Willkommen auf dem Flughafen schrankogel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von schrankogel1 gestartet, 18 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Liebe Pilotinnen und Piloten!

    hier möchte ich Euch meinen Flughafen vorstellen. Der Airport befindet sich im schönen Land Tirol, ein westliches Bundesland in Österreich.

    Der Name des Flughafens verweist auf einen der formschönsten Gipfeln in den Stubaier Alpen, dementsprechend auch gut besucht! Herrlicher 360° Rundumblick in die Stubaier Alpen und Ötztaler Alpen. Der fast "3.500er" kann, durch einen anstrengenden und langen Anstieg, an schönen Sommertagen Schnee und Eisfrei bezwungen werden.


    Nun zu meinem Flughafen:​

    Name: schrankogel
    User-ID: 6495903
    Level: 83
    Land: Österreich



    Meine Flugzeuge
    Stand 10.01.2021

    Kleiner Hangar [​IMG]: 1024


    Mittelgroßer Hangar [​IMG] : 1333


    Ramacopter Hangar [​IMG] : 512
    Wasserflugzeug Hangar [​IMG] : 496



    L- Flugzeughangar [​IMG] : 608


    Ohne nun jedes Flugzeug hier einzeln aufzulisten, noch ein paar Infos zur Flotte. Ich habe nur mehr Flieger ab 4h Gesamtflugzeit. Im Spiel werden Flugzeuge ab einer Gesamtflugzeit von 10h (ohne Tuning - diese machen etwa 3/4 meiner Flotte aus), sowie alle L und Cargos bevorzugt gestartet.

    Ein paar hundert 4 bis 6 stündige halte ich evident für kleinere Flughäfen, damit diesen Spielern die Wartezeit auf die Flieger etwas verkürzt wird. Diese werden aber auf lange Sicht geschrottet und gegen neue Flugzeuge mit einer Flugzeit von 10h oder mehr ausgetauscht.




    Meine Flugzeiten

    Ich spiele ca. 2x im Monat mit SA, meist aufgeteilt auf 2 Tagen am Wochenende. Diese Spielezeiten gebe ich rechtzeitig im Forum unter Buddysuche/Flugzeiten - Monat oder per Flyby bekannt.

    Die restliche Zeit spiele ich unregelmäßig und spontan, bei Zeitmangel
    sende ich einfach nur Flugzeuge an Buddys, die welche angefordert haben. Achtung: Das Starten von den eigenen Fliegern ist nicht einer Anforderung von Buddyflugzeugen gleichzusetzen! (=keine Abfertigungsgarantie!!)


    Die Verlautbarung der Spielezeiten im Forum hat sich mehrmals als unkontrollierbar erwiesen. Da ich ja nicht permanent 12h oder mehr am PC sitzen möchte und ausreichende Pausen benötige, gebe ich meine Spielezeiten meist nur mehr 1 bis max. 3 Buddys bekannt.

    Sollte ich doch einen Eintrag im Forum wagen, dann bitte ich Spieler, die nach Spielbeginn mir Flugzeuge senden und Flieger erwarten/wünschen, mir über einen Flyby ihre Flugzeiten bekannt zu geben. Ich gucke während des Spieles nicht laufend in das Forum!



    Sonstiges

    Flybys mit dem Banner "Send me planes" werden ignoriert und sind bei mir genauso unerwünscht, wie hier bereits viele Andere Spieler geschrieben haben. Wird diese Art der Kommunikation stur beibehalten, werden Spieler aus der Buddy Liste entfernt.

    Die Buddy Liste wird regelmäßig geputzt/gesäubert, damit auch hier die Rechenkapazitäten für ein flüssiges Spiel nicht unnötig beansprucht werden.

    Wenn mir große Flughäfen große Mengen ihre Flotte (mehrere Tausend...) senden, bitte darauf achten, dass die Flugzeuge nach Möglichkeit nach ihren Flugzeiten gestaffelt, beginnend mit den kurzen, gesendet werden. Es ist kaum möglich Flugzeuge mit kurzen Flugzeiten (<= 8h) aus einer elendslanger Radarliste herauszufischen, damit diese "beherzt" werden können! Wie ihr wisst, muss aus dieser Liste ja ohnehin permanent der Coincord am anderen Ende gesucht und diese gelandet werden, damit der Datenaustausch zum Server gewährleistet ist......


    Meine Ampel bleibt in jeder Art des Spieles rot, damit ein unkontrolliertes Befüllen und deshalb eine nicht mehr handle bare Radarliste vermieden wird. Die Art der Flugzeuge die geschätzt gesichert abgefertigt werden können gebe ich bekannt. Buddys die ebenfalls, möglicherweise aus selbigen Gründen ihre Ampel auf rot lassen, mögen bitte die Anzahl der Herzen bekannt geben, damit ich den Spieler leichter in der Buddy Liste finde.

