Feedback Skyrama Client (Betaversion)

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Flight-Attendant gestartet, 10 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Bis auf die schon beschriebenen Probleme funzt der Client ganz gut. Testen ohne Vollbildmodus ist aber schon ein Kraftakt. Habe mir erstmal das Monokel von meinem Opa ausgeliehen. :D
     
  2. boba2002

    boba2002 Foren-Grünschnabel

    Hallo Skyrama Team,

    ich werden bein Eingoggen mit zwei gleichen Fenstern befragt:

    Möchtest Du das Passwort für diesen User speichern?

    Einmal reicht mir, auch wenn ich blond bin.

    :)

    Boba90

    ----------------------------------------------------------------------

    Hallo Skyrama Team,

    ich werden bein Eingoggen mit zwei gleichen Fenstern befragt:
    Es wird auch zwei Mal gespeichert.
    Kann aber unter Kennwort Verwalten, die Kennwörter bearbeiten / lösen.

    Ich kann sehr gut zwischen den Accounts inklusive der gespeicherten Kennwörter wechseln.

    :)

    Boba90

    Edit Flight-Attendant: Beiträge zusammengeführt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2020
  3. TheAirport20025

    TheAirport20025 Foren-Grünschnabel

    gibt es hier ne automatische Update?
     
  4. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Boba90,

    von mir wurden nun auch schon einige weitere Häfen in den Skyrama-Client eingegeben. Sollte nach der Speicherung des Passwortes dieses Feld noch mal kommen oder wie es aussieht nicht wirklich weggehen, kann man das Feld einfach wegklicken.:)

    Wenn man sich aber nicht sicher ist, ob er dies nun wirklich angenommen hat, klickt man noch mal drauf und hat dann die Speicherung doppelt.

    Unter Einstellungen, Passwörter
    Passwort.png Ist es möglich den doppelt angelegten Account löschen, es ist vielleicht etwas irritierend, dass wenn man mit der Maus drauf zeigt nichts unterlegt wird, aber das jeweilige doppelte Passwort wird gelöscht.

    PW löschen.png Löschen.png

    Aktuell kann man sich mit der Passwortbearbeiten-Funktion, leider nicht die gespeicherten Passwörter anzeigen, dies wird aber nach weiteren Updates möglich. :)

    Hallo TheAirport20025,

    dies sollte automatisch erfolgen, wenn es den Flashplayer nicht mehr gibt muss es auch klappen. :)


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  5. markus295

    markus295 Foren-Grünschnabel

    Auf dem Auswahlpaneel, wo man die Hintergrundgeräusche und Gutscheincodes aufruft , ist ja normalerweise der 2te Buton Skyrama auf dem gesamten Bildschirm zu vergrössern. Seit der Neuinstallation ist dieser ausser Funktion
     
  6. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo markus295,

    aktuell kann man beim Skyrama-Client den Vollbildmodus noch nicht nutzen, die wurde auch in unserer Ankündigung so aufgeführt. :)

    Wir hoffen, dass dies mit dem nächsten Update eventuell schon klappt, ich wünsche Dir einen schönen Tag :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  7. omi100

    omi100 Junior Experte

    Wollte mir Aircash mit Handy kaufen, funktioniert wohl auch noch nicht. Muss dafür wieder mit Browser spielen.
     
  8. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo omi100,

    hier ein Zitat von unserer Ankündigung.

    Sollten weitere Fehler bekannt werden wird es dort stehen, zudem werde ich dies aber auch noch im Startpost zu diesem Feedback ergänzen. :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :)

    In eigener Sache:

    Dies ist falsch. :confused::oops:

    Nun auch ich bin jemand, der anderen Browser gewöhnt ist und suche alles, was mit Einstellungen zu tun hat rechts oben, :cool: die Erklärung wie das mit dem Zoomen geht, steht aber links oben und man kann nicht wie gewohnt den Zoomfaktor eingeben. :)

    Zoomen.png Hier ist dies mit der jeweiligen Tastenkombinationen möglich. :)

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)



    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  9. Tijuana_Int

    Tijuana_Int Foren-Grünschnabel

    Oder Du hältst STRG gedrückt und scrollst mit dem Mausrad. Ist ein bisschen ruckelig und die "Taskleiste" wird ziemlich groß, aber für mich ist es so spielbar.

    Ich bin im Übrigen auch sehr froh und dankbar, dass man die No-Flash-Variante so gut hinbekommen hat.
     
  10. JBruchpilot

    JBruchpilot Foren-Grünschnabel

    Hallo Support,

    wie ist es denn mit anderen Betriebssystemen? Mein PC läuft mit Linux und ich habe nicht vor, dies zu ändern. Weiter oben schrieb jemand von seinem Apple MacOS. Wird jetzt ernsthaft nur noch das proprietäre Betriebssystem aus Redmond unterstützt?

    Bei Farmerama wurde Unity getestet. War das ernsthaft keine Alternative für Skyrama?

    Gruß
    Uwe
     
  11. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Uwe,

    der Client unterstützt offiziell nur Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10. In einigen Fällen funktioniert er möglicherweise auch mit Windows 7, ist jedoch nicht dafür vorgesehen.

