Level benötige ich die Ampel, um überhaupt Flieger zu erhalten.

Und wenn die High-Level-Spieler die grüne Lampe mit Schnellabfertigung gleichsetzen, ist es letztlich deren Problem, wenn die Flieger nicht alle abgefertigt werden. Und wenn dann Buddys meinen, einen zu löschen, weil man nicht alle Flieger abfertigt, sind es u.U. auch nicht die richtigen Buddys gewesen.

Wenn ich -der ich mich durchaus auch wohl schon zu den High-Level-Spielern zählen kann- einem Buddy mit niedrigerem Level Flieger schicke, dann -sofern nichts anderes abgesprochen oder bekannt ist- erhält der Spieler eben eine Auswahl an Fliegern mit unterschiedlicher Flugzeit, so dass diese auch ohne Schnellabfertigung abgefertigt werden können.

Insoweit würde ich an AirGockels Stelle ggf. Buddys, die zu viele Flieger auf einmal schicken, mit einem freundlichen FlyBy darauf hinweisen, dass keine Schnellabfertigung läuft und damit zu viele Flieger auf einmal ggf. nicht abgefertigt werden können.

Es hilft auch, hier im Forum entweder im Bereich der Flughafenvorstellung eine eigene Vorstellung zu posten. Dort hat man die Möglichkeit die eigenen Flugzeiten (mit Angabe ob mit/ohne Schnellabfertigung) zu hinterlegen. Oder einfach im Bereich der Buddysuche in den Flugzeiten posten, auch da kann angegeben werden, ob die Schnellabfertigung genutzt wird oder nicht.

5. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

sein problem waren aber zu viele flieger, nicht zu wenige.
    und da hilft es, so vorzugehen, wie ich es beschrieben habe.

die grüne lampe aus und nix tun, das wäre der falsche weg.
    dann setzen die bahnen moos an.

6. AirGockel

AirGockel Laufenlerner

Danke für die Hinweise.
    Werde mich dann mal verlegen auf Lampe aus lassen und Bettel-Flybys verschicken.
    Das mit dem Welpenschutz was Froggy geschrieben hat klingt gut, daran kann man sich ein Beispiel nehmen.

7. *Froggy*

Ich persönlich schlage Dir vor es auszuloten...jeder Spieler ist anders gestrickt...
    eines ist auf jeden Fall sicher wie das Amen in der Kirche...
    am/beim Spielen/Spieler lernt man den Charakter kennen...
    Der Aufbau des Airports ist auch mit einer Charakterstudie vergleichbar...!!!
    Da beißt die Maus keinen Faden ab...
    Es gibt auch einige...die vom Egoshooter mal kurz zu Sky wechseln...
    sich aggressiv im Forum verewigen...nur weil man ihnen im...
    ich hau Dir die Fresse ein Spiel...eins übergezogen hat...

Gruß

*Froggy*

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    schönhafen gefällt dies.
  8. buerstenset

buerstenset Forenkommissar

das mit dem Welpenschutz sehe ich genauso - schreibe auch immer gern in die flyby´s: "nimm was du kriegen kannst" ;)

einfach für sich selbst ausloten, was für das eigene Spiel gut ist

9. -Pilot-in-Command-

-Pilot-in-Command- Boardanalytiker

Zitat eines Egoisten:

ich spiel doch für mich, meine maschinen braucht niemand abfertigen :D

ich hab fast alle maschinen modifiziert :D
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
    *Froggy*, 19 Januar 2015

____
    mich als egoist betiteln, aber 1,5 monate exakt dasselbe schreiben o_O

wohl nicht die hellste kerze auf der torte ...

10. *Froggy*

Du hast doch jetzt nicht 1,5 monate wie Thekla im Netz gesessen...
    um mir dies zu schreiben...OMG...
    ich mach mal ne Kerze an vielleicht siehst Du ja was...
    Im "Ego" Beitrag ging es um 25 Cash für SA öfter anbieten...
    hat hiermit nix zu tun...andere Baustelle...
    es geht um die Grüne Ampel=SA an...
    Aber Du hast vollkommen recht...ich bin nicht die Hellste Kerze...
    war das jetzt genug Satisfaction für dich...???
    Im übrigen weise ich darauf hin...daß es verschiedene Typen von Egoisten gibt...
    zu welcher Kategorie Du dich zählst bleibt Dir überlassen...
    Gesunder Egoismus ist auf jeden Fall eine Gute Handlungsweise & Entscheidung
    ohne sich zu verlieren...!!!

