Feedback Offizielle Erklärung zur Droprate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von -Controller- gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. saloongirl

    saloongirl Kenner der Foren

    Obwohl ich auf Level 70 spiele, verfüge ich nicht über soooo viele Langzeitflieger! .....
    Bei nem Vollzeitjob, den einige haben läuft dann ein Event ungefähr so ab: Langis rein holen, und wieder raus schicken! am nächsten Tag das selbe, und hoffen, das auch jeder was mitbringt!
    Oh je da brechen magere Zeiten an! Da helfen nur noch gute und liebe Buddys!
    Wo soll das nur hin führen?!:oops:

    Und Kohle für Hangar Plätze spart man sich auch noch!!
    Das ist ja cool!!:cool:

    Und Kurzstreckenflieger werden dann auch nicht mehr angeboten, da die sowiso nicht mehr gekauft werden!:(

    :confused::confused::confused::confused::confused: :eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    .DM., Knuddlgnom und munds112 gefällt dies.
  2. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Ja, aber eignen sich hervorragend zu recyclen.
    ist fast immer ein bis 3 Glas beim verschrotten dabei.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  3. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Eine transparente Aufschlüsselung der gestaffelten Droprate muss her.

    also ungefähr so:

    Stunden​
    min.
    Droprate in %
    info
    24​
    1440​
    100 %​
    jedes Flugzeug hat EW dabei
    20​
    1200​
    12​
    720​
    50 %​
    jedes zweite Flugzeug hat EW dabei
    10​
    600​
    8​
    480​
    5​
    300​
    1​
    60​
    40​
    6​
     
  4. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    wunder gibt es immer wieder ;)
    [​IMG]
     
    schrankogel1 gefällt dies.
  5. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Leider werden viele der kleinen Usern die Lust vergehen hier weiter zuspielen, wenn sie mit ihrer kleinen Flotte und hoher Spielzeit keinen Erfolg verbuchen. Es bringt ja auch nichts mehr, wenn die etwas bessergestellten User den Kleinen helfen wollen. Das versenden von Langzeitfliegern wird für die kleinen Usern unrentabel. Auch die Spielzeit ist für die kleinen Usern jetzt nicht mehr von Erfolg gekrönt, diese können mit kurzen Flugzeiten und langer Spielzeit nicht mehr das gewünschte Ziel erreichen. BP hat auf die User gesetzt die mit QS und kurzer Spielzeit ihre xxx Tausend Flieger einsetzen, da diese ja wie schon immer viele Eventpunkte in kurzer Zeit sammeln können und somit der Hangarbedarf steigt. Ich hoffe nur das viele kleine User nicht das Handtuch zu schnell werfen und weiter im spiel bleiben, weil dies ja die zukünftigen Einzahler für BP sind.
     
  6. _-*CLOSED*-_

    _-*CLOSED*-_ Fortgeschrittener

    Du glaubst doch nicht, dass da eine mathematische Formel hinter liegt, die man entsprechend aufschlüsseln könnte...

    Wenn doch, kann der entspechende Programmierer sich ja auch mal um die Formel kümmern, die bei abgefertigten Fliegern die EP-Menge mal 2 nimmt...das bekommen die ja sei Jahren nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    ralf_s76 gefällt dies.
  7. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Wenn das so kommt, dann auf wiedersehen BP. Überleg mal wenn ein User 1 Std spielt und seine 1000 24 Std Flieger einsetzt hat dieser jeden Tag 100 % Gewinn (1000 EW) und ein User der jeden Tag 10 Std spielt mit seinen 6 min Fliegern hat 0 % Gewinn. Es ist doch besser wie es in der Vergangenheit für alle User war, jeder Flieger ob 6 min oder 24 Std hatte eine Droprate von 7
    Nachtrag um 9:28 Uhr , der 4 kleine User hat sich bei mir abgemeldet. Wenn das so weiter geht, mit wenn soll man dann noch gemeinsam spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    Knuddlgnom gefällt dies.
  8. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Forenkommissar

    >>>> aber auch nur die M-Flieger. Zum schrotten sind sie gut, denn sonst musst Du die Dinger mit der Lupe auf den Parkpositionen suchen o_O:)

    >>>>> wäre schön wenn die Progger es mal hinbekommen würden, aber ich glaube die arbeiten an wichtigeren Baustellen, damit das Spiel noch einigermaßen vernünftig läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    Conair35 gefällt dies.
  9. Madtarjan

    Madtarjan Foren-Grünschnabel

    Die einzige Frage die ich noch dazu habe ist, ob diese Art des Drops bleiben soll, wenn ja brauch ich auf Monate keinen Stellplatz mehr und muss nur noch 1 mal am Tag online kommen?
     
    Knuddlgnom und munds112 gefällt dies.
  10. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Es ist doch im Grunde nur eine neue Herausforderung für alle.

    Niedrig-Leveler spielen mit High-Leveler
    High-Leveler mit Niedrig-Leveler.