    Das Kommunikationssystem Flyby hat sich über die Zeit als nicht hundertprozentig zuverlässig erwiesen. Es passiert immer wieder, dass diese nicht ankommen und Informationen deshalb beim Gegenüber nicht zur Verfügung stehen. Ich ersuche deshalb bereits jetzt um Verständnis und bitte um Verzeihung, sollte ich einmal nicht angemessen auf einen Flyby reagieren, wie sich das der Einzelne wünscht!

    Wenn mich deshalb ein Buddy aus seiner Liste löscht, kann ich das nicht verhindern. Angemessen finde ich das aus den soeben genannten Grund nicht.....

    Da ich momentanen unter akuten Coinmangel leide, schätze ich bei Buddys Zuverlässigkeit (Abfertigungsgarantie). Unabhängig davon soll aber die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. :)

    Ich freue mich über einen Besuch von Euch und wünsche allen einen guten Flug.

    Lieben Gruß
    schrankogel




     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
  2. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Urlaubsbedingte



    [​IMG]

    Ich bin zurück Anfang/Mitte August, wie gewohnt gebe ich dann meine Spielzeiten bekannt (siehe FH Vorstellung oben).​
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    .DM. gefällt dies.
  3. Pazzi60

    Pazzi60 Boardveteran

    [​IMG] und bis bald
     
  4. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Ich wünsche Dir auch schöne, gemütliche Festtage ohne viel Stress und einen tollen Start ins neue Jahr 2017.

    Bis zum nächsten Einsatz - Jack
     
  5. ammatör

    ammatör Boardanalytiker

    dann hoffe ich mal, lange nichts von dir zu hören...
    lg
    der ammatör
     
  6. buerstenset

    buerstenset Forenkommissar

    Das machst du richtiger als richtig. Bei dir habe ich das "Entfernen" sowieso schon wegradiert. :D
    Gruss buerste und auf bald ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2017
  7. coolman-d

    coolman-d Forenbewohner

    Das ist traurig zu hören, das es deiner Hündin so schlecht geht.
    Schließlich gehört sie ja zur Familie und man hat sie lieb gewonnen.
    Gruss und auf bald :cool:
     
  8. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Das ist traurig zu hören :( ... auf eine lange fliegerlose Zeit ... genießt sie ...
     
  9. ammatör

    ammatör Boardanalytiker

    Das ist wohl den Meisten schon mal passiert, ist halt so,
    so 100% läuft es eben (noch;)) nicht:rolleyes:
     
  10. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Wenn das Spiel sehr langsam läuft, kann es auch evtl. helfen, die Buddyliste einmal aufzuräumen :confused:. Je weniger Daten verarbeitet werden müssen, desto besser die Performance :rolleyes:.
     
    schrankogel1 gefällt dies.
  11. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Hallo und schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Ich starte morgen den 27., ab voraussichtlich 12h und übermorgen den 28. ab ca. 8h meine Flotte (ca. 3200 Flieger ab einer Gesamtflugzeit von 4h) und suche auf diesem Wege Buddys, die in der Lage sind meine Flieger "beherzt" zurück zu schicken. Gerne spreche ich damit auch kleinere Flughäfen mit niederen Level an, jedoch sollte dieser schon mit Wasserlandebahnen, sowie mit Landebahnen und Parkpositionen für L Flieger, dies sollte in der Regel ab Level 40 möglich sein, ausgestattet sein. Das Spiel wird nur mit Schnellabfertigung SA/QS zweckmäßig sein. ;)

    Bei Interesse bitte einen Flyer spätesten 2h vor Startbeginn schicken und dort die genauen Spielzeiten bekanntgeben. Sollten wir uns noch nicht in der Buddyliste finden, dann bitte eine Einladung an:​

    Flughafenname: schrankogel
    User ID: 6495903
    Land: Österreich

    Möglicherweise werde ich nicht in der Lage sein, jede Anfrage zu beantworten. Deshalb werde ich nur jenen antworten, die ich dann tatsächlich anfliege:D. Für alle anderen werde ich den Redaktionsschluss hier bekanntgeben. :(

    Für heute, den 27.12. kann ich leider keine weiteren Anfragen annehmen. Bitte versucht es morgen......schönen Tag noch​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2018
    ammatör und buerstenset gefällt dies.
  12. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Flugplan Vorschau:
    morgen, Freitag, den 22.02. von
    14h - 23h
    bei roter Ampel für Flieger ab 4h geöffnet!