    Leider ist es so, aktuell gibt es keine weitere Möglichkeit als das Windows-Betriebssystem.:(

    Unity war für Skyrama nie eine Alternative, aber soweit ich weiß, gibt es da auch sehr viele und vielfältige Probleme.


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  12. Heideplane

    Heideplane Fortgeschrittener

    So, dann melde ich mich jetzt auch mal. Das Spiel läuft schön flüssig auf dem Client. Habt ihr echt super hinbekommen!

    Hab jetzt aber schon seit einiger Zeit Probleme FlyBy zu versenden (im Browser). Ich bekomme dann jedes mal TF. Hab es dann jetzt eben auf dem Clienten versucht und musste leider feststellen, dass ich auch dort einen TF bekomme, wenn ich einen FlyBy losschicken möchte.
    Ist das nur bei mir so?

    Edit: Die Standard FlyBy wie "Send me Planes" oder die Smiley funktionieren. Nur die selbstgeschrieben klappen nicht
     
  13. WilliWacker

    WilliWacker Forenexperte

    Ich habe dieses Problem nicht.
    Bei mir klappt das Versenden von FlyBys, auch im neuen Client, ohne Probleme. :)
    Habe bis jetzt keinen TF gehabt. ;)
     
  14. frank13261

    frank13261 Forenmogul

    Hi. Das Problem habe ich auch manchmal, vor allem wenn das Radar massiv voll ist. Du kannst das Spiel refreshen und dann 2x die Coincorde abfertigen. Danach kannst du texten. Das funktioniert in der Regel, ist aber zeitaufwendig, weil man die Coincorde in der Regel dann erstmal suchen muss. Ansonsten halt einfach warten, bis der Verkehr durch ist...

    Jetzt aber noch bisschen Kritik zum Client: Das Spiel läuft sehr flüssig :). Obwohl man auf größeren Flughäfen eigentlich nur mit Vollbild spielen kann, habe ich nun mehrmals zum Client gewechselt, weil ich im Browser nicht mehr vorwärts kam. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Spielgeschwindigkeit:):):):):). Habt ihr echt gut hinbekommen. Bleibt hoffentlich auch beim Vollbild so.
    LG Frank
     
    WilliWacker gefällt dies.
  15. JBruchpilot

    JBruchpilot Foren-Grünschnabel

    Hallo Flight-Attendant,

    danke für die Info. Dann werdet Ihr mich leider verlieren. Schade. Es war eine schöne Zeit mit Euch.

    Gruß
    Uwe (JBruchpilot)
     
  16. ammatör

    ammatör Forenkommissar

    Moin ihr Guten,
    gibt es schon was Neues an der Vollbildfront? Opera-Browser-Nutzer haben nur noch Support bis zum 30.11.:rolleyes:
    Das ist gar nicht mehr soooo lang;).
    lg
    der ammatör
     
  17. Crazy1307

    Crazy1307 Junior Experte

    So..ich habe den Clienten jetzt 2 tage probe gespielt..ich war so glücklich das alles flüssig geht..bis der Flugverkehr mehr wurde..und leider muss ich feststellen das es genau so stockend geht als beim Flashplayer..und zwar dann..wenn man sehr viele Flieger bekommt und auch verschickt hat und die zurück kommen..möchte man zwischendurch verschicken geht alles nur mehr in Zeitlupe..ich habe mir wirklich erhofft das dieses Problem dann nicht mehr ist..so macht das spielen keinen Spass mehr..man klickt 15 mal drauf und dann fliegt der flieger mal weg..es geht zuviel Zeit drauf und es ist nicht mehr schön so zu spielen..das macht mich aggro..ich hoffe das dieses Problem noch gelöst werden kann =(

    Schönen Abend wünsch ich euch

    Crazy1307
     
  18. *Unkown_User*

    *Unkown_User* Foren-Herzog

    Hallo ammatör,

    derzeit ist es noch nicht bekannt, ab wann der Vollbildmodus im Launcher funktionieren wird. Wenn es neue Infos dazu gibt, werden diese unter der F.A.Q. Skyrama Client veröffentlicht.

    Was die Opera-Browser-Nutzer betrifft... Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Opera aus, weshalb ich auch nicht sagen kann ob der Flash Player dort schon ab dem 30.11. nicht mehr unterstützt wird. Alternativ könnte man jedoch auch einstweilen über einen Browserwechsel nachdenken, Google Chrome beispielsweise unterstützt den Flash Player noch bis Ende Dezember.

    Liebe Grüße
    *Unknown_User*
     
  19. DonHugo

    DonHugo Aktiver Autor

    kostet ja eh nix :D
     
    antiplus gefällt dies.
  20. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    naja, läuft ja das Ding. Vollbildmodus wäre wünschenswert. Schön das es mit Skyrama weiter geht. Vielleicht sollten sich die Entwickler überlegen eine Steamversion raus zu bringen, wie das andere ebenfalls machen die eine Browsergameversion haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.