    Also einen neuen Thread aufmachen _=Send me Besen:p

    (Falls es nicht gegen die neuen AGB verstößt:D:D)
     
    ralf_s76, Elremi und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  11. munds112

    munds112 Foren-Graf

    um dann nur noch fürs Fundbüroulette den Falcon zu er drehen, um den dann zu verschrotten um wenigsten den Hangarplatz für einen langen XS-Flieger frei zumachen.
     
  12. chroncho

    chroncho Junior Experte

    Hallo meine lieben Mitstreiter,

    ich werde nun für die Zeit des Events das EP-Sammeln ein wenig in den Hintergrund stellen.
    Gerne unterstütze ich in dieser Zeit alle "Kleinen". Normalerweise hatte ich keinen unter LV 75 in der Buddyliste.
    Aber gerne öffne ich hier für diese kurze Zeit meine Tore und lasse alle Prinzipien eines Highlevlers ruhen.

    Meine ID ist 10881368 und ich werde jede Einladung annehmen.

    Bitte schickt mir ein Flyby, wenn ihr bereit für 500 Langzeitflieger seid. Gebt bitte in diesen eure Onlinezeit mit ein.
    Ich mache dies nun aus freien Stücken, ohne einen Hintergedanken zu pflegen.
    Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere an.

    Auf jeden Fall kann dies zu neuen Freundschaften führen und wir rücken alle wieder ein wenig näher zusammen.

    Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Eventzeit, lasst es uns anpacken,

    Chroncho
     
    jama02, ralf_s76, bad-ebneth-boy und 3 anderen gefällt dies.
  13. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums


    Der Niedrig-Leveler muß die Flieger aber auch abfertigen können! So ein Langzeitflieger steht halt ein bisschen länger rum.Und er wird nicht jeden Tag mit SA spielen. ;)
     
    ralf_s76 und Knuddlgnom gefällt dies.
  14. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Auch ich bin hin und her gerissen von der Droprate.
    Habe mir vor einiger Zeit eine Vielzahl an Rufus MK II zugelegt in der Hoffnung mit denen reichlich EW sammeln zu können, doch das wurde damit natürlich zunichte gemacht.
    Ebenso habe ich nix auf Flieger mit einer Flugzeit von 24h gesetzt, da sie mir einfach zu lange unterwegs sind.
    Jetzt bin ich am überlegen mir etliche Stück des Event-24ers zuzulegen, sollte die Droprate so bleiben.
    Was jedoch mit der Droprate passiert steht in den Sternen.
    Wer nix falsch machen will setzt auf Flieger von einer Flugzeit von 6-12h, die werden immer ausreichend EW mitbringen.
    Und wer sich größere Mengen an Langzeitfliegern zulegt liegt doch klar im Vorteil, große EP und EW Ausbeute, was will man mehr? :D
    In diesem Sinne.
    Guten Weiterflug!

    PS: Auch ich stelle mich, so wie chroncho, zur Verfügung, Spieler mit niedrigerem Level und kleinerer Anzahl an Fliegern zu unterstützen.
    Meine ID ist 8617030 und ich werde jeden Aufnehmen, obwohl ich schon genug Kleine habe :p
    Schick mir einfach ein FlyBy wie lange Du online bist und ich werde ca. 500 Flieger schicken, Flugzeit ab 4h.
    Nähere Infos findet ihr >>HIER<<.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  15. xx-ICE-xx

    xx-ICE-xx Foren-Grünschnabel

    Angesichts dieser Erklärung bin ich im Moment emotional etwas flexibel:confused:......weiß nicht ob ich vor Wahnsinn lachen oder heulen soll.
    Ich bin viel auf der Arbeit, wie viele andere auch, und habe die Dropanzeige Abends mit meinen 5 Minutenmücken wieder etwas aufgestockt....funktioniert jetzt leider nicht mehr. Natürlich könnte ich meine 5 Minuten, 50 Minuten ect. Flieger verschrotten, da ich mir aber einige mühevoll zusammengespielt habe (ich besitze keinen Flieger zweimal) finde ich das jetzt reichlich bescheiden.
    Mein Feedback: Bitte das "alte" System wieder aufspielen!
     
    ralf_s76 und Knuddlgnom gefällt dies.
  16. blumiair

    blumiair Forenexperte

    da schliesse ich mich chroncho und indianerolli gerne an und helfe den willigen usern unter lev.75 besen zu sammeln meine id 8069399
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  17. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    geht ja voran :D
     
  18. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Da wird BP wohl wieder ein paar Spieler verlieren!:mad:

    Scheinbar will BP Skyrama in einen einzigen TGC (TOP-GAMER-CLUB)umwandeln.:rolleyes:
     
  19. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo zusammen,

    gerne unterstütze ich auch kleinere Flughäfen beim Sammeln von Eventwährung.
    Lasst mir in einem FlyBy einfach Eure Flugzeiten zukommen und wie viele Flugzeuge ihr gerne hättet sowie ob SA aktiviert ist oder nicht.

    Je nach Verfügbarkeit werde ich Euch dann unterstützen.
    Meine ID: 77402
     
  20. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Alles schön und gut, aber warum wollen auf einmal alle BP-Mods den Kleinen helfen???
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.

Die Seite empfehlen