Bug Sammelthread - Probleme nach Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flight-Attendant gestartet, 18 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Es ist wirklich langsam bedauerlich, das die langjährigen Stammspieler und auch Neuanfänger so im Regen stehen gelassen werden bzgl. Informationen, wie es überhaupt weitergeht und ob an den Problemen gearbeitet wird.
    LG fuzzyhamburg
     
  2. GreenGrizzly

    GreenGrizzly Laufenlerner

    Da kann man ich nur noch zustimmen:cool:
     
  3. mrdd66

    mrdd66 Laufenlerner

    Eiiiiiigentlich wollte ich - wie in meinem letzten Post angekündigt - dem Spiel den Rücken kehren, aber der Suchtfaktor ist doch beträchtlich :D Immerhin habe ich es ohne Einzahlung bis zu Level 40 geschafft :) Jetzt könnte ich "groß bauen", nur sind die Preise für Gebäude, Kartenerweiterung etc. ja beachtlich. Und dann habe ich noch keine weiteren Flieger :(
    Insofern hatte ich ins Auge gefasst, doch mal etwas einzuzahlen... ABER: Solange weiterhin die Tuningteile verschwinden, werde ich das keinesfalls tun :p Ein erheblicher Aspekt des Spiels liegt dadurch brach. Und wer weiß, wie lange der ganze Laden hier noch läuft, viel Interesse scheint seitens des Betreibers nicht mehr zu sein. Also ganz einfach - das Spiel läuft 100% -> Dann gibt's Kohle. Wenn nicht daddel ich halt hier bissl rum, wird dann aber sicher mit der Zeit etwas langweilig...
     
    Star398 und fuzzyhamburg gefällt dies.
  4. schrotti6868

    schrotti6868 Laufenlerner

    Ich bin mal auf das Oster Event gespannt.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. popeye1977

    popeye1977 Forenmogul

    Was willst du mit Events wo es mal ew gibt und dann mal wieder nicht...die sollen endlich mal die Probleme aus der Welt schaffen.
    Scheint ja ne echte Lebensaufgabe zu sein
     
    Star398 und fuzzyhamburg gefällt dies.
  6. Friedrichshafen1912

    Friedrichshafen1912 Laufenlerner

    ganz einfach: in dieses computertechnisch "uralte" Spiel wird nichts mehr investiert, es läuft zwar, aber wenn die
    Einnahmenseite durch Happy Hour die Ausgabenseite unterschreitet, ist hier tote Hose - wait and see :rolleyes:
     
  7. cherry-dd

    cherry-dd Laufenlerner

    Tja, so vergeht Woche für Woche und nix passiert. Langsam ist der Gedanke eines Betruges gar nicht mehr so abwegig. Immerhin geht es hier ja bei vielen auch um reales Geld.
     
    Star398 und fuzzyhamburg gefällt dies.
  8. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Soweit immer noch weiter gespielt wird und Geld in das Spiel gesteckt wird, bemerkt BP es doch nicht. Am besten wäre, wenn alle einen Monat oder länger nichts investieren in das Spiel. Vielleicht wird dann endlich mal an den Fehlern gearbeitet.
     
    Star398, alleshat, pennello1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    oder es wird komplett abgeschaltet. :eek: können sie vielleicht nicht, weil evtl. Rückerstattungen echten Geldes fällig werden. Was sie nie tun werden. Aber ich kenne die rechtliche Lage da nicht genau, hab eigentlich auch keine Lust mich da schlau zu machen.

    würde sagen, es läuft mit Einschränkungen. Einige der nicht laufenden Features haben dabei offenbar eine deutlich größere Bedeutung für die Spieler, als mancher gedacht hätte. Überrascht mich selbst, muss ich gestehen, andererseits habe auch ich viele meiner Flieger getuned, also sollte mich das nicht so sehr überraschen. :rolleyes:

    Hätte gedacht, das ist schon länger der Fall. Vielleicht passiert auch deswegen so wenig bis nichts.
    Daher gefällt mir der Tip oben - alle sollten gar nichts mehr einzahlen - eigentlich gut, bin mir dabei aber nicht sicher wie BP darauf reagiert. Wirken würde dann nur, wenn mehrere Monate keiner was zahlt, sonst fällt das glaube ich bei BP nicht wirklich auf.

    Jedem persönlich kann ich nur den Tip geben, um sich nicht übermäßig zu ägern, zahlt nichts mehr an BP, bevor Euer Spaßfaktor mit dem Spiel nicht wieder vollständig hergestellt ist. (auch s.o.)

