Preise für Schnellabfertigung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von J.Steinert gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, aber mich ärgert es, dieses auf und ab der QS Preise. Können wir uns und damit meine ich BP und die User nicht mal auf einen Preis einigen? Wir hatten jetzt folgende Preise : 25, 30, 40 und 50 AC. Mein Vorschlag wäre es den Preis auf Dauer und damit meine ich Minimum ein halbes Jahr auf 35 AC fest zusetzen. Mal ehrlich, was haltet ihr davon? Habe dies nicht in den Ideenpoolgesetzt, da ich erst mal eure Meinung hören wollte.

2. Jungs65

Jungs65 Junior Experte

bei einem preis von 30 AC auf Dauer würde ich hier öfters fliegen....

Flatter.Mann gefällt dies.
  3. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Wenn der Preis auf 30 AC festgesetzt wird, dann würde ich auch wieder öfters spielen als so wie derzeit nur zu Eventzeiten. Weil das Spiel mir gefällt und ich super Mitspieler habe, aber bei 50 AC pro Tag wird das für mich aufs Monat gerechnet zu teuer.

Flatter.Mann und fuzzyhamburg gefällt dies.
  4. fuzzyhamburg

fuzzyhamburg Freiherr des Forums

Sehe es genauso wie Jürgen-27. Immer dieses auf und ab bei den Preisen für den QS. Was spricht denn bei BP dagegen, wenn so viele User sich schon darüber beschweren und schreiben, den QS dauerhaft auf AC 30 zu senken?
    Ich hatte vor einiger Zeit schon darüber geschrieben, das sich die Herrschaften von BP mal Gedanken darüber machen sollten.
    Es passiert nur leider nicht viel, sondern es werden lieber Updates eingespielt die eine bessere Performance versprechen, die es aber leider nicht gibt und Updates die alles zerschießen.
    Wann sehen es endlich mal die Verantwortlichen ein, das es ein Spiel bleiben soll und nicht eine Gelddruckmaschine?
    Es könnte einfach laufen, aber es wird wohl leider nicht auf die Texte die die User schreiben eingegangen,
    sondern nur das das Spiel läuft und ordentlich Kasse gemacht wird.

ALLE USER die mit QS spielen sollten nur mal eine Woche lang ohne spielen und keinen Aircash kaufen,
    vielleicht würde es dann ja bei BP jemand merken und die Leute aufwachen.

LG
    fuzzyhamburg

5. muehli64

muehli64 Forenprofi

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Während der Eventzeiten wird das Spiel doch eh aufgewertet und viel mehr gespielt als zwischen den Events. Möglicherweise habe ich einen Denkfehler aber als Beispiel hierfür fällt mir die Bundesliga ein. TOP Spiele haben TOP Zuschläge und Spiele die überhaupt nicht attraktiv sind werden reduzierte Karten angeboten. Müsste dann der Preis während der Events nicht höher sein als in der " unattraktiven Zeit " dazwischen ? Was nicht heißen soll das hier die AC für die Schnellabfertigung während der Events auf 60 AC angehoben werden sollen. Ich fände einen Preis zwischen den Events von 35 AC und während der Events von mir aus 50 AC völlig in Ordnung. Dann würden die zahlen die nur während der Events und nicht dazwischen spielen und die immer da sind bekommen den nötigen Anreiz.

Flatter.Mann und Kitty16990 gefällt dies.
  6. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

30 AC sind ok 50 das ist zu viel. Bei 30 AC würden viel mehr Spieler -SA- kaufen und den Rest von 20 AC kauf man dann Hangar Plätze 1 großen u. 1 kleinen. So würde ich es machen. Dann würde zwischen den Events mehr los sein.

7. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

die, die immer gleich spielen, tun dies wohl hauptsächlich der punkte wegen, um höher zu leveln. davon hat bp erstmal gar nix.

die, die nur zu den events spielen oder dazwischen reduziert, tun dies wegen der flieger, müssen also auch noch hangarplätze kaufen.

und die sollen jetzt auch noch "bestraft" werden?

klingt, wie die höheren spitpreise zu ostern, nicht wie die höheren ticket-preise für spitzenspiele.

