Feedback Skyrama Client (Betaversion)

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Flight-Attendant gestartet, 10 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo @schrankogel1 ,

    in der Tat sind die letzten Jahre wirklich nur vor sich hingelaufen und auch wir als Moderatoren Team haben natürlich immer gehofft das es hier weitergeht.
    Die Zeit war keine einfache, weil auch wir, wie jeder von euch vor einer ungewissen Zukunft von Skyrama gestanden haben, umso erfreulicher und zuversichtlicher sind auch wir jetzt, dass es weitergeht.
    Der Vollbildmodus wird kommen, dieser ist für uns wichtiger als Bigpoint glaubt.


    Hallo @chris875ffm ,

    ich danke Dir erstmal für Dein Ausführliches Feedback, was wir natürlich 1zu1 an Bigpoint weitergeleitet haben.
    Ich bin mir sicher, dass unsere Progger alles daran setzen werden bis Ende des Jahres einen funktionierenden Browser ohne Ruckeln sowie mit Vollbildmodus bereitzustellen.

    Hallo @-Joe- ,

    In der Tat ist der Flashplayer wie man es auch vom GoogleChrome Browser kennt im Client integriert.

    Wir haben festgestellt, dass Accounts die am Anfang Preroll Videos angezeigt bekommen, dass Problem mit der "Get Adobe Flashplayer" Anzeige haben, jedoch geht dieser nach einiger Zeit weg und das Spiel lädt.
    Dieser Umstand ist unseren Entwicklern bereits bekannt.

    Ein Sicherheitsrisiko ist in diesem Fall nicht gegeben, da man mit unserem Client nur Skyrama öffnen kann und es keine Möglichkeit geben wird weitere Tabs zu öffnen um mit dem Browser zu surfen oder sonstiges.
     
  2. chris875ffm

    chris875ffm Junior Experte

    Hallo Controller.

    Danke für das weiterleiten.

    Naja wie Flight-Attendant sagte, bin ich doch nicht ganz der einzige bei dem neue Client Ruckelt, siehe Eintag von Crazy auf Seite 3 vom 16.11. Und vielleicht noch der ein oder andere der hier nicht schreibt.

    Doch ich muss auch gutes Berichten. Seit heute Nachmittag rennt der neue Client wieder. Wie von Geisterhand. Ich komme mit dem Klicken nicht mehr hinterher. Vorher lief der Client den Clicks nach. Leider kann ich noch nicht nachvollziehen warum.

    Sollte von Eurer Seite was gemacht worden sein, war das genau der richtige Ansatz und ihr habt das Problem gefunden. Danke dafür.

    Von meiner Seite aus habe ich nur gespielt. Das einzige was war, nach meinen Aktionen Gestern hatte ich noch Flieger seit Tagen in der Luft. Heute Vormittag hatte ich alle gelandet und wieder gestartet. Also nach meinen Totalen Reset und dem Cache zurücksetzen von
    Euch waren dann alle Flieger mal durch.

    Jetzt lese ich das der Client auf dem Flash Player basiert. Aus meiner Erfahrung weiß ich das der Flashplayer immer wieder mal ein Cache leeren braucht.
    Ich werde es beobachten ob die Leistung wieder nachlässt und es vielleicht doch darauf hinausläuft die in den AppData versteckten Caches zu löschen, da ich die überraschend gute Performance seit heute Nachmittag jetzt noch nicht nachvollziehen kann.

    Danke und Grüße, Chris...

    -----------------------------------

    Leider zu früh gefreut... Ein Nachtrag..