    Nee, danke, bitte kein Oster Event, das bringt wieder nur Chaos in den Ablauf und ins Forum :confused:
    Ich denke dabei an unsere Mods, die sich an Ostern auch mal nicht über das Spiel ärgern wollen. :D:p

    Daher ein Aufruf an alle: tut nichts, zahlt nichts, spielt nur ein bisschen vor Euch hin, und lasst uns schauen was passiert, und ob was passiert. :rolleyes:

    Grüße, tlinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2023
    pudel10 gefällt dies.
  10. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    Pennello1/ Lvl 87 / ca 8000 Fluggeräte / Spiele seit 2011

    Meine Meinung: Das Spiel einstellen- Neu Auflegen - Spieler ab Lvl X entschädigen (z B Eventwährung)

    Vorteil Spieler: Das Spiel läuft wieder - es können neue Futures/Events eingespielt werden z B Flieger + Neuerungen im Spielablauf , Land zum Beispiel nachträglich ändern ,neue Materialien, neue Quests in höheren Lvl ,kein Gezuckel wenn man 6000 Flieger losschickt ,Login einfacher, Forum besser erreichbar etc etc----Spiel wird wieder attraktiv

    Vorteil BP: kein Chaos/ hat die Fehler im griff, neue Futures können ohne Probleme eingespielt werden ,Das Spiel läuft wieder ,weitere Entwicklungsmöglichkeiten des Spiels ,wieder mehr Spieler die das Spiel gern spielen und somit mehr Umsatz

    PS: Was nützt ein Spiel das man nicht oder nur eingeschränkt spielen kann + das keine Perspektive hat ??

    LG Pennello1 / Lvl 87/ ca 8000 Fluggeräte /Spiele seit 2011, In Vergangenheit sehr gern
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2023
    Star398 und Akke gefällt dies.
  11. Hakuna_Matata

    Hakuna_Matata Foren-Grünschnabel

    wir alle, die noch nicht aufgegeben haben, warten sehr geduldig, wie seit langen Zeiten z.Bsp. Vollbildmodus etc. :eek::eek::eek:
     
    Star398 und Akke gefällt dies.
  12. GoldenStar19

    GoldenStar19 Foren-Grünschnabel

    Hallöchen,
    muss leider mitteilen, dass erneute Abstürze zu melden sind, immer sobald ein flybye den Airport verlassen soll.
    Alles andere (bis aufs tunen) funktioniert...
    LG
     
  13. GoodbyeDeutschland

    GoodbyeDeutschland Foren-Grünschnabel

    Es ist schon ein elendiges Trauerspiel. Nun ist es endgültig. Nach dem der Bonuscode nun abgearbeitet wurde werde ich definitiv erst mal eine sehr lange Zeit nicht mehr online sein.
    Bei Skyrama (Server, oder was auch immer) kann keiner richtig rechnen. Drei User in einem Raum schicken sich Flugzeuge zu, und keines kommt an. Zurückkehrende Flieger werden nicht mit den zurück gebrachten Teilen beliefert und Sterne werden nicht dazu addiert. Rechnen und programmieren , nichts funktioniert.
    Schade ,schade, schade.....

    adieu pour toujours
     
  14. Golden_Wings_2012

    Golden_Wings_2012 Laufenlerner

    Gelegentliche Abstürze nach dem Start von Flyern kann ich ebenfalls bestätigen.
    Auch nach dem Update auf Version 1.6.9 verschwinden weiterhin die Tuningteile wie gehabt. Sinn und Zweck des Update erschließt sich mir nicht. Konnte auch keine Erklärung Seitens BP hierzu finden. Böse Zungen konnten hier den Verdacht hegen, dass das Update ausschließlich zu Marketingzwecken eingespielt wurde, wenn nicht sogar Spyware. Sollte hierzu nicht zügig eine Erklärung von BP erfolgen, wird das Programm deinstalliert.

    Problemlösungen sind vermutlich nicht erfolgt. Sonst hätte BP es sich bestimmt nicht nehmen lassen, dies groß zu verkünden.