    übermorgen, Samstag, den 23.01. von
    08h - 14h
    bei roter Ampel für Flieger ab 4h geöffnet!

    mit SA
    Bei grün gerne auch kürzer :).

    Username: schrankogel
    UserID: 6495903
    Land: Österreich
    Level: 82
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
  13. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Flugplan Vorschau:
    morgen, Donnerstag, den 07.03. von
    7h - 19h
    auch bei grüner Ampel nur für Flieger ab 4h geöffnet!

    mit SA

    Username: schrankogel
    UserID: 6495903
    Land: Österreich
    Level: 82
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
    Ute1473, alleshat und piccabo gefällt dies.
  14. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    [​IMG]

    mindestens bis zum nächsten Flashback - Event wenn nicht sogar, bis es endlich etwas NEUSES gibt......
     
  15. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Foren-Herzog

    Hallo Schrankogel, schade das noch länger Pause machst, denn das Flashback Event läuft ja und es ist sogar ein neuer XS Flieger dabei und die anderen Flieger sind nun auch nicht so übel. Vielleicht sieht man sich ja doch im Spiel. Schönen Tag noch
    LG fuzzyhamburg
     
  16. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden Worte.

    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.

    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werden Gewohnheiten.

    Achte auf deine Gewohnheiten,
    denn sie werden den Charakter.

    Achte auf deinen Charakter,
    denn er wird dein Schicksal.



    In diesem Sinn glaube ich an das Christkind,
    und daran, dass die Entwickler ganz brav an einer Lösung für nach 2020 arbeiten.
    Sodass es Skyrama ohne Flashplayer auch noch 2021 geben wird....

    Deshalb hatten sie die letzten Jahre keine Zeit mehr für Neues.
    Bemühungen gab es ja, heuer wurden 2 neue Flugzeuge angeboten, zum Nikolaus gab es sogar einen Bonuscode!
    Bemühungen, ja man muss sie halt auch sehen und schätzen....

    Mir war es einfach ein Bedürfnis hier mal etwas positives zu schreiben,
    für das negative ist ja in den Feedback Threads reichlich gesorgt.
    Wobei ich es jedem eingestehe, seine Meinung zu äußern.....dazu ist der Bereich ja da.

    In diesem Sinne allen noch eine schöne verbleibende Adventszeit,
    besinnliche Feiertage, verbunden mit einem guten Start in ein neues,
    aber allen voran gesundes 2020!​
     
    -elphaba68-, MacRalle und flugsaurier123 gefällt dies.
  17. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Hallo und schönes 3. Adventwochenende.

    Ich starte den 21.12., ab voraussichtlich 11h, den 22.12., ab etwa 9h und den 24.12. ebenfalls ab ca. 9h meine Flotte (ca. 3600 Flieger ab einer Gesamtflugzeit von 4h) und suche auf diesem Wege Buddys, die in der Lage sind meine Flieger "beherzt" zurück zu schicken. Gerne spreche ich damit auch kleinere Flughäfen mit niederen Level an, jedoch sollte dieser schon mit mind. 4 Wasser Landebahnen, sowie mit ebenfalls mind. 4 Landebahnen und einer Parkposition für L Flieger, ausgestattet sein. Dies sollte in der Regel ab Level 45 möglich sein. Das Spiel wird nur mit Schnellabfertigung SA/QS zweckmäßig sein. ;)

    Bei Interesse bitte einen Flyer jeweils einen Tag vorher bis spätestens 21h schicken und dort die genauen Spielzeiten bekanntgeben. Sollten wir uns noch nicht in der Buddyliste finden, dann bitte eine Einladung an:

    Flughafenname: schrankogel
    User ID: 6495903
    Land: Österreich

    Möglicherweise werde ich nicht in der Lage sein, jede Anfrage zu beantworten. Deshalb werde ich nur jenen antworten, die ich dann tatsächlich anfliege:D. Für alle anderen werde ich den Redaktionsschluss hier bekanntgeben. :(
     
    MacRalle und fuzzyhamburg gefällt dies.
  18. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Morgen, den 31.12. ist mein Flughafen von 9h bis 14h für alle Flieger ab 4h Gesamtflugzeit geöffnet.
    Bei grüner Ampel Feuer frei für alles!

    UserId:6495903
    Land: Österreich
    Name: schrankogel​
     
  19. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Foren-Herzog

  20. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Ankündigung:
    Samstag, den 26.12. ist mein Flughafen von 12h bis 22h für alle Flieger ab 8h Gesamtflugzeit geöffnet.
    Bei grüner Ampel Feuer frei für alles!

    UserId:6495903
    Land: Österreich
    Name: schrankogel​
     
    pennello1 gefällt dies.

Die Seite empfehlen