    Es Ruckelt schon wieder und hängt alles nach. Ich krieg das absolute Kotzen..
    Ich hole jetzt Flieger weiter hinten in der Zurückkommreihe rein und es Ruckelt wieder Extrem. Warum weshalb?? Absolute Stimmungsschwankungen des Clients..
    Ist wohl ne richtig fette Zicke der Client..
    Wie ich sagte.. ich beobachte und Berichte weiter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2020
  3. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Unter Einstellungen/Cache leeren geht das wunderbar den Cache zu leeren. Bei mir ruckelt gar nichts, läuft alles wunderbar.
    Nur der Vollbildmodus fehlt noch. *Drängel*^^
     
  4. Laurenz

    Laurenz Laufenlerner

    Guten Tag,
    Der Support hat mich hier her geschickt ;D
    Dieser hat mir den Server- Cache geleert, weil das Spiel bei mir gelaggt hat, wie jetzt immernoch :/
    Wenn mehr als 5 Flugzeuge auf meinen Flughafen sind, fängt das Spiel an, instabil zu werden.
    Meine Treiber sind alle auf den aktuellen Stand!
    Viele Grüße,
    Laurenz.
     
  5. *Unkown_User*

    *Unkown_User* Foren-Herzog

    Hallo Laurenz,

    wie mein Kollege schon geschrieben hat, ist die Problematik, dass der Client sehr langsam, bzw nur mit "Ruckeln" läuft, sowie auch der nicht funktionierende Vollbild Modus bereits an die Technik weitergeleitet.
    Deshalb kann ich Dich hier nur um Geduld bitten und hoffen das es schnellstmöglich gefixt wird.

    Liebe Grüße
    *Unkown_User*
     
  6. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner


    vielen Dank für deine geschätzte Rückmeldung Controller :) ........lgs
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  7. Tigga79

    Tigga79 Laufenlerner

    Moin.
    Ich nutze seid kurzem auch den Client.
    Läuft eig. soweit ganz gut. Dennoch sind ein paar kleine Dinge, die mich stören.
    - Ab und an ist ein ganz kurzes "ruckeln" da (1-2 sek. Bildstillstand)
    - beim Login muss ich jedesmal wieder den Cookies zustimmen und erlauben
    - Beim Login werd ich jedesmal gefragt wegen dem Primärpasswort.
    --> Hab ich bereits versucht, dann muss ich allerdings Zugangsdaten 2x eingeben
    - Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert und müssen jedesmal neu eigegeben werden
    - kein Vollbild (ist je bekannt und Ihr arbeitet ja dran) :)
     
  8. RRTR

    RRTR Laufenlerner

    Mir ist gestern beim rumprobieren was aufgefallen. Im Client erscheint die Coincorde deutlich seltener bei mir, ich dachte erst das wär mein Internet. Hab dann aber nochmal parallel im Browser getestet, und da erschien die Coincorde deutlich öfter.
     
  9. Rueffel

    Rueffel Laufenlerner

    Mahlzeit,.
    Ich nutze seit kurzem auch den Client.
    Läuft soweit gut. Dennoch sind einige Dinge, die mich stören.
    - beim Login muss ich jedesmal wieder den Cookies zustimmen und erlauben
    - Beim Login werd ich jedesmal gefragt wegen dem Primärpasswort.
    - Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert und müssen jedesmal neu eigegeben werden

    Das sind die Dinge die mich stören
     
    Tigga79 gefällt dies.
  10. Crazy1307

    Crazy1307 Junior Experte

    Es ruckelt immer noch und es geht auch alles in Zeitlupe..bis zu 20 mal auf den Flieger klicken bis er wegfliegt ..wenn man viele Flieger hat und es sind viele Buddys da..brauche ich um die 8 Stunden bis ich verschickt habe..dann sinds aber noch lange nicht alle Flieger die in der Luft sind..für grosse Flughäfen der Horror..naja und dann sind ja noch die Flieger die man annehmen möchte..also ein Spiessrutenlauf.. bald unspielbar..und wenn ein Event ist möchte man ja sammeln und nicht 8 Stunden verschicken und verzweifeln dabei ...sehr schade wenn das so bleibt..weil dann muss ich es lassen..nur meine Hoffnung lässt mich zur Zeit noch spielen..aber meinen Post von Seite 3 hat eh keinen interessiert..wird jetzt auch so sein ..in diesem Sinne werde ich hoffen
    Einen schönen Abend wünsche ich euch
    lg Crazy1307 =)