    Erfolgte Maßnahmen:
    Synchronisation abgewartet,
    Flughafen mehrmals neu gestartet,
    Rechner neu gestartet, da sehr viel auf der Festplatte gearbeitet wurde
    Ergebnis: Alles, wie vorher auch

    Mal schauen, ob es wie schon öfter einen "schlauen" Kommentar von einem Mod oder Teamleader gibt, welche Maßnahme hätte Erfolg bringen sollen. Oder ob man sich wieder vorkommt wie im Kindergarten und von Seiten BP auch ganz anders kann.
    Siehe #665

    Golden_Wings_2012
    User-ID: 6861772
    Lv 92
    Deutschland
     
  15. cherry-dd

    cherry-dd Laufenlerner

    Naja, zumindest hat bei der Installation des Updates mein Vierenscanner angeschlagen. Ich hab es mal durchgehen lassen. Hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht. Werde noch einmal einen Spyware und Maleware Sscan durchführen. Man kann ja nie wissen.
     
  16. OnkelTom61

    OnkelTom61 Laufenlerner

    Ein Update - klingt gut. Ein Blick ins Forum - schon ist das Update deutlich weniger attraktiv. Ein Virenscanner schlägt Alarm? Verdächtig. Aber ganz mutig (leichtsinnig?) habe ich das Update trotzdem gestartet. Nur, um kurz danach gemeldet zu bekommen, dass die Installation des Updates nicht durchgeführt werden kann. Das passierte dann auch ein zweites Mal. Gut und danke Bigpoint, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habt. Immmerhin die Deinstallation hat funktioniert. Vielleicht probiere ich es in einigen Monaten noch einmal. im Moment habe ich erst einmal den Kanal voll. Und tschüß
     
    GoodbyeDeutschland und ammatör gefällt dies.
  17. OnkelTom61

    OnkelTom61 Laufenlerner

    Liebe Admins, nachdem mir die Installation des Updates nach vielen Klimmzügen doch noch geglückt ist, bleibt eine Frage offen, die ja auch schon Golden_Wings_2012 gestellt hat. Was beinhaltet dieses Update? Fehlerbehebungen können es nicht sein, der technische Fehler tritt jetzt wieder häufiger auf, das Tuning geht immer noch nicht und das Spiel ist auch langsamer geworden als vorher. Neuigkeiten habe ich auch nicht entdeckt. Also liebe Admins, gebt uns doch bitte mal die gewünschten Informationen, danke!
     
    GoodbyeDeutschland gefällt dies.
  18. GoodbyeDeutschland

    GoodbyeDeutschland Foren-Grünschnabel

    Ich habe es geschafft.
    Seit der Bonuscode abgearbeitet ist habe ich nicht mehr weiter gespielt. Und das ziehe ich auch durch, - meine Ankündigung mein Flughafen auf Eis zu legen, - ist nur schade dass ich den anderen Buddys/User nicht mit Flieger bedienen kann.
    Und auch ich habe mich über deren Flieger gefreut
    Habe zwar hin und wieder geschaut wer und was mir geschickt wird, aber ich glaube die meisten User geben jetzt auch auf.

    Meine Kritik an diesem Spiel geht aber auch eindringlich an die Mod oder Teamleader, Technicker, somit an alle da oben von Skyrama.
    Ich weiß nicht sind die wirklich so mieß drauf oder werden die von oben so gepoolt.
    Immerhin stecken die Gene/Entwickler aus dem fernen Osten. Und davon kennt man es ja das Meinungsfreiheit nicht zählt. Da darf ja nichts geäußert werden was von ganz ganz oben abgesegnet wurde.
     
    schrotti6868 gefällt dies.
  19. bulima

    bulima Foren-Grünschnabel

    Ja ich kann alle verstehen , mir geht es genauso das Spielen ist sehr dürftig und habe auch mehrere Flugobjekte zum Tunen !
    Aber die Mods sind hier die ärmsten , sie bekommen den ganzen Frust/Ärger der Spieler ab und können eben auch nur weiterleiten und abwarten .
    Kopf hoch !!!
     
  20. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    Ich vermute die Lage ist genau so wie tlinz hier beschrieben hat
    Es ist wie ein Auto dessen Rad in Kurven Geräusche macht,das dann aber nicht repariert wird ,es fährt noch aber irgendwann sitzt das Rad fest und blockiert------Unfall.So auch hier ,nach der Übernahme des Spiels ,war die Inovation das Spiel weiterzuentwickeln eher gering, weil wie ich vermute die neuen Betreiber vorsichtig agieren mussten (von tlinz beschieben) genau aus dem Grund wäre ein Neustart der Einzigste Weg das Spiel zu retten -----lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende------deu.Weisheit;)


    Und die Mods können für die ganze Missere garnichts !!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2023
    tlinz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.