Gruß

*Froggy*

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  11. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Das darf man alles nicht so verbissen sehen. Ich zähle bestimmt auch nicht zu den beliebten Spielern bei vielen, da ich gerne so schnell wie möglich die Hangare leerbekommen will, da ich am Wochenende nur Zeit zum spielen hab. Teilweise haben Buddys echt schwierige Zeiten wenn es mal etwas übers Ziel hinausgeht. Aber was abgefertigt wird ist gut, was nicht geschafft wird gibts beim nächsten mal einfach wieder . :D
    Als SA / QS Spieler verliert man aber schnell mal den Überblick was ein Buddy allgemein abfertigen kann, vor allem wenn der keine Schnellabfertigung hat.

12. AirGockel

AirGockel Laufenlerner

So lange ihr eure Füße unter mein Topic schiebt benehmt euch gefälligst anständig! :D:D:D

Mal im Ernst, die Tips haben mir schon viel geholfen, ich fahre die letzten 2 Tage gut damit. Gut das wir drüber gesprochen haben.

13. oachi

oachi Kenner der Foren

Wo ist das Problem, das ich nicht sehe:oops:
    Wer Flybys verschickt, bitte selber geschrieben, sollte doch auch :D sein, hab keinen Bock 600 Buddys abzugrasen
    um den einzelnen zu suchen. Dann klappt das doch auch mit " Grossen" Spielern.
    Und ein Port voll Flieger von 40 -50 Stück ist für jeden machbar.:)

14. Morticia_Addams

Morticia_Addams Laufenlerner

Ich spiel auch noch im unteren Lv. und hab nur so 100 Flieger.
    Eure Meinungen dazu waren sehr informativ für mich. Hab erst herausgefunden was es mit der Ampel aufsich hat
    und trau mich gar nicht mehr die anzumachen. Möchte auch niemanden enttäuschen und die nicht abfertigen, wo anders hab ich gelesen
    "Wer meine nicht abfertigt fliegt raus" hier heissts wieder anders. Und wenn ich 600 Flieger bekomm hab ich nicht mal mehr den Platz und die Zeit meine eigenen rauszuschicken. Was wieder zu folge hat "Die schickt mir gar keine Flieger zurück". Selbst mit FB bin ich dann restlos überfüllt. Das ist ja echt voll nett aber ohne SA wie ich es spiele dauert halt so ein großer Flieger eine weile bis der fertig ist.
    Also ich werd die Ampel nicht mehr anmachen, erst wenn ich einigermaßen die Kapazität hab.

Lg

*Froggy* und Jungs65 gefällt dies.
  15. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Auch bei mir ist es so das wenn ich die Ampel auf grün schalte sich der Himmel über meinen Flughafen verdunkelt. Manchmal sind allein bis zu 150 oder mehr C-Sterne oder andere Wasserflieger im Anflug bei früher 4 Abfertigungsplätzen jetzt 6 für Wasserflieger artet das auch mit SA in Stress aus. Und bei solchen Extremen Flugbewegungen schlüpfen mir auch mal Flieger mit einer kürzeren Flugzeit ohne Abfertigung durch.

Das tut mir auch leid da es oft gerade die kleinen Buddies betrifft deren Flieger nicht abgefertigt werden. Darum ist auch bei mir die Ampel des öfteren auf Rot obwohl ich online bin. Wie schon geschrieben wurde, versuche auch ich meine Flieger so schnell wie möglich zu starten, da kann es natürlich passieren das mal Hubschrauber oder Wasserflieger zu einem Buddy gehen der sie noch nicht abfertigen kann, oder auch zu viele Flieger.

Ich versuche auch soweit möglich kleinen Buddies bei ihren Questanfragen zu helfen so gut es geht. Manchmal ist es aber schwierig wenn:

Ampel rot trotzdem Wunsch nach Fliegern
    Keine Buddy Herzen im Flyby angegeben (durchsuchen der Buddyliste dauert zu lange)
    Und wie letztens passiert, weil ich nicht sofort reagiert habe: Gezählte 75 "Send me Planes" Flybys
    von einem Buddy :mad:

Gerade zu Eventzeiten ist es schwer solche Wünsche sofort zu erfüllen. Auch eine sofortige Antwort auf Flybys ist oft nicht möglich da zuviel Flieger zum Abfertigen warten. Aber Flybys mit selbst geschriebene Wünschen nach Fliegern werden notiert und versucht so schnell als irgendwie möglich erfüllt.