Jürgen-27 gefällt dies.
  8. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Ich spiele eigentlich jeden Tag, es gefällt mir und ist ein schöner Zeitvertreib zwischen drin! Nicht wegen EP's und um laufend zu leveln, das ergibt sich von alleine. ;)
    Man kann sich mit seinen Flugpartnern so absprechen das man auch nur die Flieger bekommt die man auch abfertigen kann. (Wer hat schon die Zeit den ganzen Tag am PC zu verbringen):p
    Ich nutze schon länger nur noch die SA/Qs, sonst würde ich wohl nur damit beschäftigt sein meine Flieger rein und auszubekommen! :confused:
    Was dann wirklich nichts mehr mit Spielfreude zu tun hat. :confused:
    An Tagen ohne Event ist es echt sehr aufgeräumt auf meiner Buddyliste, weil doch wirklich vermehrt nur gespielt wird wenn es ein Event oder mehr EP’s gibt, das ist schade!:(
    Daher denk ich mal das muehli64 hier schon ganz richtig liegt, es sollte in den Flauten ein Anreiz da sein nicht nur bei Events.
    Ich würde mir echt wünschen das sich in naher Zukunft doch mal was in der Preispolitik tut und mehr Anreize geschaffen werden, auch außerhalb von Events! :)

.Catwiesel. und muehli64 gefällt dies.
  9. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Meine Meinung zur Anhebung der SA Preise zu Eventzeiten wie von muehli64 angeregt.

Wenn es dazu kommen würde , dürfte die SA aber außerhalb der Eventzeiten dann höchstens 25 AC kosten da ich bei einen Event durch den Kauf von Hangerplätzen ja noch zusätzlich Geld in das Spiel pumpe, ich weiß nicht wieviele Flieger ihr so erspielt bei mir sind es pro Event zwischen 70 und 150 Flieger.

Bei einem Preis von durchschnittlich 12 AC pro Hangerplatz sind das zwischen 840 oder 1.800 AC und dann kommt noch der Preis für die SA dazu. Ich bin der selben Meinung wie Kitty16990 es muss sich etwas tun in der Preispolitik aber Preiserhöhungen egal in welcher Form finde ich sind der falsche Weg.

Ich mag dieses Spiel und spiele es auch gerne, aber bei einen Preisanstieg egal ob bei der SA oder den Hangerplätzen würde das für mich bedeuten das ich meinen Flughafen mit 2 weinenden Augen schließen würde.

10. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

aber wenn bp den preis so gestaltet, wie ihr es vorschlagt, machen sie doch insgesamt verlust, denn ihr und viele andere, die immer mit sa spielen, generiert durch euer spiel während events ja keine zusätzliche einnahmen, die kämen ja auch ohne event, außer den zusätzlichen hangar-plätzen, die ihr aber egal bei welchem sa-preis trotzdem kaufen würdet.
    anders sieht es bei den gelegenheitsspielern aus. die generieren eben nur durch ihre teilnahme an events einnahmen. und viele würden dann eben auch da weniger spielen, wenn sie dann noch zusätzlich zur kasse gebeten würden, mich eingeschlossen.

11. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Es kann doch nicht sein, das Spieler die täglich SA benutzen auch noch dafür bestraft werden, das sie es tun !!!!!!! Da muss meiner Meinung doch deutlich mal eine Preispolitik hin, die dem User ( Kunden) gerecht wird.

12. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Nein, denn wenn die Preise bei den Events steigen würde dann lass ich die Events aus und spiele dann halt nur noch so zum EP sammeln. Da ich es da aber nicht eilig habe und dafür auch nicht noch mehr Flieger brauche würde ich weder SA noch Hangerplätze kaufen.

Also würden sich die Einnahmen für BP durch mich auf null reduzieren. Spiele einige Online Spiele und die Ausgaben für Skyrama sind die mitunter höchsten und ich zahen das ohne bisher zu meckern nur sollte es einmal zu Erhöhungen kommen würde ich nicht mehr mitgehen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  13. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Man sollte BP einfach mal zeigen, wie das ist, wenn gar nichts mehr reinkommt... dann ändert sich vielleicht auch endlich mal was.

Flatter.Mann und .Catwiesel. gefällt dies.
  14. Kitty16990

Es geht hier ja nicht darum das die Preise bei Events steigen sollten, vielmehr sollte in der Event freien Zeit was für die Spieler getan werden die so wie ich fast immer da sind.;)
    Warum senkt man die Preise bei Events? Wo doch da so fast alle wieder spielen die man sonst nicht sieht. :cool:
    Es sollte endlich mal eine Dauerlösung her, damit es zum Schluss nicht nur ein Spiel wird das nur zu Events interessant ist. Ich nutze die Preissenkungen auch zum Hangarausbau. ;)
    Habe vorher die 50 AC gezahlt und tue es jetzt auch, schade ist halt das so nur der harte Kern erhalten bleibt. Ob die neuen Quest's da etwas retten, mal sehen.:confused:

15. Domme67

Ich denke, der hauptsächliche Grund, warum man bei Events den Preis senkt, ist der, dass bei billigerer QS mehr Gelegenheits-QS-Spieler diese kaufen (wie z.B. ich), damit sie dann mehr Eventwährung sammeln können und letztendlich auch wieder mehr Geld für Hangarplätze ausgeben.
    Die Event-freie Zeit scheint man bei BP ja einfach überbrücken zu wollen, indem man ein Event an das andere reiht, wobei dabei die Werte der Flieger (meiner Meinung nach) im Vergleich zu vorherigen Events deutlich schlechter und die Preise der Flieger deutlich höher geworden sind :(.
    Ich würde auch sehr gerne in den Zeiten zwischen Events oder generell wieder häufiger spielen, aber wenn die Flotte langsam und beständig wächst, ist da ohne QS nicht mehr viel machbar, eher noch deswegen, weil man dann einfach viel zu wenig abfertigen kann und die Hälfte der Flieger seiner Buddys stehenlassen muss oder ständig nur am Klicken ist :(.
    Und als (noch) Schüler bzw. bald Student, der selber nichts verdient, kann man sich solche Wucherpreise wie 50 AC pro 24h, von denen man nicht mal die Hälfte spielt, einfach nicht leisten.
    Deshalb hoffe ich wirklich mal, dass das das "Große", was in der Entschuldigung für den Aprilscherz angekündigt wurde, endlich mal eine Änderung ist, die das Angebot der QS benutzerfreundlicher macht (QS-Blöcke, etc.). :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  16. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Da geb ich dir Recht es muss was passieren aber wenn ich mir die neuen Quests anschauen und deren Belohnungen dann glaube ich das nicht. Leider ist das Spiel meiner Meinung nach nur bei Events interessant auf jeden Fall derzeit.

Habe früher auch ständig gespielt auch bei 50 AC. War auch 5x die Woche online immer mit SA aber irgendwann ging der Spielspaß verloren durch diverse Probleme und Stillstand im Spiel aber das weiß jeder der schon länger spielt. Ich selbst spiele seit der Beta. Spiele immer noch gerne aber irgendwann sollte was weiter gehen. Was Großes nicht nur wieder 3 kleine Quests wie angekündigt.

17. Cargocult

Cargocult Laufenlerner

ja klar, dann ändert sich ja was... das spiel wird einfach eingestellt :D

Leijgraaf gefällt dies.
  18. Domme67

Ich wusste, dass ich was vergessen hatte ... zu den Quests wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben :D:D
    Wenn man sich mal anschaut, was für Belohnungen es für die Quests gibt, das hätte man sich auch wirklich sparen können. Ich selbst habe gerade mal ca. 200 Flieger, wenn ich die einmal losschicke und kein einziger abgefertigt wird, sammel ich immer noch mehr EP, als wenn ich eine der neuen Quests erledige... Was die dann Spielern wie dir und anderen mit deutlich mehr Flugzeugen bringen, dafür muss man ja nicht mal nachdenken :eek::eek:. Es gibt so viele tolle Ideen im Pool, da kann es doch nicht so unglaublich schwer sein, von denen mal etwas umzusetzen :confused::confused:...
    Ich bin auch inzwischen seit ca. 3 Jahren (glaube ich) dabei, hab zwischendurch mal pausiert, aber mache immer noch weiter... An die technischen Fehler habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und kann damit leben, aber es braucht wirklich mal wieder Veränderungen, sonst laufen bald die Spieler weg :eek::eek:...

Das glaube ich nicht, dann würden sie ja auf Dauer gar nichts mehr an uns verdienen ... dass kann ja eigentlich nicht ihr Ziel sein.

Flatter.Mann und Jürgen-27 gefällt dies.
  19. Kitty16990

Nun da ja doch jetzt einiges in das Spiel reingesteckt worden ist, wie neue Flieger, Häfen und sonstiges, ist das Spiel jedenfalls nicht auf einem abfallenden Ast! :p
    Darum besteht durchaus Hoffnung das sie sich auch in Bezug auf die Preise noch was einfallen lassen. ;)
    Gut Ding braucht Weile wie man so schön sagt! :D
    Also werde ich mal voller Optimismus versuchen die neuen Quests zu erledigen! :)

20. Leijgraaf

Leijgraaf Laufenlerner

Neue Flieger,neue Häfen usw.war meiner Meinung nur eine Ablenkung von technischen und anderen Problemen.
    Die Preise für SA sollte mit der Anzahl der Flugzeuge gekoppelt werden---je mehr jemand Flieger hat,desto mehr soll er auch für die SA bezahlen
    Mir sind die Preise für die SA sowieso egal,weil ich viel Zeit habe und die Abfertigung auf die normale Methode vollstrecke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.