    WeR rEcHtScHrEiBfEhLeR fInDet KaNn SiE bEhAlTeN ;)
     
  11. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Leider bekomme ich des öfteren Technische Fehler, und das bei ganz banalen Sachen. Wenn die Flieger auf den Parkpositionen stehen, entladen sind und ich auf beladen bzw betanken klicke. Der Server Scheint nicht synchron zu laufen mit dem was man als Spieler sieht, sprich der Client ist zu langsam.
    Habe keinerlei Gebäude um die Abfertigungszeit zu verringern, denn dann gehts erst richtig los mit den technischen Fehlern.
     
  12. DonHugo

    DonHugo Aktiver Autor

    Seit gestern gibts aber auch im Browser ziemlich viele TFs zumindest bei mir.
     
  13. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    ... ebenso bei mir auch :-(
     
  14. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Wäre ja schön, wenn man bis Ende des Jahres (sind ja nur noch 16 Tage) die Probleme, besonders mit dem Vollbildmodus gefixt bekommt.
    Drücke die Daumen, dass die Proger bei BP das hin bekommen und wünsche trotz Corona Problematik eine geruhsame Weihnachtszeit.
    LG fuzzyhamburg
     
  15. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Crazy1307,

    wie schon von meinem Kollegen beschrieben, wurde die Problematik mit dem Ruckeln beim Spielen im Client weitergeleitet, daran wird gearbeitet. :)

    Natürlich hoffen wir, genauso wie Ihr, dass der Rutsch ins neue Jahr auch mit einem fehlerfreien Skyrama Client gefeiert werden kann.:)


    Hallo DonHugo und bernie_m,

    es gab schon gestern gehäuft TF's. dies sollte nun aber seit heute Nachmittag behoben sein. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    bernie_m und DonHugo gefällt dies.
  16. ~SkyJoe~

    ~SkyJoe~ Meister eines Forums

    Wie läuft das jetzt eigentlich wenn man im Client Aircash oder Aircoins kaufen möchte ?
    bei mir geht das nicht da kommt eine Fehlermeldung.
    Da steht
    " Anfragen an den Server wurden von einer Erweiterung blockiert "

    Danke und liebe Grüße SkyJoe
     
  17. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo SkyJoe,

    aktuell ist das Problem im Payment genauso wenig beseitigt wie der Vollbildmodus. :(

    Dies ist in der OA: Flieg mit uns ins Jahr 2021 auch so angegeben, sollte sich dazu etwas ändern, wird dies auch dort zu finden sein. :)

    Somit musst Du bei eventuellen Käufen bitte noch auf den Browser ausweichen, vielen Dank. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  18. WilliWacker

    WilliWacker Forenexperte

    Im Menü "Einstellungen" - "Meine Zugangsdaten" kannst Du Dein Passwort dauerhaft speichern. ;)
    Dann musst Du nur noch das Primärpasswort beim Login eingeben. :rolleyes:
     
  19. superjon99

    superjon99 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich finde die Auslagerung ganz angenehm mich stört aber das selbst der Skyrama-Client zu beginn meint er bräuchte einen Flash-Player und dann nach 30 Sekunden erst merkt das er auch so starten kann vllt kann man das nich beheben und der Vollbildmodus wäre ebenfalls wichtig für den Spielspäß aber sonst TOP!

    LG,
    superjon99
     
  20. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo superjon99,

    das Problem mit dem Flashplayer Icon ist der Technik bekannt, wie auch andere gemeldete Probleme, wie das Ruckeln, was einige Spieler hier beobachten konnten.

    Sowie:
    Bereits bekannte Fehler:
    • Der Vollbildmodus funktioniert noch nicht.
    • Kein Kauf im Payment möglich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :)



    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.