Bei mir ist noch keiner raus geflogen wenn er Flieger nicht abgefertigt hat, und das Spieler in niedrigen Level oftmals gar nicht die Kapazitäten haben an alle Buddies Flieger zurück zuschicken ist mir schon klar.
    Geduld sollte bei diesem Spiel Grundvoraussetzung sein.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim kommenden Event. :)

tinkermama, Linksmann, *Froggy* und 2 anderen gefällt dies.
  16. airportone74

airportone74 Fortgeschrittener

Also ich versuche auch soweit möglich kleinen Buddies bei ihren Questanfragen zu helfen oder auch so Flieger zukommen zu lassen.ich gebe aber Jürgen-27 recht das es schwer ist wenn die Buddys rot sind da meine Buddyliste auch sehr gross ist.Bei mir ist noch keiner raus geflogen wenn er nicht alle Flieger abgefertigt hat. Klar habe ich den ein oder anderen Buddy auch gelöscht aber nur wenn es vorkam (und das nicht nur einmal sondern mindestens 3x ) das ich einen Flyby bekam mit kannst du mir flieger schicken ich dieser netten;) Aufforderrung auch direkt nachkam und dann nicht einer angenommen wurde........klar kann einem mal was dazwischen kommen aber nicht mehrere Tage hintereinander zudem dann auch keine nachricht kam......ich melde mich immer wenn mir mal was dazwischen kam (roll-back oder privates);)
    Nicht nur Geduld sondern auch Spaß!!!:):):)

tinkermama, Linksmann, Jürgen-27 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Morticia_Addams

Ich versteh Dich airportone74 mit der Ampel. Du darfst aber auch nicht vergessen das Du nicht alleine On bist.
    Wenn da 5-8 Buddys On sind und jeder "nur" 25 Flieger schickt dann ist schnell wieder Schicht im Schacht. :confused:
    Teil mal meine 100-120 Flieger unter Passagier, Fracht, Wasser und Helis auf dann kannste Dir vorstellen wie schnell die ausgehen wenn Du jeden bedienen willst.
    Ein FB mit einer Anfrage an Fliegern hab und werd ich nicht schicken. Hab noch nie nach was gebetelt.
    Falls mich jemand fragt ob ich was brauchen kann dann sag ich das wenn nicht dann bleibts halt ungelöst.
    Ich muss gerade zB. jede Menge Waren verkaufen da muss ich halt öffters fliegen aber das wird schon.

Das nächste Problem war das ich beinahe keine Passagiere mehr hatte, währe nicht das erste mal das die mir ausgehen. :(

18. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Ich glaube jeder der hier spielt hat schon mal per Flyby nach Fliegern gefragt. Auch wir Hochstufen Spieler fragen mal nach Fliegern. Ich denke da an die Quest mit den SeaRama Solos, was ich da an Anfragen von Level 70+ Spielern bekommen habe weis ich gar nicht mehr, unzählige, und warum, weil diese Flieger schon viele verschrottet hatten.

Ich sehe nach Fliegern fragen per Flyby im Spiel nicht als Bettelei.

Linksmann, .Catwiesel. und airportone74 gefällt dies.
  19. airportone74

airportone74 Fortgeschrittener

das ist mir auch bewusst :) sage ja auch nichts wenn es mal passiert bin nur enttäuscht wenn es täglich so ist meist schaue ich mir den fh an um mir nen überblick zu verschaffen was derjenige schaffen könnte und beim verschicken mache ich nach 10 fliegern ne pause von gut 10 min bis ich die nächsten losschicke ( bei kleinen buddys)
    das problem haben wohl alle buddys das sie passagiermangel haben ;) ich pesöhnlich schreibe dann meine buddys an das ich heute mal nichts schicke;):)

20. Morticia_Addams

Das ging eher so während einem Gespräch per FB: Haste noch welche von denen oder was soll ich Dir schicken.
    Aber direkt jemanden nach Flieger gefragt, nein.

Tja, einfach und treffend. Naja ab Morgen muss ich wieder arbeiten dann mal schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.